technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Trentemöller im Flex, 10.03.07
TEKKNIK
Beitrag 12 Mar 2007, 09:27
Beitrag #21


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



na wenigstens werden jetzt fleisig rewie geschrieben... war ja meine frage doch noch für was gut... (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
abgedreht
Beitrag 12 Mar 2007, 10:04
Beitrag #22


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 4-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.315



ne andere meinung

also ich war mehr als enttäuscht - nach dem künstlerisch doch etwas anspruchsvollerem album dann ein plattes kommerziges hit set - mies bis garnicht gemixt, unnötig viele rnb & chart bootlegs und übernervige show-off scratch einlagen... brauchen 'die leute' i know, trotzdem kommt keine stimmung auf wenn der beat nichtmal 2 mins durchrennt... hitfeuerwerk 4 the masses straight from kommerz hell (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

kann man sehen wie man will - den leuten hats sicher getaugt, so ein set kann man wahrscheinlich auch auf einer Ö3 party spielen und die crowd geht wild - trotzdem war ich war schon lang nicht mehr so gelangweilt und halte nun echt nichts von trentemoller als dj... dem hat der ganze hype anscheinend nicht gutgetan, aber was erwartet man sich auch von jemanden der Go und Rudebox remixt und herumhampelt während wer anders auflegt...

also nicht falsch verstehen - das is sicher super und funktioniert großartig, trotzdem sollte irgendwer auch mal sagen dass das eher was für freunde der leichten unterhaltung war... was auch nichts schlechtes sien muss, aber ja. danke meinungsfreiheit (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 12 Mar 2007, 10:10
Beitrag #23


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Mir sei noch die Bemerkung vergönnt (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) Ich musste immer an den Begriff Bodyrockers denken. Waren ja erst vor kurzem im U4 und ich kenne nur den einen Track von denen. Aber jedenfalls passte der Name für Trentemöler irgendwie (rein von der Musik her) weil eben "rockige" Musik und haben eben ihre Bodys rumgehüpft (oder zumindest einer davon).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 12 Mar 2007, 10:41
Beitrag #24


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



QUOTE(roy batty @ 12 Mar 2007, 08:26 ) *
Hier schreiben alle das Trentemöller so toll gespielt hat legt der jetzt schon selber auf oder macht das noch immer der Dj T.o.m. und er steht am Keyboard ?


glaub schon dass man das von unten ned wirklich gesehen hat... bühne war mal wieder voll von tänzern... (mag ich ned besonders als dj, weil man eben ned wirklich mit den leuten arbeiten kann, sondern nur auf die 20 ppl auf der bühne reagieren kann und die anderen zum grossteil ned mal sieht...)

und zur klärung der frage: t.o.m. hat aufgelegt und trenetmoller live gespielt - wobei sich die beiden sehr gut ergänzt haben... also trentemöller durchaus auch mal am DJmixer rumgewerkt hat...


@abgedreht:
again: vorher informieren, dann gibts solche überraschungen ned... dass die beiden einen auf vollgasparty machen ist ja kein geheimniss... dass es in ner Ö3 zeltdisco auch funktioniert hätte zweifle ich trotzdem einfach mal an ;-)

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 12 Mar 2007, 10:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 12 Mar 2007, 10:50
Beitrag #25


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



mal abgesehen davon das geschmäcker einfach verschieden sind läuft sogar manchmal auf ö3 eine gute nummer!
mir gefällt dieses verwerken von hits. anderen halt nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
---mariechen
Beitrag 12 Mar 2007, 11:17
Beitrag #26


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 5-January 07
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 10.804



Also mir persönlich hat der ganze Abend schon gut gefallen, weil eine Stimmung da war, die Leute getanzt haben, mitgegangen sind und sich sozusagen auf die DJs eingelassen haben.
Trotzdem hat es mich musiktechnisch jetz nicht so bombastisch umgeworfen, es war schon ein extrem gutes Zusammenspiel von Trentemoeller und DJ T.O.M., aber halt nicht mega-herausragend. Wenn ich schon mal fast 50% vom Set von Trentemoeller kenn, dann macht mich das zwar stolz, heißt aber auch, dass es nicht wirklich für Überraschungen gesorgt hat.
Außerdem war das Warm-Up furchtbar, meiner Meinung nach, da hat ja gar nichts zusammengepasst...soviel Vocals hab ich im Flex noch nie gehört, mal eine chillige "es ist Zeit heimzugehen"-Nummer und 1 Scheibe später total schräger Minimalismus (so nenn ich das halt hihi ).....und bei diesen Herumhüpfen in zwei verschiedenen Welten hört sogar eine Nicht-DJane wie ich es, wenn die Übergänge nicht fein passen.
Bei DJ Defex war es find ich echt stimmig, die Leute sind total drauf abgefahren und sind mitgegangen, auf der Bühne als auch am Dancefloor.....es war in diesem Fall ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen Guest and Host, hat mich auch so mitgerissen, dass ich trotz extremer Müdigkeit fast bis zum Schluss durchgehalten hab!

All in all aber, guuuuuter Abend, guuuute Nacht

Bis zum nächsten Mal
(23.3.2007, Crazy Deluxe feat. Laurent Garnier @ Flex)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fipsinator
Beitrag 12 Mar 2007, 11:50
Beitrag #27


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 4-February 06
Mitglieds-Nr.: 7.908



Gibts eigentlich einen Mitschnitt von dem Abend? Als ich um 1 auf der Flex Homepage war, war der LiveStream leider down.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 12 Mar 2007, 12:31
Beitrag #28


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(Fipsinator @ 12 Mar 2007, 11:50 ) *
Gibts eigentlich einen Mitschnitt von dem Abend? Als ich um 1 auf der Flex Homepage war, war der LiveStream leider down.



vor einiger zeit wurde doch mal im TB geposted das es vom crazy keine mitschnitte mehr geben wird. das war im oktober letzten jahres soweit ich mich erinner... sieht aus als würde das durchgezogen werden (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

EDIT: hmmm... war trentemöller eigentlich ein crazy???

Der Beitrag wurde von theDUDEMEISTER bearbeitet: 12 Mar 2007, 12:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 12 Mar 2007, 13:11
Beitrag #29


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



wohl eher eine eristoff tracks party aber sicherlich mit freundlicher unterstützung des verrückten mit 3 tages bart, schaust du den nicht auf die flyer?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 12 Mar 2007, 15:57
Beitrag #30


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



flyer wär ne idee gewesen... stimmt (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gimmo
Beitrag 12 Mar 2007, 16:11
Beitrag #31


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 183
Mitglied seit: 10-January 06
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 7.758



QUOTE(abgedreht @ 12 Mar 2007, 10:04 ) *
ne andere meinung

also ich war mehr als enttäuscht - nach dem künstlerisch doch etwas anspruchsvollerem album dann ein plattes kommerziges hit set - mies bis garnicht gemixt, unnötig viele rnb & chart bootlegs und übernervige show-off scratch einlagen... brauchen 'die leute' i know, trotzdem kommt keine stimmung auf wenn der beat nichtmal 2 mins durchrennt... hitfeuerwerk 4 the masses straight from kommerz hell (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)

kann man sehen wie man will - den leuten hats sicher getaugt, so ein set kann man wahrscheinlich auch auf einer Ö3 party spielen und die crowd geht wild - trotzdem war ich war schon lang nicht mehr so gelangweilt und halte nun echt nichts von trentemoller als dj... dem hat der ganze hype anscheinend nicht gutgetan, aber was erwartet man sich auch von jemanden der Go und Rudebox remixt und herumhampelt während wer anders auflegt...

also nicht falsch verstehen - das is sicher super und funktioniert großartig, trotzdem sollte irgendwer auch mal sagen dass das eher was für freunde der leichten unterhaltung war... was auch nichts schlechtes sien muss, aber ja. danke meinungsfreiheit (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) WORD! YEAH! BIG UP! stimme ich voll und ganz zu - das habe ich fast gerochen und war gott sei dank nicht dort!

hoffe nur das garnier festl wird nicht noch so eine blamage... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 12 Mar 2007, 16:16
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



bin schon gespannt was die review high - society schreibt, wenn laurant nirvana, blur, d&b, & dann womöglich eine disco nummer spielt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 12 Mar 2007, 16:19
Beitrag #33


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(../[._/ @ 12 Mar 2007, 16:16 ) *
bin schon gespannt was die review high - society schreibt, wenn laurant nirvana, blur, d&b, & dann womöglich eine disco nummer spielt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)



*looool* stimmt. wird spannend. zum einen was der garnier sich so einfallen lässt und zum anderen wies dann peinlich genau im forum zerpflückt wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 12 Mar 2007, 16:27
Beitrag #34


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



QUOTE(../[._/ @ 12 Mar 2007, 16:16 ) *
bin schon gespannt was die review high - society schreibt, wenn laurant nirvana, blur, d&b, & dann womöglich eine disco nummer spielt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


glaubst? dann komm i net... hab mir dacht, der lässt nur nen loop laufen und dreht ab und zu den bass weg und wieder dazu (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 12 Mar 2007, 16:31
Beitrag #35


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(theDUDEMEISTER @ 12 Mar 2007, 16:19 ) *
zum anderen wies dann völlig uninformiert und intolerant im forum zerpflückt wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


so passt's mir besser ..

@ pröll

vielleicht hast ja ah glück (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Mar 2007, 16:37
Beitrag #36


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... glaube ich kaum, wer laurent garnier schätzt und liebt, weiss, was zu erwarten ist und das ist definitiv nicht die unterwerfung durch mixtechnik-Erwartungen, auf das scheisst der gute Mann nämlich streckenweise. Wer geile Selections und Wahnsinns-nummern hören will, schlüssig zusammengestellt (selten gemixt) im Verbund mit komplett unterschiedlichen styles, der ist hier richtig, aber bass-an bass-auf spiele macht der herr kaum wer also eine ben sims action auf 4 decks, perfekt stuck on se beat mit scratching und dauer delay ausm pioneer hören will, der sollte am besten zuhause bleiben, aber gibt eh genug majors, die auch nicht mixen, insofern eh nix neues und daher auch unwichtig. Laurent Garnier ist mehr Musiker als DJ, mehr Gefühl als Technik und mehr Selection als Transition.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 12 Mar 2007, 16:37
Beitrag #37


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



ach der garnier is doch eh nur so eine hitschlampe. den hör ich mir sicher nicht an... (IMG:style_emoticons/default/sarcasm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Mar 2007, 16:40
Beitrag #38


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja, am timewarp hat er sich eigentlich zurückgehalten mit den pop-remixes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 12 Mar 2007, 16:41
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Delegoano @ 12 Mar 2007, 16:37 ) *
naja... glaube ich kaum, wer laurent garnier schätzt und liebt, weiss, was zu erwarten ist und das ist definitiv nicht die unterwerfung durch mixtechnik-Erwartungen, auf das scheisst der gute Mann nämlich streckenweise. Wer geile Selections und Wahnsinns-nummern hören will, schlüssig zusammengestellt (selten gemixt) im Verbund mit komplett unterschiedlichen styles, der ist hier richtig, aber bass-an bass-auf spiele macht der herr kaum wer also eine ben sims action auf 4 decks, perfekt stuck on se beat mit scratching und dauer delay ausm pioneer hören will, der sollte am besten zuhause bleiben, aber gibt eh genug majors, die auch nicht mixen, insofern eh nix neues und daher auch unwichtig. Laurent Garnier ist mehr Musiker als DJ, mehr Gefühl als Technik und mehr Selection als Transition.


off-topic...

eigenartig auf da sonar hat er techno gemixt *lol*
oder sagen wir so: gute 2/3 drittel seines sets waren straighte tanzmusik
so schnell gehts mit den erwartungen
PENG! und aus is mit (IMG:style_emoticons/default/gudelaune.gif)

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 12 Mar 2007, 16:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Mar 2007, 16:57
Beitrag #40


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich blicke dabei auf zwei Erfahrungen mit Laurent Garnier-sets zurück, eine war Timewarp@gazo, die andere im Ambasada Giavioli, da hat er auch etwas straighter gespielt (2001 glaube ich) allerdings auch breakbeat und electroparts dringehabt...

trotzdem, obwohl ich mich ja eher zu den mixfetischisten zähle, finde ich ihn absolut hörenswert !

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 12 Mar 2007, 17:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 08:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: