Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Abschiebung Arigona Z.
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
Lux Aeterna
Nachdem in den Medien gerade viel diskutiert wird und das Thema ganz Österreich zu spalten scheint, bin ich neugierig wie es hier so aussieht.
Loge
Ob das eine gute Idee ist wieder einmal so ein Thema zu starten?! Mal sehen... happy.gif
tecxx
ich zitiere nur einen absatz einer beliebigen nachrichtenseite aus dem netz:

QUOTE
Auch im am breitest diskutierten Fall der kosovarischen Familie Zogaj bewies der Minister neuerlich Härte. Dass der Vater die Familie nachgeholt habe, obwohl klar gewesen sei, dass keine Chance auf Asyl bestehe, sei "nicht in Ordnung" gewesen: "Daher ist es notwendig, dass hier konsequent vorgegangen wird."


viel mehr muss ja nicht gesagt werden.
Andros
ich bin dagegen integrierte und arbeitswillige, motivierte leute gegen ihren willen abzuschieben!
bin eigentlich auch gegen die abschiebung von jedem...sollen sie doch alle ins land kommen und machen was sie wollen! nur mit den förderungen + geld ins arsch schieben sollt dann halt schluss sein, dann selektiert sichs eh von selbst wer gewillt ist in unserem land zu "überleben", sprich arbeiten, oder ins nächste weiter geht zum schmarotzen!
tecxx
andros, deinen ersten satz kann ich ja noch unterstützen, mit der beigabe "integrierte und arbeitswillige, motivierte"

aber der rest vom posting.. autsch
Lux Aeterna
ZITAT
sollen sie doch alle ins land kommen und machen was sie wollen! nur mit den förderungen + geld ins arsch schieben sollt dann halt schluss sein, dann selektiert sichs eh von selbst wer gewillt ist in unserem land zu "überleben", sprich arbeiten, oder ins nächste weiter geht zum schmarotzen!


...oder Möglichkeit drei: machen was sie wollen, dabei kriminell werden und mir das Schnitzel vom Teller fladern. Das klingt jetzt vielleicht noch lustig, weil ich jung bin und mit einem Prügel hinter der Wohnungstür lauern kann, aber eines Tages, in 50 Jahren kann ich das vielleicht nicht mehr.
Luminary
Heast, schon wieder sleepy.gif Also:
ZITAT
aber der rest vom posting.. autsch

Hehe, wieso nicht. Auch Stalin meinte dereinst: wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen rolleyes.gif
Andros
na wieso, ich bin dafür jedem sei chance zu geben, aber ma is noch immer sich selbst glückes schmied, deshalb möcht ich das nicht von förderungen oder sonst was abhängig machen! dass des ganze a hochsensibler politischer seilakt is, bei dem ma nur mal in a richtung kurz pupsen braucht um abzustürzen is ma eh klar! da gibts millionen einzelfälle bei dem das schicksal anders is und dem individuell geholfen werden muss, nur is das halt die idealvorstellung von mir die ich preisgegeben hab wink.gif
Delegoano
man kann ja solchen Menschen in Form von Mikrokrediten helfen, in dritte weltländern funzts, warum nicht auch bei uns... De facto fehlen uns Arbeitskräfte, aber wie kann ein Immigrant bei uns Arbeit finden, wenn er/sie mal als wertlos und lästig stigmatisiert ist. Genug von denen haben Schulbildung, Ausbildung, Titel, Positionen. Und solang wir unsere Konzerne in Afrika wüten lassen und deren Regimes stützen und Diamanten und anderes klauen brauchen wir uns nicht aufregen, wenn wir auf einmal tausende Bootsflüchtlinge haben, das ist ein Hausgemachtes Problem der westlichen Gesellschaft, dass wir verdrängen wollen. Und gerade manche Rechtspartei mit Verbindungen zu und Provisionen von Waffenkonzernen hat hier mehr Mitschuld an diesem Problem, als es hierzulande erlaubt wäre zu behaupten.

Ich finds nur schlimm, dass alle hier ansässigen Auslandsösterreicher und Asylsuchenden mit einigen in den Topf geworfen. Das wäre zirka so, wie als Österreicher in England verprügelt zu werden weil man ja "Nazi" ist.... Ist vorgekommen in den Ökista-Kursen, die ich gemacht hab... sollte jeder kleine Grantler mal machen... dann versteht er, wieso ausländerhass nur mehr Probleme erzeugt. denn Ressentiments führen zur Abkapselung in Parallelgesellschaften.
treasure x
Der Vater hat bei uns seit jahren illegal gelebt und sicherlich auch gearbeitet, um seine Familie zu ernähren. Wenn er illegal arbeitet ist das eine Verarsche für jeden, der legal arbeitet und brav seine Steuern abführt.

Wie in dem Zeitungsartikel schon angeführt - er wusste, dass er kein Asyl bekommen würde und ich bin dagegen Wirtschaftsflüchtlingen Asyl zu gewehren, ausser es gibt in speziellen Bereichen bei uns Arbeiskräftemangel...

Das ist zwar alles sehr traurig und mag unmenschlich wirken, aber der Hr. Platter setzt auch nur ein Gesetz durch, welches übrigens von der Mehrheit angenommen wurde. Natürlich müssen die Asylverfahren bei uns beschleunigt werden, aber es so zu regeln, wie so mancher grüner es will : nach 5 Jahren humanitärer Aufenthalt laugh_2.gif Da wird es dann zum Sport 5 Jahre in Österreich unterzutauchen... Solche Schwachköpfe... unglaublich...

Das erinnert mich an die Kindergelddiskussion - zuerst Gesetze missachen oder sogar eindeutig brechen und dann noch um Gnade flehen. Da wäre denn jeder ein Vollidiot, der sich an Richtlinien und Gesetze hält.
Ausserdem sollte sich ein Staat, und dazu zählen auch die Grünen, nicht von einer nicht ernst gemeinten Selbstmorddrohung erpressen lassen...
Lux Aeterna
Ich habe heute eine Mail an Fr. Glawischnig geschickt, ich bin gespannt was da zurückkommt:


ZITAT
Einen schönen guten Tag!

Nachdem ich, seit 12 Jahren Wahlberechtigt, seit 12 Jahren Ihre Partei wähle (zu allererst einmal aus Ihrem tollen Engagement für die Umwelt, was ja eigentlich die Basis Ihrer Partei darstellen sollte wenn ich mich nicht irre), fühle ich mich jetzt auf Grund des Verhaltens der Grünen in einem, meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigten Auftretens im Fall Zogaj, als treuer Wähler vor den Kopf gestossen. Vor allem mit von der Zusage, dass Leute aus ihren Reihen sofort ihre Gästezimmer frei machen täten. Besser kann man sich medial wohl nicht vermarkten. Ich halte solche unreflektierten und populistischen Äußerungen nicht für trag- bzw. wählbar. Mit diesem Verhalten haben Sie einen Wähler verloren, es sei denn Sie bzw. ihre Kollegen überzeugen mich vom Gegenteil und nehmen wirklich einen Flüchtling auf, auch einen der kein 15 jähriges Mädchen ist, sondern z.B. einen 45-jährigen tschetschenischen Mann. Da bin ich mal gespannt. Sollte die von Ihnen/Ihren Kollegen grossartig skandierte Hilfsaktion für Jedermann/Frau tatsächlich gemacht werden, die Medien werden ja bereitwillig darüber berichten, sehen Sie mein Anliegen als nichtig an und zählen Sie mich auch weiterhin zu Ihren treuen Wählern.

Mit freundlichen Grüßen

H.F.MARKUS
eigengrau
Warum nur zwei Möglichkeiten im Poll? Würde sie ihre Drohung wahr machen wäre das Problem am einfachsten gelöst.
Delegoano
Imho wäre das auch der idealste Ansatzpunkt für eine erfolgreiche Integration. Einzelpersonen in die betreute Obhut von Privatpersonen zu geben, die einem Immigranten dabei helfen sich in unserem System als erfolgreicher Bürger zu behaupten. Das natürlich auf Unkostenbasis, sprich, das jeweilige (Lebens-)Ministerien vergütet die Kosten. Es gäbe genug Menschen die dazu bereit wären.

Bei ganzen Familien könnte man diese in Gemeinden unterbringen. Die Kosten muss ja so oder so die Republik zahlen, wieso aber eine Immigration durch aussperren in ein Lager wie Traiskirchen von vornherein verunmöglichen.

Im Falle Zogaj wäre ich dafür, dass das Mädchen, dass ja integriert ist in Österreich zu lassen ev. bei einer dazu bereitwilligen Person die Aufenthalt gegen Unkostenvergütung gewährt bis zu Beendigung ihrer Ausbildung. So kann diese -sollte sie zurückkehren- wesentlich besser zu einer Regeneration ihrer Heimatregion als Vermittlerin und als Arbeitskraft beitragen b.z.w. ebenso ihrer Familie wesentlich besser helfen als als Abgeschobene Heimatflüchtige. für österreichische Unternehmen mit Investitionsbestrebungen im osten wäre sie nach einer Ausbildung die ideale Mitarbeiterin, da sie durch ihre zweisprachigkeit einen ungemeinen Wettbewerbsvorteil besitzt.



Lux Aeterna
ZITAT(Alpha600 @ 11 Oct 2007, 16:37 ) *
Warum nur zwei Möglichkeiten im Poll? Würde sie ihre Drohung wahr machen wäre das Problem am einfachsten gelöst.


Weil ich diese Möglichkeit kategorisch ausschließe, alleine schon aus dem Grund, dass auf Menschen dieses Schlages kein Verlass ist.

Weiters: Sollte meine Wenigkeit (= der Durchschnittsösterreicher) mit Nachdruck mit Selbstmord drohen (wil ich z.B. eine Gehaltserhöhung nicht bekomme, mir die Miete zu hoch ist oder Bankzinsen nicht passen...) würde ich wohl (richtigerweise) ins sog. "Zentrum für seelische Gesundheit" oder, um österreichisch zu bleiben, in den "Gugelhupf" eingeliefert werden...
Delegoano
passt doch eh: gratis kost und logie, die beste chemie vom staat verordnet... immer saubere, weisse hemden und jacken und alle sind unheimlich freundlich... laugh.gif
Lux Aeterna
Hast recht, und das Beste: Man kann sich wirklich sicher fühlen, nicht so wie in einem oberösterreichischen Pfarrhof *grusel*

Aber nach neuestem Vorschlag der ÖVP wird sie ja ein Stipendium bekommen und kann als "Austauschschülerin" bei uns bleiben. O du mein Österreich.

Wäre interessiert ob ich das als Österreicher auch in Serbien oder Albanien beantragen kann,....die werden sich einen Ast lachen so wie das restliche Europa momentan. Macht aber nix, wir sind ja sowieso als Operettenstaat bekannt und dem Image sind wir wieder voll gerecht geworden.
eigengrau
Frage ... nachdem ich die Medien zu dem Thema vermeide, weil die Berichte darüber sowieso nicht so sinning sind. Wann hat das Mädchen versucht Adoptiveltern zu finden? Mit 15 wäre das doch noch notwendig. Oder ist sie in der Tat erst jetzt drauf gekommen? Dann sollten wir sie doch so behandeln wie es bei uns üblich ist - deine Schuld, kein Mitleid.
Delegoano
hauptsach die wogen gehen hoooooch... laugh.gif ... und die grantler und deix-fressen haben einen grund sich aufzuregen. Irgendwoher muss der Stoff für die Tageszeitungen ja herkommen.... Der Afrikaner, der sich ein Messer in den Bauch gerammt hat bekommt allerdings nur eine achtelseite... naja... wer zu spät kommt den bestraft das leben... ausserdem isser ein schwoaza und daher lässt sich mit dem keine Schlagzeile machen...

die zweite Österreichische Bananenrepublik

Edith: Fazit: Wien muss Istanbul werden laugh.gif
Lux Aeterna
Stimmt, der ist voll untergegangen, seine Hoffnung, dass Innenminister Platter auch ein paar Worte für ihn übrig hat ist leider nicht aufgegangen. Macht nix, dafür sitzt er jetzt mit ein bisschen Glück bei den Weisskapplerten und entgeht so seinem Schicksal daheim arbeiten zu müssen. Ob er den "scharfen" Tip wohl von Frau Ute Bock bekommen hat? Wobei dass statuierte Selbstmordexempel vielleicht doch Schule in Österreich machen sollte, nicht um unsere Regierung zu erpressen sonder vielmehr um den Dingen der Welt ihren lauf zu lassen und dabei zur Erkentniss kommen, dass sich viele Probleme unerwartet, aber doch sukzessive von selber lösen.

Edith: Fazit: Wien muss eine einziger, multikulti-supaleiwaund Gugelhupf werden, wo es zum guten Ton gehört, Hand an sich zu legen wenn man irgendein Wehweh hat und die Allgemeinheit nicht "helfen" will...

Fakt für mich bleibt jedenfalls, dass wenn sie morgen nicht von der Pressekonferenz zum Flughafen gefahren wird, der Rechtstaat Österreich versagt hat bzw. nicht wirklich existiert sondern nur eine Erfindung von einigen Opportunisten der übelsten Sorte ist, der nicht einmal das Papier wert ist, auf dem er geschrieben steht. Aber was soll ich machen? Nachdem ich ein demokratisch geprägter Mensch bin, habe ich es hinzunehmen und kann mich bei der nächsten Wahl bedanken. Das schlimme ist nur, dass mir bei einem so kollektiven Affenzirkus niemand mehr einfällt, dem ich ad hoc zutrauen täte, dieses Land vernünftig zu regieren.
Delegoano
Ich denke, die Umgestaltung der Asylantragsbearbeitung durch schwarz-blau hat keinen asylant weniger hereingelassen, sondern nur die Härtefälle erzeugt, vor denen wir heute stehen. Die Zuwanderung ist im Gegenteil trotz aller Polemik höher denn je, und egal wie man jetzt zu dem Thema allgemein steht, zu einem Selbstmord darf es garnicht erst kommen.
Lux Aeterna
ZITAT
zu einem Selbstmord darf es garnicht erst kommen.


Natürlich nicht, aber du wirst nicht per se ausschließen können, dass es bei Asylwerbern potenziell psychisch Gestörte gibt. Und wenn sich jemand selber umbringt, dann leidet er nun mal an einer solchen Störung. Das menschliche Hirn hat nälich so etwas wie einen Selbsterhaltungstrieb implementiert, wenn der, so wie im Fall dieses einen, versagt, liegt eine Störung vor. Aber nicht ein armer Mensch der so etwas "nur" aus Verzweiflung gemacht hat.

Diese Arigona hingegen hätte was das betrifft sicher einen Teufel getan. Ein Mensch der permanent auf die Zukunft fixiert ist wie sie, schließt solche Gedanken aus. Das war ein plumper Versuch Mitleid zu erhaschen und medial wirksam Aufzutreten (Den ihr mit Sicherheit einige Mittäter eingebleut haben um endlich einmal ein Sprachrohr in den Medien zu finden, sie war da lediglich das, vom Selbstzweck natürlich nicht unverschonte, bereitwillige Bauernopfer einiger Linkspopulisten). Und diese gemeine Saat auf dem Rücken der Österreicher ist voll aufgegangen.

Und um noch einen (verständlicherweise) weiteren aufgebrachten Österreicher aus dem Standart zu zitieren:

ZITAT
Die Grünen sind, trotz generalstabsmäßiger Planung
mit ihrem Putschversuch vorerst gescheitert. Jetzt werden die Presseleute, der ORF mit Vera und Christoph Feuerstein und nicht zuletzt die Männer der Kirche zu nützlichen Idioten zur Erreichung des obigen Zieles miteinander vernetzt. Ich freue mich schon auf den Report, auf Thema, die Babsi Karlich, die Vera und auf die Schöner-Leben Reise in den Kosovo. "Am Schauplatz", da treffen wir uns dann zum Schluss.


Was wird morgen passieren? Eine 15 jährige wird den Hrn. Minister medial vorführen. Kanns a nit sein, zumal sie einfach im Unrecht steht.
Schleifer
Ich bin in diesem Fall auch enttäuscht von den Grünen... fishing for votes.

Die Abschiebung ist die letzte Instanz ein Aufenthaltsverbot durchzusetzen - es dauert in Österreich ein paar Jahre, bis man abgeschoben wird. Erst gibt´s mal einen Hinweis darüber, dass man sich illegal in Österreich befindet. Anschließend gibt´s die Ausweisung. Im Rahmen des Asylverfahrens kann man gegen jeden Entscheid bis inkl. der Ausweisung mit Rechtsmitteln klagen bzw. dagegen eine Antrag stellen. Erst wenn kein Rechtsmittel gegen Entscheid mehr möglich ist, erfolgt die Abschiebung als Zwangsmittel.

So etwas kommt also nicht "aus heiterem Himmel" auf jemanden zu. Abgesehen davon, kann man als Kosovare wohl nicht mehr als Wirtschaftsflüchtling behandelt werden - die Wirtschaftslage im Kosovo hat sich nach dem Krieg 1999 stark verbessert.

Eine Abschiebung befinde ich in diesem Fall für legitim - hätte nicht irgendjemand der jungen Kosovarin eingeredet diesen Brief zu unterschreiben (dass sie den Schrieb selbst verfasst hat, bezweifel ich), würde hier niemand auf die Barrikaden steigen - auch die Grünen nicht.
treasure x
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Wiener Grantlern zu tun - bei manchen vielleicht.

Österreich ist wie ein Haus. In meinem Haus habe ich Regeln - z.B. ziehen sich die Leute die Schuhe aus.
So, jetzt kommt ein Gast geht mit seinen dreckigen Schuhen in Euer Wohnzimmer und legt die Beine gemütlich auf den Wohnzimmertisch.
Was werdet ihr mit ihm tun? Ihn rauswerfen.
Ganz einfach - er hat die Regeln gebrochen und fliegt raus ohne viel nach zu denken...
Das kann man jetzt auf einen Ort, eine Stadt und einen Staat ausdehnen - wer die Regeln bricht fliegt...

Keine Ahnung wieso es immer wieder Leute gibt, die für Gesetzesbrecher auf die Strasse gehen -
Ach ja, ich vergass - In Österreich hat man es erst gut erwischt wenn man Arbeitslos ist - ah, ich meinte arbeitslos und dumm - ah, noch besser arbeitslos, gesetzesbrecher und mit selbstmord drohender Asylant, der das ganze System und dazu die Bevölkerung mit seiner Mitleidstour verarscht.

Dann hat man die Aufmerksamkeit, bekommt vielleicht Stipendien und was man noch so braucht.
Das Mädl juckt ihre Familie jetzt wahrscheinlich nichtmehr viel... - sie bekommt doch eh schon alles...
Andere, hier lebende Menschen bekommen vielleicht ums A-lecken kein Stipendium aber so - da kann man natürlich eine Ausnahme machen - versteh ich... wink.gif

Und an alle lieben grünen Politiker, die ja ach so gnädig ihre Gästezimmer angeboten haben:
Einem kleinen fäschen Mädel sein Gästezimmer anzubieten ist ein bisserl was anderes, als der ganzen Familie - Mich würde ja interessieren welcher grüne Politiker der ganzen Familie sein Gästezimmer zur Verfügung stellen würde... - sowas von Scheinheilig habe ich noch selten erlebt...


Noch kurz zu der Selbstmordgeschichte:
So, ich werde ab jetzt meinem Chef mit Selbstmord drohen, um ein höheres Gehalt zu erpressen, werde dem Staat mit Selbstmord drohen um meine Steuerabgaben zu senken, werde der Kirche mit Selbstmord drohen, um meine Kirchensteuern einzustellen usw. usw. usw.
Wie lächerlich klingt das? Genauso lächerlich. Ein Staat darf sich von soetwas nicht an der Nase herumführen lassen. Da kann dann wirklich jeder kommen. Das mit dem Selbstmord ist schon wirklich ihr Porblem und verursacht bei mir weder ein schlechtes Gewissen noch Mitleidgefühle. Sie sollte diese Drohung dann doch eher in Richtung ihres Vaters anbringen.
Schleifer
ZITAT(treasure x @ 12 Oct 2007, 07:08 ) *
Noch kurz zu der Selbstmordgeschichte:
So, ich werde ab jetzt meinem Chef mit Selbstmord drohen, um ein höheres Gehalt zu erpressen, werde dem Staat mit Selbstmord drohen um meine Steuerabgaben zu senken, werde der Kirche mit Selbstmord drohen, um meine Kirchensteuern einzustellen usw. usw. usw.
Wie lächerlich klingt das? Genauso lächerlich. Ein Staat darf sich von soetwas nicht an der Nase herumführen lassen. Da kann dann wirklich jeder kommen. Das mit dem Selbstmord ist schon wirklich ihr Porblem und verursacht bei mir weder ein schlechtes Gewissen noch Mitleidgefühle. Sie sollte diese Drohung dann doch eher in Richtung ihres Vaters anbringen.


Um das noch um einen Schritt zu erweitern: wenn man als Österreicher in irgendeine Richtung mit Selbstmord droht, wird man relativ flux in die nächstgelegene Happy Ranch (also eine Neurologische Klinik) eingewiesen und wenn man beharrlich bleibt, kann man schon mal das Pech haben und es wird einem die Geschäftsfähigkeit entzogen (früher hieß es Entmündigung, heute Sachwalterschaft) - für lange, sehr sehr lange Zeit. wink.gif
treasure x
Happy Ranch laugh_2.gif Ha, ha ha laugh_2.gif
Loge
Die Grünen haben hier einen sehr großen Fehler gemacht. Dieser Fall ist vermutlich einer der schlechtesten um ihn als Anlass für
eine solche Diskussion zu nehmen.

Der Vater wusste von Anfang an, dass es nicht gut Aussieht was eine Aufenthaltsberechtigung betrifft.
Es war von ihm daher mehr als nur unverantwortlich seine ganze Familie und vor allem seine Kinder diese Ungewissheit auszusetzen.
Immerhin sind nun genau die Kinder die leidtragenden. Die Kinder sind diejenigen die sich integriert haben da sie nun mal hier
aufgewachsen sind. Nun sind die Kinder aber weder freiwillig hier her gekommen noch werden sie jetzt freiwillig abgeschoben.
Das hat meiner Meinung nach zu einem Großteil der Vater zu verantworten.

Mich kotzt an, dass alle Parteien sagen "Ja natürlich dauern die Verfahren zu lang" ... aber irgendwie merk ich nicht das da was verändert wird.
Glawischnig hat gesagt: "Auch der Staat trägt Verantwortung." Richtig! Der Staat hat dafür zu sorgen, dass solche Fälle erst gar nicht
produziert werden!!

Eines noch zum Schluss: Ich gebe zu, ich habe KEINE Ahnung wie die derzeitige Lage im Kosovo ist. Daher fehlt mir einiges an Wissen, das
nötig ist um diesen Fall einigermaßen Objektiv zu beurteilen. Daher werde ich mich einer Abstimmung hier auch weiterhin enthalten.

PS @ Harry:

Die Aussage von wegen "Ob er den scharfen Tipp von Frau Bock bekommen hat?"


treasure x
Ich finde es nur merkwürdig, dass die Abstimmung 14 zu 12 steht und hier aber niemand für sie Partei ergreift.
Offensichtlich ist es leichter anonym Knöpfchen zu drücken, als dann seine Meinung nach aussen hin auch mit schlüssigen Argumenten zu vertreten... wink.gif
g.
@treasure x: ich bin einer dieser anonymen knöpfeldrücker.
der grund warum ich mit euch nicht rumdiskutiere: bring weder dem mädel was, noch hab ich oder ihr was davon. ich verwende meine zeit lieber anderwärtig, vor allem da - wenn man das ernsthaft betreiben will - es sowieso komplett umsonst ist.

Luminary
ZITAT(treasure x @ 12 Oct 2007, 10:41 ) *
Ich finde es nur merkwürdig, dass die Abstimmung 14 zu 12 steht und hier aber niemand für sie Partei ergreift.
Offensichtlich ist es leichter anonym Knöpfchen zu drücken, als dann seine Meinung nach aussen hin auch mit schlüssigen Argumenten zu vertreten... wink.gif

Ich habe und werde gar nicht abstimmen.
Und wozu "gegen" Argumentieren. Erstens hat g. recht und zweitens habe ich keine Lust damit zu bezwecken, dass einige sich wieder als Märtyrer *edit: der gerechten, aber im Angesicht gewisser Leute und Umstände vergeblichen Sache* fühlen - was ich aber mit meinem Post wiederum tue sleepy.gif *edit abgesehen ist e bekannt wer hier wieder die linken Zecken sind.*
treasure x
Naja vielleicht ist es ja wirklich die Zeit nicht wert sich über gewisse Menschen in der Politik und diverse Geschehnisse den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht machen wir es in Zukunft einfach wie in Amerika. 1 Wahldiskussion, die sich alle ansehen und danach wird gewählt - was die nächsten 4 Jahre passiert ist vollkommen egal.
Es ist nich nötig über so etwas zu diskutieren - es wird sich schon jeder irgendwie irgendwo irgendwas aus irgendeinem Grund dazu denken...

Ich wäre überhaupt viel mehr für eine Existenz als gehirnloser, meinungsloser Zombie...
Luminary
wow.gif hoho, war das etwa Kritik an der Kritiklosigkeit? hah.gif
Lieber treasure, du wirst doch noch am besten wissen wie solche bzw gewisse Diskussionen verlaufen sind und Anklagen über Anklagen gewisser Leute über gewisse Leute auf Grund ihrer vielleicht "linken" oder liberalen Denkweise und/oder Einstellung mockiert haben. Nun gut, das Feld ist geräumt, die Wiese gehört nun gewissen Leuten.
yin-yang.gif
treasure x
Ich weiss laugh_2.gif Lassen wir´s bleiben... Ich ziehe mich hiermit offiziell zurück..
g.
ZITAT(treasure x @ 12 Oct 2007, 11:00 ) *
Naja vielleicht ist es ja wirklich die Zeit nicht wert sich über gewisse Menschen in der Politik und diverse Geschehnisse den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht machen wir es in Zukunft einfach wie in Amerika. 1 Wahldiskussion, die sich alle ansehen und danach wird gewählt - was die nächsten 4 Jahre passiert ist vollkommen egal.
Es ist nich nötig über so etwas zu diskutieren - es wird sich schon jeder irgendwie irgendwo irgendwas aus irgendeinem Grund dazu denken...

Ich wäre überhaupt viel mehr für eine Existenz als gehirnloser, meinungsloser Zombie...


okay, eine meldung noch, bevor ich wieder in den diskussionsstrudel reingezogen werde:
ich habe natürlich eine meinung zu dem thema arigona, ich habe sogar eine meinung zu fast allem und vertrete die auch ganz gerne (und leider viel zu oft). es gibt meiner meinung nach im jahre 2007 kein online-diskussionsforum bei dem irgendwas vernünftiges dabei rauskommt.... und wie gesagt: mir ist meine zeit zu schade um mit IRGENDWEM über irgendwas ONLINE zu diskutieren.

got it?
Delegoano
bin linkszecke aus passion laugh.gif wers noch nicht weiss FRlol.gif devil.gif
Luminary
ZITAT(treasure x @ 12 Oct 2007, 11:09 ) *
Ich weiss laugh_2.gif Lassen wir´s bleiben... Ich ziehe mich hiermit offiziell zurück..

hah.gif schon passiert, obwohl "wir" nicht mal richtig was geschrieben haben, oag laugh.gif

Für g.: Politik&Geschichte auf sehr hohem Niveau! Auch wenn man es auf Grund des HP Namens nicht sofort vermuten würde.
treasure x
laugh_2.gif Ich wusste garnicht, dass es im Weltall so politisch zugeht und sich auch ausserirdische Völker für unsere Innenpolitik interessieren... laugh_2.gif
Delegoano
hey, da gibts ja noch einen Eye-Q... wer das wohl ist... laugh.gif

und, ja... die scifis diskutieren ja ausserordentlich... ich dachte diese Leute leben schon alle in der World of Warcraft.... ...oder gleiten durch die weiten von EVE-Online
Luminary
edit
Delegoano
mah, noch ein forum und ich krieg die kralle... laugh.gif
TEKKNIK
man kann keine familie hier fuss fassen lassen und dann wenn sie sich etwas aufgebaut haben, abschieben....
die arigona ist erst 5 jahre hier und spricht verdammt gut deutsch... da gibts ganz andere fälle wo sie eingreifen sollten...

also ein NEIN von mir...
Schleifer
Was? Sie ist seit 5 Jahren hier? Warum flüchtet man 2002 aus einem friedlichen, wirtschaftlich wachsenden und von der EU (mit 2 Milliarden EUR) geförderten Kosovo?
eigengrau
QUOTE(g. @ 12 Oct 2007, 11:09 ) *
okay, eine meldung noch, bevor ich wieder in den diskussionsstrudel reingezogen werde:
ich habe natürlich eine meinung zu dem thema arigona, ich habe sogar eine meinung zu fast allem und vertrete die auch ganz gerne (und leider viel zu oft). es gibt meiner meinung nach im jahre 2007 kein online-diskussionsforum bei dem irgendwas vernünftiges dabei rauskommt.... und wie gesagt: mir ist meine zeit zu schade um mit IRGENDWEM über irgendwas ONLINE zu diskutieren.

got it?


Du gehst davon aus, dass es nur Leute gibt die für oder gegen die Abschiebung sind - und könntest damit kaum falscher liegen. Wenn jemand seinen Grund postet warum er dafür oder dagengen ist kann man damit jemand anderen helfen einen Standpunkt zu finden. Da muss man gar nicht diskutieren - die klassischen Medien werfen einem auch nur eine Meinung vor die Füsse und interessieren sich nicht safür ob man davor oder danach den gleichen oder den gegenteiligen Standpunkt hat. Wenn du natürlich dich unter irgendeinem Vorwand weigerst deine Meinung zu schreiben wirkt das eigentlich nur so als ob du unsicher wärst ob diese richtig ist.
Delegoano
QUOTE(Schleifer @ 12 Oct 2007, 14:07 ) *
Was? Sie ist seit 5 Jahren hier? Warum flüchtet man 2002 aus einem friedlichen, wirtschaftlich wachsenden und von der EU (mit 2 Milliarden EUR) geförderten Kosovo?


Das ist hoffentlich ironisch gemeint... Der Kosovo ist Völkerrechtlich noch immer ein Spaltpunkt und nur weil die Region gefördert wird, heisst das noch lange nicht, dass sich dadurch die Bewohner der ehemals umkämpften Gebiete um das Geld auch nur ein Haus renovieren können, einen Job bekommen und ihr Hab und Gut wiederbekommen geschweige denn ein normales Leben bestreiten können. Es dauert Jahrzehnte bis sich so eine Region erholt und momentan formieren sich dort wieder radikale Gruppierungen und Milizen (für die die laufende Ereignisse nicht in den hiesigen Tagesblättern mitverfolgen).

Das ist nicht nur ein schwelender Krisenherd sondern eine Entwicklungsregion, die um Jahrzehnte zurückgefallen ist, durch den unklaren Status und die immer noch existierenden Ansprüche von drei Völkern b.z.w. Volksgruppen wird sich da so schnell nix ändern. Am ehesten ist das Problem vergleichbar mit der Situation der Palestinenser, wenn auch bei weitem nicht so verheerend.

Wer von euch würde gerne in ein zerbombtes Haus zurückwollen und ohne jede Sofortmaßnahme und Unterstützung auf sich b.z.w. seine unmittelbare Familie gestellt überleben zu müssen ? Die Schule und alle Freunde aufgeben, Hab und Gut hierzulande verlieren, aus seinem/ihrem leben gerissen werden wollen ?

Ich meine es stimmt einerseits, dass Gesetz nunmal exekutiert gehört und dass es keine uneingeschränkte Zuwanderung geben kann, aber es sollte auch über langfristige Alternativen zum jetzigen Asylstatus bzw. Immigrationsrecht überlegt werden. Denn jetzt sieht sich eine Minderzahl an Betreuern einer Unzahl an Antragsstellern gegenüber, die rechtlich von Seiten der Behörden bewusst im Unklaren gelassen werden, bis Hilfsorganisationen einschreiten und die Betreuung übernehmen, weil kein Ressort und kein Politiker öffentlich zur Immigration stehen will bzw Steuergelder für Integrationsbestrebungen über das Minimum hinaus bereitstellen will. Da hat ein Haider und ein Strache schon zuviel Porzellan zerbrochen. hier wieder mit der "kriminelle Ausländerdrogenneger im Auftrag der EU"-Keule zu kommen ist total unangebracht.

Noch eine Frage: Wer kassiert diese EU-Förderung ? eine kosovarische Autonomiebehörde (=Boykott seitens der Serben und der Albaner) oder doch Serbien oder gar Albanien ? Egal wer das Geld bekommt, es wird derjenigen Partei mehr darum gehen dein eigenen Einfluss zu erweitern b.z.w. die anderen zwei Parteien auszustechen. Ob da was für den gemeinen Bürger und den/die Kriegsversehrten bleibt ist sehr fraglich...
Phatline
Ich hab ausn Bauch raus Nein gestimmt-und gevotet

, dann hab ich mir nochmal überlegt...
rein gesetztlich gehört sie ja abgeschoben, JA
Gesetze gehören auch her... Asylgesetze auch? JA.
Doch wie schaut die AUSFÜHRUNG-dieser Gesetze in Österreich aus, wie lange dauern Asylfälle, wie lange braucht überhaupt hier in Österreich was, bis es endlich entschieden ist, und da ist auch der Springende Punkt:
Wenn die Justiz es erst nach 5 Jahren schafft diesen Illegalen Aufenthältigen abzuschieben,- was ist dann, was ist mit der Familie ja was? das ist ja die Frage. JEIN?
Ich finde es auch fies das das so lange dauert, ich zum Beispiel mußte auch ein jahr und ein paar monate drauf warten bis es endlich zu einer Verhandlung kam,- bis dort hin lebst du in ungewissheit- die existenz ist bedroht-aber nichts ist entschieden (das nimmt einen mit!)

Deshalb reviediere ich meine Meinung zu einem JEIN (unentschlossen-weil eh nicht am drücker), und Stimme mit einem JA zur Defragmentierung des Verwaltungsapparates crazy.gif
-hippi-
Die Familie mußte ja mit der Abschiebung rechnen da sie kein Asyl hatten. Da find ichs von ihren Eltern unfair Arigona gegenüber das man sie in den Glauben gelassen hat hier bleiben zu dürfen.
Die Leidtragende ist jetzt auf jeden fall die kleine, aber " That`s life" was soll man machen.

Stellt euch vor jeder würde mit Selbstmord drohen wenn er abgeschoben wird. Na servus!
eigengrau
QUOTE(Delegoano @ 11 Oct 2007, 17:57 ) *
zu einem Selbstmord darf es garnicht erst kommen.


Bei einer 15jährigen mag es noch nicht möglich sein es für sich zu bestimmten, aber wenn jemand sterben will dann soll er doch. Egal aus welchen Grund, er wird demjenigen schon wichtig genug sein.
treasure x
ZITAT(TEKKNIK @ 12 Oct 2007, 13:59 ) *
man kann keine familie hier fuss fassen lassen und dann wenn sie sich etwas aufgebaut haben, abschieben....
die arigona ist erst 5 jahre hier und spricht verdammt gut deutsch... da gibts ganz andere fälle wo sie eingreifen sollten...

also ein NEIN von mir...


Es gab gegen diese Familie nicht 1 nicht 2, nein auch nicht 3 Asylverfahren - Es haben sich Menschen auf Kosten unserer Steuergelder in 7 Verfahren damit beschäftigt, ob eine Integration in diesem Fall gesetzeskonform wäre. Abgeschlossen waren diese 2005 - d.H. sie hätten schon 2005 ausgewiesen werden müssen / bzw. der Vater hätte mit seiner Familie damals das Land verlassen müssen, da es fix keine Zukunft hier für sie gab.
Was soll man dazu noch viel sagen - und jetzt gibt es Leute, die demonstrierend durch die Strassen ziehen - noch dazu Politiker *spuck*

Diese Menschen wissen teilweise ganz genau wie sie wann welche Trümpfe ausspielen müssen und wie man wiedermal gut erkennen kann, fällt ja auch der Großteil der Bevölkerung super drauf rein - Glückwunsch - Ihr werdet von einer 15jährigen nach Strich und Faden verarscht... wink.gif

EDIT: Ich hätte ja z.B. nichts dagegen, wenn z.B. die Grünen ihre Parteikassen plündern würden, um ihr ein gutes Leben in ihrer Heimat zu gewährleisten, aber das tun sie ja nicht.
Das ist eine reine Stimmenfangerei und von denen würde keiner nur irgendetwas für sie tun, ausser die geteilte Stimmung im Land für sich auszunutzen.
Es macht halt schon ein schlechtes Bild wenn man eine Gesetzeslage nicht im Parlament gepflegt ausdiskutieren kann, sondern mit dem Mobb durch die Strassen Wiens ziehen muss... Erinnert mich an die Primitivlinge mit den Heugabeln und Fackeln, die einfach zu dumm waren sich zu artikulieren wink.gif
Lux Aeterna
Pfoah, gibt sogar am TB jemanden der das einsieht,....Respect
Schleifer
ZITAT(Delegoano @ 12 Oct 2007, 15:09 ) *
Das ist hoffentlich ironisch gemeint...


Nope, nicht ironisch gemeint. Dafür war ich zu oft in Prishtina. wink.gif
Loge
30 Votes

15 Ja
15 Nein

Hab mir gedacht das sowas kommt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.