technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Minimal- was ist minimal - definition, ist es dann wenn man selbst bei max Vol miteinander reden kann
Wertung 3 V
Schleifer
Beitrag 8 Nov 2007, 18:44
Beitrag #61





Guests






ZITAT(Chrise @ 8 Nov 2007, 18:27 ) *
Kurze Rückfrage:

Du nimmst den minimalen Sound nicht ernst oder den Hype bzw. den Gebrauch des Wortes an sich???


Ich mein den Hype, der für mich lächerlich ist - der inflationäre Gebrauch des Wortes ist mir widerum ziemlich egal - ist ja nicht der einzige Bereich in dem das passiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Nov 2007, 18:46
Beitrag #62


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



und ich halte an meiner Definition Fest:

wenn ich auf an Festl mit einem Sound auf voller Lautstärke
vor der Box steh und ich meinen Kopf schon 30cm in die Box reinstecke und ich trozdem noch versteh was der Typ hinter mir sagt...
bzw
wenn ich auf an Tisch sitz und ich kann mit dem Typen auf der Anderen seite des Tisches Reden dann ist es
minimal... für mich ist das jetzt die Definition und die gehört ins Wiki (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


eigentlich wollt ich ja eure eigenen definitonen hören, und net ihrgend ein Zitat ausn Internet (tekknik)
aber sounbeispiele raufzuladen is auch gut (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


wenn ich auf an Festl mit einem Sound auf voller Lautstärke
vor der Box steh und die Box besteige und dabei gar nix mehr mitkriege,
außer vieleicht weit entfernt Jubelgeräusche,
bzw
wenn ich auf an Festl mit einem Sound auf voller Lautstärke
auf an Tisch sitz und ich kann mit dem Typen auf der Anderen Seite des Tisches gar nicht mehr Kommunizieren, weder durch Laute und Mimik-(da gibts nur noch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) als Message) dann ist es
medium bis maximal

ich steh auf medium bis maximal (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 8 Nov 2007, 18:46
Beitrag #63


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Schleifer @ 8 Nov 2007, 18:44 ) *
Ich mein den Hype, der für mich lächerlich ist - der inflationäre Gebrauch des Wortes ist mir widerum ziemlich egal - ist ja nicht der einzige Bereich in dem das passiert.


Hast recht, darum verkommt Minimal ja immer mehr zum Schimpfwort.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 8 Nov 2007, 18:50
Beitrag #64


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



@chrise
ja schon, danke! muss ich mal vorbeischauen wenn ich in wien bin!

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 8 Nov 2007, 18:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 8 Nov 2007, 18:56
Beitrag #65


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(tecxx @ 8 Nov 2007, 18:50 ) *
@chrise
ja schon, danke! muss ich mal vorbeischauen wenn ich in wien bin!


Die genaue Adresse ist

Esterhazygasse 36
1060 Wien
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Nov 2007, 19:00
Beitrag #66


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ phat du wache sau *hihi*
beschnuddel ned immer die boxen mit deinen besteig aktionen und steck ned immer überall den kopf rein hahaha (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

party on > aber maximal

@ tecxx orger sound hehe
absolut maximal, aber das tanzen stell ich mir ziemlich schwierig vor dazu ist das für den körper vermutlich schon zu maximal (da wachsen einem vermutlich plötzlich möpse und die haare siehe smilie)
(IMG:http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/059.gif)
(IMG:style_emoticons/default/alien.gif)


das kingt bissln nach freetekkno nur noch schneller und eben mit d&b und hardcore


Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Nov 2007, 19:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 8 Nov 2007, 19:22
Beitrag #67


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



hype hin hype her - welcher stil ist schon cool? das liegt wohl im auge des betrachters.
mir persönlich ist es wurscht, wie der stil gerade genannt wird, ob dieser gehyped wird oder nicht - was mir gefällt hör ich mir an - aus pasta

und ja wie chrise schon bemerkte - im grunde gehts nur um musik - that`s it...




QUOTE(pol/tox @ 8 Nov 2007, 16:28 ) *
Musik aus Freude gehört respektiert, toleriert und akzeptiert! EGAL welche Musikrichtung und EGAL obs einem persönlich gefällt


warum nur musik aus freude? schlussendlich ist jegliche form von musik zu akzeptieren - egal aus welchen beweggründen diese entstand.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Nov 2007, 19:52
Beitrag #68


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



offtopic

geh bitte, wenn ich respektier und wenn nicht, braucht mir hier ja schon überhaupt niemand vorschreiben, wo sam ma denn, ich respektier kan Brunner und Brunner und kan DJ Ötzi....ka christl stürmer puff daddy oder metalica--nicht die Personen und nicht die Musik.... genausowenig Respektier ich jemanden der mir hier Vorschreibt was und wem ich hier zu Respektieren hab- da krieg ich eh schon wieder an aggro.

Weil Respektieren, heißt jemanden Respekt zollen: Ich zolle jedem Respekt der Mucke aus Spass macht, auch wenn er noch so schlechte Musik macht, ob ich sie mir anhöre oder nicht ist dabei völlig egal, mit dem Typen kann ich sicher supa!
Profitgeier die nur Mucke machen des Profites willen, und das auch noch schlecht, bekommen von mir keinen Respekt, schließlich behandeln mich solche Leute auch Respektlos, indem sie sehlenlose Mainstream tracks in die Welt setzen-und mich damit vor den Kopf stoßen-friss du unwissendes Lamm! Diese Leute müssen dann immer und immer wieder ihr Musigenre in dem sie sich verkaufen verteidigen, und Wiedersacher versuchen Mundtot zu diskutieren, um ja kein schlechtes Licht auf ihren "underground" markt zu werfen, und wenn mal wer auf einer Veranstaltung stirbt-dann wird da sicher nicht über den Menschen geredet der da liegt, na vü wichtiga ist das die Szene plötzlich ein böses licht erwischt hat...

offtopic ende
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 8 Nov 2007, 20:00
Beitrag #69


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(caTekk @ 8 Nov 2007, 14:25 ) *
Minimal ist leider so wie einst Schranz zu einem Modewort mutiert. Da kann man noch so lange nach einer genauen musikalischen Definition suchen, die gibt es in diesem Kontext einfach nicht mehr. Die Musik die z.b. Eulberg, Ananda, Jonson, Meindl & Co machen ist halt nicht mehr so leicht einzuordnen in die klassischen Kategorien Techno, House, Trance, Electro ... denn da ist halt irgendwie von jeder Ecke was dabei. Also klatschen wir da ganz einfach den Stempel Minimal drauf um es nicht so kompliziert zu machen.


True! So selten ich heute noch in einen Plattenladen gehe, ich tu mir jedes mal wieder schwer zu beschreiben was ich suche.
Mein alter Chef schaut mich alle paar Monate die ich mal wieder bei ihm im Laden vorbeischaue doof an, wenn ich versuche ihm zu beschreiben was ich diesmal suche.
Na ja, man versuchts dann meist über Labels...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Nov 2007, 20:02
Beitrag #70


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hahaha der tag heut is echt schon zu geil irgendwie (IMG:style_emoticons/default/gudelaune.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 8 Nov 2007, 20:06
Beitrag #71


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Chrise @ 8 Nov 2007, 18:42 ) *
Ganz einfache Antwort im DYNAMIC Recorstore in Wien (hinter`m Generali Center). Hoffe somit geholfen zu haben!?


Oha? Wie kommt man denn da hin wenn man vorm Generali Center steht?
Was führen die sonst so? Irgendwie find ich in Onlinestores immer nur den Standard und nichts genreübergreifendes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 8 Nov 2007, 20:10
Beitrag #72


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Also für mich gibts da nur eines: Sleeparchive...

viele werden jetzt entgegnen: das ist ja kein minimal, bestenfalls experimental (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

nichts desto trotz: es ist zumindest minimalistisch (was ja wohl die eigentliche, wörtliche beudeutung von minimal ist)

Hörbeispiel: http://www.play.fm/playfm_artists.php?p_id=1885
(Sleparchive goes Crazy Vortex @ Flex)

um in das feeling zu kommen empfiehlt es sich, das set durchzuhören, nicht nur durchzuzappen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Nov 2007, 20:12
Beitrag #73


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



edit ... chrise hats eh scho geschrieben laut website sind die aber auf Esterhazygasse 32
oder is auf 32 nur der trickdisk onlineshop gemeldet ?

aber wirst eh nicht übersehen
http://www.wien.gv.at/stadtplan/ falls benötigt

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Nov 2007, 20:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 8 Nov 2007, 20:16
Beitrag #74


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Mysterio @ 8 Nov 2007, 20:06 ) *
Oha? Wie kommt man denn da hin wenn man vorm Generali Center steht?
Was führen die sonst so? Irgendwie find ich in Onlinestores immer nur den Standard und nichts genreübergreifendes.


Wenn Du davor stehst - Richtung Westbahnhof gehen, nach dem Generali die erste Straße links runter - auf der linken Seite halten und dann kommt links (Hausnummer 36) der Laden.

Fragen zum Sortiment kann ich leider nicht ausführlich beantworten, war schon geraume Zeit nicht mehr dort.

Weiß nur das Martin (Chill) der Betreiber immer viele Platten & Genres führte (z.B. SP23/Breakcore/Speedcore Platten etc.), die sonst nirgends in Wien erhältlich waren/sind (zudem auch sehr viel besorgen kann, das in einem Black Market etc. nicht erhältlich ist).

QUOTE(FloJ @ 8 Nov 2007, 20:10 ) *
Also für mich gibts da nur eines: Sleeparchive...

viele werden jetzt entgegnen: das ist ja kein minimal, bestenfalls experimental (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

nichts desto trotz: es ist zumindest minimalistisch (was ja wohl die eigentliche, wörtliche beudeutung von minimal ist)

Hörbeispiel: http://www.play.fm/playfm_artists.php?p_id=1885
(Sleeparchive goes Crazy Vortex @ Flex)

um in das feeling zu kommen empfiehlt es sich, das set durchzuhören, nicht nur durchzuzappen....


Sleeparchive spielt - am Samstag, 09.02.08, live - im Rahmen des sound:frame Festival 08 in Wien!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 8 Nov 2007, 20:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 8 Nov 2007, 20:21
Beitrag #75


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



QUOTE(Phatline @ 8 Nov 2007, 19:52 ) *
offtopic

geh bitte, wenn ich respektier und wenn nicht, braucht mir hier ja schon überhaupt niemand vorschreiben, wo sam ma denn, ich respektier kan Brunner und Brunner und kan DJ Ötzi....ka christl stürmer puff daddy oder metalica--nicht die Personen und nicht die Musik.... genausowenig Respektier ich jemanden der mir hier Vorschreibt was und wem ich hier zu Respektieren hab- da krieg ich eh schon wieder an aggro.

Weil Respektieren, heißt jemanden Respekt zollen: Ich zolle jedem Respekt der Mucke aus Spass macht, auch wenn er noch so schlechte Musik macht, ob ich sie mir anhöre oder nicht ist dabei völlig egal, mit dem Typen kann ich sicher supa!
Profitgeier die nur Mucke machen des Profites willen, und das auch noch schlecht, bekommen von mir keinen Respekt, schließlich behandeln mich solche Leute auch Respektlos, indem sie sehlenlose Mainstream tracks in die Welt setzen-und mich damit vor den Kopf stoßen-friss du unwissendes Lamm! Diese Leute müssen dann immer und immer wieder ihr Musigenre in dem sie sich verkaufen verteidigen, und Wiedersacher versuchen Mundtot zu diskutieren, um ja kein schlechtes Licht auf ihren "underground" markt zu werfen, und wenn mal wer auf einer Veranstaltung stirbt-dann wird da sicher nicht über den Menschen geredet der da liegt, na vü wichtiga ist das die Szene plötzlich ein böses licht erwischt hat...

offtopic ende



bin zwar nicht deiner meinung - respektiere diese jedoch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 8 Nov 2007, 20:24
Beitrag #76





Guests






ZITAT(tecxx @ 8 Nov 2007, 18:05 ) *
DAS ist mal genialer sound...... pfoooaaaa! bin gespannt wann das in mode kommt....


hoffentlich nie! dann is man immer die extra coole harte sau wenn man sowas hört (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 8 Nov 2007, 20:31
Beitrag #77


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



QUOTE(Phatline @ 8 Nov 2007, 19:52 ) *
offtopic

ich respektier kan Brunner und Brunner und kan DJ Ötzi....ka christl stürmer puff daddy oder metalica--nicht die Personen und nicht die Musik....

Weil Respektieren, heißt jemanden Respekt zollen: Ich zolle jedem Respekt der Mucke aus Spass macht, auch wenn er noch so schlechte Musik macht, ob ich sie mir anhöre oder nicht ist dabei völlig egal, mit dem Typen kann ich sicher supa!

Diese Leute müssen dann immer und immer wieder ihr Musigenre in dem sie sich verkaufen verteidigen, und Wiedersacher versuchen Mundtot zu diskutieren, um ja kein schlechtes Licht auf ihren "underground" markt zu werfen,
offtopic ende


naja metallica haben anfang der 80iger mit ihrem kill em all album eine komplett neue musikrichtung geschaffen - diese hat es bis dato nicht gegeben. die jungs haben damals eben musik gemacht, die ihnen spaß machte, die es noch nicht gabe und wurden eben damit erfolgreich, obwohl die kritiker meinten, dass ein entsprechender sound nie und nimmer erfolgreich sein kann... viele viele große bands sind so entstanden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 8 Nov 2007, 21:14
Beitrag #78


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



ZITAT(Schleifer @ 8 Nov 2007, 17:44 ) *
Dann wirst es lösen müssen - aber meinst nicht, dass das jetzt arg am Thema vorbei zieht?

Für mich selbst hab ichs gelöst, alles andre geht ma nix an. Das, was ich gschrieben hab, war meine Meinung, deswegen auch Phrasen wie "für mein Empfinden" oda "meiner Meinung".
Kann scho sein, dassd Recht hast und i a bissi am Thema vorbei bin, zumindest abgschweift bin... paar polarisierende Ansagen haben mi eben pushed, dennoch hab i mei Meinung und meine Gedanken zu dem ganzen einbracht ... naja

ZITAT(Phatline @ 8 Nov 2007, 19:52 ) *
geh bitte, wenn ich respektier und wenn nicht, braucht mir hier ja schon überhaupt niemand vorschreiben, wo sam ma denn, ich respektier kan Brunner und Brunner und kan DJ Ötzi....ka christl stürmer puff daddy oder metalica--nicht die Personen und nicht die Musik.... genausowenig Respektier ich jemanden der mir hier Vorschreibt was und wem ich hier zu Respektieren hab- da krieg ich eh schon wieder an aggro.

Weil Respektieren, heißt jemanden Respekt zollen: Ich zolle jedem Respekt der Mucke aus Spass macht, auch wenn er noch so schlechte Musik macht, ob ich sie mir anhöre oder nicht ist dabei völlig egal, mit dem Typen kann ich sicher supa!
Profitgeier die nur Mucke machen des Profites willen, und das auch noch schlecht, bekommen von mir keinen Respekt, schließlich behandeln mich solche Leute auch Respektlos, indem sie sehlenlose Mainstream tracks in die Welt setzen-und mich damit vor den Kopf stoßen-friss du unwissendes Lamm!

ka Sorge, i schreib niemandem vor, was er/sie zu tun hat, auch dia net, wie dein Gfühl für Respekt auszusehen hat, wenns so rüber kommen is, dann sorry ... wie gsagt, alles mei Meinung, zu der i eben steh.
wasas andre angeht, vertreten wir denselben Standpunkt, wieso da Stress?

Und nochmals, jedem das seine, alles is gleich, alles is gut

(IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 8 Nov 2007, 22:15
Beitrag #79


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



ZITAT(Chrise @ 8 Nov 2007, 20:16 ) *
Sleeparchive spielt - am Samstag, 09.02.08, live - im Rahmen des sound:frame Festival 08 in Wien!


Danke für den Tipp, werd ich mir vielleicht ansehn... je nachdem, was man da vorher so hört... in letzte zeit häufen sich ja negative meldungen vonwegen schlechter organisation und zu wenigen plätzen (bei zu vielen karten). Ich sag nur Sven Väth und Ottakringer Brauerei... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 9 Nov 2007, 00:21
Beitrag #80


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Nov 2007, 19:00 ) *
@ tecxx orger sound hehe
absolut maximal, aber das tanzen stell ich mir ziemlich schwierig vor dazu ist das für den körper vermutlich schon zu maximal (da wachsen einem vermutlich plötzlich möpse und die haare siehe smilie)
(IMG:http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/059.gif)
(IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
das kingt bissln nach freetekkno nur noch schneller und eben mit d&b und hardcore

ich hab sowas ähnliches erst einmal live und laut gehört, und das war bei venetian snares. gott hatts mich da schirch ausghängt, ich liebs total zu sowas einfach wie ein irrer rumzuzappeln. total freestyle shakin'.... zu mörder aggressivem sound... das is für mich der totale kick, weiss auch net wieso...
jedenfalls, dazu tanzen, das geht schon, man tanzt bei sowas ja nimmer nach dem beat, sondern zb zu den halben, oder vierteln, oder einfach wie man meint.... wie bei drumnbass halt... passt schon gut hehe :=)

edit: um das ganz vl doch etwas ontopic zu bringen: sowas kann ich bei minimal einfach nicht... tanzen... da wipp ich halt ein bissi vor und zurück, aber das wars dann leider....

Der Beitrag wurde von tecxx bearbeitet: 9 Nov 2007, 00:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

10 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. June 2024 - 09:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: