technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> brighton techno, gibts hier fans davon?
nullpunkt
Beitrag 6 Mar 2003, 21:53
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Ich habe bemerkt, dass hier offenbar niemand ausser Catekk den Sound schätzt, der in gewissen Postillen (also Groove oder De:Bug und sogar Raveline) gerne unter "Brighton techno" oder "Brighton sound" subsummiert wird: also die Musik von Produzenten wie Cristian Vogel, Jamie Lidell, Super_Collider, Neil Landstrumm, Dave Tarrida, Ibrahim Alfa, Justin Berkovi, Si Begg, Tubejerk, Subhead, oder die deutschen Ableger wie Rotorik, Daze Maxim, die Leute von Mercurochrome Records, oder Digital Princess etc. etc.

Ich finde das sehr bedauerlich, da diese Leute momentan den innovativsten und spannendsten Techno machen (und beinahe den einzigen, der mich noch interessiert, abgesehen von ein paar anderen Labels wie Perlon). Ich habe auch nie gehört, dass irgendwelche österreichischen DJ's so was jemals konsequent gespielt hätten, ausser vielleicht Electric Indigo, die gelegentlich mal solche Tracks in ihre Sets einbaut. Ich habe in meiner Innsbrucker Zeit immer konsequent versucht, diesen Sound zu pushen, stand aber damit eigentlich allein auf weiter Flur.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Mar 2003, 23:48
Beitrag #2


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Tja, da bist du wohl nicht der einzige Vertreter einer bestimmten Richtung von Techno... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 6 Mar 2003, 23:56
Beitrag #3





Guests






JO!! solche gibts
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 7 Mar 2003, 11:31
Beitrag #4


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(nullpunkt @ 6. Mar 2003, 20:53 )
Ich habe bemerkt, dass hier offenbar niemand ausser Catekk den Sound schätzt, der in gewissen Postillen (also Groove oder De:Bug und sogar Raveline) gerne unter "Brighton techno" oder "Brighton sound" subsummiert wird..

heey... niemand außer catekk???

DOCH!!! ICH!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 7 Mar 2003, 11:38
Beitrag #5


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



also ich für meinen teil, mag den sound auch recht gern.
vor allem die tarrida und vogel sachen sind echt ein hammer.

hab vor kanpp eineinhalb jahren den vogel im flex gehört,
wunderbarer abend mit extrem kranken sounds (die durch
die hammer-flex-anlage nochmal heftiger wirkten!)

bist du innsbrucker, nullpunkt? hast du nicht am d&b battle von den full contact mander im feber gespielt?

g.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 7 Mar 2003, 12:21
Beitrag #6


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



ich bin auch dabei!!!!

si begg & super_collider rulez!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 7 Mar 2003, 12:34
Beitrag #7


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(gitz @ 7. Mar 2003, 10:38 )
hab vor kanpp eineinhalb jahren den vogel im flex gehört,
wunderbarer abend mit extrem kranken sounds (die durch
die hammer-flex-anlage nochmal heftiger wirkten!)

oh ja (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)
gott war das geil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)

michael forshaw als einen weiteren vertreter des brighton sounds kann ich auch nur empfehlen...
äußerst krank!!!! aber genial
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 7 Mar 2003, 12:44
Beitrag #8


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



*small talk on*
@miss dita

das war doch im oktober, nicht allzu viel los???
....aber ein bestens gelaunter gitz ist rumgehüpft...??

*small talk off*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 7 Mar 2003, 12:48
Beitrag #9


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



@ gitz
ja...im herbst irgendwann *g*
eine super-gelaunte Miss Dita ist auch auf der bühne mit der üblichen party-posse abgegangen wie ein zäpfchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
electric indigo war auch an dem abend, gell? und hat dann auch noch ein brighton-lastiges set geliefert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 7 Mar 2003, 14:09
Beitrag #10





Guests






ziemlich viele mir unbekannte namen hier! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Super Collider sagt mir aber was!
Auf der DanubeRave Compilation3 ist was von ihm:
Darn (Cold way o' lovin)
Find ich aber auch sehr sehr geil!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 7 Mar 2003, 15:55
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 6. Mar 2003, 22:48 )
Tja, da bist du wohl nicht der einzige Vertreter einer bestimmten Richtung von Techno... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Sinn komm raus ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 7 Mar 2003, 19:56
Beitrag #12


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



@ gitz: ja ich hab beim dj battle aufgelegt, aber erst um 4 rum oder so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 8 Mar 2003, 00:04
Beitrag #13


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



mag den Sound auch, aber nicht den ganzen Abend....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 8 Mar 2003, 08:35
Beitrag #14


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich mag am liebsten die Mischung mit Electro (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 8 Mar 2003, 10:52
Beitrag #15


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



mir waren auch immer die technosachen ala landstrumm lieber, aber in letzter zeit daugt mir auch nur mehr der electro-output
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 8 Mar 2003, 11:01
Beitrag #16


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Meine Lieblings Brighton Platte ist jedoch busca invisibles vom Vogel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sideshow_mel
Beitrag 8 Mar 2003, 11:20
Beitrag #17


last action hero
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 5-August 02
Wohnort: usa
Mitglieds-Nr.: 304



de eargste brighton-platte für mich war immer die


Sativae#13 von MR.Jamie Lidell!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 8 Mar 2003, 15:26
Beitrag #18


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Busca Invisibles ist eine absolute Killerplatte! Aber bis auf Absolute Times, die nur gut ist, sind alle anderen Vogel und Super_Collider Platten extrem gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daisy
Beitrag 8 Mar 2003, 15:45
Beitrag #19


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 548



christian vogel @ 7 jahre stammheim - HAMMER!!!!
22. 10. 02 war ER im flex...wahsinn, wahnsinn,....
zählt absolut zu meinen top 10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daisy
Beitrag 8 Mar 2003, 15:51
Beitrag #20


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 548



out of focus von digital princess ist möderisch geil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) , wollt ich noch hinzufügen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 18:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: