technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Was wurde eigentlich aus...?
Luminary
Beitrag 17 Oct 2005, 19:42
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



In letzter Zeit frage ich mich ab und zu, was eigentlich aus so manchem Verfechter und/oder "Normalmitglied" des Boards wurde? Jene welche vor 2-3 Jahren immer etwas zu melden hatten?! Oder zumindest in der Liste der aktiven Benutzer öfters zu sichten waren.
Ich frage mich warum es keine "kollektive Hysterie" mehr gibt sich zB irgendwo zu treffen?

Manche hatten das ja schon kundgetan wie zB mork, der ja keinen Inet Anschluss mehr hat, oder babysunflower die dasselbe Problem hat(te). Aber was wurde z.B. aus:
KarlKani
thewolf
MarcAureel
Eye-Q
gernindahouse
cccp
tigerlili
2yin
Gucky
Miss Dita D.K.-dance
alexx
uswusf


Was sind eigentlich die Gründe für das Verschwinden einiger (ich sage NICHT allen!) "Alten"? Selbst das Kernmoderatorenteam zähle ich schon zu der Gruppe der quasi 'nicht-mehr-existent' Gruppe, weil ich eigentlich von denen nichts mehr mitbekomme...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 17 Oct 2005, 19:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 17 Oct 2005, 21:09
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Eye-Q @ 17. Oct 2005, 20:42 )
Eye-Q

na dann fang mal an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 17 Oct 2005, 21:19
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Eye-Q @ 17. Oct 2005, 18:42 )
Miss Dita D.K.-dance

ist noch immer auf der afterhour
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 17 Oct 2005, 22:34
Beitrag #4


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



privatleben halt, man investiert mehr zeit in den beruf, ins privatleben vielleicht in die ausbildung oder sogar im ausland!

es wird immer ein kommen und gehen herschen, wobei wenn mal länger weg ist machts später wieder mehr spass oder wie auch immer!

versteh aber was du meinst, früher wars halt so das man ständig auf achse war und selbst wenn man nicht auf achse war, traf man sich im mq oder sonst wo, wo sind bloß die legendären preparties geblieben oder die schrägen afterparties!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marlyn
Beitrag 17 Oct 2005, 23:02
Beitrag #5


groove is in the heart
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 327
Mitglied seit: 29-March 02
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 92



Tja, irgenwie schläft die Zeit ein, man wird älter (obwohl i gar keine Lust dazu hab) , alles wird gemächlicher und irgendwie fad. Hab grad mit einer Freundin drüber philosophiert und über alte Fotos gelacht. Traurig und Schade irgendwie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 17 Oct 2005, 23:17
Beitrag #6


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



Gucky gehts gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

trifft man eh immer auf den grossevents
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 18 Oct 2005, 06:44
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



detto - wie es neo gesagt hat - aber die genauen gründe wissen wohl am ehesten die betreffenden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

nach meiner info (bzw. kam mir so zu den ohren) sind's bei folgenden leuten die angefügten gründe:

thewulf - arbeitsstress
MarcAureel - allgmeines interesse nimmer so
gernindahouse - glaub i war a nie sooooo aktiv - schreibt eh immer wieder nen comment (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
2yin - übersiedelte ins ausland
Miss Dita D.K.-dance - schreibt eh immer wieder was

mhm - weis net genau, auf was du hinaus willst @ themenstarter ...
klar sind die interessanten themen nun nimmer so ausgiebig vorhanden, nach bestimmter zeit schläft halt auch einiges ein bzw. entwickeln sich die interessen in andere richtungen und hängt nimma so viel im www rum ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 18 Oct 2005, 11:04
Beitrag #8


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(fjo @ 17. Oct 2005, 22:19 )
ZITAT(Eye-Q @ 17. Oct 2005, 18:42 )
Miss Dita D.K.-dance

ist noch immer auf der afterhour

damn! hat mich otto nun entlarvt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

generell ist es aber so, dass sich meine prioritäten verschoben haben:
universität, job, privatleben lassen nicht viel zeit zu. und wenn ich mal zeit für mich alleine habe, dann lese ich lieber ein gutes buch als mich auf irgendwelche diskussionen im virtuellen raum einzulassen... zumal sich die thmen am tb auch nur wiederholen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 18 Oct 2005, 12:13
Beitrag #9


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Ich frage mich noch bis heute warum ich denn aufgehört habe Lego zu spielen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 18 Oct 2005, 12:21
Beitrag #10





Guests






ZITAT(Fobs @ 18. Oct 2005, 13:13 )
Ich frage mich noch bis heute warum ich denn aufgehört habe Lego zu spielen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif)

hast dich verletzt? Hat dich ein Erziehungsberechtigter mal damit beworfen?
Ich sehe schon: Ein Kindheitstrauma (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 18 Oct 2005, 13:57
Beitrag #11





Guests






ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 18. Oct 2005, 11:04 )
...zumal sich die thmen am tb auch nur wiederholen.

Ein Grund für mich das TB fast nur mehr passiv zu nutzen;
also als reine informationsquelle ohne selbst viel zu schreiben.
Wahrscheinlich fällts den meisten gar nicht auf das es mich gibt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Dabei bin ich doch schon seit langer Zeit hier angemeldet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Oct 2005, 14:00
Beitrag #12


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(Fobs @ 18. Oct 2005, 12:13 )
Ich frage mich noch bis heute warum ich denn aufgehört habe Lego zu spielen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif)

Hey das Legospiel hört nie auf, LEGO ist das Urprinzip und begleitet mich schon mein ganzes Leben. Alles und jeder ist und macht Lego. Verstehst ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 18 Oct 2005, 16:53
Beitrag #13


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



gute Frage...

'denke die Gründe sind schon tw. genannt worden.

Vor ca. 2 Jahren ist mir irgendwann mal klar geworden, dass ich in meiner Freizeit eigentlich nur auf Achse war und eine normale Entwicklung durchs fortgehen verabsäumt habe. Damals dachte ich mir: Wenn ich so weiter tu hab ich in 10 Jahren noch immer den gleichen beschissenen Job, lebe weiter nur von Wochenende zu Wochenende um zu feiern und werde an meinen Augenringen irgendwann noch sterben.

Den Job hab ich hingeschmissen und fort geh ich nur mehr selten. Urlaub in Ibiza war heuer ein gebürtiger Festivalersatz, Väth nächste Woche im Flex, zu Sylvester mal wieder gscheit feiern und so werden die Abstände zw. den wenigen ausgesuchten Parties immer länger.
Wenn man dann auch noch eine circo loco Afterhour am Montag im Dc10 in Ibiza inklusive Parkplatzparty mal in vollen Zügen miterlebt reisst Einen in der Heimat dann leider gar Nichts mehr vom Hocker.

Das Interesse für elektron. Musik ist bei mir nach wie vor stark vorhanden, aber andere Dinge im Leben werden irgendwie zunehmend Wichtiger.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 18 Oct 2005, 16:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Oct 2005, 16:58
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(fjo @ 17. Oct 2005, 20:19 )
ZITAT(Eye-Q @ 17. Oct 2005, 18:42 )
Miss Dita D.K.-dance


ist noch immer auf der afterhour

Schwer am lernen (für`s Studium) trifft`s wohl eher!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 19 Oct 2005, 14:11
Beitrag #15


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Der Eye-Q kann vielleicht Fragen stellen ...

Lt. deiner Umfrage findet die Mehrheit das Board "nach wie vor gut", also kann's bei denen, die nicht mehr dabei sind bloß daran liegen, daß sie älter geworden sind. Ist doch logisch.

Interessanter wäre allerdings, warum so manch aktives Boardmitglied, das einst durch grandiose Diskussionsbeiträge geglänzt hat, inzwischen nur noch mitteilt was gerade aus den Boxen dröhnt oder sich in sonstige Nonsens-Themen einbringt?
Aber wir wissen, daß das auch nur eine rhetorische Frage ist und die Antwort nicht unbedingt mit einem "Interessen ändern sich halt" abgehakt ist.

Ab einer gewissen Größe wurde das Board halt zum Abklatsch der Events. Bissl Small-Talk, bissl Rumwitzeln, bissl Lästern ... da muß man halt tolerant sein, nicht? Die Möglichkeiten für die interessanten Diskussionen in anderer Umgebung kann uns ja zum Glück niemand nehmen, also Augen zu und durch!

Dafür funktioniert's jetzt besser als je zuvor in Redundanzphasen mal schnell einen löblichen Thread zu starten und sich überraschen zu lassen was passiert. Weißt du aber eh gut genug. Siehe Was wurde eigentlich aus...?


Edit:
ZITAT
Wahrscheinlich fällts den meisten gar nicht auf das es mich gibt.

Keine Sorge, salz01 mit dem rothaarigen Avatar, bleibt in Erinnerung.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 19 Oct 2005, 14:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 19 Oct 2005, 19:25
Beitrag #16


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



@eye-q
an deinen eigenen beiträgen kann man auch eine gewisse entwicklung ablesen, und das wird wohl auch bei anderen so sein.

die freaks von einst sind heute teilweise deutlich über 30, schau dir nur die djs mal an.
ist wohl üblich, dass sich die prioritäten dann ändern, obwohl ichs nicht normal find.

die entwicklung kann aber oft auch ganz umgekehrt sein. ich kenn genug leute, die nach karriere, kindern und ehe nochmal ganz fett party machten, mit 37 oder so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 19 Oct 2005, 23:29
Beitrag #17


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ich bin wirklich mehr als erstaunt. Aber das bestätigt irgendwie die Tatsache, dass "lustigerweise" die Leute speziell bei mir komplett etwas anderes lesen als ich eigentlich schreibe! Und nicht nur zB als Extrembeispiel (ich hoffe er verzeiht die Erwähnung) crazy sonic der einzige ist der 180° etwas anderes liest als ich an und für sich schreibe bzw sagen/erreichen will.

Ich habe EINEN EINZIGEN Satz mit dem Treffen als Beispiel erwähnt und so gut wie ALLE bleiben genau an dem hängen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) Der Rest fällt vollkommen unter den Tisch.
Noch mal: was machen die Leute die früher hier geschrieben haben?
Mir ist es ehrlich gesagt piepegal wie oft oder nicht oft sie weggehen. Meine Frage dreht sich schlicht und einfach um den Grund des fernbleibens vom Board (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Und weil B. das älter werden ausmacht, ja, habe ich auch gewählt. ABER ich gehe noch fort (nur deckt meine musikalischen Interessen hier kaum was ab, denn andernfalls würde ich sogar mehr fortgehen wollen!), höre seit Jahren konstant viel elektronische Musik und beschäftige mich mehr oder weniger damit. Also nix mit "kein Interesse mehr an 'Techno'"!
Der Grund hier weniger zu posten oder on line zu sein ist auch weniger das die Themen sich "ewig" wiederholen, denn ich finde es eigentlich immer Interessant andere/neue Sichtweisen zu lesen (auch wenn sie sich wiederholen sollten); ausserdem möchte auch noch erwähnen das ich ebenfalls nebenbei arbeite und für die Uni dieses Semester mehr denn je mache und trotzdem habe ich immer noch ein gleichbleibend (mE hohes) Interesse an der elektronischen Musik! Von daher ist der "Klassiker", neben "wird intern besprochen", "die Prioritäten haben sich halt verlagert" mehr oder weniger irrelevant.

soundfreak hat da schon recht, dass diese Frage nur betreffende selbst beantworten können...

edit: 2burned: was ist denn meine Entwicklung? Da wäre ich nun echt neugierig drauf!

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 19 Oct 2005, 23:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 19 Oct 2005, 23:53
Beitrag #18


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Eye-Q @ 20. Oct 2005, 0:29 )
Und weil B. das älter werden ausmacht, ja, habe ich auch gewählt. ABER ich gehe noch fort (nur deckt meine musikalischen Interessen hier kaum was ab, denn andernfalls würde ich sogar mehr fortgehen wollen!), höre seit Jahren konstant viel elektronische Musik und beschäftige mich mehr oder weniger damit. Also nix mit "kein Interesse mehr an 'Techno'"!

Explizit gesagt: "Ich bin älter geworden" war nicht ernstgemeint, weil's genauso Wischiwaschi ist wie die verlagerten Prioritäten bzw. Interessen.

ZITAT
Der Grund hier weniger zu posten oder on line zu sein ist auch weniger das die Themen sich "ewig" wiederholen, denn ich finde es eigentlich immer Interessant andere/neue Sichtweisen zu lesen (auch wenn sie sich wiederholen sollten); ausserdem möchte auch noch erwähnen das ich ebenfalls nebenbei arbeite und für die Uni dieses Semester mehr denn je mache und trotzdem habe ich immer noch ein gleichbleibend (mE hohes) Interesse an der elektronischen Musik! Von daher ist der "Klassiker", neben "wird intern besprochen", "die Prioritäten haben sich halt verlagert" mehr oder weniger irrelevant.


Du sagst es. Also hören wir auf um den heißen Brei zu reden und nennen das Kind beim Namen: Die Klügeren haben zu oft nachgegeben und es den Dummen ermöglicht die Oberhand zu erlangen bzw. wurden die Klügeren einfach von der Masse überrannt resp. vertrieben. Das Ergebnis bekommen wir in Wischiwaschi-Themen mit dazugehörigen Wischiwaschi-Diskussionen inkl. verbaler Tiefschläge präsentiert. Damit ist das Board in erster Linie nur noch als Eventkalender zu gebrauchen und mit der Handvoll User, die zu "normalen" Diskussionen fähig sind, kommuniziert man lieber privat.
D.h. natürlich nicht, daß alle neuen User unnötig sind, ein paar leiwande gibt's auch unter denen, um es mal salopp auszudrücken. Aber den Großteil würde ich nicht vermissen.

Ich zitiere mich selbst:
ZITAT
Ab einer gewissen Größe wurde das Board halt zum Abklatsch der Events. Bissl Small-Talk, bissl Rumwitzeln, bissl Lästern ... da muß man halt tolerant sein, nicht? Die Möglichkeiten für die interessanten Diskussionen in anderer Umgebung kann uns ja zum Glück niemand nehmen, also Augen zu und durch!


Die x anderen Threads zu diesem Thema lehren uns, daß es der Masse eh blunzenwurscht ist, ob man am Board niveauvolle Diskussionen (und damit meine ich bei Gott keine zwanzigseitige Lobhudelei über einen gehypten Superstar mit 100 Smilies und einsilbigen Beiträgen, die ohne verbale Entgleisungen auskommen) führen kann, also wird sich nichts ändern. Times are changing.

Habe ich was vergessen?


Edit#1: Allfällige Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind reinzufällig. Sollte sich trotzdem jemand zu nahe getreten fühlen, tut es mir selbstverständlich aus tiefster Seele leid. I'm sooooo sorry ...

Edit #2: Die Namen der schwarzen Liste bleiben aber streng geheim, oder dürfen sie veröffentlicht werden?

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 20 Oct 2005, 00:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daniela18
Beitrag 20 Oct 2005, 06:37
Beitrag #19


ElectronicSocietyLady
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Melk an der Donau
Mitglieds-Nr.: 444



Ich denke mal mit der Zeit wird alles irgendwann einmal langweilig, so auch das Posten hier.

Die Parties in Österreich sind zum Einschlafen und wenn mal eine gute Party statt findet, dann muss man quer Feld ein in Österreich herumfahren um diese mitzuerleben. Gute Technoevents in Wien kannst du an einer Hand abzählen, denn Wien ist ja schon zur Househochburg gemausert oder wie seht ihr das ??

lg daniela
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 20 Oct 2005, 07:23
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Daniela18 @ 20. Oct 2005, 5:37 )
Gute Technoevents in Wien kannst du an einer Hand abzählen, denn Wien ist ja schon zur Househochburg gemausert oder wie seht ihr das ??

ich seh das leider genauso. überall nur stinkiger, langweiliger house, dauernd nur masters at work, glen underground und wie die möchtegerns alle heissen mögen. was dieser stadt fehlt sind parties wo endlich wieder g'scheit angeschoben wird. warum kommt nur kein veranstalter auf die idee mal leute wie dj hell oder dj rush in die stadt zu holen? es ist zum verzweifeln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 20 Oct 2005, 07:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 15:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: