technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Chaostheorie vom 11. September..., .swf 3
TEKKNIK
Beitrag 3 Feb 2006, 12:36
Beitrag #41


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



und eines bleibt trotzdem klar

FUCK BUSH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fatbird of flu
Beitrag 3 Feb 2006, 12:38
Beitrag #42


*cough*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 251
Mitglied seit: 22-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.362



damn! mir auch, stäm!
aber das mit den b-movies nehm ich dir uebel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marotte
Beitrag 3 Feb 2006, 12:40
Beitrag #43


krizem krazem
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 272
Mitglied seit: 17-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.188



vorallem der letzte satz ist sehr schön, an das glauben und denken was glücklich macht, negative gefühle gehören wo anders hin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und ja FUCK BUSH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 3 Feb 2006, 12:50
Beitrag #44


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



naja, ich sag mal verschwörungstheorien okay, unterschiedliche realitäts- bzw. tatsachenauslegung und blickwinkel hin oder her, die zahl der toten und unschuldig betroffenen die dabei unter dem strich herauskommt ist immer tragisch und die haben von dem ganzen herumphilosophieren rein gar nix (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
ich bin absolut keine freundin der amerikanischen politik, die meiner meinung nach aus scheinmoral, pseudoreligiosität, schwarz-weiß-denken, also spaltung in gut und böse (wobei natürlich immer nur die anderen die bösen sind) besteht.

was ich von den verschwörungstheorien halten soll, weiß ich nicht, auch nicht was ich über michael moore und seine "aufdeckungsarbeit" denken soll, denn man hört ja auch nicht nur gutes über ihn bzw. wird immer wieder darauf hingewiesen dass man ihm auch nicht alles unreflektiert glauben kann/soll. auf jeden fall ist seine arbeit der gegensatz bzw. das gegenstück zur propaganda der amerikanischen regierung.

nur was man bedenken sollte: auch wir europäer waren in der vergangenheit keine engel und sind es immer noch nicht, nur das wir das vielleicht nicht mehr so offensichtlich machen, also so offensichtlich unsere macht ausspielen und demonstrieren wie die amerikaner. trotzdem läuft auf dieser welt vieles schief und daran sind nicht nur die amis schuld. auch wir sind die wirtschaftlichen profiteure der amerikanischen vormachtstellung und auch wir leben von diskriminierung und ausbeutung. naja, immerhin zetteln wir keine kriege mehr an.

trotz allem bin ich sehr froh in europa geboren zu sein und zu leben, besser kann man es wohl gar nicht treffen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 3 Feb 2006, 12:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 3 Feb 2006, 12:51
Beitrag #45


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



thanks 2 all (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

und ich mag doch b-movies (es lebe "im land der raketenwürmer!"). aber realistisch sind sie ned..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

schönes wochenende!

und nur nicht den glauben verlieren...........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 3 Feb 2006, 12:56
Beitrag #46


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



ZITAT(treasure x @ 3. Feb 2006, 11:44 )
Die wahren Terroristen, die die Welt nicht ruhen lassen sitzen für mich ganz wo anders, als im Nahen Osten - nämlich in Washington.
Und in jedem großen Waffen-, Erdöl- und Rüstungskonzern der USA.
Und ihre "Verbündeten" die armen gequälten und verfolgten Juden sind da natürlich auch total unbeteiligt und haben nirgendst ihre Finger im Spiel...

in stimme ich dir da zu,nur muss man bei diesem thema total vorsichtig sein ,ich hab das schon oft irgendwie falsch rüber gebracht und wurde leider zur gänze missverstanden denn manche leute werfen einem nur allzugern antisemitismus vor...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 3 Feb 2006, 13:06
Beitrag #47


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



also wenn deine gesprächspartner nicht zwischen religion und staat trennen können -


sind sie selbst dann nicht in good ole america am besten aufgehoben??

nieder mit dem kreationismus!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 3 Feb 2006, 13:12
Beitrag #48


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(treasure x @ 3. Feb 2006, 11:44 )
Ein Traum - so viel Freiheit hätte ich auch gern mal...

Also bist du im Endeffekt auch nicht besser wa (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

@ queenofhouse

Ein bißchen Patriotismus schadet nicht hmm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Eigentlich is es doch scheißegal wo du geboren bist ob in Europa oder Amerika (naja vielleicht wäre Weißrussland oder so nicht sehr vorteilhaft) und was deine oder unsere Vorfahren schlechtes gemacht haben, solange du's nicht genauso machst. Und die Amis sind ja im Prinzip auch nur Europäer und alle sind sie nun mal nicht gleich, egal ob hier oder sonstwo.
Egal wer auf der Welt die Macht besitzt wird sie ausnützen, die Ausnahmen bestätigen natürlich überall die Regel. Das fängt ja bei normalen Polizeibeamten schon an, daß diese ihren Status sehr wohl ausnutzen, sicher nicht alle aber doch sehr viele. Und die wenigen Reichen die es auf der Welt gibt, setzen halt mit oder ohne Skrupel ihre Interessen durch, war doch immer schon so, früher warens die Monarchen, Klerus dann Politiker und früher wie heute immer mehr große Wirtschaftsmagnaten....
Und wies auch sei, sei's, die Medien wurden ja immer schon benutzt um die Leute in die Irre zu führen. Auch in der lokalen Presse stimmt doch immer nur die Häfte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 3 Feb 2006, 13:15
Beitrag #49


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



@antidote:naja wenn du gerade über dieses thema redest und im selben augenblick der präsident deines herkunftslandes im fernsehen lautstark verkündet das israel von der landkarte gelöscht werden muss oder er den holocaust verleugnet dann sieht es nicht gut für dich aus -ist mir in der form nicht passiert aber ich mein das jetzt im übertragenen sinn...

Der Beitrag wurde von Fauna bearbeitet: 3 Feb 2006, 13:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 3 Feb 2006, 13:42
Beitrag #50


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



ZITAT(antidote @ 3. Feb 2006, 13:06 )
also wenn deine gesprächspartner nicht zwischen religion und staat trennen können -


sind sie selbst dann nicht in good ole america am besten aufgehoben??

nieder mit dem kreationismus!!!!

geh bitte...

wo kann man wohl eher seinen glauben frei ausüben?

europa?

usa?

place your bets... - oder weiter dumpf anti-amerikanischen brei hinunterschaufeln


und herzlichen dank für die originellen "fuck bush"-kommentare - schade dass mir niemand seit 5 jahren regelmässig erzählt dass es im winter kalt wird - könnt ich doch glatt vergessen...

Der Beitrag wurde von sweet r. bearbeitet: 3 Feb 2006, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 3 Feb 2006, 13:43
Beitrag #51


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(Fobs @ 3. Feb 2006, 13:12 )
@ queenofhouse

Ein bißchen Patriotismus schadet nicht hmm  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Eigentlich is es doch scheißegal wo du geboren bist ob in Europa oder Amerika (naja vielleicht wäre Weißrussland oder so nicht sehr vorteilhaft)
Und die Amis sind ja im Prinzip auch nur Europäer und alle sind sie nun mal nicht gleich, egal ob hier oder sonstwo.

ja ich mein von der wirtschaftlichen, sozialen und auch lebensräumlichen (also in bezug auf naturkatastrophen vor allem) sicherheit her, haben es wir in österreich verdammt gut getroffen (also im internationalen und sogar schon im europäischen vergleich). also sollt ich eigentlich nicht von europa sondern von österreich sprechen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ich weiß das durchaus zu schätzen, dass man nicht ständig oder auch nur zeitweise in angst und unsicherheit leben muss, was denn als nächstes passiert bzw. auf einen zukommt (jetzt in bezug auf die existentielle sicherheit)

klar sind die amis auch nur europäer, das betone ich hin und wieder ja auch ganz gern. der ursprung allen übels kommt also aus europa! (etwas provokant und überzeichnet formuliert natürlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )

ZITAT
scheißegal wo du geboren bist ob in Europa oder Amerika (naja vielleicht wäre Weißrussland oder so nicht sehr vorteilhaft) und was deine oder unsere Vorfahren schlechtes gemacht haben, solange du's nicht genauso machst.


naja das ist jetzt schon etwas vereinfacht dargestellt, weil es hängt ja meist, und vor allem in unserer gesellschaft, nicht nur vom einzelnen ab. man steckt in diesem system drin und ist an der ausbeutung von menschen beteiligt, ob man es will oder nicht. und als einsiedler in den bergen will auch nicht jeder leben. aussteigen ist auch nicht so einfach, schließlich wurden wir alle in dieses system hineingeboren und können uns von den ketten der gesellschaft und normen nicht so einfach befreien (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 3 Feb 2006, 13:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 3 Feb 2006, 13:56
Beitrag #52


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



ZITAT(diskomachine @ 30. Jan 2006, 16:23 )
offtopic, sorry, aber...dieser curse wär mir ja fast sympathisch wenn der nicht so eine centimeter dicke pathos-kacke schleimspur hinter sich nachziehen würd...

ZITAT
Ich will euch gar nichts erzählen von irgendwelchen terroristischen Taten,
denn wir ham's alle gesehen im Fernsehen, passiert in den Staaten,
ich hab direkt und live die zwei Türme stürzen sehen, Menschen flüchten sehen,
und war wie gelähmt aus Angst um die Freunde von mir die drüben leben,
nach kurzem überlegen wird mir bewusst: niemand ist überlegen,
Stolz bringt uns zu fall, ich denk nach übers Leben.
Ich hör euch sagen: “es war bin Laden” doch Schuld an der Scheiße
sind nicht nur die sondern auch wir und zwar auf gleiche Weise,
denn überheblich sein und Rechte mit Füßen treten
geht nicht auf lange Zeit, es ist klar zu sehen und wir büßen eben,
das soll jetzt gar nicht ironisch sein die Gewalt trifft die falschen,
ich geb 'n Fuckfinger an alle Politiker!
Es ist einfach keine Zeit mehr für Trennung und Grüppchenbildung,
ich will gute Bildung bringt den Kleinen bei was gemeinsam heisst,
das ganze Leid ist zu viel für mich ich ertrags nicht mehr!
Wer jetzt noch rapt ohne Sinn ist genauso schlimm wie die Nazis!

/:nichts wird mehr so sein wie es war und niemand wird so bleiben wie er war
wahrscheinlich sehen wir vieles jetzt klar vielleicht nicht aber nichts wird mehr so sein wie es war:/

Und ich krieg jeden Tag von Menschen Anrufe,
die nach Verschwörungstheorien mit 23 drin suchen,
ich kann's nicht mehr hören, verschwend nicht die Zeit und den Geist an Unsinn,
ich denk an die die verstarben und dank für die die gesund sind,
bet' für den Rest der Welt, daß der Friedenprozeß noch hält,
daß sich endlich mal was um Menschlichkeit dreht nicht bloss um viel Geld,
daß der Vergeltungsschlag nicht unüberlegt ist,
ich seh Bilder von Afghanistan und die Hungersnot des Volkes bewegt mich,
es gibt wenig das uns die Medien präsentieren was ich glaub,
denn mit Pressezensur auf CNN kommt ganz wenig raus,
und wem kann ich trauen ausser mir selbst und meiner Familie,
es ist ist wichtig für mich nah zu sein bei denen die ich liebe.
Ich les in der Bibel les im Koran und seh mir das an,
was uns angeblich unterschiedlich macht vom ganzen Islam,
doch statt Konflikten um Meinung lern ich vom Lieben und Gleichung,
bin ich allein wenn ich mein: unser “anders-sein” ist der Reichtum??

/:nichts wird mehr so sein wie es war und niemand wird so bleiben wie er war
wahrscheinlich sehen wir vieles jetzt klar vielleicht nicht aber nichts wird mehr so sein wie es war:/

Es geht um “reich” und um “arm” nicht um Islam,
es geht um Unterdrückung jeglicher Art nur für Kapital.
Konsequenzen von dem Ganzen sind nur schwer zu bemessen,
denn wer nichts zu verlieren hat opfert sich selbst mit den letzten Kräften.
Wer weiss schon was uns passiert wenn das ganze Ding eskaliert,
wer den falschen Satz formuliert und den Hass noch intensiviert,
welcher Staat dann doch bombardiert, was nicht paßt einfach ausradiert,
welche Katastrophe passiert, wenn der rote Knopf locker wird,
bleibt zu hoffen, daß im Endeffekt Vernunft überwiegt,
und die Lust auf Krieg uns vergeht völlig bewusst, daß einfach keiner siegt.
Es tut mir krass für meine Großeltern leid, die kennen den Scheiss
und die sollten 's nicht noch mal miterleben wie es entgleist,
ich war bis jetzt immer persönlich und ehrlich doch kaum politisch,
das ändert sich ab jetzt drastisch, verlass dich drauf ich entzieh mich jetzt nicht mehr der Verantwortung die wir MCs haben -
denn es hat niemals mehr bedeutet zu euch Frieden zu sagen!

PEACE!

/:nichts wird mehr so sein wie es war und niemand wird so bleiben wie er war
wahrscheinlich sehen wir vieles jetzt klar vielleicht nicht aber nichts wird mehr so sein wie es war:/

Willkommen im neuen Jahrtausend...


soll sich jeder selbst ein bild machen, pathos ja, kacke NEIN!

offtopic: curse ist DER deutsche mc! /offtopic
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 3 Feb 2006, 13:56
Beitrag #53


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ja genau, sind wir nicht alle ein wenig Hutfahrer? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Sicher hängt es auch davon ab, in welcher Gesellschaft jemand geboren ist aber in der heutigen globalisierten Welt, machts dann auch nicht mehr so viel aus wie früher und irgendwie ists auch schade drumm, überall wo man hingeht findet man wieder die selben Dinge und wenns das Mecci an der Ecke is, gehn immer mehr Eigenheiten verloren. Aber wo bin ich schon wieder? Mich verschägts wiedermal (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) wahrscheinlich noch nicht ganz wach...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Feb 2006, 02:03
Beitrag #54


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Fauna @ 3. Feb 2006, 12:56 )
ZITAT(treasure x @ 3. Feb 2006, 11:44 )
Die wahren Terroristen, die die Welt nicht ruhen lassen sitzen für mich ganz wo anders, als im Nahen Osten - nämlich in Washington.
Und ihre "Verbündeten" die armen gequälten und verfolgten Juden sind da natürlich auch total unbeteiligt und haben nirgendst ihre Finger im Spiel...

in stimme ich dir da zu,nur muss man bei diesem thema total vorsichtig sein ,ich hab das schon oft irgendwie falsch rüber gebracht und wurde leider zur gänze missverstanden denn manche leute werfen einem nur allzugern antisemitismus vor...

Ich werfe es ihm so gesehen nicht vor (da er ruhig einen anderen Standpunkt von sich dazu haben kann), aber für mich ist er einer.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 4 Feb 2006, 02:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 6 Feb 2006, 08:11
Beitrag #55


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Komischerweise ist man sofort ein Nazi und Antisemit, sobald man das Wort Juden nur in den Mund nimmt. Das kreide ich ihnen auch an - sie machen alle mit ihrer Verfolgungsmasche wahnsinnig.

Gibt es ein Wort dafür, wenn man sich über Christen lustig macht, oder über Buddhisten, oder Hinduisten???

Also ich kenne keins - (oder zumindest kommt es in unserem Sprachgebrauch nie vor, weil es uns Schnuppe ist.... )
Tut mir leid, wenn ich dann sagen muß, daß man bei Juden sofort ein Anitsemit ist, wenn man ihren Standpunkt nicht vertritt.

Manche Menschen sind wirklich Antisemiten - wenn sie jemand vernichten will, wie die Hamas - ist es meiner Meinung nach legitim so etwas zu sagen, aber nicht bei jedem kleinen Schwachsinn - der ist ein Antisemit und der auch und der dort drüben ist ein Terrorist - erinnert mich irgendwie an was.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Man kann doch bitte nicht so blind sein, um zu übersehen, welchen Stellenwert Israel in Amerika mittlerweile einnimmt. Also dafür, daß sie so arm sind schlagen sie ganz schön zu in der Welt muß ich schon sagen... (nicht unbedingt militärisch, aber sie bieten halt den finanziellen Background für sicher einige Aktionen)

Militärisch zeigen sie eh was sie drauf haben, indem sie Palestinenser dahinschlachten - wohlgemerkt in deren eigenem Land. Da frag ich mich doch wer im Recht ist und wer die verfolgten...

So: und jetzt bitte ich um Beschimpfungen als Antisemit !!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 6 Feb 2006, 08:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Feb 2006, 12:54
Beitrag #56


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(treasure x @ 3. Feb 2006, 11:44 )
Und ihre "Verbündeten" die armen gequälten und verfolgten Juden sind da natürlich auch total unbeteiligt und haben nirgendst ihre Finger im Spiel...

Ich glaube allzuviel mehr kann man in einem Satz nicht mehr unterbringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 6 Feb 2006, 13:16
Beitrag #57


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(Eye-Q @ 6. Feb 2006, 12:54 )
ZITAT(treasure x @ 3. Feb 2006, 11:44 )
Und ihre "Verbündeten" die armen gequälten und verfolgten Juden sind da natürlich auch total unbeteiligt und haben nirgendst ihre Finger im Spiel...

Ich glaube allzuviel mehr kann man in einem Satz nicht mehr unterbringen.

dass vor allem die jüdische bevölkerung in den USA zur oberschicht gehört und viel macht und einfluss besitzt, die sie nicht immer nur im positiven sinne nutzt, kann man glaub ich nicht leugnen. auch die unterdrückung anderer völker kann man der jüdischen bevölkerung in israel vorwerfen.
nur was hat das mit den ungerechtigkeiten und den massenmorden im NS zu tun? ich mein jetzige taten schmälern trotzdem nicht die ausrottung einer ganzen bevölkerungsschicht in mehreren europäischen ländern. was unsere vorfahren getan haben ist mindestens genauso schändlich, wie dinge die die "juden" (ich mein das kann man auch nicht so pauschalisieren, gerade die juden sind ja über alle kontinente und länder verteilt, nicht zuletzt wegen ihrer schwierigen geschichte) jetzt tun.
ich finde diese art von sarkasmus ist hier wirklich fehl am platz...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Feb 2006, 13:19
Beitrag #58


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(treasure x @ 6. Feb 2006, 8:11 )
Man kann doch bitte nicht so blind sein, um zu übersehen, welchen Stellenwert Israel in Amerika mittlerweile einnimmt.

Und genau jetzt hast Du die Trennlinie gezogen: über Juden zu schimpfen oder über Israel ist einfach ein Unterschied.
Anscheinend ein Unterschied, der hier sehr gefragt zu sein scheint.

Zur Entspannung dieser Diskussion einfach religiöse Vorbehalten außen vor lassen und über Staatliches diskustieren, dann kann doch keinem mehr Antisemitismus unterstellt werden (nach Schema: "streiche Juden, setze Israel").

Oder, Eye-Q?

Übrigens, lange wird's sicherlich nicht mehr dauern, bis der umgreifende "Intelligent Design"-Kreationismus der USA (der auch langsam in Europa Fuß fasst) auch das Christentum in ein schlechtes Bild rückt..................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Feb 2006, 13:30
Beitrag #59


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Stimmt (2antidote). Trotzallem ist durch die Nutzung und Verwendung von Wörtern und Attributen herauszulesen wie was gemeint ist/wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 6 Feb 2006, 13:37
Beitrag #60


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



Sofern man voraussetzen könnte, dass sich jede Israel-kritische Stimme auch des Unterschiedes zwischen Staat und Religion bewusst ist, bzw. jenen Unterschied bewusst in Gesprächen "lebt", stimme ich Dir zu.

Allerdings ist die feste Verquickung beider Teile bei Israel ganz besonders stark ausgeprägt.
Manchmal ist es einfach verfrüht zu behaupten, ein Israel-Kritiker ist automatisch Antisemit - das schürt Spannungen, die man durch einfache Nachfrage vermeiden könnte.

Nicht nur Kritiker/Gegner, sondern auch Verfechter jeglicher Meinungscouleur sind meiner Meinung nach angehalten, mit Verständnis, Toleranz und gütiger Nachgiebigkeit aufeinander zuzugehen.
Ja, das ist idealistisch.
Aber ein Anfang.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 06:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: