Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: holypolyacidleadtriffttechnobeat
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Phatline
holypolyacidleadtriffttechnobeat

Kategorie: Your Tracks
Artist: Phatline


holypolyacidleadtriffttechnobeat

hab 15 versionen davon gemacht, das ist die letzte da hab ich nur noch mit armen geschlagen mit dem kopf gebangt, und regler gedroschen.... dementsprechend ist auch die abmische...man moege mir das verzeihen

Massives sidechaining, massenweise overdrive....und aggression ist das Rezept dieser phaten torte....holy shit

DOWNLOAD


Hier gehts zur Musik !


Beitrag von Phatline, am vor einer Minute
Loge
kracht ordentlich und hat für mich einen totalen 90 touch. ich bin sogar verleitet zu sagen - hardcore touch. wink.gif
zu später stunde und entsprechender lautstärke - idealerweise noch in einer düsteren location - ideal zum abgehen.
hier und da müsste man natürlich noch einiges verfeinern - aber ich denke man hört dafür raus dast beim
recorden selber abgegangen bist tounge.gif
Phatline
ZITAT(Loge @ 11 Dec 2007, 02:36 ) *
zu später stunde und entsprechender lautstärke - idealerweise noch in einer düsteren location - ideal zum abgehen.


jeah, in solch location und mit solch pa, würd ich den Track gern produzieren....das macht sicher fun...(allerdings nur wenn die PAs dann auch auf mich gedreht sind satisfied.gif

Hab mir gestern extra die GeschlossenenKopfhörer mit einem Gürtel um den Kopf festgezogen, damit ich maximal bass auf meinen Trommelfell krieg...Der abstehende Gurt ist mir dann immer in die Controller gehangen, besonders beim Bangen, war dann voll das Rambo feeling so ala Bruce Lee oder Rambo kick schlag crazy2.gif
Loge
ZITAT(Phatline @ 11 Dec 2007, 13:17 ) *
Hab mir gestern extra die GeschlossenenKopfhörer mit einem Gürtel um den Kopf festgezogen, damit ich maximal bass auf meinen Trommelfell krieg...Der abstehende Gurt ist mir dann immer in die Controller gehangen, besonders beim Bangen, war dann voll das Rambo feeling so ala Bruce Lee oder Rambo kick schlag crazy2.gif


hahaha.... ich habs bildlich vor mir hah.gif hah.gif
NiKaToR
brainfuck deluxe! *G*

find ich gar nicht mal übel!

find ich super, dass du für deinen style den sidechain compr endeckt hast....der macht deine offbeat bassläufe viel dichter bzw. kittet alles schön zam....

live geht das ding sicher direkt in die synapsen!

Phatline
ZITAT(NiKaToR @ 11 Dec 2007, 18:12 ) *
find ich super, dass du für deinen style den sidechain compr endeckt hast....der macht deine offbeat bassläufe viel dichter bzw. kittet alles schön zam....

zusammenkitten...das muss ich mir merken den ausdruck biggrin.gif
Wahhh seitdem ich den tip mit dem Sidechain compressor, im producer-network gelesen hab, geht meine art von techno gar nimmer ohne...diese röhrende durchsteppenden basslines brauchen das...allerdings route ich dann noch einen zusätzliche Basslinesumme auf einen eigenen Kanal - der einen HP filter kriegt um die Höheren - die Kick nicht störenden- Frequenzn trozdem (controlliert per midicontroller) durchlassen... somit reduziert sich der bewußte sidechaineffekt auf geschlossende Filterstellungen der Bass-synths....

ich habe aber noch probleme mit den Hihats, wie ich da noch mehr transparenz zusammenbring - auch sidechaining?
Hat schon wär mal HIHATS sidegechaind- wenn ja- dann die frage: wer duckt wen?

Hab da schon einiges probiert- in bezug auf Frequenz-das die verschiedenen Hihats alle in bestimmte bereichen ne anhebung kriegen...
jedoch hat das dann meist keinen sinn, weil ich die hihats über jeweils eine oktave anspiele- und somit die dominanten Frequenzen sich ständige verschieben.

hm vieleicht sollt ich dafür ein eigenes Topic aufmachen...jop das werd ich machen.

edit: hab den tread schon gestartet HIER
Phatline
Hier mal ne tabelle ausn Inet:


edit...shit, falscher Tread crazy2.gif
Holonic
ui, klassischer phatline :-)

straighter rhythmus, krasse leads, roher mix, phatline eben exclamation.gif
das is hier eh schon so was wie ein warenzeichen.
was soll man dazu mehr sagen?

gratz and greetz
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.