technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Abschiebung Arigona Z., Poll,...
Abschiebung Arigona Z.
Soll Arigona Z. abgeschoben werden?
Ja [ 28 ] ** [51.85%]
Nein [ 26 ] ** [48.15%]
Abstimmungen insgesamt: 54
Gäste können nicht abstimmen 
treasure x
Beitrag 15 Oct 2007, 15:33
Beitrag #61


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Na wenn das so ist, dann setz Dir doch mal einen Sombrero auf und versuche nach Amerika einzureisen.... (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)
Ausserdem ist Amerika mit Europa allein wegen seiner Geschichte und Aufgrund der Tatsache, dass sie zu 99,9% aus Einwanderern bestehen in diesem Fall nicht vergleichbar. - Naja, ansich schon - Frag mal einen Indianer, was er von der Zuwanderung hält??

Das ist eine Zeichnung einer schönen heilen Welt, aber es gibt nun mal kulturelle Unterschiede zwischen verschiedenen Volksgruppen und diese Unterschiede können riesig sein. Es ist zwar jeder Mensch anatomisch gleich, aber geistig, menthal und psychisch ist bei weitem nicht jeder Mensch gleich. Es wird von diversen Populistischen Parteien - und das leider nicht nur in Österreich - viel zu viel mit der Angst der Menschen gearbeitet. Da komme ich jetzt wieder auf den War against Terror zurück - versuch mal mit nem Ziegenbart und einem Turban in der New Yorker U-Bahn zu joggen. Wäre interessant wie weit Du kommst. Ist das jetzt rassistisch - ja - definitiv
Es gitb kein Land auf dieser Erde, in dem diesbezüglich alles in Ordnung ist, aber bei uns ist gleich jeder ein Rechter, der das Wort Asylpolitik in den Mund nimmt.

Bsp. Südafrika - die Menschen dort haben das ärgere Problem mit illegalen Einwanderern aus Zentralafrika - die wollen alle dort einfallen und tun es auch. Dort fahren schon die Farmer spazieren und fangen die Leute ein, weil sie ständig ihre Zäune zerschneiden und ihnen das Vieh abhaut... Dort warten die Leute dann in Lagern bis zu 15 Jahre auf ihre Ausweisung... Ist das jetzt auch rassistisch??? Ich mein - Wo sind die Grenzen?

Zeig mir ein Land, wo es diese Diskussion nicht gibt, wo jeder, unabhängig von Abstammung und Ausbildung ohne irgendwas einreisen und dort für immer leben darf... Ich bin gespannt... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 15 Oct 2007, 15:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 15 Oct 2007, 15:44
Beitrag #62


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(treasure x @ 15 Oct 2007, 16:33 ) *
Zeig mir ein Land, wo es diese Diskussion nicht gibt, wo jeder, unabhängig von Abstammung und Ausbildung ohne irgendwas einreisen und dort für immer leben darf... Ich bin gespannt... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Klar... Ich bin ja dafür, dass jeder Mensch mal irgendwo anders als Ausländer leben sollte (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) dann wäre das kulturelle Verständnis und die soviel gepredigte Toleranz (!=Akzeptanz, aber ein Anfang) schon etwas ausgeprägter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Oct 2007, 15:54
Beitrag #63


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man mit Einwanderung ein gewaltiges Potential zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung hat. Unter einer Bedingung: Wenn man sich gezielt die leistungsfähigsten Menschen herauspickt und diese dann einwandern lässt. So funktionierts in Amerika und so würde es auch bei uns funktionieren, aber dann wären wir wieder beim Punkt Gleichberechtigung angelangt... Fair wäre es jedenfalls nicht. Aber man kann sich sicher keinen wirtschaftlichen Aufschwung erwarten, wenn man irgendjemanden einreisen lässt.

Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, die auf Ausländer wirklich nicht gut zu sprechen sind und ich habe schon einigen davon ordentlich den Kopf gewaschen und sie teilweise sogar "bekehrt".
Es ist halt so, dass wir alle anders erzogen werden und wie schon gesagt, anatomisch sind wir alle gleich, aber es gibt einfach so gravierende Unterschiede bei Religion, Bildung, Erziehung und in der Art zu Leben, daß eben so gesehen wieder nicht alle Menschen gleich sind. Es wäre natürlich geil, wenn wir alle die gleiche Sprache sprächen, die gleiche Einstellung hätten, die gleiche Währung und überall grenzenlos Reisen könnten. Aber wer sagt, dass es nicht einmal soweit sein wird. Ich bin überzeugt davon, dass wir es irgendwann einmal schaffen werden, aber das erleben wir bestimmt nichtmehr und es ist noch ein sehr langer Weg bist dorthin.

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 15 Oct 2007, 15:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Oct 2007, 19:32
Beitrag #64


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Soviel zu "In die USA kommen nur die Besten, Schlauesten und wenn möglich Reichsten"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Oct 2007, 20:34
Beitrag #65


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich kenne die Geschichte mit dem Zaun und die mit den Bürgerwehren auch... Illegal Aliens (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Könnte schon fast in den "Eine Nummer Kranker noch" Fred passen...

Irgendwie ist es aber immer wieder amüsant zu sehen, wie eine Nation, die auf der halben Welt Kriege gegen "Terroristen" führt, nichtmal in der Lage ist ihre eigenen Grenzen zu sichern und ihre sowieso schon komplett veraltete Infrastruktur zu erhalten... (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 15 Oct 2007, 21:06
Beitrag #66


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ja was jetzt, funtioniert das in den USA nun, oder nicht?
Mir gings nicht um den Zaun an sich, sondern um die Zahlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 16 Oct 2007, 13:47
Beitrag #67


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://ooe.orf.at/stories/229015/

mittlerweile is sie ja zurück und in der schule! komisch nur, dass sie im turnsaal von lehrpersonal und schülern empfangen worden ist...als ich noch gymnasium gegangen bin, hatte ich auch eine mitschülerin, die sich mit dem umbringen gedroht hat, und dann tatsächlich am klo die pulsadern aufgeschnitten hat! die hat dann keiner im turnsaal begrüßt! will jetzt nicht mit dem finger auf arigona zeigen, aber diese mediengeilheit in österreich ist schon sehr bedenklich! zumindest hat sie sich in diesem fall mehr als gut integriert in unsere medien-demokratie...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Oct 2007, 14:17
Beitrag #68


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Naja - der Gusi hat ja eh schon gesagt, dass wir uns was für sie einfallen werden lassen - sprich- Stipendium, und Zuschüsse, dass sie im Kosovo als Prinzessin durchgehen könnte...
Einige Wochen später wird dann jeder mit dem Finger auf diesen Fall zeigen und eine gleichbehandlung wie Arigona verlangen - Was werden sie dann wohl tun, unsere Rot / Grünen Helden???

Das neue Motto sollte lauten: Gesetze sind da, um sie zu brechen! Ich fahr dann halt auch mal mit 200 Sachen auf der A1 und sag dann - Der Gusi hats ja auch gemacht, ausserdem brauch ich den Deckel, damit ich Frau und Kind versorgen kann. - Geht sicher durch... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


@ Luminary: Ja, und was soll jetzt sein? Die Zahlen sind halt irre - unvorstellbar für österreichische Verhältnisse...
Die haben halt ihre Grenzen nicht unter Kontrolle, weil sich alle mit dem Geld selbst die Taschen füllen, statt es in den Staat zu investieren... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Trotzdem können sie sich noch aussuchen wer legal einreist... Ich weiss nicht genau worauf Du hinaus willst...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 14:36
Beitrag #69


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich glaub die Burschen sehen das nüchtern und haben diesen Präzedenzfall publikumswirksam entschärft, während im Hintergrund bereits die Medienstrategie für die nächste Immigrations-Erpressung ausgearbeitet wird um solche Bevölkerungsresonanzen gegen die Abschiebung in Zukunft zu verhindern. In der schweiz rennt übrigens ziemlich dieselbe Gschicht ab... halt ohne eine Arigona, aber die haben dieselbe Mediale Aufmerksamkeit und dieselben "kriminelle Ausländer"-Sprüche...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Oct 2007, 15:28
Beitrag #70


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Das sind keine "kriminelle Ausländer" Sprüche - so wie Du sie darstellst (Stammtischniveau) Es ist eine Tatsache, dass hier Gesetze gebrochen wurden - und das nicht nur von der Familie Zogaj. Also wieso soll man das nicht erwähnen, wenn es einfach eine Tatsache ist und der Wahrheit entspricht?? Wie schon gesagt - in Österreich ist man sofort ganz rechts aussen, wenn man nur irgendetwas in Richtung Asylpolitik anspricht...
Aber wie schon in ein paar Beiträgen vorher erwähnt geht es überall gleich, oder schlimmer zu.
Wir haben es ja aber eh so dick, dass wir jedem 7 langwierige Asylverfahren zahlen können und dann noch demonstrieren gehen. Da wir finanziell keine anderen Probleme haben (Gesundheitssystem, Pensionssystem, Krankenpflege usw. usw.) können wir uns, wenn wir grad keine Verfahren sponsern, mit der Kohle fette Havannas anstecken.... Juppie!! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wieso auch nicht solche Resonanzen verhindern - Wir haben beschlossene Gesetzte und da braucht dann nicht das halbe Parlament auf die Strasse zu gehen, wenn mal eines exekutiert wird...
Dass diese Gesetze natürlich noch verbesserungswürdig sind ist natürlich auch klar und sie entwickeln sich sowieso immer mit der Zeit, denn soetwas muss sich immer ändern und sich momentanen Situationen anpassen. (was ich jetzt nicht auf Einzelpersonen beziehe)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 17 Oct 2007, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 15:33
Beitrag #71


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich wollt dir da nix unterstellen, lese aber berufsbedingt alle tageszeitungen und der gemeinsame Nenner der Lesermeinungen betrifft "kriminelle Ausländer" unter diesen Begriff fallen in der Volksmeinung 99% aller Immigranten, was ich schlimm finde.

Vor allem, da der österreichische Staat mit der Schubhaft-Praxis mal prinzipiell die in der Mehrheit unbescholtenen Immigranten und Asylsuchenden kriminalisiert. Familienväter, Doktoren, Bauarbeiter, Ingenieure, egal: Schubhaft. Und wer mal im Hefn ist, der kommt auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit wieder rein.

Imho gehören die Staaten über die EU je nach Höhe der Zuwanderung für die betreuungsleistung entlastet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 16 Oct 2007, 15:38
Beitrag #72


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich kenne das auch zur Genüge, aber wie gesagt - ich leiste dahingehend auch Aufklärungsarbeit, bei Österreichern, die es leider noch nicht so ganz gerafft haben, dass die Erde rund ist und nicht nur aus Österreich besteht... (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif) Wie gesagt - die Gesetze müssen sicherlich noch gehörig verbessert werden. Das beeinflusst meine Meinung zu diesem Fall aber nicht, denn die gesetzliche Situation war für die Familie klar und die Chancen einer Integration nach so vielen Verfahren hat sich der Papa ansich auch an einer Hand ausrechnen können...
Die Schubhaftgeschichte gibts halt überall anders auch, aber man muss halt auch die Zweckmässigkeit einschätzen können...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 16 Oct 2007, 15:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 18 Oct 2007, 12:14
Beitrag #73


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(treasure x @ 16 Oct 2007, 15:17 ) *
@ Luminary: Ja, und was soll jetzt sein? Die Zahlen sind halt irre - unvorstellbar für österreichische Verhältnisse...
Die haben halt ihre Grenzen nicht unter Kontrolle, weil sich alle mit dem Geld selbst die Taschen füllen, statt es in den Staat zu investieren... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Trotzdem können sie sich noch aussuchen wer legal einreist... Ich weiss nicht genau worauf Du hinaus willst...

(IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) Super Aussage! "sie können sich noch aussuchen wer legal einreist".... Wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie die die nicht legal ins Land kommen nicht aussuchen können (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Naja, wie dem auch sei. Auf was ich hinaus will? Entgegen deiner Behauptung beschleicht mich so ein Gefühl als würden nicht lediglich Legale in die USA kommen. Sondern auch hier und da ein paar Illegale die sie sich eben NICHT aussuchen können (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Oder rechnest du die paar Millionen Illegale zu dem funktionierenden System?
Wenn meinst du mit "weil sich alle mit dem Geld selber die Taschen füllen"? Aber die Illegalen dort (wie aber bei uns auch!) sind mehr oder weniger essentiell für das System, weils halt für lau arbeiten und das machen was keiner machen will - as ever halt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 18 Oct 2007, 12:43
Beitrag #74


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Das ist doch logisch, dass die gestürmt werden, wenn sie keinerlei Grenzschutz haben, sondern mit ihrem Heer wie Heuschrecken die halbe Welt abgrasen.... Dass das System nicht funktioniert war mir schon länger klar... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Also ich denke nicht, dass die illegalen essenziell für irgendein System sind. (ausser es geht um einen Boom am Schwarzmarkt) Bei uns werden, um die Lücken zu füllen, größtenteils nicht illegale Arbeiter beschäftigt, sondern legeale - mit Arbeitsgenehmigungen, sonst kann es für die betreffende Firma nämlich ganz schnell nach hinten losgehen...

Fassen wir zusammen: Auch wenn der Herr Huber sich heute nichtmehr im Strassenbau die Finger schmutzig machen will, sondern dass der Hr. Kovic für ihn tut, heisst das noch lange nicht, dass der Hr. Kovic ein illegaler ist. Als illegaler Einwanderer findest Du bei uns keinen Job - oder nur sehr schwierig... ( hast Du schon mal was von Razzien auf Baustellen gehört) Die wenigsten Firmen tun sich sowas an...
Also - essenziell für die Wirtschaft sind legale Einwanderer, mit fachspezifischer Ausbildung und Qualifikation...

Ich meine die komplette Regierungsspitze füllt sich dort die Taschen mit dem Geld, dass sie besser in das Land stecken sollte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aciddame
Beitrag 19 Oct 2007, 10:03
Beitrag #75


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 9-October 07
Wohnort: mÜrZzUsChLaG
Mitglieds-Nr.: 12.579



(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Ich bin selber Serbin! Ich weiß nicht was ich tun würde wen sie mich abschieben würden! Bin schon seit meinem 3 Lebensjahr in Österreich und wüsste nicht wie ich zurechkommen würde wen ich nach Serien zurückkehren müsste! Ich habe wenigstens einen Platz zum Leben da unten aber die Familie von Arigona hatt nichts! Dreist finde ich das sie dem Vater 50 Euro und eine Decke mitgegeben haben. Grezzzz (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 19 Oct 2007, 10:31
Beitrag #76


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Also der Vater ist ja keine 5 Jahre alt - Was hat er vorher im Kosovo gemacht? Hatte er da keine Freunde, keine Familie, keine Verwandten?? Also das können sie ja wohl niemandem einreden, dass sie dort absolut keine Kontakte haben... Zu den 50 Euro - Wie schon erwähnt - hätter der Papa alles richtig gemacht, dann könnte er jetzt mit etwas Erspartem dorthin zurückkehren und etwas aufbauen. Ich nehme doch mal an, dass der Euro dort noch etwas wert ist, nicht so wie bei uns.

Natürlich hätte das Asylverfahren viel schneller abgeschlossen sein müssen, aber wenn man einen Einspruch nach dem anderen einbringt und das auf 7 Verfahren ausdehnt - und ein Verfahren dauert nun einmal etwas, dann darf man sich nicht wundern wenn man schnell mal bei 5 Jahren ist. Und das ist aber nicht nur die Schuld der Staates Österreich, denn er (der Vater) hat ja beeinsprucht... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Selbst dann muss ich mir aber darüber im klaren sein, dass ein Verfahren - welcher Art auch immer - auch gegen mich ausgehen kann. Da habe ich meiner Familie gegenüber wieder die Pflicht sie auch darüber aufzuklären. Es mag zwar alles tragisch anmuten, aber in Wahrheit müsste es für den Vater und die Familie vorhersehbar gewesen sein.
Und wenn der Vater der kompletten Familie verschwiegen hat was abgeht, dann möchte ich mal wissen wer in Wahrheit an der ganzen Misere Schuld trägt.

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 19 Oct 2007, 10:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 23 Jun 2010, 08:13
Beitrag #77





Guests






Unglaublich wie alt der Thread - und damit auch die ganze Geschichte - schon ist.

Mit Bitte um gesittete Diskussion hol ich ihn aber nochmal hervor.
Als kleiner Einwurf ein kurzes (2min) Video:
Josef Hader zum Fall Zogaj
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kontrollverlust
Beitrag 23 Jun 2010, 09:23
Beitrag #78


merry crisis and a happy new fear
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 376
Mitglied seit: 19-February 04
Wohnort: .:INTERZONE:.
Mitglieds-Nr.: 3.134



Josef Hader hat, wie so oft, den Nagel auf den Kopf getroffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 24 Jun 2010, 07:24
Beitrag #79


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Und Robert Misik hat dazu nun auch einen passenden Spitznamen der Fekter gegeben.
http://derstandard.at/1276413569070/Videoc...Du-uns-nicht-ab
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Jun 2010, 10:31
Beitrag #80


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Die Frage bleibt wie man die Regeln und Gesetze objektiv so gestaltet, dass so ein Fall verhindert wird, aber möglicher Missbrauch verhindert wird und der oder die Anträge in einer kurzen Zeit abgehandelt werden können, aber natürlich auch keine zu schnellen, übereilten Entscheidungen getroffen werden. Und alle die für Arigona fürsprechen können uns nur sagen wie es nicht sein soll, aber falsche Möglichkeiten sind immer einfacher zu finden als richtige.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 13:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: