technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Was wurde eigentlich aus...?
Luminary
Beitrag 25 Oct 2005, 12:46
Beitrag #81


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(caTekk @ 24. Oct 2005, 23:12 )
es ist mir persönlich vollkommen wurscht. Es beschäftigt mich nicht mehr ... früher habe ich mich sehr darüber aufgeregt, aber wozu denn? Es hat doch überhaupt keinen Einfluss darauf was man selbst vom Technoboard mitnimmt. Und es ändert für mich persönlich nichts an der Qualität vom Technoboard! ... und ich glaube, dass sich das viele Team Mitglieder auch nicht mehr so zu Herzen nehmen !?

Das Technoboard wird jedenfalls nicht besser, indem wir uns Tag für Tag drüber aufregen wie schlecht es nicht ist  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... genausowenig wie die Party´s besser werden indem man sich immer und immer wieder drüber aufregt!

Und: Wenn ich den Informationsgehalt und das musikalische Potential im your stuff mit "früher" vergleiche ... muss ich feststellen dass diese überproportional zum "Blödsinn" (denn es immer schon gab) gewachsen sind!

edit: 2 san: Im Gegensatz propagiere ich nicht das irgendjemand gehen soll nur weil er anderer Meinung ist.

Das hat mMn nichts mit aufregen zu tun. Man muss nicht alles emotionalisieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Und es geht absolut nicht darum wie schlecht es ist! Und gesudert werden soll auch nicht (man mag es kaum glauben). Hier kommt aber zum tragen, dass die letzten Posts von Leuten geschrieben werden die es kennen wie es jetzt ist, von daher ists natürlich gut, man kennt es ja nicht anders.
Schlechter Vergleich mit der Party. Die Veranstalter haben kaum Kontakt mit den Besuchern und es geht ums Geld (vielfach). Das Board ist keine Party (wobei, wahrscheinlich sehe ich das wohl komplett falsch), und die Mods etc (sollten zumindest) sehr wohl eher einen Kontakt zum eigenen Board und den Usern haben.
Aber in einem haben die neuen natürlich recht, es gibt ein kommen und gehen und finde halt nur das gehen schade.

Und tb besteht nicht nur aus dem "your stuff" Unterforum.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 25 Oct 2005, 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 25 Oct 2005, 12:57
Beitrag #82


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 25. Oct 2005, 13:46 )
Die Veranstalter haben kaum Kontakt mit den Besuchern und es geht ums Geld (vielfach). Das Board ist keine Party (wobei, wahrscheinlich sehe ich das wohl komplett falsch), und die Mods etc (sollten zumindest) sehr wohl eher einen Kontakt zum eigenen Board und den Usern haben.

In den Kreisen in denen ich mich bewege hat man eine etwas andere Veranstaltungsphilosophie, daher sehe ich diesen Vergleich sehr wohl als berechtigt.

Ansonsten schleiß ich mich clara´s Worten an ... weniger jammern, mehr positives verbreiten. Vielleicht haben die alten Stammuser ja auch wieder Lust zu posten, wenn die hier am Board verbliebenen mit gutem Willen und positiver Einstellung an die Sache heran gehn. Nicht persönlich gemeint, aber es nervt schön langsam wenn von manchen hier nur die negativen Seiten unserer Szene oder dieses Boards aufgedeckt und analysiert werden. Wann kommen endlich Thread´s wo es z.B. darum geht wo bloß die ganzen jungen und motivierten Dj´s, Veranstalter und Produzenten in den letzten 2 Jahren her kommen. Oder wieso freuen wir uns nicht einfach auch drüber dass so viele neue motivierte User on Board sind?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 25 Oct 2005, 13:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Oct 2005, 13:03
Beitrag #83


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Auch wenn du schöne Kreise ziehst, für mich läuft alles auf dem ähnlichen Prinzip! Und wenn man auch noch die Leute kennt (egal ob mehr oder weniger), ist sowas ohnehin selbstverständlich.

Das hat weniger mit jammern zu tun. Wie du selber schon erkanntest: das Baord ist nicht alles und ich sehe es als Hinweis. Auch sonst wäre ich mir nicht bewusst wo zB ich viel jammere. Und wenn, dann explizit in "solchen" Threads, die aber dann interessanterweise mit mir assoziiert werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Aber auch du kennst mich ein wenig und könntest erahnen, dass es mir eigentlich auch egal sein könnte. Nun gut, ich habe es nochmal gestartet und das wars ->

Alles geht vorüber, alles geht vorbei.

edit: kann man ja gerne machen. Keiner von den "runterziehern" hat das verboten, oder? Und wie ich schon sagte, das Board sehe ich nicht negativ und die "Szene" erst recht nicht. NUr wird einem halt gern etwas angedichtet.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 25 Oct 2005, 13:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Oct 2005, 13:24
Beitrag #84


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Im übrigen möchte ich dir schon ein "Lob" aussprechen caTekk, immerhin tust du dir die Schreiberei an und gibst deinen Standpunkt wider. Der Rest läuft unter "sollen sie sich aufregen, aus den Augen - aus dem Sinn" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und noch was wegen: früher war alles besser, immerhin habe ich bei meiner eigenen Umfrage mit "ich bin älter geworden" gestimmt. Also das Board möchte ich sicher nicht schlecht reden (das bedeutet aber nicht, dass ich nichts wahrnehme).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skidoos
Beitrag 25 Oct 2005, 13:34
Beitrag #85


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



seltsam, dass der mit "was wurde eigentlich aus…?" betitelte thread
schleichend zum "war früher wirklich alles besser?!"-thread mutiert ist.
interessant auch der frontverlauf: user, die noch nicht so lange dabei sind,
werfen älter gedienten usern vor, sie würden ständig schlechte stimmung
verbreiten. das technoboard ist (wenn ich mich nicht irre) bald gerade mal
vier jahre alt – und schon gibt es "generationskriege".

der verlauf dieses threads ist wahrscheinlich auch symptomatisch
für den frust vieler "älterer" user: so gut wie jede ernsthafte diskussion
kippt mittlerweile rasch in eine abfolge von gehässigkeiten und (vorsätzlichen)
missverständnissen. das war "früher" wirklich anders.

was mir außerdem auffällt: nicht wenige der unter "impressum" genannten
verantwortlichen, die früher das boardleben sehr aktiv – und positiv – geprägt
haben, sind faktisch verschwunden. die identifikationskraft des boards ist dadurch
sicher nicht gestiegen.

und was mich immer mehr nervt: party-threads, die vor allem von den jeweiligen
veranstaltern (künstlich) am leben gehalten werden.

wahrscheinlich ist es einfach zeit, sich von der utopie des boards als forum
nicht nur für infos, sondern auch für inhalte zu verabschieden.

in diesem sinne…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 25 Oct 2005, 14:10
Beitrag #86


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Vergleicht doch mal mit dem Standard... klar, das thema ist jedesmal ein anderes, jedoch gibt es ein paar klare Typen von Postern...

Die die Posten weil sie zu viel Zeit haben...

Die die ernsthafte Diskussionen führen anhand von harten Fakten und Daten

Die die ihre persönliche Meinung profilieren wollen

und natürlich die, die einfach nur irgendwie dazwischenposten, meist nicht themabezogen sondern sehr peripher nur angelehnt...

Im grunde sind doch die User hier genau die gleichen Typen, wie in jedem Forum, wenn es um die Motivation des Posten geht. Trotzdem verstehe ich auch diejenigen die Arbeiten müssen, denn hätte ich nicht während der Arbeit Zeit für sowas, dann würde es mich unter Garantie am abend nicht mehr interessieren mir meine ganzen Threads nochmal durchzulesen und meine Meinung kundzutun. Schließlich wachsen Menschen in 4 Jahren vom Technokid zum Familienoberhaupt, wenn man nicht aufpasst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Doch grad die emotionalen, irrelevanten und persönlichen Posting am Rande eines Topics, sind doch meist die,die erst den Menschlichen Aspekt einbringen, ich denke, wenn jeder nur mehr strikt nach REgeln zum Topic seine politisch korrekte Meinung spendet, dann würde der Kontakt unter den Usern wahrscheinlich garnicht erst zustandekommen, hat also auch was positives.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 25 Oct 2005, 14:25
Beitrag #87


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(Eye-Q @ 25. Oct 2005, 12:46 )
ZITAT(caTekk @ 24. Oct 2005, 23:12 )
es ist mir persönlich vollkommen wurscht. Es beschäftigt mich nicht mehr ... früher habe ich mich sehr darüber aufgeregt, aber wozu denn? Es hat doch überhaupt keinen Einfluss darauf was man selbst vom Technoboard mitnimmt. Und es ändert für mich persönlich nichts an der Qualität vom Technoboard! ... und ich glaube, dass sich das viele Team Mitglieder auch nicht mehr so zu Herzen nehmen !?

Das Technoboard wird jedenfalls nicht besser, indem wir uns Tag für Tag drüber aufregen wie schlecht es nicht ist  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... genausowenig wie die Party´s besser werden indem man sich immer und immer wieder drüber aufregt!

Und: Wenn ich den Informationsgehalt und das musikalische Potential im your stuff mit "früher" vergleiche ... muss ich feststellen dass diese überproportional zum "Blödsinn" (denn es immer schon gab) gewachsen sind!

Wenigstens zeigst Du mit solchen Posts mal Deine wahre Loyalität zum Technoboard. Eigentlich schade...

ZITAT( caTekk @ 25. Oct 2005, 12:57)
In den Kreisen in denen ich mich bewege hat man eine etwas andere Veranstaltungsphilosophie, daher sehe ich diesen Vergleich sehr wohl als berechtigt.


...eine derbe Aussage folgt der Nächsten...

Solange das Technoboard die Posts mancher User überlebt ists mir egal.

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 25 Oct 2005, 14:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 25 Oct 2005, 14:31
Beitrag #88


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(skidoos @ 25. Oct 2005, 14:34 )
interessant auch der frontverlauf: user, die noch nicht so lange dabei sind,
werfen älter gedienten usern vor, sie würden ständig schlechte stimmung
verbreiten.

Dieser Frontenverlauf trifft nicht ganz zu ... den ich bin fast von Anfang an dabei, und ich find die Entwicklung wie sie stattgefunden hat eher positiv, auch wenn viele negative Punkte die hier angeführt worden sicherlich zutreffen. Doch wenn ich mich zurückerinnere, konnte man zu Anfangszeiten wirklich nur sehr oberflächlich über Musik reden. Und wie bereits erwähnt ... den Smal Talk und die ewigen Streitereien gab es schon immer.


@ Jerry: Tut mir Leid, meine Prioritäten haben sich eben auch etwas geändert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... und ich bin es echt Leid mich ständig über irgendwelche Dinge die hier geschehen auf zu regen ... was aber nicht heißt, das ich dem technoboard nicht weiterhin treue Dienste erweise. Ich nehme mir nur ganz einfach viele Dinge nicht mehr so zu Herzen.

Und was ist bitte an der Aussage derb, dass die Leute mit denen ich zusammenarbeite, bzw. auch die Leute in meinem Umfeld nicht mit der Motivation Geld zu verdienen Party´s machen, und wir sehr wohl sehr viel Kontakt zu unseren Besuchern pflegen? ... versteh ich nicht ganz! Vielleicht hast es auch einfach nur falsch verstanden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 25 Oct 2005, 14:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Oct 2005, 14:59
Beitrag #89


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Jerry99 @ 25. Oct 2005, 15:25 )
Loyalität

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/huh.gif) darüber habe ich jetzt mal nachdenken müssen...
Ein guter Einwurf, aber im falschen Moment. Wie B. an andere Stelle schon schrieb: ist in der Hinsicht für die meisten halt ne Spielwiese..! Um Loyalitäten geht es schon lange nicht mehr (wenns das überhaupt je gab).
Und auch diese Wiese wird irgendwann abgegrast sein (oder wie andere so schön sagen "Prioritäten verändern sich")
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 25 Oct 2005, 15:04
Beitrag #90


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



welchen stellenwert dürfte/sollte man einem forum zu tragen, hm
kann ich als tb supporter/mod auch als solcher tätig sein, ohne gewissensbisse bezüglich des niveaus zu haben
bin ich als support/mod zuständig für das niveau eines öffentlichen forum´s dessen inhalt partys, feiern, cd & vinyl talk, musik is....
wer sagt, dass ich mich überhaupt für ein forum als ganzes interessieren muss, vor allem wenns so viele subforen gibt wie hier, manche gern noch mehr hätten
das tragischste erlebniss für mich ist definitv das fern bleiben von tobitobsucht und seinen monströsen mixsessions, der moodyzwen fehlt mir auch..
entwicklung interessiert mich sehr, ist aber nicht zwangsläufig von mir in meiner funktion abhängig, wenn ich administrativ mitwirke entlaste ich dadurch personen, obwohl das etwas ist, was so, die wenigsten betrachten,
muss ich in irgendeiner art & weise idealistisch sein/handeln?
und nur weil ichs schad find wird da tobi morgen trotzdem keine mixes posten

ich zitiere: there is more than life like this

aber für was eigentlich, dass wißen natürlich eh alle

ich beziehe nichts auf niemanden und erwarte selbiges, mein post lässt freiraum zur interpretation, jedoch nicht beabsichtig in irgendeine richtung, falls es jemanden so vorkommt,
das is der knackpunkt für mich, jeder dichtet sich irgendwas dazu, is mal irgendetwas a bissl anstössig, kann man den thread schmeissen, aus gründen die schon 100000000 x genannt wurden

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 25 Oct 2005, 15:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 25 Oct 2005, 15:08
Beitrag #91


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



@ rudi: Der Tobi führt inzwischen ein Netlabel (www.rest-label.net) und kommt damit gut vorwärts, weiters ist er ja auch ein admin bzw. user des www.electronic-culture.org boards. Dort gibt es auch noch Mixe von ihm. Auf dem EC Board sind die Schwerpunkte zb. auch anders gelegt als am TB. Egal soviel zum Tobi.
Moodyzwen vermiss ich auch. Wo is er hin....

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 25 Oct 2005, 15:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 25 Oct 2005, 15:13
Beitrag #92


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



na ich weiß eh, wollt damit nur zum ausdruck bringen wie unterschiedlich die vorstellungen, erwartungen, haltungen der einzelnen personen zum TB sind
und um kurz bei skidoos anzuknüpfen, man muss sich die frage stellen was das board für den großteil der user darstellt die es im moment benutzen, was sich menschen davon erwarten, wird gänzlich egal bleiben so lang nicht die mehrheit der personen die das board nutzen nur einen gedanken an sowas spenden, somit hat man schlagartig alle antworten am tisch

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 25 Oct 2005, 15:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 25 Oct 2005, 15:36
Beitrag #93


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



TOPIC CLOSED - drehn uns hier nur nur noch im kreisel ...

danke für die ein und andere gute anregung (kam auch einiges per pm/icq)


- "für was benützt ihr das board" gibt es schon nen eigenen thread
- "verbesserungsvorschläge" gibt es schon eigenen thread
- "was man sich vom board erwartet" wurde in diesem (!) thread schon geschrieben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 3 4 5
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 04:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: