technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 19.1.2008 Sa.19.01. GRAZ: Gegen Strache und Winter demonstri, Hauptplatz, Graz
Kalendereintrag

GRAZ: Gegen Strache und Winter demonstrieren
(öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 19. 1. 2008 (Einmaliges Ereignis)
GRAZ: Gegen Strache und Winter demonstrieren
LineUP Kein Fußbreit der FPÖ!
Strache und Winter blocken!

Am Samstag, den 19. Jänner 2008, lädt die FPÖ ab 14 Uhr zum Wahlkampffinale auf den Grazer Hauptplatz. Dabei wird neben Susanne Winter auch H.C. Strache auftreten.
Der Wahlkampf der Freiheitlichen bestand aus systematischer Hetze gegen MigrantInnen und andere Minderheiten. Bei der Wahlkampfkundgebung am 30.10. wetterte Winter gegen eine "Negerin im Gemeinderat" und bei der am 13.1. gegen einen "muslimischen Einwanderungs-Tsunami". Auch Strache fordert: "Es geht um unsere Heimat. Da muss man auch bereit sein, den Kampfanzug anzuziehen", und fällt durch seine Nähe zu national-sozialistischem Gedankengut auf.

Es reicht! Lassen wir nicht zu, dass RechtsextremistInnen, Neonazis und RassistInnen ungestört in Graz sprechen können! Protestieren wir gemeinsam gegen den Auftritt der FPÖ!

Treffpunkt: Sa 19.1., 14 Uhr, Hauptplatz

Hinkommen! Weitersagen!
Specials/Infos
Entry
Styles
Location Hauptplatz

0 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges ich weiss, das hat nichts mit elektronischer musik zu tun, aber ich denke es ist trotzdem wichtig....

Zurück
JoeAustria
Beitrag 18 Jan 2008, 16:39
Beitrag #21


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 6.364



jeder politiker ist in erster linie auf seinen eigenen vorteil aus, erst etwas später kommt die partei, etc.

oder glaubst du zb die limos der politiker fahren mit luft und liebe?
selbst "die grünen" müssen da auf knappe rohstoffe zurückgreiffen *lol*

ich würd nicht alles glauben, was man im orf hört und sieht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

menschenrechtsverletzungen in österreich? na dann, viel spass anderswo ...

übrigens: religion = politik (länderübergreifend)

Der Beitrag wurde von JoeAustria bearbeitet: 18 Jan 2008, 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Jan 2008, 16:46
Beitrag #22


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Eben. Und wer seinen eigenen Vorteil auf Kosten anderer Ethnien, Völker und Religionen sucht, gehört abgewürgt. Und ob mans glaubt oder nicht: Menschenrechtsverletzungen sind auch in Österreich gang und gäbe wenn man dem Bericht von AI International Glauben schenkt und das ist wohl die zuverlässigste Quelle in der Beziehung. Ausserdem sollten wir uns in Sachen Menschenrechte und Bürgerrechte, Meinungs- und Versammlungsfreiheit und Daten- wie Privatsphärenschutz nicht nach an den schlechten, sondern an den guten Beispielen orientieren, was unsere Politiker ja nicht machen. In allen Bereichen in denen reformiert wird, wird regelmäßig das Niveau nach unten angepasst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoeAustria
Beitrag 18 Jan 2008, 17:00
Beitrag #23


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 6.364



ai!? bitte! in österreich schreien die doch wegen jeden sch**ß auf, weil sie sonst hier nichts finden und es ihnen hier leicht gemacht wird.
dort wo etwas zu beanstanden und aufzuzeigen wäre, trauen sie sich gar nicht mehr hin - außerdem wäre dies viel anstrengender!
ich habe mich davon selber überzeugen dürfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 18 Jan 2008, 17:13
Beitrag #24





Guests






Nein, ich will gar nicht wissen, woher der JoeAustria sein gigantisches Insider-Wissen hat. Bitte... so kann der Thread nicht weiter gehen... es geht um eine Demo und der Joe beisst sich auf "ai" fest...

Aber, hey Joe ( (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ), beweg doch morgen einfach deinen Arsch hierher nach Graz und demonstrier hier gegen die demonstration oder mach dich vielleicht sogar für "deine Partei" (Achtung: Vermutung!) stark oder geh selber arbeiten, wenn´s dir fad is... dann gehst mir und anderen hier net mit deinen stammtisch-ansichten am senkel. dankesehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Jan 2008, 17:15
Beitrag #25


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ja, eh, aber wie gesagt, über Uganda oder Simbabwe reden wir nicht sondern über ein modernes, westliches Land, dass sich als das Vorbild aufspielt, das es seit mindestens 3 Regierungswechseln nicht mehr ist.... Und egal was Blaurange immer behauptet haben, sie hatten ihre Chance und diesen radikalen Aufschrei gegen Muslime verstehe ich als das Klammern am letzten Ästlein.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 18 Jan 2008, 17:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoeAustria
Beitrag 18 Jan 2008, 17:27
Beitrag #26


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 6.364



ich geh generell nicht auf die straße meine meinung zu äussern - egal welche partei zu einer demo aufruft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich würde österreich nicht als vorbildlich bezeichnen, auch wenn diverse statistiken dies so darstellen. ich behaupte aber einfach einmal, dass diese zum teil verfälscht (beschönigt) sind. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 18 Jan 2008, 17:36
Beitrag #27


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(JoeAustria @ 18 Jan 2008, 17:27 ) *
ich geh generell nicht auf die straße meine meinung zu äussern - egal welche partei zu einer demo aufruft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


will hier nur anmerken, dass keine partei zu einer demo aufgerufen hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoeAustria
Beitrag 18 Jan 2008, 17:39
Beitrag #28


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 6.364



ok! ich gehe generell zu keiner demo - egal welcher (politische) hintergrund

Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 18 Jan 2008, 17:39
Beitrag #29


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(KayoZ @ 18 Jan 2008, 17:36 ) *
will hier nur anmerken, dass keine partei zu einer demo aufgerufen hat...


geh, das glaubst ja wohl selbst nicht. ok, halt nicht offiziell, aber bitte.... :=)

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 18 Jan 2008, 17:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Jan 2008, 17:42
Beitrag #30


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Es gebietet einem die Vernunft und die Menschenachtung sich gegen gewisse Aussagen zu stellen, insbesondere wenn man sich einer so internationalen und Völkerverbindenden Bewegung wie der Elektronischen Musik zugehörig fühlt. Das ist imho Teil des Spirits dieser Bewegung und darum ist sie so weltumspannend. Demonstrieren, Agieren, Diskutieren, Ignorieren... was man dann damit macht muss eh jeder für sich selbst wissen.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 18 Jan 2008, 17:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 18 Jan 2008, 17:46
Beitrag #31


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Andros @ 18 Jan 2008, 15:23 ) *
find ich eine fadenscheinige erkärung und resignation! denn selbst wenn eine partei 50% der stimmen erhält, bedeutet dass noch immer, dass 50% gegen diese partei sind!


schon? darüber würde ich nachdenken. für mich siehts eher so aus, dass 50% diese partei nicht gewählt haben, sondern eine der anderen 4 übrigen, und damit sieht das kuchendiagramm schon wieder GANZ anders aus.... :=)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 18 Jan 2008, 17:55
Beitrag #32


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(Delegoano @ 18 Jan 2008, 17:15 ) *
und egal was Blaurange immer behauptet haben, sie hatten ihre Chance und diesen radikalen Aufschrei gegen Muslime verstehe ich als das Klammern am letzten Ästlein.

das seh ich im übrigen auch so... die aussage war echt daneben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 18 Jan 2008, 18:29
Beitrag #33


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Meiner Ansicht nach war das ein perfekt kalkulierter Streich von Wahlkampfstrategen. Hätten die Medien kein einziges Wort über den Unsinn der Winter da ins Maul gelegt wurde berichtet, wäre das Thema nie so gross geworden, so war sie wenigstens in der Woche vor der Wahl noch einmal kräftig und umsonst Medienpresent, das ist das eigentliche Drama. Typisch für den Operettenstaat Österreich. (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 18 Jan 2008, 19:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 18 Jan 2008, 18:48
Beitrag #34


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(rr.lovschitz @ 18 Jan 2008, 15:47 ) *
gerade hier im elektronischen musik kontext wo alle so open minded und tolerant sind muss man die leut dazu bewegen ihre stimme abzugeben, oder zu erheben, beides kann gut oder schlecht sein.
doch selbst in dieser szene scheint ein derart dummes und unreflektiertes verhalten auf genügend zustimmung zu stossen (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)

Ich frage mich woher dieses Gerücht kommt und sich hartnäckigst hält, dass diese Szene von allem "Übel der Welt" erhaben wäre (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(tecxx @ 18 Jan 2008, 15:01 ) *
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gleich so manch einer auf die strasse hüpft, wenn ihm was nicht passt. anstatt einfach zu akzeptieren, dass andere menschen andere meinungen haben, wird zeter und mordio geschrien und demonstriert.

Ich glaube du verwechselst was. Zeter und Mordio haben andere bzw eine bestimmte gerufen, und das ist irgendwie das wahnsinnige und um das geht es letztendlich.

2Joe: solche Leute wie dich, das wünschen sich alle Parteien der Welt (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

edit: ach ja, und wenn ich das richtig mitbekommen habe soll sich die Winter doch mal aufgeregt haben, dass irgendein Neger in den Stadtrat soll oder darf oder sonst so ein nonsense. Also ist das wohl Programm, aber das interessiert ja nicht (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 18 Jan 2008, 18:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 18 Jan 2008, 18:58
Beitrag #35


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



ich möcht mal wissen wo die ach so demokratie bewussten demonstranten von euch waren als uns die jetzige regierung an die eu verkauft hat.warum demonstriert ihr nicht gegen rot schwarz seit ihr so zufrieden mit der jetzigen koalition seit ihr zufrieden damit das uns die regierung entmündigt hat uns als idioten bezeichnet die nichts selbst entscheiden können?dda macht eine drittklassige politikerin ne idiotische aussage und schon wird alles andere vergessen und zur demonstration aufgerufen obwohl die dame ja gar keine chance auf 10% der stimmen hat.
naja anscheinen haben wir in österreich keine anderen probleme.

Der Beitrag wurde von Mr.Fish bearbeitet: 18 Jan 2008, 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 18 Jan 2008, 19:13
Beitrag #36


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wie auch immer, ich muss Rudi recht geben: Die ernstzunehmendste und vor allem wichtigste "Action" in dieser Causa heisst: Wählen gehen am Sonntag, ich hoffe möglichst viele dieser "Berufsdemonstrierer" sind dann am Sonntag im Stande ein Wahllokal zu den Öffnungszeiten zu erreichen, bei einige dieser Spezies bin ich mir da allerdings nicht so sicher (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) .

Weiter sollten sich diese Leute überlegen, dass es nicht nur gegen eine Rechtsaussenpartei zu demonstrieren gelten würde. Immerhin ist die momentan drittstärkste Partei in Graz die Kommunistische Partei und vom Kommunismus ist IMO gleich viel zu halten wie vom Faschismus. Auch wenn die Grazer KP jetzt sicher mehr eine Sozial- als sonstige Partei ist.

Der Beitrag wurde von 2ndSoul bearbeitet: 18 Jan 2008, 19:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 18 Jan 2008, 20:11
Beitrag #37


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Da bin ich ausnahmsweise mal der selben Meinung wie der Moe. Das ist doch genau das, was HC mit seiner blauäugigen Politik vor hat ... provozieren um Aufmerksamkeit zu erregen und um Aggression hervorzurufen, damit auch noch der letzte Trottel davon überzeugt ist: Ausländer = Böse. Und das ist ihm hier auch hervorragend gelungen ... er schickt eine offensichtlich wirklich ziemlich dumme Dr. Winter vor um Stumpfsinn zu verbreiten der dann maixmale Presseaufmerksamkeit und Aggression bei den Betroffenen hervorruft. Die darauß resultierenden (und sicher nicht ernst zunehmenden) Droh-Videos sind dann nur nochmal zusätzlich die Bestätigung. Und anstatt auf so eine völlig hirnlose und unsinnige Propaganda ständig einzusteigen, sollte man diese lieber ignorieren oder sogar belächeln und lieber Aufklärungsarbeit auf einem angemessenen Niveau leisten!

Und da wäre natürlich vor allem auch die Presse gefragt ... wieso schreibt ihr denn nicht lieber mal was positives über die stärkere Gründe Partei, als ständig über blauen Unfug?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 18 Jan 2008, 20:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 18 Jan 2008, 20:28
Beitrag #38


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(rr.lovschitz @ 18 Jan 2008, 15:56 ) *
LOOOOOOOOL

als politsche demonstration agemeldet!!!!


wenigstens hat der schwachsinn ein ende.

im übrigen brauch ich den üblichen streiterposten eigentlich hier im board nicht zu gratulieren für ihre wortwahl und ihre einstellung, aber gerade weil ich mich so freu akzeptiere ich ihre meinung nicht nur still, sondern unterstütze sie:
danke rudi, danke gitz.
denn wählen kann ich beide nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 18 Jan 2008, 20:58
Beitrag #39


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Ich halt mich aus der Diskussion lieber raus. Wenn ich schon an Politik denke reg ich mich schon sowas von auf. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

und @ Fish
Vergiss es. Sind doch alles Idioten die nicht den Ernst der Lage erkennen. Die Leute akzeptieren es einfach ohne sich darüber Gedanken zu machen. Die denken sich doch alle: "Hauptsache der Staat schützt uns vor allem und kümert sich um unsere Kinder". (IMG:style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
asumi
Beitrag 18 Jan 2008, 21:35
Beitrag #40


wackel-arsch
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 16-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.666



ZITAT(2ndSoul @ 18 Jan 2008, 19:13 ) *
Wie auch immer, ich muss Rudi recht geben: Die ernstzunehmendste und vor allem wichtigste "Action" in dieser Causa heisst: Wählen gehen am Sonntag, ich hoffe möglichst viele dieser "Berufsdemonstrierer" sind dann am Sonntag im Stande ein Wahllokal zu den Öffnungszeiten zu erreichen, bei einige dieser Spezies bin ich mir da allerdings nicht so sicher (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) .

Weiter sollten sich diese Leute überlegen, dass es nicht nur gegen eine Rechtsaussenpartei zu demonstrieren gelten würde. Immerhin ist die momentan drittstärkste Partei in Graz die Kommunistische Partei und vom Kommunismus ist IMO gleich viel zu halten wie vom Faschismus. Auch wenn die Grazer KP jetzt sicher mehr eine Sozial- als sonstige Partei ist.


word dér meinung bin ich auch
trotzdem finde ich es persönlich einen wahnsinn und es stimmt mich zutiefst traurig das volksvertretern nichts besseres einfällt um ihr produkt ( partei) zu promoten. man ist von dieser gesinnungsgemeinschaft ja ein kellerniveau gewöhnt, aber diese aussagen schlagen alles bisherige.
und dieser polemische tiefschlag ist kein zeichen dafür, das hier westliche weltoffene wertvorstellungen gegen eine drohende Islamisierung verteidigt werden, sondern eher ein zeichen dafür wie viele Bretter diese Individuen vorm Kopf haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kärnten, Steiermark, Burgenland · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 06:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: