technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [track] Nayrobi - fire it up (Naylonic rmx), Techno
Phylx
Beitrag 29 Apr 2008, 12:39
Beitrag #41


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Mitglied seit: 28-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.528



QUOTE(Phatline @ 29 Apr 2008, 13:17 ) *
Hallo, Pylox 1. Wo ist denn dein geiles Release? (ein Release---> schindet bei mir 0,Josef Eindruck)
2. komm runter von deinem Luftschloss, und mach deinen Privaten Problemen woanders Luft (du projezierst)

(Oh mein Gott die schleimerei nimmt kein Ende, oida I packs goar nimma!)

3. Die Leute die hier "negative Kritik" (eigentlich=konstruktiv) gehübt haben: Wer war das: Acidgreen Schleifer und Phatline.
Da Schleifer hat schon leiwande Tracks gmacht, da Acidgreen, und da Phatline auch.
Unproduktiv---LOL OIDA GEHTS NU, jedes der aber nur ein bissi ahnung von elektronischer Musik hat---> der hört das hier ausser viel EFX nix woar, do muss I net langjährig producen, oder mir das Zeug zum Frühstück durch die Nase ziehen- jesus!


1. (IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=40161 ... und - natürlich schindet bei dir ein release null komma joseph eindruck, weil du (wovon ich einfach mal ausgeh, korrigier mich bitte wenn ich falsch lieg) selber keins hast!

2. kein luftschloss und keine privaten probleme - ganz im gegenteil (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ich find ja auch super, das ihr euch alle sooo super mit hardware, technik und co auskennt, supergeil! aber trotzdem groovet der track hier mehr als das meiste das ich von euch bisher gehört hab. und bevor du noch ne stufe persönlicher wirst & dich noch mehr persönlich angegriffen fühlst - geh innen club, spiel ne auswahl an tunes inkl dem hier & du wirst schon verstehn was ich mein. weil - fx oder nicht, ideen oder nicht, langjährige erfahrung oder nicht is vollkommen blunzn - so lange ein tune dort funzt wofür er gemacht wurde (DANCEFLOOR) is alles gut.. das is sinn und zweck, und den erfüllts - auch wenn du das bestreitest und / oder anders siehst.

3. kann es nicht vielleicht sein das ich da ne spur neid heraushör?! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von Phylx bearbeitet: 29 Apr 2008, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 29 Apr 2008, 12:39
Beitrag #42


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



@ Nayrobi
Dennoch würde ich mir den einen oder anderen FX noch mal anschauen/anhören. Denn an einigen Stellen ist da wirklich zuviel des Guten. Ansonsten ist der Track eh schwer in Ordnung. Vor allem bei der Bassline kann ich mir gut vorstellen, dass die Leut ausrasten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 Apr 2008, 12:41
Beitrag #43


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ja logo - werd noch mal drübergehen
bin ja eben hier um TIPPS zu bekommen und nicht um mich ständig blöd anreden lassen zu können

machts es zerst mal besser !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Apr 2008, 13:07
Beitrag #44


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Robi, es wurde mir schon öfters gesagt, und ich habe es schon öfters gesagt, und es haben schon öfter welche gesagt: Du bist zwar a Liaber Kerl, ober wenns um deine Tracks geht ---
vertragst du keine Kritik, und mit keine- mein ich wirklich keine! 0,Josef, und natürlich is ma ah gleich das Oarschloch, wenn man gegen deine Tracks sagt. (nicht in ordnung)

Ja und lieben Leute die ihr nix gegen in Robi seine Tracks sogts---> schauts immer schön in Robi sein Tread und tuts ihn beweiräuchern.
Und ihr bösen Leute die ihr Kritik übts, ihr gehörts zensiert, seids böse und komisch (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) wahhhhhhhh----hilfe!

besser machen---tzzz---->schon längst. schon längst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phylx
Beitrag 29 Apr 2008, 13:12
Beitrag #45


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Mitglied seit: 28-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.528



ich glaube das da ein generelles kommunikationsproblem herrscht. ich denke nicht, das irgendwer ein problem mit kritik hat. dennoch finde ich (und da muss ich dem robi rechtgeben) das kritik auch gerechtfertigt sein muss - und sprüche alle "ideenlos" können durchaus missinterpretiert werden. und das ma sich da persönlich angegriffen fühlt, nachdem man stunden herzblut in nen tune gesteckt hat - dürfte ja auch für dich (lieber phatline) nicht zu weit hergeholt sein.

insofern - kritik isch suppr, aber nur wenn richtig angebracht. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

edith: und - nope, niemand is ein ascheloch solang er sich nicht selbst wie eins verhält. und ein "besser machen? tz - schon längst , schon längst" is da leider nicht sehr förderlich sondern eher grenzwertig. also wunder dich gefälligst nicht.

Der Beitrag wurde von Phylx bearbeitet: 29 Apr 2008, 13:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 Apr 2008, 13:17
Beitrag #46


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ma mir is es jetzt dann echt zu hart .. entweder ihr verstehts jetzt was i damit mein oder eben nit ..

I bin offen für Kritik und vor allem wenns verbesserungsvorschläge tipps oder sogar zusätzliche IDEEN sind !

aber wo sind eure tollen ideen ??? wieso helft ihr mir nicht und bringt ev. eure vorschläge ein ...

aber von vornherein sagen dass da keine Ideen dahinterstecken wenn man 12 h mit seinem besten kumpel vorm pc sitzt und ummakoffert mit jeder kleinigkeit - find ich echt derb.

des hat mit kritik oder was weiß ich was ihr da vorhabts aber schon überhaupt nix zu tun.

des is einfach dekonstruktiv und hat hier keinen platz ..

ich versuch ja auch wenn ich deine sachen anhör mir vorzustellen was du dir dabei gedacht hast und denk mir ab und an wow wie hast denn das hinbekommen etc .. ?


naja mir kommt langsam echt so vor je besser man wird desto schiefer wird man angeschaut ...

war ja beim catekk genauso - und wie ihr gemotzt habts !

anstatt sich für jemanden zu freun den man schon lange am tb kennt - also ich bin jedes mal hellauf begeistert wenn was aus Ö veröffentlicht wird und umso besser wenn ich denjenigen noch dazu kenn !

keine ahnung wieso ihr gegeneinander arbeitest - ich hab naiverweise immer gedacht wir sind hier eine community die sich gegenseitig pusht und wo auch geholfen wird ...

wenigstens gibts noch ein paar die genauso denken wie ich !

cheers
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PhilippHerbst
Beitrag 29 Apr 2008, 13:59
Beitrag #47


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 216
Mitglied seit: 4-May 07
Wohnort: Queens Park
Mitglieds-Nr.: 11.603



find den Track für die Peak Time echt super geeignet und das so eine Nummer funktioniert, ist einem vermutlich auch klar, wenn man sich mal auf den ein oder anderen Clubnächten blicken lässt (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) Find es cool mit zu beobachten, wenn bei jemandem der sich reinhängt auch was weiter geht...

Zum Track; solide; rennt super durch und schiebt ausserordentlich an; Flächen würde ich allerdings auch ansatzweise reduzieren, dieses Hauchen, dass am Anfang einsetzt ist cool, könnte man ev. stellenweise aussetzen lassen; dass rennt fast die ganze Zeit durch. Und ich schliess mich auch dem Acid an, dass die Höhen zu scharf reinfetzen; da könnt man noch ein bissl runter vom Gas.

...und generell: Stay Posi!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Apr 2008, 14:07
Beitrag #48


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Phylx @ 29 Apr 2008, 14:12 ) *
und - nope, niemand is ein ascheloch solang er sich nicht selbst wie eins verhält. und ein "besser machen? tz - schon längst , schon längst" is da leider nicht sehr förderlich sondern eher grenzwertig. also wunder dich gefälligst nicht.

Siehe Quote:
ZITAT(Nayrobi @ 29 Apr 2008, 13:41 ) *
machts es zerst mal besser !!

(IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)


ZITAT(Nayrobi @ 29 Apr 2008, 14:17 ) *
I bin offen für Kritik und vor allem wenns verbesserungsvorschläge tipps oder sogar zusätzliche IDEEN sind !

aber wo sind eure tollen ideen ??? wieso helft ihr mir nicht und bringt ev. eure vorschläge ein ...

aber von vornherein sagen dass da keine Ideen dahinterstecken wenn man 12 h mit seinem besten kumpel vorm pc sitzt und ummakoffert mit jeder kleinigkeit - find ich echt derb.

des hat mit kritik oder was weiß ich was ihr da vorhabts aber schon überhaupt nix zu tun.

des is einfach dekonstruktiv und hat hier keinen platz ..

ich versuch ja auch wenn ich deine sachen anhör mir vorzustellen was du dir dabei gedacht hast und denk mir ab und an wow wie hast denn das hinbekommen etc .. ?


naja mir kommt langsam echt so vor je besser man wird desto schiefer wird man angeschaut ...

war ja beim catekk genauso - und wie ihr gemotzt habts !

anstatt sich für jemanden zu freun den man schon lange am tb kennt - also ich bin jedes mal hellauf begeistert wenn was aus Ö veröffentlicht wird und umso besser wenn ich denjenigen noch dazu kenn !

keine ahnung wieso ihr gegeneinander arbeitest - ich hab naiverweise immer gedacht wir sind hier eine community die sich gegenseitig pusht und wo auch geholfen wird ...

wenigstens gibts noch ein paar die genauso denken wie ich !

cheers

Je besser und desto schiefer, kommt daher, das dann alle glauben sie seien die größten, (weil ja released= der größte --- wie ein Diplom --- ein Statussysmbol --- auf das ich einen Lasse) und das die Realität eben oft anders ausschaut.
Wie bei diesem Track, vom Producing Qualität goar net so schlecht, aber völlig überladen mit "Skillz" die ich zum Beispiel nicht haben will, das nervt einfach, alles künstlich mit Fx in die höhen treiben wollen, anstatt das ganze dezent unauffällig fließend in die Mucke zu integrieren---> hier hör ich jedes einzelne FX raus, von Sound die du übern hall gezogen hast sie dann gecutet hast und als EFX immer wieder wo eingesetzt hat bis zu flanger.... Meiner Auffassung sollt das halt dezent gesetzt sein...
DJs sind ja auch net unbedingt beliebt, wenns ständig auf die Effekte rumeiern um so das schlechte Set zu kaschieren---> da schrei ich schon mal booooooo....beim Producing is das wie ich finde nix anderes.

Und von der Idee und Geschmack lässt sich streiten (Wie hier geschehen) ich finde halt den Track (ohne EFX) net so tollle---aufgrund: ich solche track so und so net soooo toll finde---- Aber ich hoffe du nimmst dir das mit dem ÜBerladenen EFX zu herzen---über die Ideen zu streiten is eh was andres...das wollt ich auch net.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 Apr 2008, 14:08
Beitrag #49


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



was mich angeht du hast feedback bekommen > kurz und prägnant. ob das dann angenommen wird oder nicht > mir komplett wurscht. ich höre tracks an auf aufälligkeiten ned auf inhalt. (der ist zu oft zu schrottig für meinen gesch. bei div leuten.)

weiß ned wers geschrieben hatte mit einfallslos. aber irgendwie muss ich schon sagen valium wär vielleicht ned ganz verkehrt.


bitte mal diesen kontext beachten vielleicht fällt was auf:
wenn jemand 1000000 stunden an irgendwas rumbastelt und es dann z.b auf einer mega austellung ausstellen lässt. dann sogar selber für "führungen" bereitsteht und jetzt a besucher kommt und sagt herst oida des moch i da in 5min so an ideenlosen schass herst.

dann findet der das eben > weil seine pers. meinung. punkt und ende!

zum thema labels und releases noch was:
wenn man sich auf beatport ect. mal die ganze frickel partie anhört wird man merken > ja man kann leider echt schon jeden mist releasen.
5 highats da 4 bassdrums da, einmal noch schnell bissl blubbern dazu 1x durch abletons fx durchschleifen. >> fertig.

ich für meinen teil seh hier nur > wie weit weniger die musik ansich im vordergrund steht als > euda ich bin so top und yeah tu ma releasen.

spart euch die kommentare auf dieses post. denn wer genau liest und überlegt wird sehen > thats the way it goes...

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 29 Apr 2008, 14:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 Apr 2008, 14:12
Beitrag #50


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



so passts phat - so weiß i wenigstens was sache ist ...

ja wir haben freitag soundcity kapt und wir waren noch so überdreht von der tollen nacht dass der track halt mal wirklich genauso geworden ist wie wir uns gefühlt haben - nämlich fett !

und da ich dj bin hab ich mir einfach immer den dancefloor vom freitag vorgestellt und deswegen vermutlich auch zu viel fx und immer den nächsten peak jagend ...

sollt einfach ein versuch sein mal einen so richtig drauf zu setzen !
also wenn ich den spiel brauch ich mit effekten sicher nicht mehr viel machen - ist auch ein vorteil *gg*


lass ma de streiterei bitte - i mag des gar net

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 29 Apr 2008, 14:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phylx
Beitrag 29 Apr 2008, 14:17
Beitrag #51


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Mitglied seit: 28-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.528



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 29 Apr 2008, 15:08 ) *
zum thema labels und releases noch was:
wenn man sich auf beatport ect. mal die ganze frickel partie anhört wird man merken > ja man kann leider echt schon jeden mist releasen.
5 highats da 4 bassdrums da, einmal noch schnell bissl blubbern dazu 1x durch abletons fx durchschleifen. >> fertig.


da hast allerdings recht (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

QUOTE(Nayrobi @ 29 Apr 2008, 15:12 ) *
lass ma des streiterei bitte - i mag des gar net


und du auch. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 29 Apr 2008, 14:37
Beitrag #52


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



wenn da scho alles so diskutieren dann muss i a mein senf dazu geben:

nice bassdrum. klingt überhaupt nach sehr dj-freundlichem intro. bassline is geil. die geht sicher ab wie a zapfl am dancefloor. höhen sind eindeutig zu scharf. jetzt kommt break. klassisch. würde aber diese equte bassdrum weglassen. gefällt mir nicht. ja durch diese ganzen effekte und atmos im vorder-/hintergrund geht der eigentliche track leider etwas verloren. also a bissl weniger fx und dafür ein bisschen mehr leadsounds. und dieser fast durchgehende modulierende fx is a bissl zu oft vorhanden. zweites break is sehr geil gemacht. aber leider danach weiterhin zuviel des guten.
fazit: absolut gute idee, aber da geht noch eine spur (wortwörtlich) mehr. und vielleicht einen tick weniger dreckig abmischen. dem ganzen ein bisschen mehr klarheit verschaffen.

Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 29 Apr 2008, 14:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 Apr 2008, 15:42
Beitrag #53


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



geil danke paul ! so kann das was ..
stimmt die fx sachen sind mir jetzt objektiv betrachtet auch zu laut - da geht vor allem beim drop viel impact verloren ..
und noch a leadline ?? hmm mal schaun ob da no was platz hat ..
und wie meinst das mit klarheit ? wie machen ?
eigentlich alles aufgeräumt eq technisch ... naja so einigermaßen halt ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Apr 2008, 20:33
Beitrag #54


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



sag ich doch, ne passende lead noch drauf (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Hey und du musst dich 100% nicht rechtfertigen für deine musik, zieh deinen sache durch wie du es am besten glaubst das es richtig ist nur so findest du zu deinem style der am ende zu dir passt

und behalt immer deine originial projektdatei bevor du etwas änderst, spricht sicher nix dagegen wenn du einfach noch eine zweite überarbeitete version machst mit ner synth drauf, für ne EP kanns nur gut sein nen zweiten mix haben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Apr 2008, 21:32
Beitrag #55


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Wenn hier so mancher die Zeit und Energie, die er für seine große Klappe aufbringt ins produzieren stecken würde, würden vielleicht auch Tracks dabei rauskommen, die sich mit dem hier technisch messen könnten. Da dem nicht so ist, verschwende du lieber Robi doch bitte keine Zeit damit dich mit so einem Unsinn herumzuschlagen. Ich hab den Fehler auch gemacht, und es hat nicht´s gebracht, außer schlechte Laune.

Kritik ist schön und gut, aber alles systematisch runtermachen was erfolgreicher oder gar besser als sein eigenes Output ist, zeugt nicht gerade von Charakterstärke. Und genau das ist objektiv betrachtet hier der Fall!! Am besten einfach ignorieren!!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Apr 2008, 21:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 Apr 2008, 21:40
Beitrag #56


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hey danke chris !

und deine sicht zum track ? lust on the fly reviewn ? ;o)
tät mich sehr freun ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Apr 2008, 21:47
Beitrag #57


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Find ihn gut, schönes Partytool!! Mischung ist in der Tat ein bischen überladen, vor allem nach dem Break. Ich würde die ganzen Noise und Hallspielerein allgemein ein bissl leiser machen, in eine Gruppenspur schicken und dann ordentlich Sidechain geben, das verträgt der schon (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 29 Apr 2008, 21:50
Beitrag #58


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



eh alles gemacht - nur leiser gehörts ;o)

cool wenns gefällt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Apr 2008, 21:51
Beitrag #59


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Find vor allem den Break cool ... steh auf lange Breaks!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 30 Apr 2008, 07:59
Beitrag #60


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



Hello djnayrobi!

I'm glad i got a hold of this song, the track is AMAZING, all you need to fix on it is to turn down the volume of the fx a bit. After that this track is PERFECT. You thinking of selling it? Cause if you are, you just got yourself a client! This track made me stand up and dance like crazy haha (IMG:http://www.technoboard.at/Image3.gif) ...

-Capela


(IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)





Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 30 Apr 2008, 08:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 21:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: