technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Altersfreigabe von Genußmitteln, Wo ist die Grenze?
Derrick S
Beitrag 10 Apr 2003, 21:24
Beitrag #61


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Guest_hcp @ 10. Apr 2003, 11:19 )
aber wir alle müssen für diese leute zahlen (krankenstand, steuerausfall, folgekosten von unfällen,.....)

hast auch recht...

ich wäre stark dafür das in Geschäften wie Tankstellen, Supermärkten und auch in Discotheken, Events verstärkt Kontrollen durchgeführt werden. Bei Tankstellen könnte man zb. einen minderjährigen losschicken der alk kauft und dann einschreiten. (wette da würden viele Besitzer draufzahlen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
devilrocker
Beitrag 7 May 2003, 10:03
Beitrag #62


Weltensegler
****

Gruppe: Members
Beiträge: 203
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Tirol - Ibk
Mitglieds-Nr.: 1.647



tja jeder wills halt ausprobieren... ob mit 10 oder 15 jahren. und jeder kommt zu dem zeug... und wenn er nicht selbst dran kommt dann schickt man halt den großen bruder oder cousin... dran kommen tut jeder und für zigaretten gibs ja automaten und di checken selten wie alt man ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 15 May 2003, 12:32
Beitrag #63


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Hab die ganzen Seiten mal kurz überrflogen und möchte mal meine Meinung dazu abgeben:

Toll ist es sicher nicht, wenn Alkohol, Tabak an 12 jährige verkauft wird, aber fakt ist, wenn jemand in diesem Alter sowas zu sich nehmen will, schafft er es.
Vielleicht ist oft das "Verbotensein" ein noch größerer Antrieb zu solchen Genußmitteln in diesem Alter zu greifen.

@derrick: Das mit den strengeren Kontrollen, halte ich für nicht so wirksam; 1. wird der "Kick" für die Jugendlichen meiner Meinung nach noch größer, weils eben noch schwerer ist an z.B.: Zigartten zu kommen und 2. will sich in Zeiten wie diesen niemand mehr "den Mund verbrennen".

Der Beitrag wurde von M.T.Cicero bearbeitet: 15 May 2003, 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 May 2003, 17:15
Beitrag #64


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(M.T.Cicero @ 15. May 2003, 12:32 )
Hab die ganzen Seiten mal kurz überrflogen und möchte mal meine Meinung dazu abgeben:

Toll ist es sicher nicht, wenn Alkohol, Tabak an 12 jährige verkauft wird, aber fakt ist, wenn jemand in diesem Alter sowas zu sich nehmen will, schafft er es.
Vielleicht ist oft das "Verbotensein" ein noch größerer Antrieb zu solchen Genußmitteln in diesem Alter zu greifen.

@derrick: Das mit den strengeren Kontrollen, halte ich für nicht so wirksam; 1. wird der "Kick" für die Jugendlichen meiner Meinung nach noch größer, weils eben noch schwerer ist an z.B.: Zigartten zu kommen und 2. will sich in Zeiten wie diesen niemand mehr "den Mund verbrennen".

naja.. aber die disco, tankstellen... besitzer müssen einfach mal checken das es so nicht weitergeht, weil die altersgrenze immer steiler nach unten sinkt.

Das fängt in den Discos ja schon beim Eintritt an, Ausweise werden nur stichprobenartig kontrolliert und alkohol wird nat. ohne kontrolle ausgeschenkt.

Klar das es den Besitzern auch wurscht ist, deswegen müsste mal der Liebe Staat denen ein bischen auf die Finger klopfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 15 May 2003, 17:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 16 May 2003, 09:28
Beitrag #65


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@dj-derrick:
Aber wer "wirft den ersten Stein" bzw. der Tankstellenbesitzer etc. hat dann sicher mit finanziellen Einbußen zu rechnen.
Nicht das ich die aktuelle Situation verteidige oder gutheiße, aber in Zeiten wie diesen zählt leider nur mehr der Profit... wie ich schon vorher gepostet habe.

Persönlich find ich das zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 07:00


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: