technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Dj + Producing Kurse(djschool.at)
PoZenFroZe
Beitrag 7 May 2008, 12:18
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Hallo,

ich hab erfahren dass es in Steyr einen Dj/Producing Kurs gibt, veranstaltet von http://www.djsound.at/ und die machen morgen einen gratis schnuppertag für einen dj und producing kurs, den man dann auch weitermachen kann.
Ich werd mir mal den Producing Kurs geben und reinschnuppern, kann sein dass es der ärgste Flopp ist, aber keine Ahnung ich hab noch nie von der organistation gehört, aber da es gratis ist werd ichs mir mal anschaun..

kennt einer von euch die typen bzw die organistation? Is das halbwegs was oder nur einer dieser typischen nutzlosen Abzockkurse mit denen man versucht Jugendliche einzufangen, und bei denen man genau nix lernt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 May 2008, 12:34
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Also beim Kurs für Producing steht genau gar nix dabei: nur das es einen basic und advanced kurs gibt....

Mein Rat---Vergiss es, wenn da net mal dabei steht, mit was sie arbeiten (DAW), was Themenschwerpunkte sind, eventuell wer kursleiter ist, ob jeder einen Computer kriegt, und nicht mal preise- sorry, die können schon gut sein, aber bei sowenig Infos geh ich net mal zu einem Gratis termin hin!!!!!!!!!!! bei der Website bei den wenigen Infos ist das totale Eigentor von denen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 7 May 2008, 12:47
Beitrag #3


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



offtopic@phat: änder bitte mal deine signatur! das brauchts echt nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 7 May 2008, 12:50
Beitrag #4


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



glaub i hab vom phat no nie was positives gelesen... traurig so ein emu-leben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 May 2008, 13:04
Beitrag #5


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



(IMG:http://www.djsound.at/images/ts/01_b.jpg)

schwer zu sagen, könnte aber cubase sein auf dem monitor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 7 May 2008, 13:04
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Genau, meldets euch lieber für einen Wieproduziereichdenrealshit-Workshop beim Phatline an
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 7 May 2008, 18:54
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



@ derrick s.: oder es ist Magix Music Maker (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , na wenns cubase wär wärs schon fein, weil mit dem will ich eh arbeiten..

ja wie gesagt es ist nur ein gratis schnuppertermin und man bekommt ne cd mit allen kurs infos drauf, warum die die nicht vorher schon hergeben weis ich nicht, warscheinlich sinds horrende preise..haha

Der Beitrag wurde von PoZenFroZe bearbeitet: 7 May 2008, 18:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 May 2008, 19:04
Beitrag #8


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



wenn gratis is zahs da rein ...

vom boxen aufstellen dürften die jungs ned viel ahnung haben, aber für an grundkurs > ew komplett wurscht..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 May 2008, 19:20
Beitrag #9


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



der arbeitstisch ist aber ned übel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 7 May 2008, 19:55
Beitrag #10


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ma wie gern würd i so an arbeitsbereich zhaus haben - ja total optimal

auch die boxen passen doch so wie sie stehen für a projektstudio ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 May 2008, 20:57
Beitrag #11


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(rotten @ 7 May 2008, 13:47 ) *
offtopic@phat: änder bitte mal deine signatur! das brauchts echt nicht!

was daran gefällt dir nicht? Sorry ich war schon fast ein Jahr nicht mehr fort, meinen Zorn über den Übeltäter minimehl in einer animation ausdruck zu verleihen, ist der einfachste und beste weg, um meinen Standpunkt im Bezug auf Elektronischer Musik festzulegen (in meiner Musik mach ich das übrigens ständig-falls mir das als ausweg jetzt angeboten werden sollte). Und wie man sieht fühlen sich dadurch leute auf den schlips getreten- das sollte auch die Wirkung sein.

ZITAT(BassSteppa.TraumTänzer @ 7 May 2008, 13:50 ) *
glaub i hab vom phat no nie was positives gelesen... traurig so ein emu-leben...

Da geh ich nicht näher ein, näher eingehen würde heißen mehr Stoff zum verdrehen anzubieten, in kürze daher.
Entweder man sitzt am Profitzapfhan, ist Marionette, Zahnrad oder Sehender.
An den Zapfhan lassens dich nicht ran, du kriegst nur die Tropferl.
Eine Marionette wirst wennst schon einen Becher kriegst und was du dann verschüttest öhlt dann die Zahnräder.
Du kannst ein Sehender sein, und Sand ins Getriebe schütten.
Du kannst ein Sehender sein, und möglichst viele Leute über den Zapfhahn informieren, um dann den Zapfhan abzuschlagen.
Die Meisten sind die Zahnräder, das sich abgestumpft, und passend im Getriebe drehen bis sie verschlissen sind.

Was in einem Zahnradleben so abgeht, ist halt nicht recht viel, da gibt es halt die Achse, und um die kann es sich drehen, das die achse das geld ist muss ich nicht weiter erklären oder?
Wo du mit dem ganzen Apparat hin kommst wird dir im groben frei gestellt, du bist so eine Art Kreisel Zahnrad, du darfst zum Beispiel auf Urlaub fliegen, und du darfst dich auch 5 Wochen pro jahr aus dem Getriebe ausklinken ein anderes Zahnrad übernimmt dann deine Position, der Urlaub dient der Wartung und hilft gegen Materialermüdung.

Glückwunsch! Du hast es mit mir mit einem sehenden Zahnrad zu tun, das andere Zahnräder sehend machen will, sei es durch Musik oder Kommunikation, ich bin nicht das Zahnrad das Sand ins Getriebe schüttet, denn wenn dann-dann muss sich das Ganze Getriebe auf die Füße stellen und blockieren.

Du kannst behaupten und anstacheln was du willst, um was es hier geht, hat mit mehr zu tun, als mit dein gekränkten Ego.
Die Welt ist nicht schwarz weis, wenn ich sage wo wir jetzt drinnen stecken ists beschissen, dann ist das zwar so, aber das heißt doch noch lange nicht das ich deswegen Deppresionen kriege, oder deshalb ein emu sei-nein- falsch gesehen, wir sind doch flexibel, und können das beste draus machen (wir sollten es aber nicht den anderen als Ertragbar vorschreiben nur weil man es selbst ertragt), das wir es aber nur bis zu einen gewissen grad sind, zeigen z.B. Bürgerkriege oder Revulutionen.

EDIT: him danke traumtänzer für deine Anregung, da mach ich einen track draus (aus dem text grad) (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

ZITAT(caTekk @ 7 May 2008, 14:04 ) *
Genau, meldets euch lieber für einen Wieproduziereichdenrealshit-Workshop beim Phatline an

scho recht, same hier-gleiche Taktik
aber ganz klar, der typ am bild ist ein Profi schließlich hat er ja an die zusätzliche Abhörmöglichkeit gedacht Jeah voll phatte computer boxen yeah! Grass alda da fehlt aber noch das händy dazu, die Abhöre für eine Produktion für einen heute 15 jährigen.
Na die Musik soll für den Kunden maßgeschneidert sein, das versteh ich - ehrlich.

Halte trozdem mit der spärlichen Info net viel von der sache

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 7 May 2008, 21:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 8 May 2008, 15:55
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Gut hier mal ein resume für alle dies interessiert:

ich war ja schon skeptisch als ich hingekommen bin weils in einer so einer prolo-disko veranstaltet wird (baby`o), ja wie auch immer ich komm rein, es hocken zwei typen da, die mich nach meinem namen gefragt haben, dann hats schon mal 10min gedauert bis überhaupt wer gekommen ist der für "producing" zuständig war...der hat sich dann einen laptop geschnappt und wir sind in einen nebenraum gegangen, irgendeine stinkende bar mit blitzenden lichtern wo er dann den laptop hingestellt hat auf einen stehtisch und erklärt hat er hat leider nur den laptop da mit cubase drauf(derrick hatte recht), aber sonst nix, keine boxen, keine plug ins,..genau nichts! dann hat er mir kurz erklärt wie man ein midifile in cubase macht und das wars dann auch schon..ein echt mieses lied von ihm selbst hat er mir vorgespielt und ich bin ja eh tolerant im hinblick auf meine eigenen produktionen aber das hat sich echt nach MMM angehört, auf meine frage welches synths sie so verwenden hat er lange gezögert und gesagt "irgendwas mit hypersonic, ich drück da nur drauf weis aber nicht wie der heißt" WTF? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
als hardware verwenden sie nur ein midikeyboard keine hardware synths und ich glaub von mastering hat er auch noch nie was gehört, er hat gesagt er exportiert einfach jeder spur 2mal einmal "midi" einmal "audio", damit dass mehr druck macht??? plug ins verwendet er keine dass is zu teuer und das geht schon so, den ungemasterten track will er ernsthaft auf platte pressen und dann in der disko spielen... (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

dann hat er noch gesagt man kriegt die ganze software(cubase)und diverse ´plugins gecrackt auch, wenn man damit geld verdient kann man sie ja mal kaufen..

ja ich hab mich mit einem lächeln verabschiedet und bin froh dass ich draußen war..

echt hab selten so einen reinfall erlebt..achja und es hätte 549€ gekostet für 10x á 2h...
das wär ja eh nicht so teuer aber bei dem inhalt kann man echt drauf scheißen..

da lern ich mir lieber alles selbst und verstehe es auch "WIRKLICH"!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 May 2008, 16:21
Beitrag #13


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



zahl mir lieber die 549,- sobald mein studio raum gesetupt ist. (sofern ende mai die oide die den derzeit als elektronik lager benutz endlich draussen is) und du lernst auch was dabei.

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 8 May 2008, 16:44
Beitrag #14


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 May 2008, 17:21 ) *
zahl mir lieber die 549,- sobald mein studio raum gesetupt ist. (sofern ende mai die oide die den derzeit als elektronik lager benutz endlich draussen is) und du lernst auch was dabei.

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)


wenn i jetzt jedesmal 50 cent kriegt haett wo i von dir glesen hab "wenn i endlich mei setup fertig mal fertig hab" waer i jetzt scho a reicher mann (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blunt Funk
Beitrag 8 May 2008, 16:52
Beitrag #15


##USER##
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.268
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 1.446




(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 May 2008, 17:39
Beitrag #16


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



pfft.

das setup ist fertig und zwar komplett scho seit längerem. (alle maschinen soweit up & running. alle cases gebaut & hardware für live darin eingebaut ect. + einiges neues an hardware noch dazu gekommen..) nur der raum war/ist (wenn alles passt demnächst nimmer > sollte so gott will anfang juni bezugsbereit sein.) das einzige prob.

naja so oft war des garned maximal 1,0 euro / 1,5 euro hättest da verdient. ob des jetzt reich is oder ned liegt in der lage des betrachters hehe. (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 May 2008, 17:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 9 May 2008, 07:26
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



pfff...na gut das du dafür nicht noch etwas gezahlt hast

aber wenn du wirklich ins Producing einsteigen willst les dich erstmal eingehend ein im forum hier gibts zahlreiche threads im bezug aufs producen

und fachmagazine wie keys und beat können auch nicht schaden

learning by doing ist aber hier auch unumgänglich, sprich viel viel viel machen, probieren und das über jahre hinweg

btw. man sollte die idee mit dem technobard producing workshop wieder aufleben lassen, grad wenn ich sowas lese (könnte mir da auch ne richtige veranstaltungsreihe vorstellen)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 9 May 2008, 07:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 9 May 2008, 08:30
Beitrag #18


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



sorry fürn offtopic:

@phat:

würde dir dringendst "Zündels Abgang" von Markus Werner empfehlen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) just read it, maybe somethings semms to be well known to you...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 9 May 2008, 08:37
Beitrag #19


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(PoZenFroZe @ 8 May 2008, 16:55 ) *
Gut hier mal ein resume für alle dies interessiert:

ich war ja schon skeptisch als ich hingekommen bin weils in einer so einer prolo-disko veranstaltet wird (baby`o), ja wie auch immer ich komm rein, es hocken zwei typen da, die mich nach meinem namen gefragt haben, dann hats schon mal 10min gedauert bis überhaupt wer gekommen ist der für "producing" zuständig war...der hat sich dann einen laptop geschnappt und wir sind in einen nebenraum gegangen, irgendeine stinkende bar mit blitzenden lichtern wo er dann den laptop hingestellt hat auf einen stehtisch und erklärt hat er hat leider nur den laptop da mit cubase drauf(derrick hatte recht), aber sonst nix, keine boxen, keine plug ins,..genau nichts! dann hat er mir kurz erklärt wie man ein midifile in cubase macht und das wars dann auch schon..ein echt mieses lied von ihm selbst hat er mir vorgespielt und ich bin ja eh tolerant im hinblick auf meine eigenen produktionen aber das hat sich echt nach MMM angehört, auf meine frage welches synths sie so verwenden hat er lange gezögert und gesagt "irgendwas mit hypersonic, ich drück da nur drauf weis aber nicht wie der heißt" WTF? (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
als hardware verwenden sie nur ein midikeyboard keine hardware synths und ich glaub von mastering hat er auch noch nie was gehört, er hat gesagt er exportiert einfach jeder spur 2mal einmal "midi" einmal "audio", damit dass mehr druck macht??? plug ins verwendet er keine dass is zu teuer und das geht schon so, den ungemasterten track will er ernsthaft auf platte pressen und dann in der disko spielen... (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

dann hat er noch gesagt man kriegt die ganze software(cubase)und diverse ´plugins gecrackt auch, wenn man damit geld verdient kann man sie ja mal kaufen..

ja ich hab mich mit einem lächeln verabschiedet und bin froh dass ich draußen war..

echt hab selten so einen reinfall erlebt..achja und es hätte 549€ gekostet für 10x á 2h...
das wär ja eh nicht so teuer aber bei dem inhalt kann man echt drauf scheißen..

da lern ich mir lieber alles selbst und verstehe es auch "WIRKLICH"!



na wahnsinn is des a frechheit !!!!!

und sowas darf sich SCHULE nennen ?
oberwitz ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 9 May 2008, 08:40
Beitrag #20


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



tjo, die sachen mit den raubkopien sollte man vielleicht auch weiterleiten, is ja doch a unterschied wenn mans daheim privat (try before buy) verwendet oder dann gewerblich irgendwem geld aus der tasche zu ziehn probiert - ich schaetz mal schwer sein cubase war nicht gekauft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 03:37


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: