technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> holypolyacidleadtriffttechnobeat
Phatline
Beitrag 11 Dec 2007, 01:02
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



holypolyacidleadtriffttechnobeat

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


holypolyacidleadtriffttechnobeat

hab 15 versionen davon gemacht, das ist die letzte da hab ich nur noch mit armen geschlagen mit dem kopf gebangt, und regler gedroschen.... dementsprechend ist auch die abmische...man moege mir das verzeihen

Massives sidechaining, massenweise overdrive....und aggression ist das Rezept dieser phaten torte....holy shit

DOWNLOAD


Hier gehts zur Musik !


Beitrag von Phatline, am vor einer Minute


Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 11 Dec 2007, 01:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 11 Dec 2007, 02:36
Beitrag #2





Guests






kracht ordentlich und hat für mich einen totalen 90 touch. ich bin sogar verleitet zu sagen - hardcore touch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
zu später stunde und entsprechender lautstärke - idealerweise noch in einer düsteren location - ideal zum abgehen.
hier und da müsste man natürlich noch einiges verfeinern - aber ich denke man hört dafür raus dast beim
recorden selber abgegangen bist (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Dec 2007, 13:17
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Loge @ 11 Dec 2007, 02:36 ) *
zu später stunde und entsprechender lautstärke - idealerweise noch in einer düsteren location - ideal zum abgehen.


jeah, in solch location und mit solch pa, würd ich den Track gern produzieren....das macht sicher fun...(allerdings nur wenn die PAs dann auch auf mich gedreht sind (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Hab mir gestern extra die GeschlossenenKopfhörer mit einem Gürtel um den Kopf festgezogen, damit ich maximal bass auf meinen Trommelfell krieg...Der abstehende Gurt ist mir dann immer in die Controller gehangen, besonders beim Bangen, war dann voll das Rambo feeling so ala Bruce Lee oder Rambo kick schlag (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 11 Dec 2007, 13:21
Beitrag #4





Guests






ZITAT(Phatline @ 11 Dec 2007, 13:17 ) *
Hab mir gestern extra die GeschlossenenKopfhörer mit einem Gürtel um den Kopf festgezogen, damit ich maximal bass auf meinen Trommelfell krieg...Der abstehende Gurt ist mir dann immer in die Controller gehangen, besonders beim Bangen, war dann voll das Rambo feeling so ala Bruce Lee oder Rambo kick schlag (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)


hahaha.... ich habs bildlich vor mir (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 11 Dec 2007, 18:12
Beitrag #5


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



brainfuck deluxe! *G*

find ich gar nicht mal übel!

find ich super, dass du für deinen style den sidechain compr endeckt hast....der macht deine offbeat bassläufe viel dichter bzw. kittet alles schön zam....

live geht das ding sicher direkt in die synapsen!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Dec 2007, 18:29
Beitrag #6


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(NiKaToR @ 11 Dec 2007, 18:12 ) *
find ich super, dass du für deinen style den sidechain compr endeckt hast....der macht deine offbeat bassläufe viel dichter bzw. kittet alles schön zam....

zusammenkitten...das muss ich mir merken den ausdruck (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Wahhh seitdem ich den tip mit dem Sidechain compressor, im producer-network gelesen hab, geht meine art von techno gar nimmer ohne...diese röhrende durchsteppenden basslines brauchen das...allerdings route ich dann noch einen zusätzliche Basslinesumme auf einen eigenen Kanal - der einen HP filter kriegt um die Höheren - die Kick nicht störenden- Frequenzn trozdem (controlliert per midicontroller) durchlassen... somit reduziert sich der bewußte sidechaineffekt auf geschlossende Filterstellungen der Bass-synths....

ich habe aber noch probleme mit den Hihats, wie ich da noch mehr transparenz zusammenbring - auch sidechaining?
Hat schon wär mal HIHATS sidegechaind- wenn ja- dann die frage: wer duckt wen?

Hab da schon einiges probiert- in bezug auf Frequenz-das die verschiedenen Hihats alle in bestimmte bereichen ne anhebung kriegen...
jedoch hat das dann meist keinen sinn, weil ich die hihats über jeweils eine oktave anspiele- und somit die dominanten Frequenzen sich ständige verschieben.

hm vieleicht sollt ich dafür ein eigenes Topic aufmachen...jop das werd ich machen.

edit: hab den tread schon gestartet HIER

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 11 Dec 2007, 19:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Dec 2007, 19:12
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Hier mal ne tabelle ausn Inet:


edit...shit, falscher Tread (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 11 Dec 2007, 19:12
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Frequenzen.png ( 57.52KB ) Anzahl der Downloads: 9
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Holonic
Beitrag 12 Dec 2007, 22:32
Beitrag #8


Silence! I'll kill u!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 400
Mitglied seit: 28-April 06
Wohnort: Hall
Mitglieds-Nr.: 8.549



ui, klassischer phatline :-)

straighter rhythmus, krasse leads, roher mix, phatline eben (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
das is hier eh schon so was wie ein warenzeichen.
was soll man dazu mehr sagen?

gratz and greetz

Der Beitrag wurde von Holonic bearbeitet: 12 Dec 2007, 22:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: