technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> meskalin peyote kaktus, legal
jklö karl
Beitrag 2 Apr 2008, 14:50
Beitrag #41


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



na was? so wird dieser thread wenigstens für etwas "sinnvolles" verwendet. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und der schleifer war als kind schon so genial dass er die natur des ichs gänzlich begriffen hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 2 Apr 2008, 14:54
Beitrag #42


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



QUOTE(oO° @ 2 Apr 2008, 14:47 ) *
geil, lauter hobbypsychologen (IMG:style_emoticons/default/eh.gif)


wieso hobby?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 2 Apr 2008, 14:57
Beitrag #43





Guests






ne, dem schleifer wird bloß das skrotum wässrig, wenn er von der "natur des ichs" hört... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 2 Apr 2008, 15:03
Beitrag #44


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Breakaholic @ 2 Apr 2008, 15:54 ) *
wieso hobby?


frag ich mich auch... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 2 Apr 2008, 15:04
Beitrag #45


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



QUOTE(Schleifer @ 2 Apr 2008, 14:57 ) *
ne, dem schleifer wird bloß das skrotum wässrig, wenn er von der "natur des ichs" hört... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



Brauchst Klopapier?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 2 Apr 2008, 15:06
Beitrag #46





Guests






ZITAT(Rabbitweed @ 2 Apr 2008, 16:04 ) *
Brauchst Klopapier?


täglich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 2 Apr 2008, 15:07
Beitrag #47


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Bitte ausführen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 2 Apr 2008, 15:23
Beitrag #48


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



bitte nicht... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Apr 2008, 15:25
Beitrag #49


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(S.DOT @ 2 Apr 2008, 14:46 ) *
An dieser Stelle ein Buchtipp: Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes

Hier wird eine Ich-Auflösung (keinesfalls eine positive) recht anschaulich behandelt, lest sich locker und brachte mich immer wieder zum Schmunzeln! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


the dark side of the moon, hab ich auch gelesen, ein Absuluter Buchtip,
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Apr 2008, 15:46
Beitrag #50


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



wie auch immer, ob über "Hobby psychologen" geschimpft wird oder belächelt werden, auf solche aussagen kann man getrost verzichten! Wer einen Trip nimmt und sich net auskennt ist dumm. Wennst dich dafür vorbereitest (hobby psychologe) dann ist zumindest eine Sache gesichert, und die andere das Umfeld, zu sichern ist das leichtere der beiden.

Es ist schon mal gut, sein programm zumindest ein bischen zu kennen.
Es ist definitv ein Crack um sein Gehirn und Programm zu hacken, und definitv keine Partydroge, ein Tool, ein Mindtool, für Geistig vorbereitete Menschen. Ist und war schon immer ein Teil der Menschlichen Kultur, und manche meinen das es dadurch auch zu Evolutionssprüngen kam....
Die Pflanzen dürfen auf keinen Fall verboten werden, denn wer es nimmt der nimmt es so und so, und die Leute die es zur "bewußten" Bewußtseinveränderung daheim stehen haben würden damit Kriminalisiert, was sich wiederum negativ auf die Psyche auswirken würde (es gibt nix negativeres als Kriminalisierung- das ist stress)

darf auf keinen Fall verboten werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 2 Apr 2008, 15:51
Beitrag #51


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



das ist ja alles schön und gut...hobbypsychologe bin ich trotzdem keiner (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 2 Apr 2008, 17:04
Beitrag #52


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Es empfiehlt sich ebenso die Lektüre von James Michener: "The Drifters"... Wollte eigentlich noch editn, dass mans lieber nicht nimmt. b.z.w. nicht um "dicht" zu werden... Aber wenn ich mal als Moralapostel ausfalle, schliesst sich die Lücke scheinbar recht schnell (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) gut so...

Naja... jedenfalls: Wers wirklich vorhat, der ist schwer abzubringen. Es sei noch angemerkt, dass Meskalinhaltige Kakteen aufgrund ihrer Bitterkeit zu Episoden der Übelkeit führen, dass ist ein markantes Merkmal und: Nein, ich habe Meskalin nie probiert, weiss nur an wass ich mich aus "die Lehren des Don Juan" b.z.w. "die Pforten der Wahrnehmung" erinnere...

Aufpassen halt!!! Das Ich ist manchmal ein sehr fragiles Konstrukt und oft weiss man selbst nicht, wann man "darf" b.z.w. nicht...

Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass Shrooms ein guter Einstieg sind. Menschen, die durch versteckte Psychosen, Neurosen oder andere psychopathologische Präferenzen gefährdet sind einen "Horrortrip" zu erleben sind imho bei allen Psychedelika gefährdet und unter Umständen sogar bei "weichen" Drogen wie Cannabis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 2 Apr 2008, 17:18
Beitrag #53





Guests






ZITAT(Delegoano @ 2 Apr 2008, 18:04 ) *
Menschen, die durch versteckte Psychosen, Neurosen oder andere psychopathologische Präferenzen gefährdet sind einen "Horrortrip" zu erleben sind imho bei allen Psychedelika gefährdet und unter Umständen sogar bei "weichen" Drogen wie Cannabis.


--> und auch bei der alltagsdroge alkohol. gerade bei der!! vielleicht wird niemand betrunken einen horrortrip erleben
aber wieviele gibts die angsoffen sich nur noch weinend in selbstmitleid winden oder dem nächst besten die
fresse polieren...

is ein bisl offtopic, ich weiß. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MM
Beitrag 2 Apr 2008, 23:25
Beitrag #54





Guests






meskalin, hmm klingt interessant - ich habe immer die finger von illegalen drogen gelassen (so gut wie), was hab ich davon?

es ist nie zu spät anzufangen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 3 Apr 2008, 07:41
Beitrag #55


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



es is immer wieder die Rede von "dicht" ... Pilze, Kakteen, Acids und was auch immer haben nix mit dicht zu tun ... wer dicht sein will, schaut da rechts oben indn Kalender und sucht sich nach Belieben a Party aus ... Trippen (auf was auch immer) is a bittersüße Gradwanderung zwischen Ernst des Lebens und Schwachsinn des Lebens, wer sich auf Party und übercool sein einstellt könnte scho im Vorhinein verloren haben. Im optimalen Fall, was bei einem vernünftig zu sich stehenden, starken Menschen mit zufriedenstellendem Umfeld auch meistens so ist, ist Bewusstseinserweiterung eine Öffnung, literarisch gsehn auf Meskalin bezogen eine Öffnung der Pforten. Etwas vollkommen natürliches und gesundes stellt sich bei den meistens Menschen ein : Reine Objektivität! Schwarz, weiß, Spinne, Kätzchen, Vodka, Bier, Feind, Freund, es wird alles relativiert, man ist mit allem im Einklang. Es IST einfach! Das würd ich als Ich-Auflösung bezeichnend. Man verliert ja nicht auf Lebenszeit den Bezug zu sich selbst, aber man sieht für ein paar Stündchen, dass es mehr gibt als die Zufriedenstellung der eigenen, egoistischen Geilheiten.

Wie auch immer, verteufelt ghört sowas net, nur weils Leute gibt, die gewisse Konsequenzen in aller Öffentlichkeit beweinen bzw. nur weils Leute gibt, die ka Ahnung davon haben oda vom Hörensagen vom anan dichten Partyschmähreißer in wo-a-immer was negatives ghört haben ... man weiß auf was man sich einlässt, weiß man's nicht, so hat man sich nicht informiert, nichts abgeschätzt und willigt ein, nackt mit verbundenen Augen durch den Verkehr zu radeln (im übertragenen Sinn)... meine für mich schöne Konklusio aus dem Ganzen : Man IST! und somit ist man auch für sich selbst verantwortlich und braucht net irgendwas verteufeln, nur weil ma Stress mit sich selbst oda mit was auch immer hat.
Wie eh scho oft gsagt, die Standard-Gschicht (die sich ja net nur auf Drogen bezieht) : Gehts da net gut, neigst zu depressiver Stimmung, bist traurig wegen da Ex oda wengam Ex, zehrt die stressige Arbeit an dir, bist ständig unzufrieden mit deim Bierbauch, kurzum : Bedrückt dich etwas? ... dann lass es! Erzwingen muss ma nix, warten und chillig sein und irgendwann workeds dann auch, set und setting sollten passen, je nachdem wie stark man als Person ist.

Wahrscheinlich gibts jetz wieda mal paar Kanditaten, die sofort drauf schreiben :Wa.Wä.Baah.nur bledsinn, nur drogenverherrlichen, nur vom "problem" wegsehn ... ja mei, so isas eben, es is mei sicht der dinge, alles ist, alles is gleich, alles is gut!

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 3 Apr 2008, 08:14
Beitrag #56


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Dieses Video darf hier nicht fehlen

Tony Soprano + Meskalin + schwerer Schicksalsschlag zu Beginn der Folge + heiße Göre + Las Vegas = Beste Szene der besten Serie aller Zeiten.

Der Beitrag wurde von Rabbitweed bearbeitet: 3 Apr 2008, 08:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 3 Apr 2008, 08:22
Beitrag #57


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



das triffts sehr gut. nur sehe ich ein problem in der relativierung und im zusammenfließen der gegensätze. die welt wie wir sie normal betrachten oder wie wir gelernt haben sie zu betrachten und wie demnach von uns erwartet wird sie zu beatrchten, besteht nun mal aus gegensätzen und abstufungen. irgendwie nimmt man aber doch aus jedem trip etwas ins reale leben mit und wenn das zu oft geschieht, kann das schon dazu führen dass man bestimmte dinge in ihrer absolutheit(meiner meinung nach zu recht) in frage stellt, wie normen und regel, stereotypien usw.
das führt dann bei einigen leuten zu einem anpassungsproblem und es wird zunehmend schwerer in der für die meisten menschen selbstverständlich "so seienden welt" zurechtzufinden. wenn man den gedanken der relativität durchzieht kommt man zwangsläufig zu der meinung, dass die welt, wie wir sie normal wahrnehmen, bloß ein übergroßes konstrukt ist. aber dieses konstrukt bietet regeln und anweisungen wie dinge zu bewerten und zu behandeln sind. ohne diese broschüre kann man leicht abdriften und sich in der klapse wiederfinden(etwas überspitzt, denn natürlich können viele menschen bei nicht zu häufigem konsum ganz gut zwischen den welten jonglieren).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 3 Apr 2008, 08:57
Beitrag #58


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



mhm, da stimme ich dir (breakaholic) vollkommen zu! Dessen sollte man sich halt auch bewusst sein : Bin ich stark genug um über den Tellerrand zu sehen und dennoch in dieser (westlichen) Welt weiter funktionieren zu können? Naja, dazu sagte einst ein Philosoph bzw. sagen die Buddhisten : Am Anfang steht der Drang zu wissen, hat man erst den Funken einer Ahnung, kommt die große Depression. Diese Depression muss überwunden werden, um sein eigenes, wahres Glück zu finden.

so gehts vielen, wissen und verstehen und suchen muss man erst mal zu lieben lernen, ansonsten kanns einem schnell übern Kopf wachsen.

Wie wieder mal die Buddhisten sagen : Der Mittelweg isas! Ich für mein Teil fühl mich als vom Kapitalismus kotzender Kapitalist... Ich bin nun mal in dieses für mein Empfinden lächerliche, auf wackligen Beinen stehende System reingeboren worden und schau nun, dass ich damit z'recht komm, auch wenn ich mich damit net identifizieren kann. Ich sitz jeden Tag in da Arbeit vorm PC und weiß net ganz wozu, aber ich tu's halt, um leben zu können, ich tu's sogar halbwegs gut, aber lieber würd ich Vögerl mit Nüssen im Mund über Waldlichtungen fliegen sehen, das hätte mehr Sinn als Geld verdienen und Geld ausgeben.

Man sollte sich arrangieren können, will ich mit dem ganzen faden Blabla sagen!

Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 3 Apr 2008, 09:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 3 Apr 2008, 09:09
Beitrag #59


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, deckt sich auch so ziemlich mit meiner ansicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 3 Apr 2008, 09:23
Beitrag #60


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Breakaholic @ 3 Apr 2008, 10:09 ) *
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, deckt sich auch so ziemlich mit meiner ansicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


bis auf einen satz:

"Die Existenz geht der Essenz (dem Wesen) voraus", J.P. Sartre aus der Schrift Der Existentialismus ist ein Humanismus.

ZITAT
Was bedeutet hier, dass die Existenz der Essenz vorausgeht? Es bedeutet, dass der Mensch zuerst existiert, sich begegnet, in der Welt auftaucht und sich danach definiert."
Jean Paul Sartre

um es noch genauer zu erläutern:
der mensch wird in eine welt hineingeboren, in der er sich zurecht finden und sich selbst finden und definieren muss. diese welt aber ist keine fixe, keine fest geschriebene, keine eindeutige. sie könnte unter umständen eine ganz andere sein! es gibt eben keine eindeutige realität -die realität ist ein konstrukt, an das wir uns im verlaufe unseres leben anpassen... und irgendwann im verlaufe dieses anpassungsprozesses blenden wir alle alternativen aus.

manche erfarungen helfen einem die alternativen wieder zu sehen!

philo offtopic off//
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: