technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Clubs in Zürich
bronckhorst
Beitrag 10 Nov 2006, 21:35
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Mitglied seit: 10-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.289



Welche Clubs man in Zürich in der Post-Dachkantine-Zeit empfehlen??
Vielen Dank für eventuelle zweckdienliche Hinweise. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DaWoods
Beitrag 11 Nov 2006, 18:42
Beitrag #2


[AMM addict]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 17-April 04
Wohnort: st.gallen - schweiz
Mitglieds-Nr.: 3.523



guckst du hier -> http://www.sor-b.ch/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nullpunkt
Beitrag 13 Nov 2006, 08:38
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 6-March 03
Wohnort: zurzeit schweiz
Mitglieds-Nr.: 1.327



Ich hab v. a. von zwei Clubs gehört, der "Zukunft" und dem "Hives", die die Tradition der Dachkantine weiterführen. Ich selber war nur mal in der "Zukunft", allerdings auf einem Live-Konzert (noch dazu von den Goldenen Zitronen), so dass ich nicht sagen kann, welche Leute da normalerweise hingehen. Der Club ist ein grösseres Wohnzimmer, vielleicht wars auch mal ne gewöhliche kleine Kreis-4-Disco (die Kreise 4 une 5 sind ja das Rotlichtviertel in Zürich), die soundtechnisch ein bisschen aufgemotzt wurde. Also niedrige Decke, die übliche Beleuchtung inkl. Discokugel, Holzboden, tapezierte Wände, keine grossartigen Visuals. Die Anlage ist so ausgerichtet, dass du an der Bar relativ gut und ohne Anstrengung reden kannst. Insgesamt eher loungemässig, auch die gefeatureten Artists passen üblicherweise eher in die entspannte Abteilung (viel House, NuJazz etc.), es gibt auch regelmässig Live-Auftritte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zoe-
Beitrag 26 Jan 2007, 15:58
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 17-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.773



ZITAT(bronckhorst @ 10. Nov 2006, 21:35 )
Post-Dachkantine-Zeit

???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 26 Jan 2007, 17:39
Beitrag #5


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



ZITAT(zoe- @ 26. Jan 2007, 15:58 )
ZITAT(bronckhorst @ 10. Nov 2006, 21:35 )
Post-Dachkantine-Zeit

???

Dachtkantine ist schon etwas länger zu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
portcitycat
Beitrag 26 Jan 2007, 19:09
Beitrag #6


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 23-November 04
Wohnort: WIEN-Vlbg
Mitglieds-Nr.: 4.979



OXA ???

gibts das noch ?? war damals schwer angesagt soweit ich mich erinnern kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 26 Jan 2007, 20:09
Beitrag #7


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



rohstofflager... schwer geiler däschno-club, gleiche adresse wie die ehem. dachkantine, "toni molkerei"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pumpin-chris
Beitrag 26 Jan 2007, 21:59
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 30-January 06
Wohnort: pongauer innergebirgler
Mitglieds-Nr.: 7.889



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.oxa.ch/index_flash.php

http://www.kaufleuten.com

http://www.club-q.ch/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zoe-
Beitrag 27 Jan 2007, 10:36
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 17-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.773



oxa war mein zweites zu hause, angefangen hat es anfang der 90`, alias Sensor.. q-club sehr fein für progressive liebhaber. 4akt ist auch zum empfeheln..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pumpin-chris
Beitrag 31 Jan 2007, 01:04
Beitrag #10


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Mitglied seit: 30-January 06
Wohnort: pongauer innergebirgler
Mitglieds-Nr.: 7.889



oxa u. sensor waren wirklich eine feine lokation. der eine club sperrt zu und der andere wieder auf. von freitag bis montag morgens durchgehender betrieb. war so von 97-99 viel in zürich unterwegs. gute szene aber sehr kostenspielig!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 21 Sep 2010, 12:16
Beitrag #11


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Bin ev dieses Wochenende in Zürich..

- Oxa HP schaut furchtbar aus, glaube eher nicht meins
- Alte Börse HP ist down; gibts das noch?
- im Rohstofflager ist das nächste Event erst am 30.09. (Pendulum)
- zum Sensor habe ich nicht wirklich was gefunden

Im Q am Freitag haut mich das Programm jetzt auch nicht wirklich um :-)
24.09.
Electro, Partytunes, Mash Up
D.I.S.K.O.
SLEEPER (USA), M.i.F. (DK), DJ CLAK (BERLIN), TAP TAP

Suche einen gemütlichen Club zum weggehen, in die Fluc/Flex-Richtung halt..

Danke für Tipps!

Edit: Supermarket schaut schon besser aus. Erfahrungswerte?

Der Beitrag wurde von javasbeard bearbeitet: 21 Sep 2010, 12:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mml
Beitrag 21 Sep 2010, 13:03
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 355
Mitglied seit: 22-February 07
Wohnort: wien/feldkirch
Mitglieds-Nr.: 11.188



zu empfehlen sind:

Cityfox @ Alte Börse (sonst ist die Börse eher nicht zu empfehlen)

Club Cabaret (Club von Serafin-Mountain People)

Club Zukunft

Supermarket

Hive


das müsste dir vorerst mal weiterhelfen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 21 Sep 2010, 14:01
Beitrag #13


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



merci!

hive & zukunft sind programmtechnisch meine favoriten.
dmx krew (wahnsinn!!), who made who, redshape, len faki, ian pooley... like!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bgoeni
Beitrag 21 Sep 2010, 15:14
Beitrag #14


Member
****

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 150
Mitglied seit: 12-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.418



...Lineup und Location der Zukunft sind toll, bei meinem Besuch war ich dann doch etwas enttäuscht, ist aber auch schon 2 Jahre her. Bei nem Abend mit Plaid hatte ich doch anderes Publikum erwartet.

Der Beitrag wurde von bgoeni bearbeitet: 21 Sep 2010, 15:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 10:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: