technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wo bleibt der Techno-Nachwuchs?, ...wo sind die jungen UserInnen?
aira_force
Beitrag 25 Sep 2007, 18:56
Beitrag #21


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



des kenn i scho :P

da hab i grad vorher a bessere marktlücke mit da tigerlili entdeckt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
llllll
Beitrag 25 Sep 2007, 18:57
Beitrag #22


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 9-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.365



also ich find dasses ziemlich rund geht zurzeit..

seid 2-3 jahren gibts schon im jeden frisörladen an dj, jedes 2te werbe-sujet für 18-35 jährige hat schon an typen mit kopfhörer;

jeder 2te student mit apple produziert selba und glaubt das es geil ist; und auch immer mehr finalscratch - autosync äffchen sind unterwegs.. und natürlich sind alle megageil und international dazu..

dazu kommt dass viele 1-tracks-after-another indie-dj's ins elektronische rüberschwappen und auch dementsprechend mixen können..

also ich mach mir persönlich wirklich keine sorgen um ach-so-kuhlen techno-nachwuchs..ganz im gegenteil.. immer mehr angeber sin dabei..
die steigenden vinyl-verkaufszahlen sind dabei auch ein kleiner beweis für meine subjektive einschätzung..

xx stefan

---
myspace.com/backsoffthewall
elektro-sagl.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 25 Sep 2007, 19:02
Beitrag #23


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



lol final scratch und autosync schließen sich schonmal von vornherein aus, soviel zu dem thema

ansonsten kann ich nur zustimmen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
llllll
Beitrag 25 Sep 2007, 19:25
Beitrag #24


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 9-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.365



soweit ich weiss schliesen sich serato und autosync, autogain whatever aus.. aber fs hat doch traktor und traktor hat doch auch die genannten funktionen oder?

und zumindest hab ich seit des fs gibt einige dj's gesehen die mit dem pitch sehr sparsam bzw. gar nicht umgehen.. von den mixtape fakern ganz zu schweigen ;(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 25 Sep 2007, 19:40
Beitrag #25


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich glaub hier isses um TB user/innen gegangen und net um den generellen nachwuchs!
und ganz so allein mit autosync isses dann bei traktor auch net getan herr stefan (IMG:http://cs.gamer-scene.com/img/smilies/wise.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
llllll
Beitrag 25 Sep 2007, 20:51
Beitrag #26


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 9-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.365



stimmt natürlich! aber manchen pseudos reicht es (leider) allemal und im frisörladen oder uniparty fällts niemanden auf solange man noch 13x den flanger reinhaut und crossfader-diving macht..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 25 Sep 2007, 21:07
Beitrag #27


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



also, dann mach ma es mal so:
wir treffen uns an einem parkplatz, und p (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) ppen im takt, jeder mit jeder! und dann haben wir in 9 monaten gaaaaanz viele kiddies am board! dann steht bei alter: 1 tag usw. ! wär voll dafür!

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 25 Sep 2007, 21:46
Beitrag #28


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



waaa könn ma mit die kinder aufhören- ich krieg noch aggressionen hier...
ich mach lieber geile mucke (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) - bloss keines von diesen Lebensaftaussaugenden kleinen Gfrastern.... gefangen im spießer system mit minimaler Örtlicher und Finanziellen freiraum...und das mindestens knapp für zwei jahrzente deines ach doch so kurzen Lebens... ich weis net wie man kinder kriegen will (IMG:style_emoticons/default/eh.gif) -spricht jo überhaupt nix für...und wer DNA weitergeben will soll doch samen spenden gehen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (oder diese sich holen-und allein aufziehen und finantzieren wenn SIE es schon so will)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 25 Sep 2007, 22:50
Beitrag #29





Guests






ZITAT(Andros @ 25 Sep 2007, 20:40 ) *
ich glaub hier isses um TB user/innen gegangen und net um den generellen nachwuchs!


nein eigentlich beides.

oder - um gleich ehrlich zu sein - ich will endlich zu den alten gehören um auf die neuen herabblicken zu können.
aber da kommt nix, und ich bin der ewige jüngste. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laminat
Beitrag 25 Sep 2007, 22:53
Beitrag #30


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 11-July 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 6.773



wo der nachwuchs bleibt fragt ihr euch? der hängt im web 2.0 fest und findet sich in all den podcasts, blogs, streams etc. nicht mehr zu recht. man muss halt schon ein wenig präsenz zeigen, damit die "jugend" auf dieses forum aufmerksam wird.


(bzgl. techno: ich kann es nicht mehr hören, wenn sich leute darüber beschweren, dass es nur noch "minimal" und "frickle" zu hören gibt. techno gibt es seit über 25 jahren und ich persönlich würde es ziemlich traurig finden, wenn es in dieser zeit keine veränderung gegeben hätte. "minimal" ist nicht seit gestern in aller munde, und spiegelt einfach eine gewisse ausformung dieses genre wieder, ob es gefällt oder nicht. in fünf jahren wird es dann auch wieder anders aussehen bzw. sich anhören. gewisse modeerscheinungen sind in der weiterentwicklung von techno/musik allgemein wichtig und unumgänglich. wer damit noch immer nicht zu recht kommt, soll halt seine "guten-alten-zeiten" weiterloben und bitte nicht versuchen die zukunft mitzugestalten. nix für ungut... ist schon ziemlich abseits des themas)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Sep 2007, 23:29
Beitrag #31


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 25 Sep 2007, 23:50 ) *
nein eigentlich beides.

oder - um gleich ehrlich zu sein - ich will endlich zu den alten gehören um auf die neuen herabblicken zu können.
aber da kommt nix, und ich bin der ewige jüngste. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)



Is nicht so toll. Hat bei mir schon vor ein paar Jahren angefangen mit "diese jungen scheisser haben ja keine ahnung was gut ist und wie das noch vor einiger zeit war". Bringt einem aber nix weil man damit selbst in den 90igern stecken bleibt um sich abzuheben. Die Unwissenden sind immer die glückicheren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MadDonna
Beitrag 26 Sep 2007, 01:29
Beitrag #32


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 105
Mitglied seit: 5-August 05
Mitglieds-Nr.: 6.914



meiner meinung nach versumpert der ganze nachwuchs auf der mariahilferstraße beim generalicenter. emos, die unter ihren ponys grad noch die passanten erblicken können und sich die fingernägel samt ihren haaren schwarz färben - mal abgesehen von den mädchen, die sternchen, spielkarten oder totenköpfe am körper gepeckt haben. zum nachtisch gibts 30 seconds to mars.
der andere rest versumpert im gasometer & empire oder wagt sich mal ganz stilvoll an die passage oder den voga ran. manchmal verirren sich auch ein paar 14jährige nachtschichtler im flex.

die meisten haben keine ahnung, dass es das technoboard überhaupt gibt. dann schauen sie mal auf 0e4 oder szene1 vorbei um ihr glück mit den beats zu probieren. was dabei rauskommt ist eine mischung aus ahnungslosigkeit und "techno ist was für raver". camera, technogönner, planetarium oder meinetwegen das fluc ist ein fremdwort für viele (nur mal wenige beispiele). das technoboard macht nicht genug werbung um neue leute anzulocken, das einzige was auf der site genutzt wird ist vielleicht der kalender. szene1 oder oe4 meinetwegen haben da schon eher ein dominanteres auftreten. das interesse wird einfach nicht geweckt. und wenn nicht das, dann haben sie einfach keine ahnung, dass es das TB überhaupt gibt (ich bin damals selber durch mundpropaganda aufs TB gestoßen, sonst wäre es mir vielleicht nie aufgefallen).

gute nacht.
auch eine der jüngsten hier am board,
mad
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 26 Sep 2007, 06:37
Beitrag #33


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Loge @ 25 Sep 2007, 23:50 ) *
nein eigentlich beides.

oder - um gleich ehrlich zu sein - ich will endlich zu den alten gehören um auf die neuen herabblicken zu können.
aber da kommt nix, und ich bin der ewige jüngste. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)


he loge, jetzt machst eh eine party mit mir, da kannst ja noch immer sagen, du bist der jüngste partyveranstalter am TB überhaupt! damit sollte dein virtueller penis bald bis nach wien reichen! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 26 Sep 2007, 16:00
Beitrag #34





Guests






ZITAT(MadDonna @ 26 Sep 2007, 02:29 ) *
meiner meinung nach versumpert der ganze nachwuchs auf der mariahilferstraße beim generalicenter. emos, die unter ihren ponys grad noch die passanten erblicken können und sich die fingernägel samt ihren haaren schwarz färben - mal abgesehen von den mädchen, die sternchen, spielkarten oder totenköpfe am körper gepeckt haben. zum nachtisch gibts 30 seconds to mars.


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ja... so isses. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Blöde Frage zwecks Werbung für TB - passiert da eigentlich noch was?!
Ich kann mich nur erinnern das vor Jahren noch Andi (Soundfreak) immer massenweise Visitenkarten
ausgeteilt hat bei Events.

Es ist halt irgendwie auffallend das die jungen Leute die hier her finden meist etwas deplatziert sind (und
auch meistens dementsprechend empfangen werden (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) )

Also gibts keine neuen Leut die noch in unsere schöne Community passen würden oder finden die uns nur nicht? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DaWoods
Beitrag 27 Sep 2007, 08:09
Beitrag #35


[AMM addict]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 17-April 04
Wohnort: st.gallen - schweiz
Mitglieds-Nr.: 3.523



QUOTE(hans_tellerwäscher @ 25 Sep 2007, 23:53 ) *
(bzgl. techno: ich kann es nicht mehr hören, wenn sich leute darüber beschweren, dass es nur noch "minimal" und "frickle" zu hören gibt. techno gibt es seit über 25 jahren und ich persönlich würde es ziemlich traurig finden, wenn es in dieser zeit keine veränderung gegeben hätte. "minimal" ist nicht seit gestern in aller munde, und spiegelt einfach eine gewisse ausformung dieses genre wieder, ob es gefällt oder nicht. in fünf jahren wird es dann auch wieder anders aussehen bzw. sich anhören. gewisse modeerscheinungen sind in der weiterentwicklung von techno/musik allgemein wichtig und unumgänglich. wer damit noch immer nicht zu recht kommt, soll halt seine "guten-alten-zeiten" weiterloben und bitte nicht versuchen die zukunft mitzugestalten. nix für ungut... ist schon ziemlich abseits des themas)


danke ! seh ich auch so. es kommt ja schon fast so raus als ob minimal techno, micro, etc musik schuld an all dem ist. was lächerlich ist. LÄCHERLICH !!!

meine erfahrung hier in vorarlberg ist das ein sehr hoher prozentsatz der jugend, die sich auch zu einer musikrichtung bekennt hip hop hört und lebt. (junge) menschen die sich nicht mit einer muskrichtung ernsthaft auseinander setzen werden sich wahrscheinlich auch nicht an einem soundspezifischen board registrieren und sogar noch aktiv werden.

elektronische musik braucht einfach mehr gangstaz !! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laminat
Beitrag 27 Sep 2007, 09:41
Beitrag #36


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 11-July 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 6.773



QUOTE(DaWoods @ 27 Sep 2007, 09:09 ) *
elektronische musik braucht einfach mehr gangstaz !! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)


"as far back as i can remember i allways wanted to be a gangster..."

gern geschehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von hans_tellerwäscher bearbeitet: 27 Sep 2007, 09:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 27 Sep 2007, 16:39
Beitrag #37


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



tja..vorher wars zu schnell jetzt ist es zu langsam


irgendwann wirds wieder was dazwischen geben, also "schrinimal" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 27 Sep 2007, 16:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 27 Sep 2007, 17:20
Beitrag #38


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



muuuuhahaha den namen merk ich mir ... damit entwickeln wir gleich mal ein neues genre ... haha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cadavez
Beitrag 27 Sep 2007, 22:26
Beitrag #39


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 28-April 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.573



stimmt schon,bin selber 16 und wohl einer der jüngsten (wenn nicht der jüngste??) hier auf dem board.

aber im allgemeinen verspühr ich eigentlich eine wachsende anzahl von house hörern,auch wenn dies oft mit nachtschicht hardstyle verwechseln (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

beim techno kommts mir auch so vor,als würden das sehr wenige junge hören,liegt meines erachtens daran,dass techno keine massenmusik ist und leute erst später diese musik bewusst kennen und vl sogar lieben lernen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 28 Sep 2007, 06:51
Beitrag #40


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



So wie ich das mitbekommen hab, sind wir ein elitärer Verein (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) zu gut für den Moment... Und ihr wisst ja - die Jugend von heute....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 04:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: