technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Statement zum "aktuellen" Kritik-Thread
B.
Beitrag 25 Oct 2005, 19:32
Beitrag #1


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



In Absprache mit einem Mitglied vom Team poste ich noch folgendes abschließendes Statement zum besseren Verständnis meiner Beiträge im Thread #22029. Bitte einfach zusammenfügen.

Vorab noch eine Bitte: Ja, es ist wieder mal recht lang geworden, länger als ich es vor hatte. Aber speziell das Team bitte ich den Beitrag zu lesen und mal darüber nachzudenken.
Ich hab's sogar extra in einzelne Abschnitte gegliedert, damit's übersichtlicher ist.


1. Warum kommt es immer wieder zu solchen Diskussionen?
Meiner Meinung nach, weil jeder das Technoboard bzw. dessen Funktion anders definiert.
Für mich schaut's so aus:
Soll-Zustand: Board für Interessierte an el. Musik mit entsprechenden Themen und gerne auch mal Blödeleien.
Ist-Zustand: Spaßboard für Leute, die mehr oder weniger mit el. Musik zu tun haben. Inhalt: Hauptsächlich Blödeleien, hin und wieder Interessantes.


2. Was ich mir vom Team erwarte?
Eine "offizielle Definition" des Technoboards, was soll es darstellen?
Diese Frage habe ich vor langer Zeit im Rahmen eines ähnlichen Threads schon mal gestellt, blieb aber meines Wissens nach unbeantwortet. Wenn sich das Team hier also mal zu einer Meinung hinreißen lässt, würden sich solche Diskussionen evtl. erübrigen, da es das Board des Teams ist und man sich an der "Blattrichtung" orientieren kann, um zu entscheiden, ob man sich fügen will oder nicht.

Weiters erwarte ich mir - wie es auch Eye-Q schon angeschnitten hat - eine gewisse Durchsetzungskraft bei der Umsetzung der - aus gewissen Anlässen erstellten - Board-Regeln. Dies hängt aber auch mit der Definition des Technoboards zusammen. Wenn die aktuelle Situation für's Team okay ist, werdet ihr von mir nie wieder Kritik hören.


3. Weshalb die harten Worte?
Catekks gestriger Kommentar hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. In Kombination damit, daß sich scheinbar niemand über Eye-Qs Intention für den Thread Gedanken machte, konnte ich nicht anders und musste das mal explizit ansprechen. Denn, wenn man ein bissl nachdenkt, sollte klar sein, daß es nicht darum ging, was aus einzelnen User wurde, sondern Eye-Q versucht hat das Team dazu zu bewegen darüber nachzudenken, weshalb die Stammuser das Interesse verlieren.
Es war tragisch mitanzusehen, wie er ein Bild gemalt hat und sich alle nur auf nichtssagende Details konzentrierten anstatt die Grundaussage zu erkennen, geschweigedenn sich dazu zu äußern, selbst als er überdeutlich darauf hingewiesen hat.

Sollte sich jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, tut's mir leid.
Ums weiter explizit zu sagen: menschlich sind die Burschen und das Mädl vom Team a paar ganz Liabe
, aber in puncto der Boardmoderation vielleicht gerade deshalb leider zu gutmütig, jedenfalls ist es meiner Meinung nach ein Versagen auf ganzer Linie. soundfreak ist der einzige, der sich meiner Meinung nach wirklich den Arsch aufreißt, der Rest ist nur noch pro forma dabei.
Ganz ganz später Edit: Von Neo bekomme ich noch mit, daß er Gewinnspiele abwickelt und öfter mal Musik-News einbringt, finde ich auch super von ihm. Nessi war ja nie wirklich Moderatorin und kümmert sich soweit ich weiß hinter den Kulissen um einiges. Bleibt ein Moderator als Ansprechparter und Sheriff ... etwas wenig.

Übrigens finde ich es sehr bedenklich, daß ich eine Usergruppe pauschal als dumm bezeichnen darf, ohne in irgendeiner Art zurechtgewiesen zu werden! Als ich diese Aussage geschrieben habe, hätte ich mir mindestens ein "Hey, so geht's aber nicht!" gewünscht, kam aber nicht. Enttäuschend.


4. Verlagerte Prioritäten/Interessen
JA, diese sind definitiv der Grund, weshalb Stammuser verschwinden, ABER die Gründe weshalb es zu diesen Verlagerungen kommt, sind durchaus auch am Board selbst zu suchen. Nicht alle Stammuser, die nichts mehr schreiben sind auch zwangsläufig nicht mehr auf Events oder haben ihr Interesse an der elektronischen Musik verloren, nein, es ist bei vielen schlichtweg das Interesse, sich am Board in dieser Form einzubringen, verlorengegangen.


5. "weniger jammern, mehr positives verbreiten"
Soweit ich sehe wurde nicht gejammert, sondern Kritik geübt. Kritik, die ich in dieser Form als konstruktiv bezeichne, denn es wurde aufgezeigt wo Verbesserungspotential besteht und nicht bloß ein simples "alles is fürn Oarsch" vom Stapel gelassen.
Die Versuche "positive" Threads zu starten wurden von der Spammafia zu oft im Keim erstickt, sodaß das für mich keine Option mehr darstellt. Wozu die Mühe, wenn's dann nur diejenigen interessiert, mit denen ich genausogut privat kommunizieren kann, ohne daß ich mich durch 50% Crap lesen muß? Auf der Strecke bleibt damit leider die Möglichkeit neue nette Leute kennenzulernen, denn davon gibt's unter neueren Usern sicher genug.


Zum Abschluß nochmal der explizite Hinweis, daß mir speziell eine Antwort auf Punkt 2. wichtig wäre.
Damit wüsste ich woran ich bin und kann dementsprechend meine Prioritäten ausrichten, sprich die Art meiner zukünftigen Nutzung/Einbringung des/ins Board/s. Gibt ja zum Glück noch andere interessante Sachen im Leben, und nicht bloß Techno.



2 All:
Nehmt euch skidoos' Beitrag zu Herzen.

2 clara:
Da hast du deinen Nicht-Dreizeiler.
Achja, selbst, wenn ich mosern würde dürfte ich das, denn "wonn i stirb, bitteschön, möcht ich a Reblaus wieda werdn ..."

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 27 Oct 2005, 01:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 25 Oct 2005, 21:05
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich schäme mich dafür dass ich das Technoboard nicht mehr so ernst nehme, wie ich es vielleicht sollte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) Doch ich werde mich nicht dafür rechtfertigen welchen Stellenwert das tb für mich hat.

Tut mir auch Leid wegen den Usern, die uns verloren gegangen sind ... ich war auch eine Zeit lang sehr angepisst (soundfreak weiß bescheid), hab meinen Supporter hingeschmissen und wollte mit dem Tb nichts mehr zu tun haben. Und an diesem Punkt habe ich mir selbst die Frage gestellt, wieso mich das alles eigentlich so aufregt, und bin zu dem Schluß gekommen dass es keinen Grund dafür gibt sich den Spaß wegen ein paar Usern nehmen zu lassen. Ich wollte das Team auch nicht so einfach im Stich lassen, darum trage ich weiterhin Events ein, mache Gewinnspiele, verschiebe Beiträge usw ... wenn meine Loyalität in Frage gestellt wird weil ich es mich nicht juckt dass sich einige hier "aufführen", kann ich auch nichts machen. Ich kümmere mich sehr wohl darum Thread´s von wirklich unnötigem Mist zu säubern, aber ... es stellt FÜR MICH PERSÖNLICH keinen Grund dar, das Technoboard deswegen weniger zu mögen oder mich darüber auf zu regen ... es ist mir höchstens einen kleinen Lacher wert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)



Zu Punkt 2.

Das Technoboard ist eine Plattform für jedermann der etwas damit anfangen kann würde ich sagen. Klar haben wir Regeln, doch wo liegt bitte die Grenze zwischen Spam, Smal Talk und einem sinnvollen Eintrag? Wer definiert diese Grenze? Wenn wir gleich streng wie z.b. am deutschen Technoforum vorgehen, werden deswegen genau so viele, wenn nicht mehr User gehen. Ich erinnere nur an das ganze Gemotze wegen Zensur usw. Wir können schon dafür sorgen dass keine User unter der Gürtellinie beleidigt werden und Threads nicht sinnlos aus der Bahn gerraten, aber wir können doch keinen dafür bestrafen mal Ironie an den Tag zu legen, sich über etwas lustig zu machen oder einfach nur aus "Spaß" etwas vielleicht Nichtssagendes zu schreiben. Denn dies hier ist doch keine politische Diskussionsrunde, sondern eine Platform wo es um Musik geht ... Musik soll doch in erster Linie Spaß machen, oder etwa nicht?

Um besser zu verstehen was wir deiner Meinung nach ändern sollten, würde ich dich bitten hier ein paar Beispiele für Beitrage an zu führen, die deiner Meinung nach definitiv gelöscht bzw. in den Trash verschoben gehören!?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 25 Oct 2005, 21:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clara_fall
Beitrag 25 Oct 2005, 21:38
Beitrag #3


gamegirl
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.159



ZITAT(B. @ 25. Oct 2005, 20:32 )
2 clara:
Da hast du deinen Nicht-Dreizeiler.
Achja, selbst, wenn ich mosern würde dürfte ich das, denn "wonn i stirb, bitteschön, möcht ich a Reblaus wieda werdn ..."

danke!

im übrigen möchte ich noch für die anderen klar stellen, denn du weißt es sowieso, dass ich dich sicher nicht generell des moserns bezichtigen wollte oder gar der meinung bin, dass du schlechte stimmung verbreitest.
ich fand einfach, dass es zeit für klartext war und den hast du ja nun geliefert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 25 Oct 2005, 23:12
Beitrag #4


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Lieber CaTekk, niemand (oder fast niemand, am wenigstens ich selbst) stört sich an ironischen Beiträgen, oder wenn mal ein Spaßerl gemacht wird, selbst in "ernsthaften" Threads.
Aber wenn die interessanten Beiträge in nichtssagendem Blaaa untergehen, vergeht zumindest mir die Lust daran mich weiter zu beteiligen. Gespräche mit anderen (ehemaligen) Stammusern schlagen in dieselbe Kerbe.

Du willst ein Bsp., hier bitte: Aus dem ersten Teil der "Im Namen des Spirits"-Reihe habe ich 19 Beiträge in den Trash verschieben müssen, jetzt sind es mit ein paar neuen insgesamt 77 Beiträge. Rechne es dir aus, rund 20% waren Trash, wobei ich weniger störende Beiträge, aber durchaus genauso nichtssagende oder Offtopic-Beiträge gar nicht gelöscht habe.
Offtopic kann natürlich genausogut auch interessant sein, war's in dem Fall aber nicht.

Um deine Frage ausführlich zu beantworten, habe ich mir den Thread jetzt nochmals durchgeschaut und allein auf den ersten 4 Seiten über 20 Beiträge gefunden, die noch immer drin sind, aber die ich ursprünglich nicht löschen wollte, weil sie doch für eine gewisse Symptomatik stehen, die nicht unter den Tisch gekehrt werden soll.

Ruckzuck wurde dieser Thread nämlich in ein Hickhack, wer sich denn besser auskennt, umfunktioniert. Und auch du, lieber CaTekk, hast mit deinem Beitrag über Sven Väth zu einer weiteren Eskalation beigetragen. Fatalerweise im vollen Bewusstsein dessen, welche Folgen deine Handlung haben wird, sonst hättest du es nicht mit "//bischen off topic" angekündigt. Eine Handlung, die ich mir von einem Supporter (und somit in irgendeiner noch zu definierenden Art und Weise auch Mitglied des Teams) weder erwarte, noch nachvollziehen und schon gar nicht entschuldigen kann. Wäre was anderes, wenn du das in einem dezidierten Spaß-Threads ("Wer ist der dümmste DJ?" o.ä.) gemacht hättest.

Kurzum, durch Folgepostings von Spaß-/Spampostings sind rund 50% der Postings fernab des eigentlichen Themas.
Nein, ich werde jetzt keine genaue Liste liefern, welche Postings nicht zum Thema passen, denn wenn du das nicht selbst erkennst, ist Hopfen & Malz ohnehin verloren. Tut mir leid, aber in dem Punkt muß ich persönlich werden.

20% Trash, 50% Offtopic insgesamt, wünschenswert?
Wäre es nicht ein schöneres Gefühl das Board gar nicht erst regelmäßig säubern zu müssen?



Auf den Rest deines Beitrages werde ich nicht eingehen, da ich auf ein offizielles Statement des Teams zu Punkt 2. warte. Jedwede weitere Mutmaßung bzw. Eigendefinition bzgl. des Technoboards erachte ich bis dahin als sinnfrei.

Es wird mir schön langsam echt zu blöd, daß alles Wort für Wort erklärt werden muß, aber ich will mir ja nicht nachsagen lassen, daß ich's nicht versuche ... wobei ich mir bei Gott besseres mit meiner Zeit anzufangen wüsste ...

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 25 Oct 2005, 23:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 25 Oct 2005, 23:52
Beitrag #5


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



@B:

Meinst Du nicht dass Du dich jetzt ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst?

Klare Boardregeln schaffen, eventuell noch wieviel % Ernst und wieviel % Spass sein müssen? Und dann als "armer" Supporter auch noch das Board von vermeintlich unnützem Spam befreien zu müssen.

Halte ich schon für übertrieben! Ich sehe dass eher als eine lockere Community in der der eine oder andere Spass / Blödelei auch mal drinnen sein soll solange jeder der vorbeischaut auf seine Kosten kommt.

Ich in "erst" 2 Jahre dabei, habe hier aber sehr viele nette Leute kennengelernt und mir auch viel Fachwissen angeeignet sowie habe ich hier einen Ort an dem ich fragen stellen und diskutieren kann.

Gerne helfe ich auch den Leuten weiter, wenn es irgendwie geht.

Manchmal traue ich mich nicht einer Meinung mit gewissen Leuten zu sein (vozugsweise den von mir oft als "Neoliberale Hippies" bezeichneten) .

Und selten muss ich als alter Zyniker auch mal wem kräftig mim A**** ins Gsicht`fahren.

Fast alles wie im richtigen Leben.

Als Beispiel: Mann redet im Schnitt 3000 Worte im Tag, Frau hingegen 7000. Also hat man / Mann offensichtlich Filter im Gehirn um den ganzen, ich bezeichne ihn mal als unwichtigen Kram, rauszufiltern.

Genau so sollte man das hier auch handhaben, des einen Mist ist schließlich des anderen Mittagessen.

Die Leute die jetzt (im Sinne von was wurde eigentlich aus...) nicht mehr so häufig vorbeischauen, als Beweis herzunehmen, dass hier irgend etwas niveauloser geworden ist, finde ich dann doch ein wenig überspitzt, wenn sie nicht mehr da sind, dann wird dass schon seinen Grund haben, aber andererseits: die Welt dreht sich weiter und guck Dir mal Ballonfahrer an: Die werfen auch ihre Sandsäcke über Bord um höher zu steigen, genauso verhält sich dass mit dem Technoboard *fg* .

Also Alter: Lehn`Dich zurück, kipp`einen Drink, rauche eine Zigarette oder sonstwas und denk Dir manchmal: Ma wurscht (und bedenke dabei, dass sich diejenigen, die`s geschrieben haben wohl etwas dabei gedacht haben) und lass`es einen guten Mann sein.

Und eines vorweg: Ich will jetzt niemanden hier verteidigen, den Catekk und seine (Ex-) Freundin habe ich in dem Topic, als es schon mal sehr in`s Private ging, eh gleich mit Sarkasmus zugedeckt; was ich zu sagen hatte galt jetzt rein Dir, weil mir kommt schon vor Du bist ein bissal ein Suderant (Wiener - oder ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) ) .

In diesem Sinne, hoffe Du bist mir nicht böse,

lg moe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 26 Oct 2005, 00:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Oct 2005, 00:03
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Mein Beitrag mit Väth war 1. auf eine im Thread vorkommende Behauptung bezogen, und 2. nur eine spaßige Untermalung meiner Aussage. Die Reaktionen darauf waren einmal eine Zustimmung, und einmal ein paar Smiley´s ... mehr aber auch nicht, wo also die Eskalation? Das Off Topic war deswegen, weil die von mir wiederlegte Behauptung ... das früher (scho wieder das böse Wort) weniger Drogen im spiel waren ... nicht Inhalt des Topic´s war und nicht weil ich damit irgendwelche bösen Folgen erzwingen wollte. Dass es in einer Diskussion nie straight bei einem Thema bleiben wird, ist wohl auch klar ? ... da jede Thematik über die man diskutiert wohl immer auch neue Themen aufwirft. Wenn ich deiner Ansicht nach dadurch den Fluss des Thread´s gestört habe tut´s mir Leid. Ich werd versuchen mir mühe zu geben in Zukunft etwas ernster zu sein, kann aber nichts versprechen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wie auch immer, 20% Trash sind sicherlich nicht erstrebenswert. Du hast auch Recht mit deiner Kritik ... nur kann ich sie schön langsam nicht mehr ganz voll nehmen, da ich von dir noch nie einen Verbesserungsvorschlag gelesen habe. Daher habe ich deine Beiträge auch als "jammern" abgetan. Denn wenn man mit einer Kritik etwas verändern will, muss man auch einen Vorschlag zu einer Lösung des Problems bringen!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 26 Oct 2005, 00:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 26 Oct 2005, 00:33
Beitrag #7


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



2 Moe69: Wollt's dir eigentlich ins GB schreiben, aber warum nicht gleich hier?

Ja, Wiener. Ist aber als Grund für meine Unzufriedenheit mit dem Board nebensächlich, denn auch, wenn ich aus Hintertupfing hinterm Arlberg kommen würde, würde es mich anzipfen.

Wie ich im Thread erwähnt habe, hängt es davon ab wie das Team den Zweck/"Sinn" des Boards definiert. Wenn für's Team kein Handlungsbedarf besteht, soll es so sein, allerdings bin ich der Meinung, daß Mißstände (auch, wenn sie nur in den Augen einiger User vorhanden sind) durchaus berechtigterweise auf den Tisch gebracht werden dürfen. Ein Forum ist immerhin dazu da, um verschiedene Meinungen kennenzulernen und darüber zu diskutieren.

Der Unterschied zum Tought2Speech-Filter im Gehirn ist leider, daß ich geschriebene Sachen erst lesen muß, um zu erkennen, ob sich's gelohnt hat, oder nicht ...

2 CaTekk:
*wiederlösch* ... ggü. erwachsenen, denkenden Menschen sollten manche Sachen selbstredend sein. Meiner Meinung nach stecken die Verbesserungsvorschläge bereits in der Kritik. Hab' echt keine Lust mehr dir alles Wort für Wort zu erklären. Das ist mir hier und jetzt zu mühsam.


Alles weitere:
ZITAT
[...] da ich auf ein offizielles Statement des Teams zu Punkt 2. warte. Jedwede weitere Mutmaßung bzw. Eigendefinition bzgl. des Technoboards erachte ich bis dahin als sinnfrei.


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, weshalb ich soviel Zeit in diese Erklärungen investiere. Kann's sein, daß ich dem Board tatsächlich noch soviel Wert beimesse, der dies alles gerechtfertigt?
Danke Eye-Q, da host mi sche in wos einetheatert ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Oct 2005, 00:40
Beitrag #8


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(caTekk @ 26. Oct 2005, 1:03 )
nur kann ich sie schön langsam nicht mehr ganz voll nehmen, da ich von dir noch nie einen Verbesserungsvorschlag gelesen habe. Daher habe ich deine Beiträge auch als "jammern" abgetan. Denn wenn man mit einer Kritik etwas verändern will, muss man auch einen Vorschlag zu einer Lösung des Problems bringen!

Den Baum vor lauter Wäldern nicht sehen, oder wie war das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Die Welt besteht also doch nur aus schwarz-weiss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Aber zum Glück ja dann doch nur die tb Welt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

edit: auf Vorschlag von B. veröffentliche ich einige Posts welches ich ihm heute bei ICQ geschrieben hatte (bezüglich "weil die Alten halt gehen"):
Eye-Q [21:08 Uhr] :
nein. aber ich musste gerade an was anderes denken. ich habe mal einen artikel über die anstehenden pensionsprobleme in china und indien gelesen. da wurde ja gegenübergestellt, dass diese staaten immerhin die struktur hatten, dass die alten quasi die gesellschaft bereicherten und nicht als "hindernis" gesehen wurden. sie waren ein teil des ganzen und nun ändert sich diese einstellung zunehmends und zwar ändert sie sich zu dem wie es bei uns ist! und da werden die alten oft als last, qual, hinderniss etc gesehen.
und daran musste ich nun denken, denn die argumentation läuft ja eigentlich dahin, dass die neuen/jungen die alten immer als "suderer" sehen, anstatt mal darüber nachzudenken was die alten eigentlich sagen
Eye-Q [21:08 Uhr] :
so verschwinden die alten halt...
B. [21:09 Uhr] :
aber schreib das ja nicht öffentlich, sonst wird dir noch vorgeworfen, daß du dich auf einen sockel stellst, den du nicht verdienst
Eye-Q [21:14 Uhr] :
auf welchen sockel? den des "wissenden"?
B. [21:16 Uhr] :
ja, was weiß ich, was die alles glauben
(IMG:http://www.plastic-bomb.de/pics/data/media/7/crew0008.jpg)

edit2: genau B., mein willenloser Sklave und Ausführer meiner Befehle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 26 Oct 2005, 02:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 26 Oct 2005, 00:40
Beitrag #9


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, muss man auch respektieren, mir liegt ja auch was am TB, sonst wäre ich nicht so oft hier, meine Spielwiese sozusagen, aber wie gesagt, steiger Dich nicht immer so rein,...

ZITAT
Der Unterschied zum Tought2Speech-Filter im Gehirn ist leider, daß ich geschriebene Sachen erst lesen muß, um zu erkennen, ob sich's gelohnt hat, oder nicht ...


Naja, ich muss zumindest zuhören, sonst heißt es gleich wieder: Hörst Du mir eigentlich zu wenn ich mit Dir rede; und sie ward sauer *fg*

War eh klar wer eigentlich dahintersteckt: die Kommunisten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) .

Cheers, moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 26 Oct 2005, 00:52
Beitrag #10


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Seit wann sind die Kommunisten SCHWARZE Schafe? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Zuhören geht rel. passiv (abgsehen vom Denken), beim lesen muß man doch Augerl bewegen, Buchstaben entschlüsseln und daraus Wörter bilden UND zu allem Überfluß auch noch den Sinn erkennen und verarbeiten, das ist schon schwieriger. Mir scheint, genau daran hapert's bei manchem hier.

Reinsteigern ist relativ ... ich sitz' hier eh und amüsiere mich köstlich über das ganze Theater.

Wie gesagt, es ist Definitionssache, und das Technoboard stand bei meinem Eintritt für etwas anderes als aktuell. Das ist alles, was ich hinterfrage. Darauf kann aber nur das Team eine Antwort geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Oct 2005, 00:59
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ B.

Eine Durchsetzungskraft der Boardregeln bedeutet genau dass was eh immer geschieht ... alles in den Trash verschieben. Ändert jedoch, wie du selbst eh schon erkannt, genau garnichts an der Situation.


Sollen wir user auf Zeit sperren, löschen oder nur jedesmal verwarnen?? ... beschreib doch mal bitte etwas detailierter deine Vorstellung des "Rechtssystems" hier, und erspare dir dabei unteschwellige Angriffe auf mich von denen ich auch ablassen hab ... wenn du schon den Großen spielen willst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Oct 2005, 01:09
Beitrag #12


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(caTekk @ 26. Oct 2005, 1:59 )
Eine Durchsetzungskraft der Boardregeln bedeutet genau dass was eh immer geschieht ... alles in den Trash verschieben.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/huh.gif) sowas gibts hier (bezogen auf die Durchsetzungskraft)? Muss mir direkt entgangen sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) (man ersetze das "hier" durch ein "wo")

ZITAT
Ändert jedoch, wie du selbst eh schon erkannt, genau gar nichts an der Situation.

Im übrigen sehe ich da einen Zusammenhang: keine Durchsetzungskraft, keine Verbesserung der Situation (ein Hinweis: verbessern einer Situation kann auch bedeuten, dass die Ausgangslage nicht schlimm sein muss! Auch ein gutes Produkt kann verbessert werden - damit wir mal nicht wieder s/w malen). Die Situation konnte gar nicht erst verbessert werden, weil eben keine Durchsetzungskraft. Aber da hat wohl jeder anscheinend sein eigenes Empfinden.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 26 Oct 2005, 01:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 26 Oct 2005, 01:14
Beitrag #13


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Da werf' ich glatt das Killerargument schlechthin in die Runde: Verstehst keinen Spaß? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Aber ehrlich: Was war daran unterschwellig? Ich hab' doch eh offen geschrieben, was mir an deiner Art nicht gepasst hat.
Nicht bös' sein, aber es war/ist mir echt zu mühsam alles detailliert erklären zu müssen.

ZITAT
Eine Durchsetzungskraft der Boardregeln bedeutet genau dass was eh immer geschieht ... alles in den Trash verschieben.

Die Notwendigkeit der Trash-Bereinigung deute ich nicht als Durchsetzungskraft, sondern als Schwäche. Dies wird sich aber nicht ändern, solange nicht die Ursache etwas eingedämmt wird.

ZITAT
Sollen wir user auf Zeit sperren, löschen oder nur jedesmal verwarnen??

Genau das sehen doch die Regeln vor, nicht? Bzw. die Reihenfolge verwarnen, auf Zeit sperren, löschen.
Ich kenn nur ein Bsp., das da unter dem Nick "DJ George le Nagelaux" brilliert und schon einige Male kurzzeitig gesperrt bzw. oftmalig verwarnt wurde. Gut, er spammt noch immer, aber warum sollte er sich auch ändern, wenn die Regeln nur zahnlos exekutiert werden? Das ist z.B. eine Kritik, die von Eye-Q geäußert wurde und bisher unkommentiert blieb.

Explizit genannter Lösungsvorschlag: Da User nicht dumm sind und leere Drohungen früher oder später durchschauen, würde eine gezieltere - um nicht zu sagen härtere - Anwendung der vom Team selbst aufgestellten Regeln evtl. Abhilfe zu schaffen.

Ich zitiere aus dem Regelwerk des Boards:
ZITAT
[...]
Offtopic/Spam:
Jegliche Aktionen in einem Thread die offensichtlich nichts mit dem momentan diskutierten Thema zu tun haben, zum Beispiel nur eine Emoticon (Smilie), werden kommentarlos gelöscht. Ebenso sinnlose Sätze die nicht einmal ansatzhalber der österreichischen Grammatik entsprechen. Für persönliche Unterhaltungen gibt's die PM- bzw. Gästebuch-Funktion.

[...]

Sollte jemand gegen diese Richtlinien verstoßen obliegt es dem technoboard-Team den Beitrag zu löschen oder den User auf sein Fehlverhalten hinzuweisen bzw. bei wiederholter Nichteinhaltung den User temporär (über Tage, Wochen) bis hin zu dauerhaft am Board zu sperren. Es gilt völlige Meinungsfreiheit solange sie ordentlich formuliert wird!



Verwarnung ist ja fast schon zuviel verlangt, oft würde schon ein kleiner privater Hinweis reichen, um Sticheleien usw. einzuschränken? Immerhin haben wir's hier mit Erwachsenen zu tun, oder sind wir im Bravo-Forum? So komme ich mir nämlich manchmal vor.

ZITAT
Wie gesagt, es ist Definitionssache, und das Technoboard stand bei meinem Eintritt für etwas anderes als aktuell. Das ist alles, was ich hinterfrage. Darauf kann aber nur das Team eine Antwort geben.

Daher stelle ich hier unsere Bedingungen: ab sofort werden keine Verhandlungen mehr mit Unterhändlern geführt, sondern nur noch mit höheren Handlungsbefugten.
Bei Zuwiderhandeln wird täglich eine Geisel... ähh findet täglich eine Verlagerung der Prioritäten Richtung nicht näher genannter Interessen statt.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 26 Oct 2005, 02:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Oct 2005, 01:54
Beitrag #14


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Symptomatisch ist Herzergreifende Lieder, eröffnet von marotte.
Hat nun 11 Seiten und ich glaube ab Seite 8 (spätestens) hauptsächlich irgendwelche "Kalauer". Aber ich muss wohl die Massstäbe anders ansetzen: bei z.B. 2-3 Seiten sind 3-5 Spam oke, bei 11 Seiten insgesamt sind 3-5 Seiten Spam i.O.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Oct 2005, 09:31
Beitrag #15


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Da hast Recht ... hab mich drum gekümmert. War auch ein Beitrag vom B. dabei ... solltest dich wirklch schämen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 26 Oct 2005, 10:10
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Eye-Q @ 26. Oct 2005, 0:54 )
Symptomatisch ist Herzergreifende Lieder, eröffnet von marotte.
Hat nun 11 Seiten und ich glaube ab Seite 8 (spätestens) hauptsächlich irgendwelche "Kalauer".

falsch, schon ab seite 1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 26 Oct 2005, 12:21
Beitrag #17


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



oh mein gott, die alten verschwinden.... manchen taugt das tb nicht mehr so wie früher.... ich hoff nicht, dass da ein paar ihren lebenssinn dadurch verloren haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

obwohl es gibt ja eh so viele bäume wo man dagegen fahren kann... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 26 Oct 2005, 13:09
Beitrag #18


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Einmal lasse ich mich noch hinreißen.

Da "wir" gerade eine Wahl hinter uns haben, will ich eine kleine Geschichte erzählen.

Es war mal ein einfaches Parteimitglied, das gefragt wurde, ob es nicht Lust hat sich als Bezirksrat etwas mehr in die Parteipolitik einzubringen. "Okay, gerne" sagte das Parteimitglied, und fing an sich mit den üblichen bürokratischen Prozessen vertraut zu machen. Immerhin wollte der nunmehr kleine Bezirksrat die innere Parteilinie nach außen fortsetzen. Somit fing er an Fragen zu stellen, wie denn diese innere Parteilinie überhaupt aussähe, manches Mal kamen eindeutige Antworten, manches Mal verwirrende, manches Mal gar keine. Blöd, denn der kleine Bezirksrat wollte doch lediglich sein politisches Amt gemäß den Parteistatuten ausüben. Diese waren in Stein gemeiselt in der Parteizentrale einzusehen, allerdings stellte sich bei einer oberflächlichen Prüfung heraus, daß sie der tagtäglichen Parteipolitik widersprachen.

Ein innerer Konflikt entbrannte. Nun wusste der kleine Bezirksrat nicht mehr weiter, zum einen gibt es Statuten, die die rudimentären Parteistrukturen und Ziele definieren, zum anderen wurden diese Statuten aber so gut wie nicht beachtet. Was also tun?
Die Statuten selbst auslegen und dementsprechend handeln, auch, wenn es dem obersten Parteigremium oder anderen Parteimitgliedern evtl. sauer aufstößt?

Da zur selben Zeit ein einfaches Parteimitglied ähnliche Fragestellungen ggü. der eigenen Partei aufwarf, entschied sich der Bezirksrat die Thematik in voller Breite aufzugreifen und möglichst detailliert auszuformulieren, damit sowohl andere Parteimitglieder als auch das Parteigremium verstehen, wo der Meinung des Bezirksrats nach der Hund begraben liegt.

Der Sage nach sitzt er, der kleine Bezirksrat, noch heute im Wartezimmer des Parteigremiums und wartet darauf, wie ebendieses die (neue) Parteilinie definiert.
Und er weiß, sobald die Parteilinie definiert ist, kann er sich entscheiden
a) das Amt des Bezirksrats weiterhin auszuüben
b) das Amt niederzulegen und als einfaches Parteimitglied in der Masse der Basis zu schwimmen
c) pro forma Parteimitglied zu bleiben, da evtl. doch von Zeit zu Zeit profunde Themen angepackt werden, sich aber nicht weiters aktiv in der Partei zu engagieren
d) aus der Partei auszutreten

Der kleine Bezirksrat wird weder gekränkt, beleidigt oder verärgert sein, wenn die offizielle Parteilinie nicht seiner Interpretation entspricht. Er wird lediglich die Prioritäten seiner Interessen neu ausrichten. Also im Grunde nichts Schlimmes, da es im Leben doch viel mehr als die Partei gibt.

Und wisst ihr was, der kleine Bezirksrat wartet gerne, denn seine Partei liegt ihm am Herzen. Doch selbst dem gutmütigen Bezirksrat kann es mal zuviel werden, er könnte aufstehen, das Wartezimmer verlassen und eine der zuvor genannten Entscheidungen aufgrund der Eigeninterpretation der Parteilinie treffen.

Die große Überraschung kommt zum Schluß: dieser kleine B.zirksrat, er nannte sich B.



2 CaTekk:
Nein, dafür schäme ich mich nicht, denn a) ist "Weil i imma no an Engerl glaub" in der Tat ein herzergreifendes Lied und b) habe ich mich in dem Thread bewusst so lange zurückgehalten, bis er mE hoffnungslos verloren war (mein Posting kam nämlich erst auf Seite 8 oder 9).


BITTE SCHLIESST DIESEN THREAD!!!

Edit: Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Feiertag.
Ich für meinen Teil werde mich nun abseits dieses virtuellen Theaters vergnügen.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 26 Oct 2005, 13:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Oct 2005, 13:13
Beitrag #19


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Mach doch nicht ständig Threads auf die du dann wieder schließen willst. Und wenn du fragen ans Team hast, dafür haben wir ein internes Forum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 26 Oct 2005, 13:55
Beitrag #20


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(drsensimilla @ 26. Oct 2005, 13:21 )
ich hoff nicht, dass da ein paar ihren lebenssinn dadurch verloren haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Nun, einige verwenden ein paar Windungen des Gehins und machen sich Gedanken über dies und das und schauen ein bisschen über den Tellerrand (und man lese und staune, auch tb kann Teil eines soooo grossen Universums sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) ). Andere scheinen diese Windungen nicht mehr gebrauchen zu wollen oder können. Kann man so oder so sehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 15:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: