Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Clubs in Zürich
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
bronckhorst
Welche Clubs man in Zürich in der Post-Dachkantine-Zeit empfehlen??
Vielen Dank für eventuelle zweckdienliche Hinweise. smile.gif
DaWoods
guckst du hier -> http://www.sor-b.ch/
nullpunkt
Ich hab v. a. von zwei Clubs gehört, der "Zukunft" und dem "Hives", die die Tradition der Dachkantine weiterführen. Ich selber war nur mal in der "Zukunft", allerdings auf einem Live-Konzert (noch dazu von den Goldenen Zitronen), so dass ich nicht sagen kann, welche Leute da normalerweise hingehen. Der Club ist ein grösseres Wohnzimmer, vielleicht wars auch mal ne gewöhliche kleine Kreis-4-Disco (die Kreise 4 une 5 sind ja das Rotlichtviertel in Zürich), die soundtechnisch ein bisschen aufgemotzt wurde. Also niedrige Decke, die übliche Beleuchtung inkl. Discokugel, Holzboden, tapezierte Wände, keine grossartigen Visuals. Die Anlage ist so ausgerichtet, dass du an der Bar relativ gut und ohne Anstrengung reden kannst. Insgesamt eher loungemässig, auch die gefeatureten Artists passen üblicherweise eher in die entspannte Abteilung (viel House, NuJazz etc.), es gibt auch regelmässig Live-Auftritte.
zoe-
ZITAT(bronckhorst @ 10. Nov 2006, 21:35 )
Post-Dachkantine-Zeit

???
Mysterio
ZITAT(zoe- @ 26. Jan 2007, 15:58 )
ZITAT(bronckhorst @ 10. Nov 2006, 21:35 )
Post-Dachkantine-Zeit

???

Dachtkantine ist schon etwas länger zu wink.gif
portcitycat
OXA ???

gibts das noch ?? war damals schwer angesagt soweit ich mich erinnern kann wink.gif
pröll
rohstofflager... schwer geiler däschno-club, gleiche adresse wie die ehem. dachkantine, "toni molkerei"
zoe-
oxa war mein zweites zu hause, angefangen hat es anfang der 90`, alias Sensor.. q-club sehr fein für progressive liebhaber. 4akt ist auch zum empfeheln..
pumpin-chris
oxa u. sensor waren wirklich eine feine lokation. der eine club sperrt zu und der andere wieder auf. von freitag bis montag morgens durchgehender betrieb. war so von 97-99 viel in zürich unterwegs. gute szene aber sehr kostenspielig!!
Dames Jean
Bin ev dieses Wochenende in Zürich..

- Oxa HP schaut furchtbar aus, glaube eher nicht meins
- Alte Börse HP ist down; gibts das noch?
- im Rohstofflager ist das nächste Event erst am 30.09. (Pendulum)
- zum Sensor habe ich nicht wirklich was gefunden

Im Q am Freitag haut mich das Programm jetzt auch nicht wirklich um :-)
24.09.
Electro, Partytunes, Mash Up
D.I.S.K.O.
SLEEPER (USA), M.i.F. (DK), DJ CLAK (BERLIN), TAP TAP

Suche einen gemütlichen Club zum weggehen, in die Fluc/Flex-Richtung halt..

Danke für Tipps!

Edit: Supermarket schaut schon besser aus. Erfahrungswerte?
mml
zu empfehlen sind:

Cityfox @ Alte Börse (sonst ist die Börse eher nicht zu empfehlen)

Club Cabaret (Club von Serafin-Mountain People)

Club Zukunft

Supermarket

Hive


das müsste dir vorerst mal weiterhelfen....
Dames Jean
merci!

hive & zukunft sind programmtechnisch meine favoriten.
dmx krew (wahnsinn!!), who made who, redshape, len faki, ian pooley... like!
bgoeni
...Lineup und Location der Zukunft sind toll, bei meinem Besuch war ich dann doch etwas enttäuscht, ist aber auch schon 2 Jahre her. Bei nem Abend mit Plaid hatte ich doch anderes Publikum erwartet.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.