technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Soll moe TB Supporter bleiben?, Abstimmung
Soll ich weiterhin Supporter bleiben oder nicht?
Soll ich weiterhin Supporter bleiben oder nicht?
Ja [ 39 ] ** [72.22%]
Nein [ 15 ] ** [27.78%]
Abstimmungen insgesamt: 54
  
Delegoano
Beitrag 1 Jul 2006, 15:17
Beitrag #41


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



wenn da weiter soviele herumfleischen dann wird mit dem board genau das passieren, was diese typen schon mit techno gemacht haben.... ...es wird minimal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

wie gesagt, ich habe den moe bisher auch nicht als fremdenfeind eingeordnet und werde das auch weiterhin nicht tun.... ich mache an der abstimmung jedoch nicht mit, da ich nur mehr die reste des streits verfolgen konnte... und weder den tatsächlichen ausspruch oder den Zusammenhang mitverfolgen konnte... eines hab ich jedoch mitbekommen, es ist sehr emotional besetzt.....

ja, leute als tschusch oder piefke abstempeln ist schlecht und gehört geahndet, wenn es durch fehlen offensichtlicher ironie die grenzen des urösterreichischen deutschenhasses im sinne von stermann und grissemann übertritt...

...überhaupt finde ich das denken in nationalitäten jenseits parodistischen Missbrauchs bescheuert und es hat besonders hier im internet NIX VERLOREN... eigentlich sind wir doch alle nur Avatare - no age - no sex - no gender - no nationality und somit vor Ressentiments geschützt ? oder ?

ausserdem finde ich den thread kontraproduktiv in dieser Sache, er spiegelt nur wieder dass du, moe beleidigt bist und ist an sich ein affront gegen die regeln dieses bordes, denn das hier ist weder smalltalk noch electronic music, es gibt keine Protagonismus-kategorie hier, dieses Thema ist für das beleidigteleberwurstboard.at

mamma oder pappa, deutsche oder österreicher, ich oder die anderen ?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) das ist der falsche denkansatz wenn man nicht salz in die suppe streuen will

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 1 Jul 2006, 15:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Jul 2006, 15:29
Beitrag #42


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Pete: Das sehe ich auch so! ... schön gesagt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Und es geht ja gleich wieder damit los, womit es eigentlich begonnen hat ... mit George´s lustiger Anti-Ebkep Kampagne (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) Juhu, fangen wir wieder damit an ... gleich der nächste Thread: Schranz vs. EbKep ... und los gehts!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Jul 2006, 15:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 1 Jul 2006, 15:45
Beitrag #43


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



addendum: ich finde man sollte allerdings auch nicht alles soooooo ernst nehmen... gaaaanz besonders diesen epkeb-technostreit, dass ist doch ne reine marotte vom schorsch (gewesen ?).... nur weil man über minimal witzelt heisst das ja noch lang nicht dass mans nicht hört oder hasst...

ich beschiesse damit nicht die minimal-dj´s sondern in wahrheit die "der spirit ist ja schon lange weg" fraktion

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 1 Jul 2006, 15:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 1 Jul 2006, 17:08
Beitrag #44


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Delegoano @ 1. Jul 2006, 16:17 )
wie gesagt, ich habe den moe bisher auch nicht als fremdenfeind eingeordnet und werde das auch weiterhin nicht tun.... ich mache an der abstimmung jedoch nicht mit, da ich nur mehr die reste des streits verfolgen konnte...

ja, leute als tschusch oder piefke abstempeln ist schlecht und gehört geahndet

beleidigteleberwurstboard.at

Hier gehts ja darum ob man dafür is ob der Moe bleiben soll oder nicht! Dazu wird man wohl eine Meinung haben (gut mittlerweile ist das Ergebnis klar, somit wäre es auch fast hinfällig) oder nicht!? Noch dazu sagst du ja selbst, daß du ihn nicht als fremdenfeindlich eingeschätzt hast bzw wirst! Und in sofern war der Moe in den eigentlichen Streit ja gar nicht verwickelt!
Weiters erinnere ich mich eigentlich nicht, daß der Moe jemanden als Piefke abgestempelt hat! Er hat von Deutschen geredet und das wird man wohl dürfen, zumal die Betroffenen ja wohl eine Identität haben werden...
Und mMn finde ich war der Moe nicht wirklich beleidigt, er hat wahrscheinlich nicht schlecht gestaunt als er die Auswüchse eines Satzes nach einem halben Tag Abstinenz vom Board gesehen hat und somit reagiert und sich versucht zu rechtfertigen (was er sich eigentlich hätte wegen sowas nicht wirklich müssen, eher wegen der Geschichte mim Schorsch, daß das team mit einheitlicher Meinung auftreten sollte, was wie wir sicher alle wissen auch nicht immer so leicht ist, da wir nun mal alles Menschen sind) und die ganze Sache klar zu stellen, weil auch Stimmen laut geworden sind, die sein Supporterdasein in Frage gestellt hatten.
Also finde ich diesen Thread nicht schlecht, er spiegelt dann zumindestens die Meinung wieder von allen Nutzern ob sie den Moe als Supporter wollen oder nicht und es gelten wieder klare Verhältnisse, was sicher allen gut tut. Btw sind da manch andere threads ganz anders sinnlos (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Beleidigt waren wenn überhaupt Stemmo, Roman & Chris was man teils verstehen kann, teils aber überhaupt nicht, oder warum verabschiedet man sich einfach so, find ich nicht in Ordnung, wenn dann sollte man die Sache ausdiskutieren! So standfest werden sie wohl hoffentlich sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 1 Jul 2006, 17:14
Beitrag #45


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



oida voda... wenn des so weiter geht steht des Montag in der Kronenzeitung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 1 Jul 2006, 19:17
Beitrag #46


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich finde moe soll noch ein sechsertragerl kaufen gehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Jul 2006, 19:32
Beitrag #47


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Und ich finde, wir sollten den Topic closen, die Abstimmung ist eh mehr als eindeutig ausgegangen. Wer meine Freunde sind, weiss ich jetzt. Und das ich keine blöde Nachrede habe gestehe ich mir auch ein etwas gelernt zu haben: In Zukunft jedes Wort von mir selber drei mal auf die Goldwaage zu legen, da ja einige nur darauf warten irgendetwas zu sehen was nicht ist und wegen dem man dann 3 Tage Zeit verplempern und diskutieren kann. Danke, Liebe und Licht an meine Freunde, das Gleiche was sie mir wünschen für die, die mich nicht mögen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .

Und jetzt muss ich schnell ein 6erPack,.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Jul 2006, 19:42
Beitrag #48


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Und mit dem 6er Tragerl trinks´t dann bei der nächsten Invitation am besten a Bier mit den deutschen Gästen. Dann hast nicht nur dein Gewissen beruhigt, sondern vielleicht auch was zur Lösung des eigentlichen Konfliktes beigetragen. ... oder machen wir eine neue Abstimmung? ... Haben Roman, Stemmo, ChrisausmKaff, Semmel usw. Grund deises Board zu verlassen? Ja/Nein ?

Nicht´s für ungut, ich Entschuldige mich hiermit auch für die eine oder andere böse Nachrede ... aber sowas sollte man wirklich untereinander klären und nicht so! Schafft nur weitere Missverständnisse und eben eine Verlagerung und Verlängerung des Streits in einem neuen Thread.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Jul 2006, 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Jul 2006, 20:49
Beitrag #49


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Bei "unseren deutschen Gästen" möchte ich mich, falls Sie diese Ansage in irgendeiner Weise verletzt oder diskreditiert hat um des lieben Friedens willen entschuldigen auch wenn ich da jetzt nichts fremdenfeindliches erkennen kann und der ganze Konsens meiner Postings wohl nicht auf das hinausgelaufen ist. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil.) Nur spielts net wegen nix die Sissies, das geht bei mir einfach nicht rein. Ich habe auch nichts von "ihr ward gedudet seid es jetzt aber nicht mehr" gesagt, dass seids dann ihr selber gewesen die das so interpretiert habts. Ist doch lächerlich das ganze Affentheater, wir haben die gleichen Interessen und dann so ein Kasperletheater, ich täte ja eventuell noch verstehen wenns auf den eigentlichen Urhebeber des Wochenendtheaters sauer wärts', aber Anfeindungen gegen mich und andere kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich z.B. bin in Sequenzer.de Forum da es ja ein deutsches Forum ist auch sicher ein österreichischer Gast und habe da kein Problem damit, genauso wenn ich auf Urlaub irgendwohin fahre, z.b. Italien (den sog. "Katzelmachern", ich hoffe der Fobs kündigt mir jetzt nicht die Freund- und dem TB die Mitgliedschaft), und dann dort als österreichischer Gast (Ösi, in akkurat betrunkenem Zustand manchmal sogar als Schluchtensch*****) auftrete. Da ich niemals die liebevoll-abfällige Bezeichnung "Piefke" im Kontext mit den Zweien erwähnt habe, das haben andere ja dann besorgt, tangiert mich diese ganze "Piefke"-Debatte nicht so wirklich, da müssen sich dann andere den Kopf darüber zerbrechen, sich ggf. entschuldigen wenn Sie denn das Bedürfniss haben.

Weils gerade so gut zum Thema passt, mir kommt das ganze ein klein wenig vor wie eine Miniaturpanoptikum von Felix Mitterers "Die Piefke-Saga", falls die hier noch jemandem was sagt !?

In diesem Sinne kann jetzt auch der caTekk hoffentlich wieder gut schlafen (zumindest was mich betrifft)... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 1 Jul 2006, 22:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Jul 2006, 21:01
Beitrag #50


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Jetzt hat der caTekk wieder (IMG:http://www.tekkno.at/bb/images/smiles/tekkno_gudelaune.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 2 Jul 2006, 09:32
Beitrag #51


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



jetz is aber genug leute, tut das not, dass ihr hier so herumoxidiert ???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast
Beitrag 2 Jul 2006, 09:42
Beitrag #52


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 15-February 05
Wohnort: Camelback Inn JW Marriott Resort & Spa
Mitglieds-Nr.: 5.636



Hoffentlich fühlen sich hier dann auch alle wieder so pudelwohl wie ich das tu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 2 Jul 2006, 20:47
Beitrag #53


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Was ich nachträglich doch a bissl seltsam finde -> dass sich außer Dita und mir niemand zu seiner NEIN-Stimme geäußert hat (Der moe hat ja immerhin um ein Statement zur Stimme gebeten). Sind wir mal wieder die Bösen meine Liebe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 2 Jul 2006, 20:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 2 Jul 2006, 20:58
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(caTekk @ 2. Jul 2006, 19:47 )
Was ich nachträglich doch a bissl seltsam finde -> dass sich außer Dita und mir niemand zu seiner NEIN-Stimme geäußert hat (Der moe hat ja immerhin um ein Statement zur Stimme gebeten). Sind wir mal wieder die Bösen meine Liebe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif)

also ich hab für NEIN gestimmt weil ich ein nihilistischer fatzke bin und grundsätzlich keine ernst zu nehmenden antworten gebe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 2 Jul 2006, 21:08
Beitrag #55


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Nihilistischer Fatzke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 3 Jul 2006, 12:12
Beitrag #56


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich erklär noch schnell warum ich jetzt für nein gestimmt hab. Zu ehrenamtlichen Aufgaben gehört auch ein gewisser Stolz und ein wenig überzogenes Selbstbewusstsein. Man macht es weil man davon überzeugt ist der Richtige zu sein. Wenn man es selbst in Frage stellt fehlt davon etwas.

Ausserdem haben andere einen in die Position erhoben - also sind auch andere dafür zuständig einen wieder rauszuwerfen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Diskussion langweilig ist und von den eigentlichen Themen hier am Board ablenkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 3 Jul 2006, 12:44
Beitrag #57


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Alpha600 @ 3. Jul 2006, 13:12 )
Zu ehrenamtlichen Aufgaben gehört auch ein gewisser Stolz und ein wenig überzogenes Selbstbewusstsein. Man macht es weil man davon überzeugt ist der Richtige zu sein. Wenn man es selbst in Frage stellt fehlt davon etwas.

Wenn ein Politiker die Vertrauensfrage stellt ist er also deswegen schon nicht mehr der Richtige, auch wenn er offensichtlich der Beste für sein Amt wäre und nur durch andere Interessen oder aber auch Machtansprüche diesen nicht gewinnt!?
Manche haben halt auch soviel Charakter und stellen diese Frage, weil sie wollen, daß wenn sie es machen die Mehrheit hinter ihnen steht, mal ganz abgesehen von seinen Kompetenzen, die er auch nicht angezweifelt hat und ihm diese von vielen bestätigt wurden! Ich denke er hat die Frage gerade deswegen gestellt, weil er noch einen Funken Stolz hat, da er darauf wahrscheinlich gerne verzichten kann, wenn immer wieder Angriffe aus den eigenen Reihen kommen! Und ob überzogenes Selbstbewusstsein richtig ist bezweifle ich. Selbstbewusstsein allein dürfte auch reichen, nur schade dass die meisten davon halt überzogenes haben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 3 Jul 2006, 13:44
Beitrag #58


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



so, die verspätete begründung nun weil ich die zeit nicht hab, den ganzen tag hier rumzuhängen.

vorab möchte ich sagen, dass es mir im prinzip wirklich egal ist, wer moderiert oder nicht. ich benutze ohnehin das board nur mehr für info & promo. die lust an der regen beteiligung ist mir schon lange vergangen irgendwie.

wenn moe nicht selber nach den beweggründen gefragt hätte, würde ich das folgende zitat unterlassen, da dies aber so ist..

zum thema iran/karikaturen:
ZITAT
Naja, sollen doch alle machen was sie wollen, ich sag ja schon schon lange, dass der Islam und der Zionismus die Ursache an allem Elend auf dieser Welt ist, aber dann sollen sich die das untereinander ausmachen und um Gottes Willen nicht auf dem Rücken vom Rest der Welt, der keine Hassgefühle gegen niemanden hat. Die gehören einfach in die Steinzeit zurückgebombt, eventuell vergehen ihnen dann solche Flausen,...


ich hatte mich damals vor ein paar monaten schon gefragt, warum das eigentlich so spurlos an jedem vorbei ging. sry, aber so etwas möchte ich persönlich nicht von einem moderator hören.

moe is bestimmt ein netter kerl und guter moderator im fach, nur habe ich immer wieder den eindruck bekommen, dass bei ihm das wir-ihr gefühl doch sehr ausgeprägt ist. (zumindest ist das in einigen posts so rübergekommen) und das möchte ich bei einem moderator des tb.at für mich persönlich nicht.

man könnte jetzt stundenlang weiter diskutieren über "persönliche ideologien der moderatoren", find ich aber sinnlos, bock und zeit hab ich auch nicht dazu. evtl bin ich da auch zu feinfühlig, just my 50 cents...

sollte das ganze dazu geführt haben, dass moderatoren (moe) jetzt mehr über ihre aussagen im vorhinein nachdenken, da sie ja mehr oder weniger repräsentanten des boards sind, ist ja schonmal etwas erreicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 3 Jul 2006, 14:02
Beitrag #59


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



das sehe ich wie du splinter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 3 Jul 2006, 14:02
Beitrag #60


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Einerseits schon recht, andererseits sind Moderatoren halt auch nur Menschen und machen Fehler! Verzeihen kann ja dann auch eine gute Tugend sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 18:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: