technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 5 6 7  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno ist immer "links"?
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 30 Mar 2006, 16:58
Beitrag #121


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(caTekk @ 30. Mar 2006, 15:53 )
Threadtitel: Ist Techno immer links? ... öhm, NEIN! ...

Darum geht`s in meiner Antwort auch nicht, ob links, rechts oder was auch immer - meine Antwort bezieht sich lediglich auf die pauschale Aussage (kam hier irgendwo im Thread vor) das diese Bewegung unpolitisch sei.

Sprich meine Antwort ist eine ebenso pauschale, die durchaus auf gewisse Bereiche zutrifft, ohne groß jetzt auf Subgruppierungen etc. einzugehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Mar 2006, 18:05
Beitrag #122


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(caTekk @ 30. Mar 2006, 17:53 )
bzw. sinnlose Frage, weil der Überbegriff Techno ohnehin so viele Subszene beinhaltet, dass man die nicht mehr in einen Topf werfen kann.

Wobei ich behaupte, dass die verschiedenen Subszenen, -richtungen keinen Unterschied machen! Egal, ob es 10, 100 oder hundertausend Richtungen gibt. Denn wie du schon festgestellt hast: die Musik an sich kann (muss aber nicht), unpolitisch sein. Es kommt auf die Person drauf an die halt eine Richtung vorzieht. Sicherlich gibt es Tendenzen, aber ausschliessen kann man nie was.

Was Schwule betrifft. Mir kommt manchmal schon so vor, als wären gar nicht so wenige im Grunde ziemlich konservativ..! So komisch das auch klingen mag.
Was dieses "flirten" mit rechts betrifft, kann es auch durchaus sein, dass es nur eine "Provokation" ist? Eine ähnliche Problematik gibt es ja auch bei den "Grufties"!
Jedenfalls ist es vorstellbar, dass man damit zwar was "aussagen" möchte, allerdings nicht für die menschenvernichtende Politik selber eintritt - so unüberlegt und tragisch das auch ist. Das fällt übrigens unter den Titel "Naziästhetik", der kommt ja nicht von ungefähr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slick
Beitrag 30 Mar 2006, 18:38
Beitrag #123


Resolut
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitglied seit: 8-November 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.618



ZITAT(pröll @ 30. Mar 2006, 13:47 )
ZITAT(Slick @ 30. Mar 2006, 1:04 )
naja, homosexualität schließt nicht gleich per se andere schlechte eigenschaften aus.

ich glaub zwar nicht, dass dieser satz wirklich so gemeint war, wie er oben steht, dennoch könnte er ziemlich krass missverstanden werden...

ja, deutsch ist wohl eine seltsam mehrdeutige sprache (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
das "andere schlechte eigenschaften" bezog sich natürlich nicht auf homosexualität.
hätt das "andere" wohl besser weggelassen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 30 Mar 2006, 19:01
Beitrag #124


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(rotten @ 30. Mar 2006, 16:55 )

Na geh, dabei klink ich mich doch erst jetzt ein, weil ich in meiner Redundanz- bzw. Kurz-vorm-Heimgehen-Phase angelangt bin ... schad' ..

ZITAT
Ist Techno immer links? ... öhm, NEIN! ... bzw. sinnlose Frage, weil der Überbegriff Techno ohnehin so viele Subszene beinhaltet, dass man die nicht mehr in einen Topf werfen kann.

"Nein" stimmt, aber das "weil" nicht ... wenn man wortklauberisch an das Thema rangeht, kann Techno als leblose Musikrichtung keinerlei politische Einstellung haben, nur die Menschen dahinter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Und die Menschen dahinter sind links, rechts, extrem oder oder irgendwo in der Mitte. Oder gar nichts. Oder so. Irgendwie.


ZITAT
darum gehts doch nicht, aber als schwuler NS-mäßig eingestellt zu sein ist nicht nur "bloß" grotesk, sondern einfach krank.

derjenige hat doch dann echt weder eine ahnung von dem was er vertritt, noch attestiere ich ihm geistige gesundheit.

Sowas soll vorkommen. Immerhin hat ja selbst der größte NS-Protagonist absolut nicht dem Bild der arischen Rasse entsprochen. Es sei denn, dieser kleine dunkelhaarige Typ mit braunen Augen war nur das Double des hühnenhaften blonden blauäugigen Hitlers, weil das Original im sicheren Bunker vor Anschlägen Schutz gesucht hat.
Aso, da war noch was mit geistiger Gesundheit ... tja ... man könnte fast sagen die von dir genannten Bsp. fallen somit eh voll ins NS-Klischee.


Servas de Madln, Griaß eich de Buam, i reiß o ... nachdem das Thema eh durch is' ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 30 Mar 2006, 19:01
Beitrag #125


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 30. Mar 2006, 16:25 )
aha ... glauben hier manche echt das ein offensichtlich homosexuelles pärchen, das ein rechtes skin outfit trägt auch noch will, das der nationalsozialismus über uns hereinbricht.

es gibt echt gedankenleser hier ...

ZITAT
edit: @paradoxygen, wenn du sowas auch noch unter den deckmantel des "laissez faire" auch noch deckst, kannst du gar nicht so "links" sein wie du dich gibst.
bei sowas müssten sich dir alle spikes aufstellen.


das beste beispiel ... ich hab eine laissez faire einstellung also, wie schön. ich decke nationalsozialistisch angehauchte menschen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

genau das NÄMLICH nicht!!!

aber einige wissen es anscheinend immer genauer als man selbst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

*EDIT*
ich diskutiere gerne ... aber es bringt nichts, wenn man die meinungen anderer immer so dreht und wendet, wie es einem beliebt und dann auch noch versucht, die anderen in eine schublade zu stecken. ausserdem driftet die diskussion immer mehr auf die nazi-schiene ab, von der keiner mehr wegkommen will. diskutiert ihr so gerne über nazis? wenn ja, dann mein letzter beitrag dazu, kurz und bündig: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
*EDIT*

und einige haben das problem, wenn man etwas agressivere argumentation auffährt, sofort in die reserve gehen zu müssen und sich verabschieden.

mit einer sache habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: ich unterstelle dir nicht a priori eine laissez-faire-einstellung, ansonsten würdest du ja nicht so beherzt diskutieren!
aber - bezüglich der hier und in 2 anderen threads politischeren themen propagierst du eine derartige einstellung.

mir wird das alles langsam ein wenig mühsam, offensichtlich sind tatsächlich die meisten hier zu wenig sensibilisiert für die dramatik und die subtilität der "rechten szene" (ich verwende den begriff trotzdem, auch auf die gefahr hin, weitere sinnlose konflikte zu schüren, aus gründen der kürze).

für mich werden rechte gesinnung als solche, und schwule NS-anhänger (nein, kein natursekt) im speziellen nicht nur unverständlich bleiben, sondern stets meinem geist und meinem herzen widersprechen - insofern lohnt es tatsächlich nicht, weiter zu argumentieren, von meiner seite.

@eye-q: das hast du leider richtig beobachtet. allerdings scheiden sich hier die geister sowohl alters- als auch einkunftsmäßig. der trend ist klar: je älter und reicher, umso konservativer. wobei konservativ nicht unbedingt auch mit "rechts" gleichzustellen ist - es gibt auch, gerade hier in münchen, eine ganze menge 7er-BMW-DINKS mit konservatistischen zügen, die trotzdem immer SPD wählen. und der trend (alter/einkommen) nicht nur bei schwulen, sondern auch bei heterosexuellen oft zu beobachten ist. ich denke das liegt in der natur der sache. ansonsten stimme ich deiner beobachtung zu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Mar 2006, 19:29
Beitrag #126


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Mit konservativ meinte ich e so die FDP Fraktion (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 30 Mar 2006, 20:11
Beitrag #127


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



agreed (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 31 Mar 2006, 06:33
Beitrag #128


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



ZITAT(antidote @ 30. Mar 2006, 19:01 )
und einige haben das problem, wenn man etwas agressivere argumentation auffährt, sofort in die reserve gehen zu müssen und sich verabschieden.

mir wird das alles langsam ein wenig mühsam, offensichtlich sind tatsächlich die meisten hier zu wenig sensibilisiert für die dramatik und die subtilität der "rechten szene" (ich verwende den begriff trotzdem, auch auf die gefahr hin, weitere sinnlose konflikte zu schüren, aus gründen der kürze).

für mich werden rechte gesinnung als solche, und schwule NS-anhänger (nein, kein natursekt) im speziellen nicht nur unverständlich bleiben, sondern stets meinem geist und meinem herzen widersprechen - insofern lohnt es tatsächlich nicht, weiter zu argumentieren, von meiner seite.

ich bin da eh deiner meinung ... ich will nur nicht mehr über nazis reden. das rennt sowas von offtopic.

du hast dich halt auf die menschen in der rechten szene eingeschossen, denen wohl eh nicht mehr zu helfen ist, da sie schon komplett brainwasht sind. ich rede aber nicht von denen, sondern vom durchschnittstypen der mal, weil er so jung(reife) und dumm(wissen) ist oder warum auch immer(falsche freunde), in der rechten szene gelandet ist. am anfang tragen die meist ihre symbole aus anderen gründen. vielleicht genauso wie die linken punks ihre symbole tragen. ich sprech also vornehmlich von jugendlichen. bei vielen von denen gehört diese lebenseinstellung in naher zukunft aber bald der vergangenheit an, WENN man ihnen die augen öffnet.

eigentlich wollt ich nicht, das die diskussion in die richtung geht und missverständnisse auftauchen. mir gings anfang in erster linie nur um die wortwahl des herrn rotten: "das sind menschen mit einem geistigen defekt" (frei zitiert). und nachher von dir antidote: "als schwuler NS-mäßig eingestellt zu sein ist nicht nur "bloß" grotesk, sondern einfach krank. derjenige hat doch dann echt weder eine ahnung von dem was er vertritt, noch attestiere ich ihm geistige gesundheit."

ich sprech jetzt nicht speziell ihn oder dich an, sondern möchte das jetzt mal allgemein sagen:

genauso sprechen nazis und noch viel ärger wenn sie über menschen reden, die ihnen nicht passen. ich will nicht sagen das hier ein gleichgewicht zwischen links und rechts herrscht. wenn ein nazi das sagt, dann hat das viel mehr gewicht, weil viele den begriff "unwertes leben" und die grausliche ideologie die dahintersteckt kennen. leider hinterlassen solche meldungen, auch wenn sie aus einer anderen richtung kommen, einen bitteren nachgeschmack. deswegen finde ich, das man seine wortwahl überdenken muss, will man nicht die gleiche faschistische rethorik verwenden.

das muss nicht sein. das das leider so rübergekommen ist, das ich faschos jetzt in schutz nehmen will, tut mir leid. (da hats ma dann echt die spikes aufgestellt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )

ich denke jetzt ist in dieser hinsicht alles gesagt und wir sollten uns lieber wieder dem thema zuwenden.

peace! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 31 Mar 2006, 08:50
Beitrag #129


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



okay.
geht für mich in ordnung - denn offen gesprochen hast du mir zum ersten mal vermitteln können, dass du meine meinung an sich anerkennst, aber meine sprachliche ausgestaltung kritisierst.
und da muss ich sagen - so unrecht hast du natürlich nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ich bin leider bei der thematik auch zu emotional, weil es eben mein (un)gerechtigkeitsempfinden ganz massiv trifft...
ich kann unter der voraussetzung einer gesunden argumentation fast jeder einstellung insofern etwas abgewinnen, als jene für den jeweiligen menschen, sofern er mir gründe und bedingungen näherbringt, richtig ist - also im endeffekt dann auch für mich akzeptabel ist (nein, fast schon sein muss, weil das in einer freien gesellschaft nun mal so ist, dass man sich aussuchen kann und auch sollte, woran man glaubt und was für einen richtig und falsch ist - und was auch gut ist, weil es meinem persönlichen horror der gleichschaltung und de-individualisierung entgegenläuft).
ich kann sogar unter der voraussetzung persönlicher schicksale eine konservative betrachtung unter umständen akzeptieren - auch wenn ich selber anderer meinung bin.
du hast vollkommen recht, dass ein abkanzelnder affront niemals zu einem dialog führen wird, der in dem fall das einzig richtige und auch zielführende ist.
insofern hast du mir auch einen guten gedankenanstoß vermitteln können.

ich hab mir auch eye-q's these durch den kopf gehen lassen, ob die zur-schau-stellung vermeintlich kontroverser ideologien blanke provokation ist.
gedanklich konnte ich das allerdings nicht ausräumen........ich kann einfach keine beweggründe dafür erkennen........
ein gespräch wäre dahingehend wirklich interessant - allerdings muss ich vorher an meiner argumentativen emotionalität feilen, wenn ich mir nicht gleich eine einfangen will (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 Mar 2006, 18:59
Beitrag #130


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(pArAdOxYgEn @ 31. Mar 2006, 7:33 )
du hast dich halt auf die menschen in der rechten szene eingeschossen, denen wohl eh nicht mehr zu helfen ist, da sie schon komplett brainwasht sind. ich rede aber nicht von denen, sondern vom durchschnittstypen der mal, weil er so jung(reife) und dumm(wissen) ist oder warum auch immer(falsche freunde), in der rechten szene gelandet ist. am anfang tragen die meist ihre symbole aus anderen gründen. vielleicht genauso wie die linken punks ihre symbole tragen. ich sprech also vornehmlich von jugendlichen. bei vielen von denen gehört diese lebenseinstellung in naher zukunft aber bald der vergangenheit an, WENN man ihnen die augen öffnet.

Ich bin von so einem Erklärungsansatz abgerückt. Das machts viel zu einfach wenn man argumentiert "die sind ja nur doof" etc.
mMn macht und hat jeder Mensch Erfahrungen die aus bestimmten Situationen heraus entstehen. "rechts" zu denken ist ja keine Sache die mal einfach ne zeit lang chic ist, sondern resultiert aus irgendwas. Das mag ich solchen Menschen gar nicht absprechen! Es käme deswegen viel mehr drauf an zu ergründen woher Einstellungen und Denkweisen kommen und versuchen zB Vorurteile abzubauen (sofern es möglich ist).
Und ich schreibe hier jetzt nicht von Nazis (nicht nur), sondern generell von Menschen die Vorurteile, Ängste, Ressentiments etc haben. Denn zB 250000 Wähler für das letzte FPÖ Begehren (oder überhaupt die Leute die die F bei der Wienwahl gewählt hatten) würde ich nie in so nen simplen Topf schmeissen!
Und von den Zehntausenden, Huntertausenden wird sicher auch hier und da einer gewesen sein der unter 60 ist und sogar "Techno" hört... Darum gehts mir - wenn man versteht was ich meine...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 31 Mar 2006, 20:03
Beitrag #131


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Für mich ist Techno unpolitisch!
Weil: Techno sollte im Rahmen der Loveparade, meiner Auffassung nach, zwar als Demonstration ankommen... Meiner Meinung nach als Demo gegen Vorurteile, für Spass, Offenheit, Liebe in allen Ausrichtungen (Homo, Bi, Hetero, Metro...) und nicht als politisches Instrument das weder links noch rechts und auch nicht in der Mitte angesiedelt, sondern eben unpolitisch ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 Mar 2006, 20:08
Beitrag #132


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Jerry99 @ 31. Mar 2006, 21:03 )
Für mich ist Techno unpolitisch!
Weil: Techno sollte im Rahmen der Loveparade, meiner Auffassung nach, zwar als Demonstration ankommen... Meiner Meinung nach als Demo gegen Vorurteile, für Spass, Offenheit, Liebe in allen Ausrichtungen (Homo, Bi, Hetero, Metro...) und nicht als politisches Instrument das weder links noch rechts und auch nicht in der Mitte angesiedelt, sondern eben unpolitisch ist.

Aha, und du hast zB zu nichts und niemand eine Meinung? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Und ist denn "gegen Vorurteile", "Offenheit" etc nicht schon eine politische Aussage?
Und was ist wenn der Produzent oder DJ DOCH eine Aussage vermitteln WILL? (egal was für eine)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xandi
Beitrag 31 Mar 2006, 20:19
Beitrag #133


X&I
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 20-February 04
Wohnort: Vienna/London/Brighton
Mitglieds-Nr.: 3.140



ZITAT(Jerry99 @ 31. Mar 2006, 21:03 )
Für mich ist Techno unpolitisch!
Weil: Techno sollte im Rahmen der Loveparade, meiner Auffassung nach, zwar als Demonstration ankommen... Meiner Meinung nach als Demo gegen Vorurteile, für Spass, Offenheit, Liebe in allen Ausrichtungen (Homo, Bi, Hetero, Metro...) und nicht als politisches Instrument das weder links noch rechts und auch nicht in der Mitte angesiedelt, sondern eben unpolitisch ist.

sobald eine persönliche oder inhaltliche positionierung stattfindet, findet eine politisierung statt.

wenn also das was du angeführt hast, für die veranstaltug offiziell oder inoffiziell postuliert wurde, macht es dies zum politikum.

denn FÜR etwas ztu sein ist eine positionierung....


ätsch! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 31 Mar 2006, 20:41
Beitrag #134


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



hehe... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

eine Meinung hab ich schon... nur politisch ist Techno für mich einfach nicht... eher heilig.

Und Heilige sind für mich nie politisch gewesen... ausser man sagt z.B.: Zeus/Jesus/Mohamed/

Jehova oder wer auch immer, hat immer mit Blitz

und Donner vom Himmel auf die Erde geschossen und ist deswegen Rechts von der Mitte; während

die Göttin der Liebe (Aphrodite) nur links sein kann weil Sie nicht garstig war. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ja, wenn man es von der Seite sieht, dann kann Techno nur politisch sein. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


anderes Beispiel:

Die Semmel vom Bäcker... ist die politisch gesehen links oder rechts?
Naja... wenn man bedenkt das sie vor langer Zeit nur von reichen Leuten gegessen wurde, dann musste sie (die Semmel) politisch wohl eher konservativ und somit etwas rechts von der Mitte angesiedelt gewesen sein, während sie (die Semmel) in den letzten 20 - 30 Jahren eher als Nahrungsmittel für die breite Masse gegolten hat... wonach die Semmel in den letzten Jahrzehnten somit politisch nur eher links von der Mitte stehen kann.
Wenn man es von der Seite sieht dann, DANN ist auch die Semmel vom Bäcker politisch...

Aber Techno... die Hardcore - Fritzis sind oft rechts...
während die Schwulen und die alternativen Technohörer eher links sind...
Wie soll dann Techno politisch einstufbar sein. Techno ist eine Musik, die frei von Zwängen ist.
Autos sind gesamt betrachtet auch weder links noch rechts Sie sind unpolitische Autos.
Genauso bei Techno. Wenn man Techno in einer rechtsradikalen Gabberhütte irgendwo im Nirgendwo hört dann ist Der Techno sicher rechts und wenn man Techno in einer linksradikalen Gabberhütte hört dann ist der Sound dort sicher links....

Techno ist für mich unpolitisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

quod erat demonstrandum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 31 Mar 2006, 21:13
Beitrag #135


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Schubladendenken wird und wurde von mir immer verabscheut.

Wenn zB. ein und die selbe Person an einem Abend mit langen Haaren auf einer Punk-Veranstaltung mit Tarnhose, Anarcho-Pulli bekleidet und vermummt ist, mit Gambrinus in der einen Hand und mit einem Stein in der anderen Hand gegen Polizisten demonstriert
dann heim kommt sich die Haare mit einem Rasierer auf eine adrette konservative länge zurecht stutzt, sich in einen noblen dunklen Seidenanzug schmeisst und sich danach mit extrem Konservativen tw. FPÖ-angehauchten Leuten trifft um ins Steirereck auf ein grosses Degustationsmenü zu gehen...
ist Derjenige dann links oder rechts???


und genauso ist das mMn mit Techno.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 31 Mar 2006, 23:23
Beitrag #136


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(Jerry99 @ 31. Mar 2006, 20:41 )
Die Semmel vom Bäcker... ist die politisch gesehen links oder rechts?
Naja... wenn man bedenkt das sie vor langer Zeit nur von reichen Leuten gegessen wurde, dann musste sie (die Semmel) politisch wohl eher konservativ und somit etwas rechts von der Mitte angesiedelt gewesen sein, während sie (die Semmel) in den letzten 20 - 30 Jahren eher als Nahrungsmittel für die breite Masse gegolten hat... wonach die Semmel in den letzten Jahrzehnten somit politisch nur eher links von der Mitte stehen kann.

Warum sind reiche Leute konservativ und rechts und warum ist die Masse links?

Jimbo Wales oder Mark Shuttleworth würd ich z.B. eher links als rechts ansiedeln, genauso wie ich Richard Branson nicht konservativ finde. Die Masse in den USA oder als Extrem-Beispiel während des dritten Reichs würd ich von aussen gesehen nicht links einordnen.

Der Unterschied: Schubladen denken verabschauen und Schubladen denken nicht selbst haben.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 1 Apr 2006, 10:44
Beitrag #137


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(Alpha600 @ 31. Mar 2006, 23:23 )
ZITAT(Jerry99 @ 31. Mar 2006, 20:41 )
Die Semmel vom Bäcker... ist die politisch gesehen links oder rechts?
Naja... wenn man bedenkt das sie vor langer Zeit nur von reichen Leuten gegessen wurde, dann musste sie (die Semmel) politisch wohl eher konservativ und somit etwas rechts von der Mitte angesiedelt gewesen sein, während sie (die Semmel) in den letzten 20 - 30 Jahren eher als Nahrungsmittel für die breite Masse gegolten hat... wonach die Semmel in den letzten Jahrzehnten somit politisch nur eher links von der Mitte stehen kann.

Warum sind reiche Leute konservativ und rechts und warum ist die Masse links?

Jimbo Wales oder Mark Shuttleworth würd ich z.B. eher links als rechts ansiedeln, genauso wie ich Richard Branson nicht konservativ finde. Die Masse in den USA oder als Extrem-Beispiel während des dritten Reichs würd ich von aussen gesehen nicht links einordnen.

Der Unterschied: Schubladen denken verabschauen und Schubladen denken nicht selbst haben.

b4n

Das ist mir schon klar das reiche Leute auch links sein können!

Aber tendenziell ist es meist so das reiche Leue konservativ sind... also etwas rechts der Mitte.

Habe kein Schubladendenken und mag es auch nicht und sehe mich auch als unpolitisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 5 Apr 2006, 11:48
Beitrag #138


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



gerade in einem deutschen technoforum (zur headline "lebe für techno") gelesen:

ZITAT
wir haben keine meinung, wir wollen nur feiern, egal wer wo herkommt. Spiegelt sich doch auch wunderbar hier im forum wieder, es ist doch keine klare politische oder philosophische oder ... linie zu erkennen, welcher man [b]alle[\b] user zuordnen könnte.
Vielmehr sind hier sehr viele strömungen vermischt.

Techno für ist für mich neo-liberalismus geworden, eine entwicklung die mir leider überhaupt nicht gefällt, stand techno früher für mich doch eher für experimentierfreudingkeit und menschlichkeit.

Techno leben heißt für mich einfach mein ding zu machen ohne zu stagnieren und so human und sozial wie möglich zu sein. Halt "friede, freude, eierkuchen" 

klingt alles sehr ungenau und unprezise, aber genau das ist techno für mich auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xandi
Beitrag 6 Apr 2006, 17:52
Beitrag #139


X&I
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 20-February 04
Wohnort: Vienna/London/Brighton
Mitglieds-Nr.: 3.140



eigene posts durchlesen und schmunzeln...
mach ich auch!
macht auch mit!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 7 Apr 2006, 13:25
Beitrag #140


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Wer seine Beiträge vom Schluss hier sucht findet sie im Trash: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=25534

War alles nicht mehr Ontopic. Somit kanns hier wieder ums Thema gehen ohne, dass wir gleich schliessen müssen (vielleicht findet jemand etwas, dass noch nicht gesagt wurde).

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 5 6 7
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 11:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: