technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Stigmata #10, *TOP*
Billie Jean
Beitrag 13 Mar 2003, 21:32
Beitrag #21


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



tja... es hat sich wohl ausgeschranzt...
der hype ist bald vorbei
fragt sich nur was als nächstes auf uns zukommt???

electroclash? *ggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 13 Mar 2003, 21:34
Beitrag #22





Guests






(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) nein es kommt der SUPERSONICSOUNDFUCK
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 13 Mar 2003, 21:47
Beitrag #23


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Nanana, nicht gleich alles so eng sehen; es ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind; nur sollten Diskussionen halbwegs sachlich und objektiv stattfinden; ich hab ja auch nix gegen Catekk, nur versteh ich nicht, warum er sich immer so über Liebing & Co aufregt;
leben und leben lassen, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Mar 2003, 22:00
Beitrag #24


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Dorian Hunter @ 13. Mar 2003, 20:47 )
Nanana, nicht gleich alles so eng sehen; es ist ja gut, dass die Geschmäcker verschieden sind; nur sollten Diskussionen halbwegs sachlich und objektiv stattfinden; ich hab ja auch nix gegen Catekk, nur versteh ich nicht, warum er sich immer so über Liebing & Co aufregt;
leben und leben lassen, oder?

"nochmalwiederhol" ... ich steh nicht so drauf, das ein gewisser Herr Liebing, der es nicht mal alleine zustande bringen würde einen Track zu produzieren, einen Soundstyle den es schon eine halbe Ewigkeit gibt als eigenen Style (Schranz) verkauft. Das hat für mich nicht´s mit Techno zu tun, das ist einfach nur ein primitiver Hype, der alles für das Techno mal stand, zu nichte macht. Mir liegt an dieser Musik sehr viel, deswegen regt es mich ein bischen auf wenn der Mainstream die Innovation dieser Musik zerstört, und ein total falsches Bild auf Techno wirft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 13 Mar 2003, 22:04
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich würd mich da aber nicht über Chris Liebing beschweren, sondern über die Leute, die das Wort "Schranz" jetzt ausnutzen, um möglichst viel Kohle abzuzocken, z.B. inden sie haufenweise Compilations auf den Markt werfen wie "Schranztanz", "Schranzwerk",etc.etc.etc.
Chris Liebing macht dieselbe Musik, die er seit Jahren macht und hat sich seinen Erfolg verdient;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lalala
Beitrag 13 Mar 2003, 22:08
Beitrag #26


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 8-December 02
Mitglieds-Nr.: 566



ZITAT(MartinMartini @ 13. Mar 2003, 20:29 )
fakt ist das es anscheinend 2 lager gibt, die einen die auf geloopten, primitiven techno abfahren, der nicht viel mehr als "organisierter lärm" ist

des iss definitiv auslgungssache und des "primitiv" gfallt mir gar net. kommt ziemlich engstirnig und beleidigend daher!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Mar 2003, 22:19
Beitrag #27


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Dorian Hunter: Klar ..... hab ja auch gesagt das mich der Hype aufregt. Das lustige is ja das auf diesen Schranz Compilations nichtmal das drauf ist was die meisten unter Schranz verstehn. Harten Techno gibt es schon lange, viel länger als das wort Schranz ..... aber durch diesen Hype steht die Entwicklung dieser Musik still. Alles wiederholt sich nur mehr, Stigmata is ein gutes Beispiel dafür.

@ lalala: Musikalisch gesehn ist Musik die auf einem Loop aufbaut nun mal primitiv

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Mar 2003, 22:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 13 Mar 2003, 22:20
Beitrag #28





Guests






das hat nix mit engstirnigkeit zu tun, sondern es ist die wahrheit!

Der Beitrag wurde von MartinMartini bearbeitet: 13 Mar 2003, 22:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lalala
Beitrag 13 Mar 2003, 22:23
Beitrag #29


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 8-December 02
Mitglieds-Nr.: 566



ZITAT(MartinMartini @ 13. Mar 2003, 20:29 )
FAKT ist das die immer mehr leute gruppe eins nicht mehr mögen, weils vielen schon beim hals raushängt, das gedresche

das ist nicht meine persönliche meinung, sondern das ist die wahrheit, und weil sich viele "techno-konsumenten" von veranstaltern und anderen urhebern schlichtweg BETROGEN fühlen

Fakt ist dass immer nur eine Gruppe dass Maul aufreisst, alles runtermacht was ihr nit gfällt, weil sie ja genau weiss was für alle das beste ist, und der anderen "Gruppe" schön langsam die Freude an dem Board verdirbt.

Alles nit bös gmeint, aber es nervt halt immer mehr.

Der Beitrag wurde von lalala bearbeitet: 13 Mar 2003, 22:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 13 Mar 2003, 22:23
Beitrag #30


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Jo Catekk, muss ich dir teilweise recht geben!
Hab mich zwar noch nicht nach einer Definition von Schranz umgesehen, allerdings wunderts mich auch, dass Ben Sims, Rino Cerrone, Christian Varela etc. auf diversen Compilations vertreten sind;
Trotzdem: Audio 7 und 11 sind einfach geniale Scheiben, ob sie nun Schranz sind oder nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 13 Mar 2003, 22:26
Beitrag #31


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



und: harter Techno hat genauso seine Daseinsberechtigung wie alle anderen Styles!!!
Also bitte nicht Leute nach Musikgeschmack beurteilen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 13 Mar 2003, 22:27
Beitrag #32





Guests






es wird immer leute geben die das hören, oder das andere ned

genauso wie die leute verschieden im charakter sind, genauso verschieden sind ihre vorlieben, beim essen, beim musik hören, beím schönheitsideal

es hat sich nur bei gewissen leuten, ein verdruß eingestellt, der sich so niederschlägt, aber die zeit heilt alle wunden wie wir wissen

Der Beitrag wurde von MartinMartini bearbeitet: 13 Mar 2003, 22:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Mar 2003, 22:31
Beitrag #33


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(lalala @ 13. Mar 2003, 21:23 )
ZITAT(MartinMartini @ 13. Mar 2003, 20:29 )
FAKT ist das die immer mehr leute gruppe eins nicht mehr mögen, weils vielen schon beim hals raushängt, das gedresche

das ist nicht meine persönliche meinung, sondern das ist die wahrheit, und weil sich viele "techno-konsumenten" von veranstaltern und anderen urhebern schlichtweg BETROGEN fühlen

Fakt ist dass immer nur eine Gruppe dass Maul aufreisst, alles runtermacht was ihr nit gfällt, weil sie ja genau weiss was für alle das beste ist, und der anderen "Gruppe" schön langsam die Freude an dem Board verdirbt.

Alles nit bös gmeint, aber es nervt halt immer mehr.

Genauso wie Musikliebhabern die Freunde an der Musik durch solche Hypes genommen wird

@ Dorian hunter: Harter Techno muss aber kein gelooptes gestampfe sein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 13 Mar 2003, 22:32
Beitrag #34


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Na dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Mir gefällt das was catekk Schranz nennt zum Teil, aber eben nur zum Teil und für mich is es einfach harter Techno, den ich auch gut und gerne mit anderem harten Techno mische. Ich versteh nur nicht warum sich alle immer öffentlich über die Musik des anderen aufregen. Mir is auch klar dass es ein Hype is, der aber wie jeder Hype im Laufe der Musikgeschichte wieder verschwinden wird. Aber trotzdem wird diese Musik auf ewig Bestand haben, da sie doch über Jahre die Technoszene bei uns dominierte. Als Beispiel aus der Rockmusik nehm ich mal Grunge, was Nirvana "erfunden" haben zig Bands haben versucht auf diesen Zug aufzuspringen und haben es zum Teil auch geschafft. Mittlerweile hat sich diese Musik wieder so gut wie verabschiedet aus dem allgemeinen Interesse, aber trotzdem werden Bands wie Nirvana auf ewig Bestand haben. Auch Chris Liebing weil er nun mal derjenige war, der diese Musik bekannt gemacht hat. Mir gefällt seine Interpretation davon auch nicht so sehr. Also ich hoff mal, dass wir in Zukunft wieder vernünftig diskutieren können anstatt nur zu sagen: des is schlecht, weil primitiv, jenes is schlecht, weil es zu verstrickt is *blablabla* In Wirklichkeit zählt nur eins: Das Feiern. Jeder soll das halt mit der Musik machen die ihm besser gefällt, des andere braucht man ja ned anhören oder kaufen, wenns ned gefällt!

greets Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Mar 2003, 22:34
Beitrag #35


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(SharkT @ 13. Mar 2003, 21:32 )
Das Feiern.

hä ? ... was hat bitte das Feiern damit zu tun ? Bitte, wenn für dich Techno nur Feiermusik ist, für manche Leute ist es eben mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 13 Mar 2003, 22:38
Beitrag #36


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



@SharkT: sehr korrekt Alter!
ich finde wir sollten das Wort "Schranz" einfach vergessen und Musik nur mehr objektiv beurteilen;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 13 Mar 2003, 22:38
Beitrag #37


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



@ catekk Techno ist elektronische tanzmusik. Weil nur zum anhorchen geht selten wer auf ein Technofestl. Wenns für dich Entspannungsmusik oder sonstwas is, dann kann das für dich so sein, aber muss ned demzufolge generell so sein!
Fakt is, zu Techno wird getanzt und gefeiert.

greets Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lalala
Beitrag 13 Mar 2003, 22:42
Beitrag #38


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 8-December 02
Mitglieds-Nr.: 566



na na, so schlimm isses dann a wieder nit!
aber mir sollten halt nit immer auf dem gleichen thema, mit den gleichen argumenten rumreiten.
Style ist eben Style und jeder hat seine eigenen Charakteristika (und das ZURECHT), jeder hört und erkennt diese Eigenschaften, also kein Grund diese abzustempeln.
So isses und so solls sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Mar 2003, 22:56
Beitrag #39


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(SharkT @ 13. Mar 2003, 21:38 )
@ catekk Techno ist elektronische tanzmusik. Weil nur zum anhorchen geht selten wer auf ein Technofestl. Wenns für dich Entspannungsmusik oder sonstwas is, dann kann das für dich so sein, aber muss ned demzufolge generell so sein!
Fakt is, zu Techno wird getanzt und gefeiert.

greets Shark T.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sutter Cane
Beitrag 14 Mar 2003, 00:26
Beitrag #40


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Mitglied seit: 14-February 03
Mitglieds-Nr.: 865



Hab mir das ganze Gelaber hier jetzt glaub ich lang genug angesehen ohne was dazu zu sagen aber irgendwie kann ich heut nicht anders. Warum mischt sich bitte ein catekk ständig in Diskussionen ein die ihn eigentlich überhaupt nichts angehen bzw. egal sein könnten. Wenn ich mit Techno wie ihn ein Liebing mit seinem Produktionspartner produziert nichts anfangen könnte und so seh ich das bei catekk (kenn dich nicht, aber wenn ich deine Beiträge so lese wirkt es so auf mich), würd ich nie auf die Idee kommen anderen Leuten ihren Spaß daran zu nehmen. Glaub es hat hier mittlerweile jeder kappiert daß catekk net auf "Schranz" steht! Sprich jedes Kommentar von Leuten wie catekk bezüglich einem Thema wie diesem is absolut unnötig und inkompetent. Wennst mit dieser Art von Techno nichts am Hut hast dann halt dich auch bitte raus, egal ob früher alles besser war oder auch du früher doch ach so toll produzierten Techno gehört hast. Es gibt Leute denen gefällt Looptechno oder Schranz oder wie auch immer und ich glaub das sollte man auch respektieren. Nur weil einem selber eine gewisse Art von Musik nicht gefällt muß man doch nicht ständig darüber nörgeln. Warum ein Chris Liebing Techno kaputt gemacht haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Mann legt seit Jahren auf, produziert mit seinem Partner seit ziemlich langer Zeit und hat zumindest bis vor kurzem noch für einen großen Teil an Technofreaks jeden seiner Gigs zu einem zumindest für diesen Abend unvergesslichen Erlebnis gemacht (daß die meisten Leutz das Wochenende darauf bereits wieder vergessen haben was sie eigentlich ne Woche zuvor gemacht hatten, is ein anderes Thema). In Frankfurt wäre Techno ohne ihn mittlerweile tot (bis auf das U60 hat ja so ziemlich jede Hütte dort zu) und auch sonst kann ich in keinster Weise nachvollziehen warum gerade ein Liebing Techno in den Keller zieht. Das das Wort Schranz und alles was auf irgendeine Art damit in Verbindung gebracht werden kann ausverkauft wird, dafür sind ganz andere Leute verantwortlich, die waren nur klug genug zu erkennen was für eine Bedeutung Leute wie der Liebing für die Deutsche und damit halt auch die Österrreichische Technoszene (bzw. das was sich dafür hält)haben. Oft is ja das dann nicht mal mehr Techno was einen da als solcher verkauft wird. Ausverkauf hin oder her aber in meinen Augen hat der Ursprungsgedanke des Unwortes Schranz nichts damit zu tun.
Nochmal zum Thema Liebingproduktionen: Klar gleicht ein Liebing-Track dem anderen aber das scheint wohl das Los der Looptechnoproduzenten zu sein. Bei diesen Produktionen kommt es halt nunmal hauptsächlich darauf an daß sie Knallen und die Kiddiz ordentlich abgehen. Wenn die Leutz durch gewisse Substanzen immer schneller werden muß eben auch der Sound dementsprechend sein. Und ich kann mir kaum vorstellen das Leute wie der Liebing von sich selbst behaupten daß sie wertvolle Musik produzieren. Der Mann weiß halt was, auf ner Technoparty auf der so ein Sound gefragt is, funktioniert. Also warum immer groß und breit darüber Diskutieren, entweder es gefällt einem, man hörts privat oder auf Festln und tanzt dazu, oder man ignorierts halt, aber dieses ewige nörgeln und schlecht machen bringt überhaupt nichts und erzeugt nur Unmut. Lalala hat in meinen Augen vollkommen Recht wenn er/sie schriebt daß einem auf einem Board daß sich dann auch noch Technoboard nennt die Laune und der Spaß an der Sache verdorben wird, wenn gewisse Leute absolut engstirnig handeln und denken. Klar soll und hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern doch kann man sich doch auch hin und wieder mal ein Kommentar ersparen wenn es einen doch im Grunde gar nicht interessiert. Techno kann so vielseitig sein und es gibt enorm viele Abwandlungen davon daß bestimmt jeder der mit Techno in irgendeiner Art und Weise was anfangen kann sich seinen Sound aussuchen kann. Es wird ja niemand gezwungen jetzt eben zum Beispiel nur harten Looptechno zu hören. Daß auf dem Großteil der Festln gerade diese Art von Techno besonders gern gespielt wird is ein anderes Kapitel.
So glaub das meiste hab ich mir jetzt von der Seele geschrieben. Will aber auf keinen Fall irgendwen in irgend einer Art und Weise damit angreifen sondern einfach nur mal sagen wie ich die Situation als noch recht junges Mitglied dieser Site sehe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 05:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: