technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Abschiebung Arigona Z., Poll,...
Abschiebung Arigona Z.
Soll Arigona Z. abgeschoben werden?
Ja [ 28 ] ** [51.85%]
Nein [ 26 ] ** [48.15%]
Abstimmungen insgesamt: 54
Gäste können nicht abstimmen 
Schleifer
Beitrag 12 Oct 2007, 13:07
Beitrag #41





Guests






Was? Sie ist seit 5 Jahren hier? Warum flüchtet man 2002 aus einem friedlichen, wirtschaftlich wachsenden und von der EU (mit 2 Milliarden EUR) geförderten Kosovo?

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 12 Oct 2007, 13:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Oct 2007, 13:31
Beitrag #42


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(g. @ 12 Oct 2007, 11:09 ) *
okay, eine meldung noch, bevor ich wieder in den diskussionsstrudel reingezogen werde:
ich habe natürlich eine meinung zu dem thema arigona, ich habe sogar eine meinung zu fast allem und vertrete die auch ganz gerne (und leider viel zu oft). es gibt meiner meinung nach im jahre 2007 kein online-diskussionsforum bei dem irgendwas vernünftiges dabei rauskommt.... und wie gesagt: mir ist meine zeit zu schade um mit IRGENDWEM über irgendwas ONLINE zu diskutieren.

got it?


Du gehst davon aus, dass es nur Leute gibt die für oder gegen die Abschiebung sind - und könntest damit kaum falscher liegen. Wenn jemand seinen Grund postet warum er dafür oder dagengen ist kann man damit jemand anderen helfen einen Standpunkt zu finden. Da muss man gar nicht diskutieren - die klassischen Medien werfen einem auch nur eine Meinung vor die Füsse und interessieren sich nicht safür ob man davor oder danach den gleichen oder den gegenteiligen Standpunkt hat. Wenn du natürlich dich unter irgendeinem Vorwand weigerst deine Meinung zu schreiben wirkt das eigentlich nur so als ob du unsicher wärst ob diese richtig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Oct 2007, 14:09
Beitrag #43


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(Schleifer @ 12 Oct 2007, 14:07 ) *
Was? Sie ist seit 5 Jahren hier? Warum flüchtet man 2002 aus einem friedlichen, wirtschaftlich wachsenden und von der EU (mit 2 Milliarden EUR) geförderten Kosovo?


Das ist hoffentlich ironisch gemeint... Der Kosovo ist Völkerrechtlich noch immer ein Spaltpunkt und nur weil die Region gefördert wird, heisst das noch lange nicht, dass sich dadurch die Bewohner der ehemals umkämpften Gebiete um das Geld auch nur ein Haus renovieren können, einen Job bekommen und ihr Hab und Gut wiederbekommen geschweige denn ein normales Leben bestreiten können. Es dauert Jahrzehnte bis sich so eine Region erholt und momentan formieren sich dort wieder radikale Gruppierungen und Milizen (für die die laufende Ereignisse nicht in den hiesigen Tagesblättern mitverfolgen).

Das ist nicht nur ein schwelender Krisenherd sondern eine Entwicklungsregion, die um Jahrzehnte zurückgefallen ist, durch den unklaren Status und die immer noch existierenden Ansprüche von drei Völkern b.z.w. Volksgruppen wird sich da so schnell nix ändern. Am ehesten ist das Problem vergleichbar mit der Situation der Palestinenser, wenn auch bei weitem nicht so verheerend.

Wer von euch würde gerne in ein zerbombtes Haus zurückwollen und ohne jede Sofortmaßnahme und Unterstützung auf sich b.z.w. seine unmittelbare Familie gestellt überleben zu müssen ? Die Schule und alle Freunde aufgeben, Hab und Gut hierzulande verlieren, aus seinem/ihrem leben gerissen werden wollen ?

Ich meine es stimmt einerseits, dass Gesetz nunmal exekutiert gehört und dass es keine uneingeschränkte Zuwanderung geben kann, aber es sollte auch über langfristige Alternativen zum jetzigen Asylstatus bzw. Immigrationsrecht überlegt werden. Denn jetzt sieht sich eine Minderzahl an Betreuern einer Unzahl an Antragsstellern gegenüber, die rechtlich von Seiten der Behörden bewusst im Unklaren gelassen werden, bis Hilfsorganisationen einschreiten und die Betreuung übernehmen, weil kein Ressort und kein Politiker öffentlich zur Immigration stehen will bzw Steuergelder für Integrationsbestrebungen über das Minimum hinaus bereitstellen will. Da hat ein Haider und ein Strache schon zuviel Porzellan zerbrochen. hier wieder mit der "kriminelle Ausländerdrogenneger im Auftrag der EU"-Keule zu kommen ist total unangebracht.

Noch eine Frage: Wer kassiert diese EU-Förderung ? eine kosovarische Autonomiebehörde (=Boykott seitens der Serben und der Albaner) oder doch Serbien oder gar Albanien ? Egal wer das Geld bekommt, es wird derjenigen Partei mehr darum gehen dein eigenen Einfluss zu erweitern b.z.w. die anderen zwei Parteien auszustechen. Ob da was für den gemeinen Bürger und den/die Kriegsversehrten bleibt ist sehr fraglich...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 12 Oct 2007, 14:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 12 Oct 2007, 14:13
Beitrag #44


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Ich hab ausn Bauch raus Nein gestimmt-und gevotet

, dann hab ich mir nochmal überlegt...
rein gesetztlich gehört sie ja abgeschoben, JA
Gesetze gehören auch her... Asylgesetze auch? JA.
Doch wie schaut die AUSFÜHRUNG-dieser Gesetze in Österreich aus, wie lange dauern Asylfälle, wie lange braucht überhaupt hier in Österreich was, bis es endlich entschieden ist, und da ist auch der Springende Punkt:
Wenn die Justiz es erst nach 5 Jahren schafft diesen Illegalen Aufenthältigen abzuschieben,- was ist dann, was ist mit der Familie ja was? das ist ja die Frage. JEIN?
Ich finde es auch fies das das so lange dauert, ich zum Beispiel mußte auch ein jahr und ein paar monate drauf warten bis es endlich zu einer Verhandlung kam,- bis dort hin lebst du in ungewissheit- die existenz ist bedroht-aber nichts ist entschieden (das nimmt einen mit!)

Deshalb reviediere ich meine Meinung zu einem JEIN (unentschlossen-weil eh nicht am drücker), und Stimme mit einem JA zur Defragmentierung des Verwaltungsapparates (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 12 Oct 2007, 14:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 12 Oct 2007, 14:35
Beitrag #45


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



Die Familie mußte ja mit der Abschiebung rechnen da sie kein Asyl hatten. Da find ichs von ihren Eltern unfair Arigona gegenüber das man sie in den Glauben gelassen hat hier bleiben zu dürfen.
Die Leidtragende ist jetzt auf jeden fall die kleine, aber " That`s life" was soll man machen.

Stellt euch vor jeder würde mit Selbstmord drohen wenn er abgeschoben wird. Na servus!

Der Beitrag wurde von -hippi- bearbeitet: 12 Oct 2007, 14:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Oct 2007, 15:06
Beitrag #46


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Delegoano @ 11 Oct 2007, 17:57 ) *
zu einem Selbstmord darf es garnicht erst kommen.


Bei einer 15jährigen mag es noch nicht möglich sein es für sich zu bestimmten, aber wenn jemand sterben will dann soll er doch. Egal aus welchen Grund, er wird demjenigen schon wichtig genug sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 12 Oct 2007, 17:32
Beitrag #47


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



ZITAT(TEKKNIK @ 12 Oct 2007, 13:59 ) *
man kann keine familie hier fuss fassen lassen und dann wenn sie sich etwas aufgebaut haben, abschieben....
die arigona ist erst 5 jahre hier und spricht verdammt gut deutsch... da gibts ganz andere fälle wo sie eingreifen sollten...

also ein NEIN von mir...


Es gab gegen diese Familie nicht 1 nicht 2, nein auch nicht 3 Asylverfahren - Es haben sich Menschen auf Kosten unserer Steuergelder in 7 Verfahren damit beschäftigt, ob eine Integration in diesem Fall gesetzeskonform wäre. Abgeschlossen waren diese 2005 - d.H. sie hätten schon 2005 ausgewiesen werden müssen / bzw. der Vater hätte mit seiner Familie damals das Land verlassen müssen, da es fix keine Zukunft hier für sie gab.
Was soll man dazu noch viel sagen - und jetzt gibt es Leute, die demonstrierend durch die Strassen ziehen - noch dazu Politiker *spuck*

Diese Menschen wissen teilweise ganz genau wie sie wann welche Trümpfe ausspielen müssen und wie man wiedermal gut erkennen kann, fällt ja auch der Großteil der Bevölkerung super drauf rein - Glückwunsch - Ihr werdet von einer 15jährigen nach Strich und Faden verarscht... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

EDIT: Ich hätte ja z.B. nichts dagegen, wenn z.B. die Grünen ihre Parteikassen plündern würden, um ihr ein gutes Leben in ihrer Heimat zu gewährleisten, aber das tun sie ja nicht.
Das ist eine reine Stimmenfangerei und von denen würde keiner nur irgendetwas für sie tun, ausser die geteilte Stimmung im Land für sich auszunutzen.
Es macht halt schon ein schlechtes Bild wenn man eine Gesetzeslage nicht im Parlament gepflegt ausdiskutieren kann, sondern mit dem Mobb durch die Strassen Wiens ziehen muss... Erinnert mich an die Primitivlinge mit den Heugabeln und Fackeln, die einfach zu dumm waren sich zu artikulieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 12 Oct 2007, 19:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 12 Oct 2007, 18:38
Beitrag #48


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Pfoah, gibt sogar am TB jemanden der das einsieht,....Respect
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 12 Oct 2007, 19:51
Beitrag #49





Guests






ZITAT(Delegoano @ 12 Oct 2007, 15:09 ) *
Das ist hoffentlich ironisch gemeint...


Nope, nicht ironisch gemeint. Dafür war ich zu oft in Prishtina. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 12 Oct 2007, 19:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 12 Oct 2007, 22:12
Beitrag #50





Guests






30 Votes

15 Ja
15 Nein

Hab mir gedacht das sowas kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Oct 2007, 07:36
Beitrag #51


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



wobei ich sagen muss, nach der diskussion würd ich wahrscheinlich eher für JA voten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 13 Oct 2007, 13:39
Beitrag #52


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Alpha600 @ 12 Oct 2007, 14:31 ) *
Du gehst davon aus, dass es nur Leute gibt die für oder gegen die Abschiebung sind - und könntest damit kaum falscher liegen. Wenn jemand seinen Grund postet warum er dafür oder dagengen ist kann man damit jemand anderen helfen einen Standpunkt zu finden. Da muss man gar nicht diskutieren - die klassischen Medien werfen einem auch nur eine Meinung vor die Füsse und interessieren sich nicht safür ob man davor oder danach den gleichen oder den gegenteiligen Standpunkt hat. Wenn du natürlich dich unter irgendeinem Vorwand weigerst deine Meinung zu schreiben wirkt das eigentlich nur so als ob du unsicher wärst ob diese richtig ist.


nein, ich gehe nicht davon aus, dass es nur leute gibt die für oder gegen die abschiebung sind.
schön und gut finde ich dass DU anderen leuten hilfst, ihren standpunkt zu finden...

falsch ist hingegen deine siebenkluge annahme, dass ich mir mit meiner meinung nicht sicher bin und schon gar nicht ist es ein vorwand. ich mag nur nicht mehr hier ab TB über solche themen diskutieren (stattdessen diskutiere ich jetzt darüber, warum ich nicht diskutieren will.... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ).

Der Beitrag wurde von g. bearbeitet: 13 Oct 2007, 13:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Oct 2007, 13:58
Beitrag #53


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(treasure x @ 12 Oct 2007, 07:08 ) *
Österreich ist wie ein Haus. In meinem Haus habe ich Regeln - z.B. ziehen sich die Leute die Schuhe aus.
So, jetzt kommt ein Gast geht mit seinen dreckigen Schuhen in Euer Wohnzimmer und legt die Beine gemütlich auf den Wohnzimmertisch.
Was werdet ihr mit ihm tun? Ihn rauswerfen.
Ganz einfach - er hat die Regeln gebrochen und fliegt raus ohne viel nach zu denken...
Das kann man jetzt auf einen Ort, eine Stadt und einen Staat ausdehnen - wer die Regeln bricht fliegt...


Könntest für den Strache Wahlreden halten ... die sehen nämlich genau so aus!! Nur eine Frage dazu: Schmeißen wir die Hausbewohner dann auch raus, wenn sie die Regeln brechen? Oder darf man sich im eigenen Haus so aufführen, wie mann will??


Zum Thema selbst: Ich stehe da noch immer rigendwo zwischen Ja und Nein. Prinzipiell würde ich nein sagen, da ich es unmenschlich finde integrierte Asylanten einfach abzuschieben. Lasst die die arbeiten und sich integrieren wollen es doch tun, anstatt sie mit Taschengeld abzufertigen um sie dann in ein paar Jahren wieder rauszuschmeißen. Und dann obendrein vielleicht auch noch behaupten sie seien Sozialschmarotzer, wenn sie garnicht anders können.

Andererseits ist es auch klar, dass Herr Platter angesichts dieser Erpressung des Mädchens Härte zeigen muss. Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung nicht bei einem in der Öffentlichkeit stehenden Politiker liegen, sondern bei einer (mehr oder weniger) unabhänigen Instanz die sich jedem Fall individuell annimmt und nach den gegebenen Umständen entscheidet. Damit es wirklich um die Menschen geht und nicht um politsches Ansehen oder Wählerstimmen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Oct 2007, 17:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 13 Oct 2007, 15:36
Beitrag #54


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(g. @ 13 Oct 2007, 14:39 ) *
falsch ist hingegen deine siebenkluge annahme, dass ich mir mit meiner meinung nicht sicher bin und schon gar nicht ist es ein vorwand. ich mag nur nicht mehr hier ab TB über solche themen diskutieren (stattdessen diskutiere ich jetzt darüber, warum ich nicht diskutieren will.... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) ).


Wenn du etwas schreiben willst wäre es hilfreich wenn du auch ordentlich liest - dann müsstest nicht soviel diskutieren und auch nicht in untere Schubladen greifen. Was ich annehme und wie etwas auf mich wirkt sind zwei unterschiedliche Dinge. Es gibt Leute die sind dumm und welche die wirken nur so - bei letzteren ist es eine freie Entscheidung.

Du könntest auch einfach versuchen Fakten beizutragen um offene Fragen zu klären. Mir ist noch immern nicht klar was das Mädchen die Jahre zuvor gemacht hat um hierbleiben zu können. Bis am letzten Drücker zu warten und sich auf andere zu verlassen und dann so eine ungünstige Wahl der Mittel - da kommt schwer Mitleid auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AggroLend
Beitrag 13 Oct 2007, 19:48
Beitrag #55


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 14-July 07
Wohnort: Graz - Lend
Mitglieds-Nr.: 12.008



ZITAT
Zum Thema selbst: Ich stehe da noch immer rigendwo zwischen Ja und Nein. Prinzipiell würde ich nein sagen, da ich es unmenschlich finde integrierte Asylanten einfach abzuschieben. Lasst die die arbeiten und sich integrieren wollen es doch tun, anstatt sie mit Taschengeld abzufertigen um sie dann in ein paar Jahren wieder rauszuschmeißen. Und dann obendrein vielleicht auch noch behaupten sie seien Sozialschmarotzer, wenn sie garnicht anders können.

Andererseits ist es auch klar, dass Herr Platter angesichts dieser Erpressung des Mädchens Härte zeigen muss. Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung nicht bei einem in der Öffentlichkeit stehenden Politiker liegen, sondern bei einer (mehr oder weniger) unabhänigen Instanz die sich jedem Fall individuell annimmt und nach den gegebenen Umständen entscheidet. Damit es wirklich um die Menschen geht und nicht um politsches Ansehen oder Wählerstimmen.



Siehst Du, so sehen das viele Österreicher, nur in dem Fall sind alle vom Staat, egal ob rechte oder linke Wähler, dermaßen verarscht worden, dass es schlimmer nicht mehr geht... da geht es längst nicht mehr um die 15jährige Natasc... ähhh Arigona Netreb...ähhh Zogaj. Für mich ist alles was im Zuge dieser Sache passiert ist ein Politskandal erster Klasse. Wen soll man in so einem Kasperletheater bitte noch wählen. Es haben sich einfach alle Falsch und borniert verhalten, egal ob rechts oder links.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Oct 2007, 08:24
Beitrag #56


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



@caTekk: Eines möchte ich hier noch klarstellen. Ich bin einer, der niemals blau oder oroange wählen würde.
Ich bin einfach nur Österreicher und als solcher ist es auch mein Recht mich darüber zu beschweren wie unsere Steuergelder für 7 Prozesse rausgeworfen werden und dann noch Politiker auf die Strasse gehen, wenn nach 7 Prozessen und 2 Jahren illegaler Unterkunft eine Famile halt rausfliegt...

Zu dem Haus: Nein, man kann sich selbst nicht so aufführen wie man will, sonst wäre es zwecklos Regeln aufzustellen, wenn man sie nicht auch selbst einhält...

Ich lasse mich hier sicherlich nicht ins rechte Eck drängen. Es ist nur ganz einfach Unrecht - nicht gegeüber der Arigona oder ihrer Familie - sondern Unrecht, welches zur Lasten der österreichischen Bevölkerung geht, denn die hat jetzt ansich lange genug ein Auge zugedrückt und 7 Asylverfahren finanziert...

Es kann mir keiner erzählen, dass man im Kosovo nicht leben kann (Atomar verseucht ist das Gebiet ja nicht)
Natürlich lebt es sich hier schöner, aber wenn jeder dort so denken würde, dann würde siche der Kosovo nie erholen und wäre menschenleer...
Sie kamen aus diesen Verhältnissen, haben ein paar Jahre als WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE gut gelebt und sollten wenn alles richtig gelaufen ist jetzt eigentlich mit genug gesparten Euros zurückkehren, um sich dort etwas aufbauen zu können... Wenn nein - dann hat der Papa was falsch gemacht...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 15 Oct 2007, 08:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gele
Beitrag 15 Oct 2007, 10:59
Beitrag #57


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 13-April 05
Wohnort: Krems
Mitglieds-Nr.: 6.212



Ich bin für ein klares JA.. Die begründung erspar ich mir jetzt, da die wichtigsten und aussagekräftigsten Argumente bereits gefallen sind..

@caTekk: Eines möchte ich hier noch klarstellen. Ich bin einer, der niemals blau oder oroange wählen würde.
?? naja hättest du das vielleicht getan, gäbe es diese Diskussion gar nicht.... Ich gebe es offen und ehrlich zu, dass ich blau wähle und nach solch politischen Aktionen unseres Innenministers wird sich wohl nichts daran ändern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 15 Oct 2007, 11:13
Beitrag #58


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



tja, nur, du hast einiges hier überlesen: es ist im Interesse des IV und somit im Interesse von Blau, dass der Zuwanderungsstrom nicht abbricht, denn nur so kann der IV die Preise auf dem Arbeitsmarkt langfristig Drücken, die Forderung und Arbeitsbedingung verbilligen und somit eine Masse an "working poor" schaffen, die als Wählervieh ideal sind, weil sie keine Zeit zum Denken haben und daher auf Polarisation am ehesten Ansprechen aber zu erschöpft sind um Probleme vielschichtiger als oberflächlich zu sehen. Also: Wer FPÖ und ÖVP wählt, der holt die meisten Arbeitskräfte aus dem Ausland zu uns. DAS ist die schizophrenie in dieser Diskussion.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gele
Beitrag 15 Oct 2007, 11:27
Beitrag #59


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 13-April 05
Wohnort: Krems
Mitglieds-Nr.: 6.212



Nicht nur ÖVP und FPÖ... denn wirtschaft steht vor der bevölkerung... so ist es und wird es auch immer sein, nur manche meinen sie müssten unsere Ausländerpolitik schönreden..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 15 Oct 2007, 11:40
Beitrag #60


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Es gibt keine schöne Ausländerpolitik, die mit dem Wort "Ausländer" beginnt, denn das bedingt die Unterscheidung in Herkunftsländer, was ich ja persönlich als die SCHWERSTE SOZIALE BEHINDERUNG empfinde. Grenzen sind dazu da um Menschen gegeneinander auszuspielen.

Daher gibt es auch keine Ausländerpolitik, es gibt eine Immigrationspolitik. Es gibt (oder besser: sollte geben) eine Integrationspolitik und die fängt nicht bei uns an, sondern in unserer Aussenpolitik, in den Herkunftsländern. Wenn Österreichische Firmen Söldnertrupps im Kosovo, Serbien, Irak, wo auch immer beliefert regt sich keiner auf. Wenn die Kriegsvertriebenen, Heimatlosen und Versehrten aber zu uns kommen, dann kommt das grosse "Aaaaah"...

Die Frage ist: wollen wir ehrlich zu uns sein und uns endlich eingestehen dass der Mensch von Geburt an gleich ist, egal woher und welcher Hautfarbe? Oder wollen wir in die ewigen selben von rechten Wixxern (!) verbreiteten Stereotypen über die diversen Volksgruppen zurückfallen ??? Wisst ihr wieviel kreative und wirtschaftliche Kraft Amerika aus der Zuwanderung geschöpft hat und immer noch schöpft ?

Man versucht uns halt ständig in Angst zu halten um uns als brave Konsumenten auszuquetschen. Wenn wir uns vor dem Terror nicht fürchten, dann vor Naturkatastrophen, Krieg, bösen, kindervergewaltigenden drogendealer im Auftrag der EU und am besten Schwarz, sonst Zigeuner (Unwort) oder Legionellen, Hühnergrippe, SARS, Anthrax, Salmonellen, Bakterien am Fussboden, Aidsübertragung per Moskito und so weiter. und wenn wir uns davor nicht fürchten, dann immer noch vor "dem Fremden"

Parteien die mit Angst arbeiten sind imho korrupte Abzocker. Gute Argumentation braucht keine Angstmache. Angstmache ist Faschistisch und macht mir Angst.

Und... Achja: WIR ALLE sind die Wirtschaft, doch es gibt keine Wirtschaft ohne Gesellschaft. und das Wohl der Gesellschaft geht IMHO vor, denn ohne funktionierende Gesellschaft kein Markt und somit auch keine Wirtschaft.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 15 Oct 2007, 11:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 17:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: