technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> ?Raum Party 1.11.2008, the best party in town
Kalendereintrag

?raum? part 2 with axel bartsch - berlin! 6h-set (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 1. 11. 2008 (Einmaliges Ereignis)
?aum presents AXEL BARTSCH (Sportclub)
LineUP 14 Stunden Techno PUR, kombiniert mit göttlichen Visuals, auf 2 Locations und 4 Floors!

http://www.raum.co.at/

Location 1: Planetarium (22-7 Uhr)
Entry: 10 Euro

?aum Floor:
Axel Bartsch (Sportclub, Kompakt - Berlin)
Friedrich Locke (Wurstsalon)
Maeximilian TM (Elsler Studios)

Visuals
Lichterloh (Einweg Records)

Abstract Floor:

Crunc Tesla (Ekleroshock - NYC)
K!X (Luv Tech - NYC)
Joja (Superfly)
defex //http://www.myspace.com/defex_dj (als Ersatz für Thomas Grün)

Visuals
Fomoke (Slobberclub)
Novemba vs. Dr. Flash (Lichttapete)


Kuppelraum:
Visuals & Sound by N. Suchentrunk (Slobberclub)




Location 2: Apropos (Rudolfsplatz 12, 1010 Wien) (6-12 Uhr)
Entry: 5 Euro

Lineup:
Patrick Kong & Smacs (Einweg Records/Flexschallplatten)
Ken Hayakawa (Flexschallplatten/Vekton)
Fauna (Flexschallplatten)
Gregor Möller (Schönbrunner Technobande)
Maeximilian TM
Siehe http://www.technoboard.at/index.php?showto...&hl=bartsch

Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)

hier der link für den radiomix (320 kbit, 60 min):

www.sportclub-music.de/axel_bartsch_radiomix_10-08.zip


DJ MIX // vom axel bartsch 3hours!!!

black beach in the hour of chaos!

www.sportclub-music.de/black_beach.zip


* Planetarium-Anlage wird auf eine Stärke von xx.000 Watt gepusht
* Lineup beinhaltet audiovisuelle Crème de la Crème aus New York, Berlin, Los Angeles und Wien
* Restrukturierung des Eingangsbereichs: 2 Floors!
* Visualisierte Kunst auf exorbitantem Niveau u.a. von Lichterloh
* Spezielle Bespielung und Belichtung des Kuppelraums
* 12 DJs & 5 VJ-Teams
* 14 Stunden Techno der Sonderklasse
* Gruppenticket-Angebot auf http://www.raum.co.at
Entry Planetarium 10€ , Afterhour 5€, beides = 13€
Styles ALLES!
Location Planetarium
Oswald Thomas Platz 1
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

1 x 2 Karten


WAS IST RAUM???

?aum is a place for electronic arts und repräsentiert eine Symbiose aus Musik, Visuals und Performance.


http://www.raum.co.at/


?aum for electronic arts will nicht Mitläufer, Supporter oder gar Anhängsel der grassierend-gefühllosen Haudrauf-Party und –Eventszenerie sein, sondern den verbliebenen visionären Menschen ein szene- und genreübergreifendes Gesamtpaket darbieten: Genuss und Feierei darf dabei jedoch nicht vergessen werden – ein progressives, reflektiertes, anti-nihilistisches und von Tatendrang berstendes Konzept unterscheidet ?aum von Clublines des Establishments.

Eine qualitativ noch nie dagewesene Symbiose aus Klang, Bild und Performance zu schaffen wird uns als das höchste aller Güter gelten. Jedes ?aum-Event wird aus mindestens zwei Floors konzipiert sein, wobei mindestens einer davon sich experimentellen Visionen der Musik und Visualisierung widmet.

Freunde der abstrakten Künste werden so die Möglichkeit bekommen, ihr geliebtes Metier in vollsten Zügen auszukosten, erhalten jedoch nicht zuletzt auch die Option, sich treibendem Dancefloor-Techno von Weltformat hinzugeben, mittels der Existenz des ?aum-Floors, der von international renommierten DJs der elektronischen Musikszene mit pulsierend-exzessiven Klangwelten versorgt wird – dem ?aum for electronic arts, der totalen Vereinigung von Performance, Musik und Visual-Kunst steht demnach nichts im Wege.

Beide Floors haben die Aufgabe, sich gegenseitig komplementär zu ergänzen, so offerieren wir sowohl künstlerisch anspruchsvolle, experimentelle Formen der Klang- und Bildäußerung auf dem Abstract Floor, als auch zum Tanzen zwingenden Techno – kombiniert mit Visuals der Szenegrößen – auf dem ?aum Floor.

Der ?aum for electronic arts ist dem Orgasmus nahe, die Raumkapseln sind zum Start bereit, die Köder ausgelegt, das Feuer am Lodern - grab the chance, it's your turn out there. Wir steigen nicht in den hochtourigen Obama-Zug, sondern schicken unseren eigenen Intercity-Express ins Rennen: Cause we really believe in change.


----------------------------------------------


NICHT ÜBERZEUGT???

GOTO http://www.raum.co.at
Zurück
chicaria_rec.
Beitrag 3 Nov 2008, 21:06
Beitrag #41


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 4-April 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.574



ZITAT(damesjean @ 3 Nov 2008, 20:53 ) *
joja am anfang war noch ganz gut, stimmt ... defex leider nicht gehört.

will nicht lästige sein, aber hab noch eine blöde frage - habt ihr va die anlage am 2. floor nicht auch als zu extrem (in höhen/mitten) empfunden?
warum wurde die nicht zurückgedreht/anders eingestellt/mit den djs gesprochen?
wollt eh schon fast zur joja hingehen und es ihr sagen, aber da ich mich dann eh meistens im 1. floor & im kuppelsaal aufgehalten habe, hab ich's doch gelassen..


die dj´s aus der usa haben die höhen ins verderben getrieben... aber joja und defex haben das eh gut hinbekommen... bei krunc und kix ... habe ich mich auch oft gefragt was das soll... habe mich deshalb selbst nur im 1.ten floor aufgehalten... abstract floor konzept soll es schon weiter geben... mehr will ich dazu nicht sagen.

von joja war ich aber sehr überrascht ...hat mir gefallen.

jedenfalls hat unser head aus spanien tone bano (www.raum.im) sehr viel gefallen an wien gefunden und will weitermachen...
und investieren... waren zum ersten mal im planetarium und uns gefällt die location...

ich glaube fest daran...dieses soundproblem in den griff zu bekommen... aber jetzt haben wir auch bald sponsoren...und können grössere schritte in wien machen.

.....

stolz waren wir auf die leute am dancefloor...super nett super stimmung.... und auf die leute vom planetarium, denn sie haben uns lange offen gelassen... die visuals haben uns alle verzaubert ...hat uns sehr gut gefallen...afterhour hat deshalb erst um 8 uhr früh begonnen.

...
wann ist nächste party??? hmmmm ...spätestens wenn wir den neuen club in barcelona vorstellen...wollen wir etwas in wien machen... eröffnung barcelona///ist im mai.

aber ich denke man sieht und hört raum schon im feb. ... wo wissen wir noch nicht... kennt jemand das imax? kann das was? oder welche location kann man sonst noch so anmieten... wir sind neu in wien... und kennen nicht viele location. also tipps always welcome.

Der Beitrag wurde von chicaria_rec. bearbeitet: 3 Nov 2008, 21:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chicaria_rec.
Beitrag 5 Nov 2008, 15:29
Beitrag #42


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 4-April 08
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 13.574



http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...ideoid=45839400

on myspace...

see u soon.... 2009!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 5 Nov 2008, 16:02
Beitrag #43


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(lashair @ 3 Nov 2008, 17:11 ) *
war bisher glaub ich 3 oder 4 mal im planetarium....und immer wieder is der sound schlecht. das ding ist einfach (wie oben erwähnt auf grund der holzplatten, allgemeinen architektur usw.) schwer zu beschallen...daher denk ich, dass diese location einfach KEINE GUTE WAHL ist.
gratulier den ?Raum-leuten dennoch zu der guten umsetzung -ich denk, ihr habt das beste rausgeholt- und freu mich auf die nexten events.

hab ausserdem was gehört vonwegen, Ihr wolltet noch zusätzliches soundsystem reinstellen, durftet dies aber nicht. is da was dran? und wenn wieso? anreiner sind da ja nur vögel und bäume....obwohl...eigentlich isses ja egal, in der location hilft wahrscheinlich eh nix.


naja.. die nutten darfst nicht vergessen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

aber mal zum thema:

gratuliere euch mal für die perfekte organisation (eintritts-bereich war voll professionell), ausserdem habt ihr aufgrund der verlegung des einganges dem planetarium einen neuen glanz verliehen, so dass schon rund ums planetarium ehrliche club-atmosphäre war.

Auch draußen die Zelte und sitzmöglichkeiten, waren, angesichts der Jahreszeit, WIRKLICH Toll gestaltet und organisiert (heizstrahler, bar, größe....)

zum sound: war schon oft im planetarium und mußte leider diesmal feststellen, dass es sehrwohl möglich ist, den raum unterschiedlich zu beschallen. Letztes mal war ich bei Ikke-mikke und muß sagen: respekt was die partie aus der anlage rausgeholt haben. dabei waren im hinteren bereiches des raumes auch boxen angebracht. Diesmal kam es mir wirklcih so vor, als würde all das, was das puplikum braucht um von der musik ergriffen zu werden, einfach verschluckt wurde. puff und weg, kein zucken in den beinen, keine schwingungen im herzbereich, nix... als würde der sound durch die offenen türen einfach abhauen....

zur lokation: mann war es eng gestern, vorallem am 2ten floor! War schon einmal im planetarium als der "Windfang" zu einem zweiten floor umfunktioniert wurde (damals legte glaub ich crazy sonic dort auf) und ich muß sagen: egal ob floor inklusive eingang oder ohne, für mich ist der bereich des planitarium absolut nicht "FLOOR"-würdig. grund dafür dürfte natürlich auch die Garderobe sein, bei der MASSEN an Menschen angestellt stehen und die Tanzfläche über die meiste zeit der veranstaltung für sich in anspruch nehmen.

Lösung: in Zukunft die garderobe verlegen bzw anders (nämlich von aussen) zugänglich machen, erst dann kann man sich überlegen, daraus einen tanz floor eine - chillout lounge daraus zu machen (wobei ja eigentlich der kuppelsaal zum chillen da ist)

leider ist bei mir der musikalische funken einfach nicht übergesprungen, aber den veranstaltern ein großes thumbs-up, weil ihr mit eurer umsetzung viele neue akzente gesetzt habt und darauf kann man ja nur aufbauen. nächstes mal wirds bestimmt besser! andrang war ja genug da (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

cu next time!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 07:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: