technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Akzeptanz der elektronischen musik (dub) in innsbruck gleich null, Ignoranz
Wertung 2 V
Tribal Franz
Beitrag 24 Jun 2007, 17:54
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 24-June 07
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 11.907



Will da mit sagen das fast jeder Dj in innsbruck einfach nix anderse akzeptiert als sein style klar er soll seine linie vervolgen aber muss das gleich ignoranz bedeuten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Start new topic
Antworten (60 - 72)
riotpaul
Beitrag 27 Jun 2007, 16:13
Beitrag #61


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



ich meine den klassischen dub der aus dem reggae entstanden ist. also king tubby, king shylow,...etc. das ist für mich der ursprüngliche dub. alles andere kam danach und hat den namen übernommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Jun 2007, 17:52
Beitrag #62


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja, ich denke mal er wird so sachen meinen, wie sie etwa ein herr darcosan, b.z.w. ein herr stereotyp so produzieren....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djmeister
Beitrag 2 Jul 2007, 12:04
Beitrag #63


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 5-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.421



Ich versteh hier nur bahnhof. ich war in den letzten sagen wir zwei jahren auf mind. 10 parties (wenn nicht viel mehr) in ibk, wo guter dub gespielt wurde. Demnächst gibts bei uns in der Pmk z.B. wieder das Radikal Dub Kollektiv, wos wahrscheinlich wieder um halb zwölf keine karten mehr gibt, wegen dem bei ska- und dubparties üblicherweise in massen ankommenden publikum. im treibhaus war letztens das dub syndicate usw. Sogar various production und dmeteo waren schon bei uns. Aber vielleicht heisst ja dub in ibk etwas anderes, sowie man bei uns gern frankfurt dummi dummi softschranz auf minus 8 mit detroit techno verwechselt.

lg, stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Jul 2007, 16:30
Beitrag #64


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ich hör gern zu besonderen momenten black uhuru...wirklich geiler hochqualitativer dub wie ich finde
komm aber auch net aus IBK (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 2 Jul 2007, 17:54
Beitrag #65


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Dub wird zum Beispiel auch seit Ewig und Gestern beim DKK (Dj, Kaffee und Kuchen) im Bierstindl immer wieder gerne gespielt, halt tendenziell eher die chillige Partie. MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 2 Jul 2007, 17:57
Beitrag #66


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ohje, eigentlich is ibk wies scheint eh dub verseucht. da schaut der typ jetzt aber schon blöd aus (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DaWoods
Beitrag 2 Jul 2007, 18:17
Beitrag #67


[AMM addict]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 17-April 04
Wohnort: st.gallen - schweiz
Mitglieds-Nr.: 3.523



lol
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 2 Jul 2007, 18:33
Beitrag #68


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



scheiss innsbruck! immer und überall nur ein sound: DUB! ich kanns schon gar nimmer hören! (@meister: ich hab ehrlich gar nicht gewusst dass hier soviel dubmässig los ist, whow)


aber mal im ernst, @general_dude:
auch wenn du mich in deinem posting als jemanden zitierst, der deiner meinung nach was anständiges geschrieben hat, ich muss dir jetzt kontern, in der gefahr hin dass du mich dann nimmer so nett findest.

wir sind kein ignoranter haufen, nur weil die rechtschreibung nicht passt. ignorant ist derjenige, der derart verstümmelte beiträge schreibt, und dann erwartet dass man sie sich ohne lachkrampf bzw augenkrebsgefahr durchlesen soll. satzzeichen null, grammatik null, ja, auch ich mache fehler, aber sie halten sich in akzeptablen grenzen, und das liegt daran, dass ich die vorschaufunktion nutze, und vor dem endgültigen abschicken des beitrags alles nochmal gründlich durchlese. postings die nur aus schreibfehlern bestehen, und ich betone: NUR!, schreien nun mal geradezu nach dem, was dann als antwort gekommen ist, denn sie sind einfach schwer zu lesen, schwer verständlich, und *immer* ein magnet für bös/lustige comments.

hätte der thread-opener geschrieben
"hy leute, ich muss hier mal meine meinung loswerden. ich finde, in innsbruck gibt es viel zuwenig dub-parties! kaum jemand kennt den sound, aber das ist auch kein wunder, weil er nirgendwo gespielt wird. sind die djs und veranstalter so ignorant und laufen immer nur ihrem lieblingsstyle nach, oder woran liegt es?"

dann hätten die antworten mit sicherheit ganz anders ausgesehen.... denn da steckt zumindest eine meinung, eine frage, und eine feststellung drin.

... so wies ursprünglich formuliert wurde (ich muss das einfach nochmal in erinnerung rufen)
"Akzeptanz der elektronischen musik (dub) in innsbruck gleich null, Ignoranz - Will da mit sagen das fast jeder Dj in innsbruck einfach nix anderse akzeptiert als sein style klar er soll seine linie vervolgen aber muss das gleich ignoranz bedeuten "
ja.. die antworten drauf kannst ja eh nachlesen.


und zum g. -> das ist sein name, abgekürzt mit einem punkt. hat nix mit weiblichen genitalien oder ähnlichem zu tun - aber den rahmen hat sich deine aussage wirklich verdient *lol*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 2 Jul 2007, 19:51
Beitrag #69


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



oh ja, das technoboard ist immer wieder für den einen oder anderen lacher gut! schade dass zur zeitmein laptop
ausser gefecht ist...

die einen nehmens toternst und steigern sich rein bis aufs blut und für den anderen ists einfach nur ein zeitvertreib, um mit gleichgesinnten zeit zu vertreiben und meinungen auszutauschen...

am besten find ichs, wenn ich auf einer party jemanden über den weg laufe und der gleich meint: "he du bist decht der basssteppa! voll zach dass du so bullshit schreibst im tb und auf dnb.at und des a no mit bassintoxication im sign!! usw." als ob sich im tb die ganze welt der elektronischen musik abspielen würde und sich hier das bild eines jeden 1 zu 1 wiederspiegelt... "du hast doch dort im mainframe thread vom 23.3. so gschissn über mf gepostet!" und das war gerademal vor zwei wochen... leute habt ihr kein leben oder andere probleme?

naja egal, unterhaltsam ists allemal, obgleich man nützliches über das produzieren von elektronischer musik, den termin der nächsten guten party mit darauffolgendem meinungsgeplänkel bis hin zur wortschlacht, oder einfach nur eine weitere weißheit des großmeisters g. lesen und genießen darf!

zum thread: ich selbst hör eigentlich DnB, geh aber genauso auf minimal, techno, goa, hiphop ... -parties. höre auch dubstep fast täglich... sicher gibt es das eine oder andere genre, das ich meide, aber das liegt nunmal an der tatsache, dass musik einfach geschmacksache ist! ich finds auch schei*, dass bei einer goa-party in ibk immer voll ist und auf einer DnB mit mainact zum fingerabschlecken die gähnende lehre herrscht...

jetzt hast du als veranstalter die wahl, springst du auf den "was ist in"-zug auf und organisierst parties die die meisten leute bringen, oder bleibst du deinem style treu und versucht das zu machen, was dir gefällt.

wir haben auch klein angefangen, sind kein verein, haben alles aus eigener tasche finanziert und auch dafür geblutet und trotzdem machen wir immer noch parties und haben spaß daran! (hoffe dieser satz war im sinne meiner bi-kollegen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) sonst dürft ihr mich wieder hauen... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

und so ganz am rande ist innsbruck eine stadt, in der menschen so ziemlich jeder musikrichtung gegenüber akzeptanz zeigen, obgleich das jetzt techno im hafen, gigi in der nachtschicht oder der hansi beim musikantenstadl ist... (ob das jetzt gut oder traurig ist will ich jetzt hier nicht äussern...)

ich glaube, wenn man wirklich will, kann man in ibk mit jeder art von musik parties machen, sicher werden sie nicht immer gleich besucht sein, aber von null akzeptanz, geschweigedenn ignoranz kann nun wirklich nicht die rede sein...

Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 2 Jul 2007, 19:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 2 Jul 2007, 20:15
Beitrag #70


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(BassSteppa @ 2 Jul 2007, 20:51 ) *
am besten find ichs, wenn ich auf einer party jemanden über den weg laufe und der gleich meint: "he du bist decht der basssteppa! voll zach dass du so bullshit schreibst im tb und auf dnb.at und des a no mit bassintoxication im sign!! usw." als ob sich im tb die ganze welt der elektronischen musik abspielen würde und sich hier das bild eines jeden 1 zu 1 wiederspiegelt... "du hast doch dort im mainframe thread vom 23.3. so gschissn über mf gepostet!" und das war gerademal vor zwei wochen... leute habt ihr kein leben oder andere probleme?

Oh ja das kenn ich....

beim DJ T in Wien is mir so ein kranker TB user übern weg gelaufen, ich grad voll verschwitzt vom Tanzen und am Gesicht abwaschen, fängt dieser Drottl an "ich finde wenns wer nimmer packt dann soll a ham gehn" I man- er voll die riesen Pupillen -ich auf Legal und trozdem tanzen-und er auf -aufn klo stehn und motzen......"bist du da phatline..." jo... das er sich vorstellt war natürlich zuviel verlangt...aber wenn man schön annonym bleibt kann man schön weiter lestern....übrigens wenn du das ließt MISTA. Nobody.. du warst ehrlich die einzige person damals die mir extrem negativ aufgefallen ist. (IMG:style_emoticons/default/plain.gif) - aber du hast es geschaft du hast mir damit den abend vermiest - respekt (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 3 Jul 2007, 09:10
Beitrag #71


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



von sowas darfst dir nicht den abend vermiesen lassen. mich haben mal 2 typen versucht aufzuziehen weil ich mit ohrenstöpsel und apfelsaft in der hand auf der party unterwegs war. idioten gibts immer und überall :=)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 3 Jul 2007, 09:28
Beitrag #72


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



wer zuletzt lacht hat ne leber...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 3 Jul 2007, 10:51
Beitrag #73


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Ja das sollte nun wirklich nicht stören, wenn jemand meckert was man am TB so schreibt (ausser man schreibt oarge Dinge). Aber sind wir noch bei ignoriertem Dub in Ibk oder gehts jetzt darum die Wunden durch und aus diesem Thread zu lecken? (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 09:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: