technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mr. Fingers @ Roxy, 16.02.2006
Kalendereintrag

Jack! (Your Body) mit Larry Heard/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 16. 2. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Jack! (Your Body) mit Larry Heard
LineUP Larry Heard aka Mr. Fingers aka Fingers Inc.

Support DJs:
Smoab, Jonatore, Fritz da Groove, Meierlansky
Specials/Infos - www.deephousemafia.org
Entry k.A.
Styles House
Location Roxy
Operngasse 24
1040 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Photo by George Sully/www.deephousemafia.org


JACK! (Your Body)
am Donnerstag, den 16. Februar 2006 22h im Wiener Roxy

Wenn man von lebenden Legenden spricht, muss man aufpassen. Klingt es doch oft so,
als ob man Respekt und Anerkenung nur mehr in der Vergangenheit sucht. Bei Larry
Heard verhält es sich anders! Er hat Housemusic maßgeblich mitentwickelt. Mit seinen
damaligen Kollegen Robert Owens und Ron Wilson holte er vor 20 Jahren als Fingers
Inc. Songkonzepte in ein noch rohes, primitives Genre, in der Houseplatten lediglich
als DJ Werkzeug herhielten und aus Maschinenrhythmus, einer Bassline und einigen
Samples bestanden. Heard aber komponierte Housemusic. "Mystery of Love" oder "Never
no more lonely" wurden zu Meilensteinen der Dancemusic. Doch der Track "Can you feel
it" mit seinem legendären Intro eines Predigers, der über "Jack" einen nicht enden
wollenden Sermon zelebriert, wurde zur Hymne.

Aktuelles Album "Loosefingers"

Larry Heard hat nie aufgehört, an das zu glauben, womit er in den 80ern eine
Revolution der Dancemusic einläutete. Addictive, Percussive, Heavenly, Uplifting
sind die einleitenden Worte auf seiner Homepage, um seinen Stil grob
zusammenzufassen. Natürlich könnte man über seine Geschichte ganze Bücher schreiben,
doch erstmal gilt der ganze Respekt seinem aktuellen Album "Loosefingers" .
Der Subtitel "Soundtrack From The Duality Double-Play" steht für die Tatsache, dass
dieses Werk in zwei Hälften geteilt wurde.
"Ich wollte zeigen, wie weit Housemusic auseinander geht und auch auf die letzten 20
Jahre verweisen."

Die ersten 8 Nummern sind in erster Linie Songs. Pianohooks, organisch und warm, die
in ihrer jazzigen Art und Weise nie zu aufdringlich werden. Vocals, so sanft und
schön wie selten in der Elektronik zu hören. "Dreaming of better days" oder "When
summer comes" sagen bereits im Titel alles aus. So gehen die anderen 8 Stücke von
den Ursprüngen der Housemusic aus. Sind entweder gezielt technoid oder erinnern an
die beste Zeit von Acid House. "What is House" als Dancefloorbombe. Es schrauben
sich Roland Synthesizer gefiltert von links nach rechts, als ob es kein Heute gäbe.
Bekennende Ansagen zur eigentlichen Bedeutung, zur eigentlichen Intensität von
Dancemusic, wie sie in kleinen Kellerclubs mit mächtigen Soundsystemen Berechtigung
findet.

Larry Heard zweifelt trotzdem - berechtigterweise - an der Entwicklung der
Housemusic. Konkrete Worte findet er gegen Medien, wenn er davon erzählt, dass diese
immer wieder versucht haben, und nach wie vor versuchen, mit illustren Pseudonymen
Stile zu definieren, die es nicht gibt. "Es sind nicht die Leute, die in die Clubs
gehen oder die Produzenten, die Musik machen, die sich all die Substile von House
ausdenken, es sind die Medien" , sagt er "vor lauter Überlegen, wie irgendetwas
genannt wird, vergessen die Leute, worum es bei Dancemusic eigentlich geht" .
Zurück
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Feb 2006, 06:01
Beitrag #1


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Pure Sex nothing else......! Beste Nacht seit langem.........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 17 Feb 2006, 06:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emusic303
Beitrag 17 Feb 2006, 07:25
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 17-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.145



kann ich nur bestätigen ....klasse musik , mit richtig nettem spannungsaufbau by mr. fingers .... ausgelassene stimmung ....einfach gut.

lob mal an die veranstalter für den wirklich gelungenen abend .

und ich jetzt schon wieder @ work (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 17 Feb 2006, 12:25
Beitrag #3


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ich erlaube mir den lieben sven gächter zu zitieren: "eine legändere nacht ...und wir waren dabei!"

recht hat er!
genialer abend, sehr geiler mr. fingers, extrem coole leute und eine mehr als nur liebe begleitung!
danke für alles!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 17 Feb 2006, 12:32
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Chrise @ 17. Feb 2006, 5:01 )
Pure Sex nothing else......!

oder wie man bei uns dahoam sagen würde: "so geil, do spritzt freihändig oo!"

ich zitiere lieber bart simpson: "wow, ich werde mir nie wieder die augen waschen!". und wären da nicht die gesundheitlichen bedenken, ich würde mir den "jack your body"-pin directement ins herz stecken.

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 17 Feb 2006, 12:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 17 Feb 2006, 12:36
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 17. Feb 2006, 12:25 )
ich erlaube mir den lieben sven gächter zu zitieren: "eine legändere nacht ...und wir waren dabei!"

das hätte ich nicht schöner sagen können! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

big larry hat gerockt, wie ich es mir nie zu erhoffen gewagt hätte.
feinste, druckvolle mischung aus old und new school.
simply denkwürdig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 17 Feb 2006, 13:26
Beitrag #6


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ist zwar ein klassiker unter den links, aber vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere noch nicht: www.deephousepage.com - dort gibts jede menge mixes vom mr. fingers!

Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 17 Feb 2006, 13:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Feb 2006, 13:47
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Vor allem kann man, glaube ich, getrost behaupten das in dieser Nacht großteils die Menschen wirklich Musik fühlten und weniger wegen Namedropping da waren. Hab ihn Wien schon lange nicht mehr so ein nettes, entspanntes & ausgelassenes Publikum erlebt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 17 Feb 2006, 18:34
Beitrag #8


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



scheisse, ich habs irgendwie übersehen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

wär mir auf alle fälle einen sprung nach wien wert gewesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 18 Feb 2006, 12:51
Beitrag #9


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



wollt hinschauen. war aber bsoffn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 18 Feb 2006, 13:01
Beitrag #10


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



jau, war ein schöner abend. vielen dank liebe deephousemafia (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 18 Feb 2006, 13:39
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



exakt!! nette leut, noch feinere musik
danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 18 Feb 2006, 16:17
Beitrag #12


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(nannou @ 18. Feb 2006, 12:51 )
wollt hinschauen. war aber bsoffn.

Typisch. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 18 Feb 2006, 17:00
Beitrag #13


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



dear god,

larry h. is kind of a big deal - have your people call his people to thank him for such an enchanting night...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clara_fall
Beitrag 19 Feb 2006, 21:42
Beitrag #14


gamegirl
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.159



... was kann ich eigentlich noch sagen, außer: war wirklich ein schönes erlebnis! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schlappi
Beitrag 20 Feb 2006, 12:58
Beitrag #15


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 19-February 06
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 8.018



ur fad.

Der Beitrag wurde von schlappi bearbeitet: 20 Feb 2006, 15:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin Puerto
Beitrag 20 Feb 2006, 13:13
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 6-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.016



ZITAT(sweet r. @ 18. Feb 2006, 17:00 )
dear god,

larry h. is kind of a big deal - have your people call his people to thank him for such an enchanting night...


pls translate this into german (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 09:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: