Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Akzeptanz der elektronischen musik (dub) in innsbruck gleich null
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2
Tribal Franz
Will da mit sagen das fast jeder Dj in innsbruck einfach nix anderse akzeptiert als sein style klar er soll seine linie vervolgen aber muss das gleich ignoranz bedeuten
someone
betreff und inhalt -- gleich null ...

was möchtest du jetzt wirklich damit sagen? ...
Loge
hä?
Venom Roke
ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 18:54 ) *
Will da mit sagen das fast jeder Dj in innsbruck einfach nix anderse akzeptiert als sein style klar er soll seine linie vervolgen aber muss das gleich ignoranz bedeuten



withstupid.gif
Tribal Franz
Ja was damit sagen will is folgendes techno Dnb hardcore goa house aber kein dub
someone
warum is es immer ignoranz? .. mach doch einfach ein paar dub parties... ?

Loge
tja, man kann nicht alles haben happy.gif
a'ndY
Ach bitte, ist doch das gleiche mit ganz Österreich und Trance... reg ich mich deshalb auf? Okay, stimmt, das tue ich biggrin.gif Allerdings mach ich keinen eigenen Thread dafür auf wink.gif
Tribal Franz
Ja soory will eigentlich mal ein umdenken herforrufen hoff es wird viel diskutiert drüber
a'ndY
QUOTE(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:29 ) *
Ja soory will eigentlich mal ein umdenken herforrufen hoff es wird viel diskutiert drüber


Da solltest du vielleicht eher mal mit den Clubbetreibern in deiner Nähe sprechen wink.gif Aber prinzipiell ists so: Gespielt wird was den Leuten in der Nähe halt gefällt. Und wenns nicht viele gibt denen Dub gefällt, wirds auch nicht gespielt werden, weil die Betreiber damit nix verdienen. Ist leider so, traurig aber wahr confused.gif
Tribal Franz
Dub is meine Welle is ja nit nur Dub.Die Clupbetreiber sind das nicht. Die einzelnen vereine machen sich gegenseitig fertig.
a'ndY
QUOTE(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:35 ) *
Dub is meine Welle is ja nit nur Dub.Die Clupbetreiber sind das nicht. Die einzelnen vereine machen sich gegenseitig fertig.


Vereine??? Ich versteh kein Wort, aber ich bin auch nicht aus Tirol ^^ Ich weiß nur wies in Wien ist: Trance ist Nischenmusik, daher läufts nicht in den Clubs... so einfach ist das. Allerdings gibts inzwischen wenigstens öfter mal eine gescheite Veranstaltung, offenbar haben die Veranstalter erkannt, dass es doch eine kleine aber feine Fangemeinde gibt (und bei entsprechenden DJs sogar die Leute aus Deutschland, Holland, usw. extra herreisen).
g.
ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 18:54 ) *
vervolgen


ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:29 ) *
herforrufen


ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:35 ) *
Clupbetreiber

Tribal Franz
a rechtschreibfehler soory.Es is das damit gemeint das wen ne party gut läuft wird gar kein anderer mehr in erwägung gezogen

immer die selbe crew am party machen in da selben location
a'ndY
QUOTE(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:47 ) *
a rechtschreibfehler soory.Es is das damit gemeint das wen ne party gut läuft wird gar kein anderer mehr in erwägung gezogen

immer die selbe crew am party machen


Naja, du weißt ja: Never change a winning team
steppan
Wir (Elektronisches Kultur Kränzchen besser bekannt für die noch junge Elektrokränzchen-Eventreihe) dürfen uns glücklich schätzen mit vielen (um nicht zu sagen allen) Vereinen ein sehr gutes Verhältnis zu haben. Trotz unseres kurzen Bestehens und unseres nicht so großen Bekanntheitsgrades haben wir bisher, wie gesagt, sowohl mit autonomen Veranstaltern, Locationbetreibern und anderen Vereinen ein echt gutes Verhältnis.

Abgleich der Daten, Austausch verschiedenster Erfahrungswerte (auch Kontakte etc.) funktionieren total gut. Wir arbeiten halt nach der Devise, dass durchs Reden die Leut z´amm-kommen und so fahren wir recht gut.

Nebenbei bemerkt kann ich mich an ein langes Bestehen des Dub-Montags im Project unter alter Führung erinnern... Weiters ist vielleicht anzuraten, dass Du/Ihr Dich/Euch vielleicht Afterhour-mäßig an das ein oder andere Drum and Bass Event hängst/hängts. Das würd doch passen, oder? Wenn Du Dich aber nicht mit destruktiven Vereinen (die mir GOtt sei Dank nicht bekannt sind) auseinandersetzen willst, dann gebe ich gerne liebe und professionelle Kontakte weiter.......

I geh jetzt mal an Hendlhaxxn essen und dann schau i noamal, was i da jetzt für Antworten kriegt hab...

MAhlzeit, an guaten

Steppan

someone
.. dann bitte mach doch einfach selber was ... und finde eine neue ansprechende location ..

Tribal Franz
Will da mit sagen das fast jeder Dj in innsbruck einfach nix anderse akzeptiert als sein style klar er soll seine linie vervolgen aber muss das gleich ignoranz bedeuten?

Das wahr mein Thema, will nit über clubbetreiber sprechen sondern über die auswahl der floors und dergleichen
steppan
ZITAT(someone @ 24 Jun 2007, 19:50 ) *
.. dann bitte mach doch einfach selber was ... und finde eine neue ansprechende location ..



Dem kann ich mich nur anschließen, weil wenns eins gibt in Innbruck, dann sinds genügend Locations (indoor und outdoor) für dubby, loungy, chilly Gschichtn...
someone
dj's die auf partys spielen .. werden wegen ihrem style gebucht .. also gib ihnen nicht die schud...

djs die für den sommer gebucht werden in einem club (egal wo) zu spielen .. denen kannst du vorwerfen deinen style nicht gespielt zu haben .. wobeis dir nix bringen würde.. da dort auch die masse zählt .. und nicht die meinung einzelner.

also wie gesagt.. wenn dir in innsbruck was abgeht .. und dir was nicht passt .. versuchs doch einfach mal selbst ..
aber schau zuerst auf den accelerated kalender wink.gif wär ja schade wenn dein gewünschtes datum nicht frei wäre und dann keine leute kommen wink.gif ..
steppan
ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 20:00 ) *
Will da mit sagen das fast jeder Dj in innsbruck einfach nix anderse akzeptiert als sein style klar er soll seine linie vervolgen aber muss das gleich ignoranz bedeuten.

Das wahr mein Thema will nit über clubbetreiber sprechen sonder über die auswahl der floors und dergleichen



Was ist´n das eigentlich für ein wilder Sonntagsthread?!

Gute Nacht..............................................
Loge
ZITAT(steppan @ 24 Jun 2007, 21:16 ) *
Was ist´n das eigentlich für ein wilder Sonntagsthread?!


hehe... desto konfuser die threads am sonntag desto wilder war das wochenende laugh.gif laugh.gif
jklö karl
QUOTE(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 18:54 ) *
Will da mit sagen das fast jeder Dj in innsbruck einfach nix anderse akzeptiert als sein style klar er soll seine linie vervolgen aber muss das gleich ignoranz bedeuten


stimmt. wieso akzeptieren die dj's ins innsbruck eigentlich keine events, die von karl moik moderiert werden und wo die kelly family als stargast auftritt? ist doch echt zum kotzen dass die alle nur auf ihren (minimal)techno etc. stehen... ich meine ist doch sonst überall üblich, dass techno djs auch mal ne zünftige polka auf den tisch legen! wo sollten diese sonst die über 60jährigen unterhalten? diskriminierung an allen ecken!
queen of house
bissig wie imma da rotten laugh.gif
tecxx
es ist korrekt dass viele djs sehr auf "Ihren style" eingefahren sind, ganz besonders die härtediskussionen sind da immer wieder am laufen (minimal djs vs hardtechno djs). ich selbst schliess mich da aber aus, weil ich auf fast jede party geh, egal ob drumnbass oder techno oder minimal. ich hab zwar meine (meist kritische) meinung, aber dort bin ich trotzdem. wär schön wenn da mehr leut so denken würden.

aber den sinn des threads verstehe ich trotzdem nicht....?
du hast irgendwann in einem deiner ersten postings gesagt, es gibt hier alle styles, aber keinen dub - ok, was hat das mit den geschmäckern der djs zu tun? und nur weils keine dub parties in innsbruck gibt muss das ja nicht heissen dass dieser style hier nicht "akzeptiert" wird. ... er ist halt einfach nur nicht so bekannt und / oder beliebt.

naja, eigentlich wär besser... don't care...
TEKKNIK
ZITAT(g. @ 24 Jun 2007, 19:44 ) *


LOL naja....
Delegoano
QUOTE(rotten @ 24 Jun 2007, 21:37 ) *
stimmt. wieso akzeptieren die dj's ins innsbruck eigentlich keine events, die von karl moik moderiert werden und wo die kelly family als stargast auftritt? ist doch echt zum kotzen dass die alle nur auf ihren (minimal)techno etc. stehen... ich meine ist doch sonst überall üblich, dass techno djs auch mal ne zünftige polka auf den tisch legen! wo sollten diese sonst die über 60jährigen unterhalten? diskriminierung an allen ecken!


Diese Ignoranz gehört ignoriert ! laugh.gif Ich bin auch dafür dass sich Peter Alexander Fans, moshpit-skas, "Das Leben hat keinen Sinn"-Emos und verqollene Raggamuffins und zappelnde glitterraver endlich wieder gemeinsam zusammentun um neo-klassik zu zelebrieren.... Diversifiziert die Diversität bis zur unerkenntlichkeit... aber du scheinst ja anders zu sein, daher freue ich mich schon, wenn ich auf deinen parties naturgeräusch platten zu vinylspiralen scratchen kann, der Toleranz zuliebe...

Dubstep ? Ich würd ja zuerst mal den SChorsch fragen, ob man das überhaupt hören darf, oder ob das nicht auch unter EPKEB fällt ..hihi.. biggrin.gif
Andros
joke® detected!!

hah.gif
Nayrobi
QUOTE(Andros @ 25 Jun 2007, 07:19 ) *
joke® detected!!

hah.gif



devil.gif
cunao.gif
J.K.
Daniel Krug
LooooL, ja i mag den dub a nit und werd alles dafür tun um ihn in Innsbruck nie zu hören!!
Es lebe minimal Mukke!!
Nayrobi
dub is scho sehr geil aber halt mehr loungig und für bars geeignet find I
wär mal was fürs project
Daniel Krug
ZITAT(Nayrobi @ 25 Jun 2007, 09:23 ) *
dub is scho sehr geil aber halt mehr loungig und für bars geeignet find I
wär mal was fürs project


I versteh des nit, hab einige Dub Scheiben und die mag ich ganz gerne!!!

Außerdem hat es die Abende doch schon gegeben, wie da steppan schon geschrieben hat!!

Wer hat den den tread geöffnet, kennen den wer??







riotpaul
braucht er nur mal am anfang in die couch gehen, wenn die sugarcane jungs spielen. da läuft oft dub!
spidinator
ZITAT(Daniel Krug @ 25 Jun 2007, 09:34 ) *
Wer hat den den tread geöffnet, kennen den wer??


es ist halt nicht jeder so ein bekannter forum-hero wie du confused.gif
oO°
kann man nicht sowas wie ein bewerbunsformular fuers tb entwerfen? und dann ein trainee-camp veranstalten, wo die teilnehmer wenigstens ein bisschen auf sozialkompetenz und ein funktionierendes hirn getestet werden?

oder hat ihm nur keiner gesagt, dass man auf pille besser keine threads eroeffnet!? ...

wacko.gif
riotpaul
des war aber eine böse pille....hehehehe
Daniel Krug
Jo wahr fett die party selten so viel spass gehabt rooxor wahr hammer venom auch und E-ton gibt entlich gas ja ja mittelgebirge

Also ich habe in einem anderen tread dies review unsres Autors gefunden und da is kein einziger Dub-DJ dabei, also sooo schlimm kann es doch für ihn nicht sein!!!
Außerdem vermute ich er kennt die drei DJ´s und greift dennoch die DJ´s in IBK an hmmm.gif
Vermute mal er is beim AH machen auf den Tread gekommen, wie da euli schon festgestellt hat.........


Phatline
ZITAT(eulenmann @ 25 Jun 2007, 12:44 ) *
wenigstens ein bisschen auf sozialkompetenz und ein funktionierendes hirn


Hö du hast aber hohe ansprüche an einen Mitteleuropäer.
carlpast
Mach es selbst sonst macht es weiterhin keiner!

Wollt nur eines anmerken falls Du Techno (House) magst.
Meine Erfahrung mit dem Publikum in Innsbruck ist, dass es sehr tolerant und dankbar ist wenn es mal etwas Abwechslung bekommt. Damit Du den Dub unterkriegst musst ja nicht unbedingt Mad Professor spielen oder nur Basic Channel ( Dub auf Technobasis in vollendeter Manier ). Entweder Du ziehst Dein Ding durch oder gehst fürs erste den Kompromiss zwischen vorwärts-Techno(House) und reinem Dub in Deinem Set (Deiner Veranstaltung) ein - gibt genug Platten die unterschwelligen Dub zum Ohren - und Bein-schmaus machen.
steppan
So wie´s ausschaut hat der Erstschreiber wohl die Zügel in die Hand genommen bzw. die Computertastatur gegen Zügel getauscht an denen er/sie jetzt schon emmsig herumreißt um eine Dub-Fete zu organizen, weil schreiben tut er/sie nicht mehr.....

Grüße

Steppan
nitroum
als mein tipp an den thread eröffner:
satzzeichen benutzen - das macht das lesen und verstehen um einiges leichter....
Mr T.
ZITAT(steppan @ 25 Jun 2007, 14:42 ) *
So wie´s ausschaut hat der Erstschreiber wohl die Zügel in die Hand genommen bzw. die Computertastatur gegen Zügel getauscht an denen er/sie jetzt schon emmsig herumreißt um eine Dub-Fete zu organizen, weil schreiben tut er/sie nicht mehr.....oder ist er etwa r u n t e r g e k o m m e n u n d e i n g e p e n n t.......

sleeping.gif

Grüße

Steppan

Wohl eher letzteres.^^
antidote
ZITAT(carlpast @ 25 Jun 2007, 13:26 ) *
Mach es selbst sonst macht es weiterhin keiner!

Wollt nur eines anmerken falls Du Techno (House) magst.
Meine Erfahrung mit dem Publikum in Innsbruck ist, dass es sehr tolerant und dankbar ist wenn es mal etwas Abwechslung bekommt.


Kann ich bestätigen!
Ein "akzeptierenderes" Publikum findest Du selten und nur in speziellen Ecken Österreichs.
Lux Aeterna
ZITAT(antidote @ 25 Jun 2007, 17:40 ) *
Kann ich bestätigen!
Ein "akzeptierenderes" Publikum findest Du selten und nur in speziellen Ecken Österreichs.



Ja, in Graz zum Beispiel,... laugh.gif
musikFan
ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:35 ) *
Dub is meine Welle is ja nit nur Dub.Die Clupbetreiber sind das nicht. Die einzelnen vereine machen sich gegenseitig fertig.


will irgendwie nicht böse sein..aber machst du die rechtschreibfehler mit absicht?
sind nämlich klasse!!zum abkullern... alien.gif biggrin.gif satisfied.gif
hahahahaha
keyser soze
Wie kann man sich eigentlich über Ignoranz beschweren und selber eine fast unglaublich, ignorante Haltung gegenüber Satzzeichen, Grammatik und Rechtschreibung an den Tag legen ?!?

Aber hast schon recht: Würdest du hier verständliche, deutsche Sätze schreiben würdens in Innsbruck wahrscheinlich auch keinen Dub für dich spielen biggrin.gif

... oder es versteht dich halt einfach keiner was du willst ?!? :-)
general dude
Seit ihr alle ein ignorater haufen? Ist euch die Satzstellung und Rechtschreibung tatsächlich wichtiger als der inhalt?z.B.ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 18:54 ) vervolgen

ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:29 ) herforrufen

ZITAT(Tribal Franz @ 24 Jun 2007, 19:35 ) Clupbetreiber

Oder wollt ihr nur auf eurem EIGENEN DROGEN KONSUM hinweisen unter dem deckmantel "oder ist er etwa r u n t e r g e k o m m e n u n d e i n g e p e n n t.......".

In meinen Augen Seit Ihr sowiso alle Board Noobs und "Techno"Board hin und her die wenigen Inteligenten Reply's die gepostet wurden waren keine anspielungen auf Rechtschreibung, "Er sollte doch selber mal ne Party machen", TECHNOBOARD NOOBS (So ein schwachsinn) und Drogenkonsum unterstellungen. wobei letzeres NUR auf eigenen Drogenkonsum hinweist denn nur Leute die selber Drogen nehmen, würden Oben Zitierten spruch hineinschreiben oder bestätigen.
Großes lob an "Loge" und "Tecxx" die die einzigen Inteligene Reply schrieben:

1. "tja, man kann nicht alles haben happy.gif "

2. "es ist korrekt dass viele djs sehr auf "Ihren style" eingefahren sind, ganz besonders die härtediskussionen sind da immer wieder am laufen (minimal djs vs hardtechno djs). ich selbst schliess mich da aber aus, weil ich auf fast jede party geh, egal ob drumnbass oder techno oder minimal. ich hab zwar meine (meist kritische) meinung, aber dort bin ich trotzdem. wär schön wenn da mehr leut so denken würden.

aber den sinn des threads verstehe ich trotzdem nicht....?
du hast irgendwann in einem deiner ersten postings gesagt, es gibt hier alle styles, aber keinen dub - ok, was hat das mit den geschmäckern der djs zu tun? und nur weils keine dub parties in innsbruck gibt muss das ja nicht heissen dass dieser style hier nicht "akzeptiert" wird. ... er ist halt einfach nur nicht so bekannt und / oder beliebt.

naja, eigentlich wär besser... don't care... "

Faad ist "venomroke" der nur ein smilie postete wie Peinlich von dir. Fällt dir kein kommentar ein vor allem wiso "Ich bin auch blöd" das soll doch der spruch am smilie bedeuten oder so etwas in der richtung mein englisch ist ein bischen eingerostet.

In meinen Augen habt ihr keine ahnung was eine Comunity sein soll.
Eine Plattform mit gleichgesinnten uber THEMEN zu diskutieren NICHT um andere meinungen absolut schlecht zu machen.
Ich zum beispiel finde es schade das ihr ALLE ein ignoranter Haufen seit der nichts besseres zu tun hat als andere schlecht zu machen.

Ich will euch nicht auf dem schlips treten ich will euch nur mal die Augen öffnen das auf den 3 seiten die sich in 2 Tagen gebildet haben nur Zwei (mit mir 3) auf das thema geantwortet hat.

wobei Franz Tribal vollkommen recht hat. Aber nicht nur auf Dub bezogen sondern allgemein. seht euch einfach nur die replys an.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse ich will euch ja nur die Augen öffnen.

"Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag... das het ein kerl mit NIC "g." als signatur wizknochen du ein inteligenter nic vor allem einfalsreich ein fleckchen weibliche anatomie das eigentlich nur beim Vegln gut ist. wol a bissal sirig?
du darfst böse sein du bist ja nur ein wizknochen!"
DaWoods
jawohl herr general ! gibs ihnen ... " ALLEN" !! AUF JETZT !! HOPP!! Du nimmst deinen mund ganz schön voll für den ersten post . aber der tribal franz wirds dir danken. denn so wie es aussschaut ist ihm der thread ja sehr wichtig, oder? ^^
na wenn es der tribal franz ernst meint mit dem dub, dann sollte er veilleicht versuchen was zu machen, oder auch ein paar gleichgesinnte zu treffen. wär ja mal ein anfang. .... wie ernst ist die sache den wirklich tribals franz ?
queen of house
ach ich liebe das technoboard, da spart man sich echt die karten fürs kabarett happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.