technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Future of DJing, Liveacting, Producing & Distribution?
Schleifer
Beitrag 8 Jan 2009, 13:21
Beitrag #81





Guests






sorry... war mittagessen... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ach, die beispiele für djs und produzenten die auch übern techno-tellerand gucken (*edit: oder geguckt haben...) ... wie wär´s mit diesen?

Oliver Lieb, Garnier, Frank de Wulf, Misjah, Romboy, Derrick May, Jay Denham, Elley Cowles, O´Tool, Skurge, Blake Baxter, Robert Görl, Klaus Kotai, Pulsinger, Hans Platzgumer, Abe Duque, Eddie Fowlkes, Cristian Vogel, Kid606, Robert Hood, T-1000, Pacou, Chester Beatty, Juan Atkins

@ themis: deren history kannst dir bitte selber in diversen datenbanken (discogs zB) nachlesen...

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 8 Jan 2009, 13:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 8 Jan 2009, 13:22
Beitrag #82


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(damesjean @ 8 Jan 2009, 13:20 ) *
Es führt zu nix glaub ich (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)



muss ja auch nicht, oder? ist aber ein interessantes diskussionsthema.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 8 Jan 2009, 13:23
Beitrag #83


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Ich wollte eigentlich jetzt was zum Thema schreiben. Doch da hier im Sekundentakt bereits schon alles gesagt wurde lasse ich es lieber. (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 8 Jan 2009, 13:31
Beitrag #84


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(DMK @ 8 Jan 2009, 13:21 ) *
also ich find garnier 10x geiler als hawtin.

aber: der erzählt nicht EINE geschichte beim auflegen, der erzählt 10 KURZGESCHICHTEN am Abend. Garnier fällt aus dem techno schema raus, der macht musik!


Da widersprichst du deinem vorherigen Posting doch jetzt. Der Hawtin hat 5 Laptops, Ablton mit 1000enden Loops, 50 Effekte, unendliche Möglichkeiten ... der Garnier hat nur 2 Teller (bzw Cd Player) und einen Mixer und ist damit kreativer als Hawtin? Steckt wohl doch mehr hinter dem klassischen Auflegen als nur Liedchen abspielen!!!

Aber wie gesagt, d.h. für mich nicht, dass neue Technik = schlecht ist. Nur dass die alte ihre Berechtigunmg deswegen nicht verliert, weil´s eben 2 komplett verschiedene Herangehensweisen sind.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 8 Jan 2009, 13:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 13:31
Beitrag #85


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Andros @ 8 Jan 2009, 11:48 ) *
oiso im traktor 4 decks ansteuern is fuer mich a net unbedingt uebern tellerrand blicken


so, jetzt muss ICH mich einschalten...

weil DU hast einfach KEINE ahnung. das hast du mir damals in villach bewiesen, mit der aussage, " geh is doch wurscht ob dei midi kabel geht oder nit, spielst halt mit der maus"

bei solchen aussagen krieg ich so einen hals! du bist genau einer von denen, die vorproduzierte tracks nacheinander abspielen und sich dabei geil fühlen, selber arber nix dazu beitragen als ein paar knöpfchen zu drehen.
bevor du solche aussagen schmeisst schau dir bitte mal an, was ECHTE digitaldjs mit ihrem setup so alles anstellen.

danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
some0ne
Beitrag 8 Jan 2009, 13:35
Beitrag #86


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 14-September 06
Mitglieds-Nr.: 9.828



QUOTE(damesjean @ 8 Jan 2009, 13:20 ) *
Es führt zu nix glaub ich (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


diskussionen zum thema musik, ich glaube vor allem im techno berreich, führen selten wirklich zu einem ende da die meisten aussagen einfach viel zu subjektiv sind. ist ja auch gut so, es gibt wenige dinge die so unterschiedlich empfunden werden wie musik und es gibt auch wenige dinge die so sehr polarisieren wie musik und musik richtungen.

spannend sind solche diskussionen trotzdem, wie eigentlich jede diskussion, da man andere ansichten kennen lernt und seiten von einem thema sieht die man vorher vielleicht noch nicht so gesehen hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 13:36
Beitrag #87


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Themis @ 8 Jan 2009, 10:43 ) *
Schon mal daran gedacht das es nicht immer darum geht was den Leuten genügt oder was sie wollen?
Sind DJs dazu verpflichtet die Menschen zu unterhalten auf eine Weise die sie nicht selbst bestimmen können?

Ob Geld, Ruhm oder sonstige Motive hier mitspielen ist völlig unerheblich

Ein DJ bestimmt WIE er Performt, und nicht die Leute die zuhören.


genau, und es ist schön, dass es noch individuen gibt, die das so sehen! und nicht nur mitläufer, die das spielen, was die veranstalter grad hören wollen, sondern ihren eigenen sound und style haben und den auch konsequent vertreten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 8 Jan 2009, 13:38
Beitrag #88


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(caTekk @ 8 Jan 2009, 13:31 ) *
Da widersprichst du deinem vorherigen Posting doch jetzt. Der Hawtin hat 5 Laptops, Ablton mit 1000enden Loops, 50 Effekte, unendliche Möglichkeiten ... der Garnier hat nur 2 Teller (bzw Cd Player) und einen Mixer und ist damit kreativer als Hawtin? Steckt wohl doch mehr hinter dem klassischen Auflegen als nur Liedchen abspielen!!!

Aber wie gesagt, d.h. (für mich nicht), dass neue Technik = Schlecht ist. Nur dass die alte ihre Berechtigunmg deswegen nicht verliert, weil´s eben 2 komplett verschiedene Herangehensweisen sind.



gg, auf "du widersprichst dir" hab ich gewartet!

ne, tu ich nich! warum? weils 2 paar schuhe sind! hawtin is innovativ mit technik und macht soliden techno, aber kein reines dj set mehr. garnier is innovativ mit musik und beschränkt sich nicht auf 4/4 takt 130bpm, bleibt aber ein "reiner" dj. wo ich ihn das letzte mal gesehen habe, hatte er übrigens 2 1210er und 3 cdj1000er, also 5 decks. trotzdem hat er "nur" aufgelegt, all night long..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 13:39
Beitrag #89


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 8 Jan 2009, 11:21 ) *
da muss ich mich jetzt auch einschalten.

sorry, aber die egomanie mancher djs die sich für große künstler halten stinkt echt bis zum himmel!
NATÜRLICH ist der dj vor allem für die crowd da. ohne die crowd wäre er nämlich nix! und wenn er an schas spielt, dann geht die crowd. punkt. basta.
NATÜRLICH sollte jeder gute dj die crowd auch erziehen und seine vorstellung von musikalität verwirklichen.
dennoch aber ist die crowd NICHT für den dj da, nicht bloß kulisse für sein künstlerisches schaffen und treiben. vielmehr ist es umgekehrt und der verdammte dj muss das publikum unterhalten! wobei unterhaltung hier nicht mit dem negativen beigeschmack der stumpfsinnigkeit verstanden wird, sondern im besten falle auf hohem niveau stattfinden kann und sollte.


kompletter blödsinn.

wenn eine band auftritt gehen die leute auch wegen der band hin, und nicht weil sich das publikum dort wünschen darf, welche meiner lieblingssongs jetzt interpretiert werden.


hallo, gehts euch noch?
wenn wem der sound auf einer party nit pass, dann darf er jederzeit gehen. ist in einem club das selbe wie in einer bar, oder einem rockkonzert.

aber sich herauszunehmen, dass nur weil MIR jetzt der sound nicht passt, der dj gefälligst fürs publikum spielen soll, das ist ja wohl die oberfrechheit schlechthin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 8 Jan 2009, 13:39
Beitrag #90


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(DMK @ 8 Jan 2009, 13:22 ) *
muss ja auch nicht, oder? ist aber ein interessantes diskussionsthema.


tja.. man sollte sich mal überlegen was es heißt zu diskutieren....20% können diskutieren, 60% meinungen äußern, 10% provozieren und wieder 10% beleidigend sein wenn unfundamentierte argumente nicht die gewünschte akzeptanz finden.....

das macht das ganze etwas mühsam für alle mitleser (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

in den beträgen wird einfach nach lust und laune alles mit einander vermischt, autos mit äpfel verglichen, russen für japaner gehalten und alle hams recht....

drum bringt des alles nix! (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)

Der Beitrag wurde von Berni bearbeitet: 8 Jan 2009, 13:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 8 Jan 2009, 13:40
Beitrag #91





Guests






ZITAT(tecxx @ 8 Jan 2009, 13:36 ) *
genau, und es ist schön, dass es noch individuen gibt, die das so sehen! und nicht nur mitläufer, die das spielen, was die veranstalter grad hören wollen, sondern ihren eigenen sound und style haben und den auch konsequent vertreten!


es liegt aber an dir als DJ, dass du auf den richtigen Parties spielst. zB auf ner klassischen Techno-party aufzukreuzen und den leuten mal lustig einen gabber vor den latz knallen, weil das halt "dein stil" ist wird keinen freuen... das publikum nicht und dich nicht, weil du das publikum dann wahrscheinlich auf ein 100tel dezimierst oder man dich vorher von der bühne holt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 8 Jan 2009, 13:41
Beitrag #92


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ich glaub hier nehmen ein paar selbst ernannate künstler sich selbst viel zu ernst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 13:43
Beitrag #93


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Schleifer @ 8 Jan 2009, 11:31 ) *
als DJ im tanzmusik-bereich (wie zB Techno) hat man sehr wohl das Publikum zu unterhalten. ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann.


bist du zu oft in der nachtschicht????

wenn ich einen dave clarke hören will dann ich will einen dave clarke hören, verdammt noch mal, und nicht das, was er glaubt, was das publikum grad hören woll.

ihr habts alle a bissl a verdrehte vorstellung von "techno". es wird echt zeit dass das zeug wieder underground wird, scheiss kommerzpublikum!!!!

QUOTE(Schleifer @ 8 Jan 2009, 13:40 ) *
es liegt aber an dir als DJ, dass du auf den richtigen Parties spielst. zB auf ner klassischen Techno-party aufzukreuzen und den leuten mal lustig einen gabber vor den latz knallen, weil das halt "dein stil" ist wird keinen freuen... das publikum nicht und dich nicht, weil du das publikum dann wahrscheinlich auf ein 100tel dezimierst oder man dich vorher von der bühne holt.


das ist ja wohl hausverstand oder?
verdreh hier bitte nicht das grundargument.

eine rockband wird dir auch keinen blues vorspielen - und wenn, dann gerade mal als kurze einlage.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 8 Jan 2009, 13:43
Beitrag #94


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE
Anti-Alles und Hate-Everything


tecxx steht konsequent zu seinem motto (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 13:46
Beitrag #95


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 8 Jan 2009, 13:41 ) *
ich glaub hier nehmen ein paar selbst ernannate künstler sich selbst viel zu ernst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


weiss nicht ob du mich ansprichst, aber ich nehm mich sehr ernst, weil ich was bieten will. ich mach das nicht weils cool ist, sondern weils mir taugt, und das was mir taugt, will ich möglichst perfekt präsentieren. ist das falsch? dann muss ich mir in zukunft wohl auch beim auflegen die birne mit drogen aller art zuknallen und aufs ergebnis scheissen, hauptsach party, ole ole....

was für eine schräge welt.


QUOTE(where were you... @ 8 Jan 2009, 13:43 ) *
tecxx steht konsequent zu seinem motto (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)


werde ich jetzt weniger ernst genommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 8 Jan 2009, 13:49
Beitrag #96





Guests






ZITAT(tecxx @ 8 Jan 2009, 13:43 ) *
bist du zu oft in der nachtschicht????

wenn ich einen dave clarke hören will dann ich will einen dave clarke hören, verdammt noch mal, und nicht das, was er glaubt, was das publikum grad hören woll.

ihr habts alle a bissl a verdrehte vorstellung von "techno". es wird echt zeit dass das zeug wieder underground wird, scheiss kommerzpublikum!!!!

[...]

eine rockband wird dir auch keinen blues vorspielen - und wenn, dann gerade mal als kurze einlage.


zu dave clarke: der mann will sich schon selbst nicht mehr hören, macht djing ausschließlich der kohle wegen (ich meine, das auch schon von ihm selbst (also in nem interview) gehört zu haben) und ist damit überhaupt die obernutte schlechthin. ich mach ihm keinen vorwurf - aber sinn der sache ists auch nicht.

und wenn ich noch einmal was von underground höre, vergess ich mich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 13:50
Beitrag #97


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



oh fuck, ok, ich hab also ernsthaft von 334 verschiedenen djnamen, die mir grad eingefallen wären, den falschen gewählt.
also streich bitte dave clarke und ersetze ihn durch... äh.... adam beyer? chris liebing? monika kruse? keine ahnung...
es geht ums prinzip, nicht um einen speziellen dj.
ohgottogott.

ps:
underground!!!!
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 8 Jan 2009, 13:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 8 Jan 2009, 13:55
Beitrag #98





Guests






@ tecxx: legst du etwa nicht auf um ein publikum zu unterhalten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 8 Jan 2009, 13:58
Beitrag #99


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



um eins loszuwerden:

dj´s sind nutten, haben mmn die aufgabe das puplikum zu unterhalten, sonst könnte man heutzutage eine playlist erstellen und durchlaufen lassen. du findest dj´s in dorf diskos, nacht schicht, flex.. .es ist alles das gleiche, wenngleich auch die stilistischen richtungen unterschiedlich sind.

anders ist es bei liedermacher und produzenten, die IHRE musik spielen und daher auch frei wählen können wie sie sich ihren auftritt gestalten. der erfolg wird ihnen auch recht/unrecht geben.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Jan 2009, 14:00
Beitrag #100


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Schleifer @ 8 Jan 2009, 13:55 ) *
@ tecxx: legst du etwa nicht auf um ein publikum zu unterhalten?

nein!
ich spielte immer schon, weil ich die musik liebe, und weil ich "meine" musik präsentieren will.
wenn mich jemand gut findet, und fragt, ob ich auf seiner party spielen will, dann gerne.
aber irgendwo auflegen und vorgesetzt kriegen,was ich spielen soll, never ever. das dürfens gern in der nachtschicht oder sonstigen discotheken machen.

und wenn mich keiner bucht, dann bucht mich halt keiner - deswegen werde ich mich sicher nicht ändern!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

16 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 12:44


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: