technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 13 14 15 16 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Future of DJing, Liveacting, Producing & Distribution?
caTekk
Beitrag 9 Feb 2010, 12:31
Beitrag #281


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Da hat er Recht!! Ich finde es auch ziemlich cool was manche mit Ableton aufführen, aber deswegen zu sagen dass Vinyl oder CD DJs ihre Zeit mit pitchen vergeuden und nicht so kreativ sein können ist absoluter Bullshit. Das wäre das selbe wie wenn man behauptet ein Pianist kann nicht so kreativ sein wie ein Produzent, weil der vergeudet seine Zeit mit spielen wo man doch mittlerweile MIDI hat. Das sind einfach 2 paar Schuhe. Wenn ich eigene Loops spielen will mach ich an Live Act, wenn ich auflege lege ich auf. 90 % der tracks die ich spiele sind für mich vollkommen, da besteht nciht das Bedürfnis einen Loop dazu zu spielen und wenn doch dann hau ich halt eine Basic Channel auf den 3. Turni oder CD - Player (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Challenge besteht für mich darin, die Stmmung, den Groove und das Arrangement von meinen Platten (oder CDs) so zu nutzen, dass nur damit ein einzigartiger Flow entsteht. Ich hab vor 6 Jahren Kaos Pad probiert und vor 2 Jahren Ableton, aber mir macht das klassische auflegen einfach mehr Spaß!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Feb 2010, 12:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 9 Feb 2010, 12:44
Beitrag #282


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



sehr gut gesagt chris. wobei ich so langsam schon ins zweifeln komme ob die zeit des vinyl nicht doch so langsam vorrüber ist. oftmals bin ich der einzige im club der noch eine schwere plattentasche mit sich rumschleppt. manchmal kommt man sich schon ein bisschen deppert dabei vor (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 9 Feb 2010, 12:50
Beitrag #283


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



und jaehrlich gruesst das murmeltier oder was?
es is doch so wurscht wie man spielt, hauptsach es hoert sich geil an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 9 Feb 2010, 12:55
Beitrag #284


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



na klar is das wurscht. aber ich finds interessant wie rapide sich das entwickelt und wie wenig vinyl noch in die clubs getragen wird. von daher find ich da eine jährliche bestandsaufnahme schon angemessen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Feb 2010, 13:01
Beitrag #285


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... sogar bevor final scratch tatsächlich auf dem markt war haben ja alle geschrien: blödsinn, mp3 ist scheisse und das vinyl stirbt, keiner kauft musik und blablabla.... und wie immer kam es anders als erwartet... Platten gibts nach wie vor wie es auch vinyljockey gibt und mp3 nimmt sowieso ungeahnte züge an... bin gespannt, was in 10 jahren so los sein wird....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 9 Feb 2010, 13:08
Beitrag #286


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



also ich finds nur lustig das alles was irgendwie mit neuen ideen daherkommt immer gleich mit Vinyl verglichen werden muss und diese vinyldiskussion wieder auftaucht

aber um wieder auf das thema 5.1 Club Musik zu kommen

um das wirklich live mixen zu können benötigt man auch erstmal einen passenden surround DJ Mixer, da wirds momentan nicht viele von geben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 9 Feb 2010, 13:09
Beitrag #287


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sorry,wollte nicht die alte leier vom zaun brechen, hat eh alles seine existenzberechtigung, der konsens ist aber, dass man sich gerade als elektronikmusikaffiner neuen technologien gegenueber oeffnen sollte...

Und gerade heute duerfen die grenzen zwischen dj set und liveact durchaus mal verschwimmen meine ich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Feb 2010, 13:16
Beitrag #288


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 9 Feb 2010, 13:33
Beitrag #289


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



dafür muss man aber nicht nach tokio

da kenn ich auch leut aus österreich die das drauf haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ein sehr guter freund legt schon zig jahre mit 3 und mehr decks auf.....in AT hat man lediglich das prob, das oftmals garnet platz für 4 decks in den clubs ist

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 9 Feb 2010, 13:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 9 Feb 2010, 14:29
Beitrag #290


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Derrick S @ 9 Feb 2010, 13:08 ) *
also ich finds nur lustig das alles was irgendwie mit neuen ideen daherkommt immer gleich mit Vinyl verglichen werden muss und diese vinyldiskussion wieder auftaucht

aber um wieder auf das thema 5.1 Club Musik zu kommen

um das wirklich live mixen zu können benötigt man auch erstmal einen passenden surround DJ Mixer, da wirds momentan nicht viele von geben


jop und das passende monitoring --- im Prinzip in der mitte der Tanfläche müsst der ACT hin --- im prinzip dort wo er eh schon immer hin musste (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 9 Feb 2010, 14:49
Beitrag #291


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 9 Feb 2010, 14:55
Beitrag #292


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(wladimir glitchcore @ 9 Feb 2010, 14:49 ) *



der hat den mit abstand coolsten kopfhörer überhaupt , geil !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 9 Feb 2010, 15:04
Beitrag #293





Guests






ZITAT(Venom Roke @ 9 Feb 2010, 14:55 ) *
der hat den mit abstand coolsten kopfhörer überhaupt , geil !


uuuuund die mit abstand geilste nummer von dem gta vice city soundtrack.
hab ich vor jaaaaahren mal beim jeff mills in einem set gehört. (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) einfach so geil der style!
electro ftw! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast
Beitrag 9 Feb 2010, 16:46
Beitrag #294





Guests






ZITAT(Loge @ 9 Feb 2010, 15:04 ) *
uuuuund die mit abstand geilste nummer von dem gta vice city soundtrack.
hab ich vor jaaaaahren mal beim jeff mills in einem set gehört. (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) einfach so geil der style!
electro ftw! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)




Die pladde hab ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Paul Hardcastle hats gesampled

whos Paul hardcastle ??? lol...zum Diskussion hab ich nix beizutragen weil alles schon gesagt ist...Ich teile die meinung von Chris & Loge,und möchte gern wissen welche Össi DJs/Producenten die jetzt schreiben in 10-15 jahre noch dabei sein werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

edit...semmel hier..forgot to log-in (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 10 Feb 2010, 10:00
Beitrag #295





Guests






Mal allgemein zum Thema ein paar Gedanken:
Ich denke die Zukunft liegt nicht nur in neuen Technologien sondern vielleicht auch in einer
Änderung des Konzepts einer Party. Sprich DJ vorne - Publikum davor und Visual Leinwand hinter dem DJ.
Einerseits macht diese Anordnung natürlich Sinn und andererseits gibt es ja auch immer wieder Versuche diese starre
Struktur ein wenig aufzubrechen. Die Sache is halt auch leider die, dass momentan der Konsum sehr sehr stark im Vodergrund
steht. Sponsorlogo hier Sponsorlogo da. Ich hoffe das wird irgendwann mal wieder zurückgehen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 10 Feb 2010, 11:42
Beitrag #296


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Derrick S @ 9 Feb 2010, 13:08 ) *
um das wirklich live mixen zu können benötigt man auch erstmal einen passenden surround DJ Mixer, da wirds momentan nicht viele von geben


Dass es so schwer ist Mixer für Digital Audio zu finden ist sowieso ein Ärger. Aber für den Club Mix und die gewünschten Effekte wird Dolby Pro Logic ausreichen. Fürs Mixen reicht dann was man hat, das Panorama lässt sich mit der Phase steuern und beim typischen angelegten Raum würde der Unterschied zu "echtem Surround" dank Echo und co. nicht hörbar sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 10 Feb 2010, 11:46
Beitrag #297


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Loge @ 10 Feb 2010, 10:00 ) *
Sponsorlogo hier Sponsorlogo da. Ich hoffe das wird irgendwann mal wieder zurückgehen....


Keine Angst, wir haben ja Wirtschaftskrise.... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ansonsten wirds wohl ein Wunschtraum bleiben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jentschura
Beitrag 10 Feb 2010, 11:49
Beitrag #298


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 3-September 05
Wohnort: GRAZ
Mitglieds-Nr.: 7.075



QUOTE(Loge @ 10 Feb 2010, 10:00 ) *
Mal allgemein zum Thema ein paar Gedanken:
Ich denke die Zukunft liegt nicht nur in neuen Technologien sondern vielleicht auch in einer
Änderung des Konzepts einer Party. Sprich DJ vorne - Publikum davor und Visual Leinwand hinter dem DJ.
Einerseits macht diese Anordnung natürlich Sinn und andererseits gibt es ja auch immer wieder Versuche diese starre
Struktur ein wenig aufzubrechen.


ui ja, vielleicht stellt man den dj mal wieder runter von der bühne und schafft diese visuals ab und schaltet endlich das licht aus und (manchmal) die strobes an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 10 Feb 2010, 12:06
Beitrag #299





Guests






ZITAT(Jentschura @ 10 Feb 2010, 11:49 ) *
ui ja, vielleicht stellt man den dj mal wieder runter von der bühne und schafft diese visuals ab und schaltet endlich das licht aus und (manchmal) die strobes an.


hehe... dazu passend ein eintrag vor kurzem im tanithblog (leseempfehlung an dieser stelle)

ZITAT
Thema der Woche 97: Wo sind Nebel, Stroboskop und Tarnnetze hin ?
http://www.tanith.org/?p=1615


Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 10 Feb 2010, 12:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 10 Feb 2010, 12:12
Beitrag #300


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Loge @ 10 Feb 2010, 12:06 ) *
hehe... dazu passend ein eintrag vor kurzem im tanithblog (leseempfehlung an dieser stelle)


gottseidank in die pubertäre Szene der Drum&Bass liebhaber verschwunden... ich halt mich da lieber an Visuals, Led-Lightshow und Laser...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

16 Seiten V  « < 13 14 15 16 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 08:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: