technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Was wurde eigentlich aus...?
Lux Aeterna
Beitrag 24 Oct 2005, 10:31
Beitrag #61


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



*passt schon*

hab euch alle lieb (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 24 Oct 2005, 10:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 24 Oct 2005, 10:40
Beitrag #62


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZENSUR! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/angry.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/huh2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 24 Oct 2005, 11:36
Beitrag #63


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



(IMG:http://www.spassworld.de/pix/a/n/1095924358-21354.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2005, 18:23
Beitrag #64


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Eye-Q @ 21. Oct 2005, 14:00 )
ZITAT(caTekk @ 21. Oct 2005, 3:23 )
was sich die jenigen die etwas aus zu setzen haben denn von diesem Board erwarten oder besser gesagt wünschen.

Vom Board eigentlich nicht viel. Ich fände/finde es nach wie vor an sich sehr gut!
Nur von den Bewohnern des Staates "technoboard" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Oder eigentlich doch vom Board etwas, der quasi Regierung: mehr Durchhaltewillen und vor allem -kraft in Durchsetzung von Verhaltensweisen usw (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) Und nicht gleich immer den Schwanz einzuziehen wie der letzte geprügelte Hund und weinend wegzulaufen weil sich einige "User" angepisst fühlen wenn sie nicht nach herzenslust scheis*e oder Mist schreiben können.


ZITAT(caTekk @ 24. Oct 2005, 1:44 )
ZITAT(Eye-Q @ 21. Oct 2005, 14:00 )
Aber dann bitte ohne das zig Leute dann einfach nur fu*king Spam ablassen, fragen wo sein Bier ist oder sonstigen Müll. Sowas meine ich zB.

Ich weiß ja nicht auf welchen Spam du das genau beziehst ... aber ich find den überwiegenden "Smal Talk" hier garnicht mal so schlecht ... das verleiht dem Technoboard irgendwie auch eine persönlichere Note, jetzt z.b. im Vergleich zu der deutschen Technoforum.


Ach, mir war grad danach ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Oct 2005, 18:31
Beitrag #65


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Und was hat das jetzt gebracht? ... übrigens, wo hab ich denn mein Bier lassen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Oct 2005, 18:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2005, 18:46
Beitrag #66


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(caTekk @ 24. Oct 2005, 19:31 )
Und was hat das jetzt gebracht? ... übrigens, wo hab ich denn mein Bier lassen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Muß diese Frage wirklich beantwortet werden? Scheinbar ist's nötig ...

Ich wollt' ein bissl einrahmen, denn ein "Bild" sagt mehr als tausend Worte.

Zwischen den Zeilen steht übrigens mehr als genug geschrieben, wenn man gewillt ist etwas nachzudenken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Oct 2005, 19:54
Beitrag #67


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Dann mache ich mir wahrscheinlich zu wenige Gedanken über´s Technoboard ... aber zum Glück haben wir ja andere Supporter die´s tun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrFonktrain
Beitrag 24 Oct 2005, 21:08
Beitrag #68


ruff & rugged & full of shit!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 1-May 03
Wohnort: Robert Johnson
Mitglieds-Nr.: 1.635



übrigens: wenn man meine Beiträge ungefragt löscht, kann man mich das ruhig wissen lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Der Beitrag wurde von MrFonktrain bearbeitet: 24 Oct 2005, 21:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2005, 21:51
Beitrag #69


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(caTekk @ 24. Oct 2005, 20:54 )
Dann mache ich mir wahrscheinlich zu wenige Gedanken über´s Technoboard ... aber zum Glück haben wir ja andere Supporter die´s tun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Gerade vom Kern- bzw. dem Support-Team sollte man erwarten, daß sie das Board nicht nur als Spielwiese sehen, sondern sich auch ein paar Gedanken über die zukünftige Entwicklung und deren Umsetzung machen.

Wenn deine, in diesem Thread mehrfach genannte, Einstellung ("Ist ja alles nur Spaß und alles super" ... überrascht mich, denn ich habe dich als anderen User-Typ kennengelernt) der des restlichen Teams entspricht, sehe ich ehrlich gesagt keine Veranlassung weiterhin Supporter zu spielen.
Denn wozu Trash entfernen, Threads verschieben/umbenennen und versuchen etwas Ordnung reinzubringen, wenn eh alles wurscht und nur ein Spaß ist?

Bin weiterhin gerne bereit zu helfen, wenn ich um meine Meinung gefragt werde, aber aktiv habe ich in dieser Situation wenig Lust etwas beizusteuern.

Nicht falsch verstehen, bin immer für Späße zu haben, aber dafür brauche ich kein Technoboard. Für's Spaßboard hingegen ist mir meine Zeit zu schade, das sollen dann bitte andere moderieren, denn am Spaßboard ist's mir egal, ob die lustigen Beiträge im richtigen Subforum sind oder ob mal wo ein verbaler Tiefschlag gepostet wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 24 Oct 2005, 21:57
Beitrag #70


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Einerseits,.... Andererseits ,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Oct 2005, 22:12
Beitrag #71


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich kann sehr wohl zwischen meiner eigenen Nutzung des Technoboard´s und meiner Aufgabe als Supporter eine Linie ziehen.

Ich kümmer mich schon darum wenn z.B. ein Thread aus den Angeln gerät, doch ... tut mir wirklich Leid, es ist mir persönlich vollkommen wurscht. Es beschäftigt mich nicht mehr ... früher habe ich mich sehr darüber aufgeregt, aber wozu denn? Es hat doch überhaupt keinen Einfluss darauf was man selbst vom Technoboard mitnimmt. Und es ändert für mich persönlich nichts an der Qualität vom Technoboard! ... und ich glaube, dass sich das viele Team Mitglieder auch nicht mehr so zu Herzen nehmen !?

Das Technoboard wird jedenfalls nicht besser, indem wir uns Tag für Tag drüber aufregen wie schlecht es nicht ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... genausowenig wie die Party´s besser werden indem man sich immer und immer wieder drüber aufregt!

Statt ständig die User zu verbessern die Blödsinn schreiben, könnte man doch hergehn und dem Technoboard was gutes beifügen, findest nicht?


Und: Wenn ich den Informationsgehalt und das musikalische Potential im your stuff mit "früher" vergleiche ... muss ich feststellen dass diese überproportional zum "Blödsinn" (denn es immer schon gab) gewachsen sind!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Oct 2005, 22:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Oct 2005, 23:06
Beitrag #72


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(caTekk @ 24. Oct 2005, 23:12 )
Statt ständig die User zu verbessern die Blödsinn schreiben, könnte man doch hergehn und dem Technoboard was gutes beifügen, findest nicht?

Wurde eine zeitlang durchaus versucht, hat aber nicht gefruchtet, da solche Threads innerhalb weniger Postings zugespamt werden. Warum? Siehe Eye-Qs Statement, das ich vor ein paar Stunden gequoted habe.

Ergo, es interessiert keine Sau bzw. ist in der derzeitigen Situation auch nicht der Mühe wert. Mir zumindest nicht.

Für mich sind die kritischen Threads in letzter Zeit das einzig Interessante gewesen. Schade, aber bezeichnend für mein aktuelles Verhältnis zum Board.

Im Gegensatz zu anderen, hätte ich auch nichts dagegen, wenn neue User ihre Standpunkte zu alten, schon oft wiederholten Themen abgegeben würden, denn ich interessiere mich immer für neuen Input, immerhin ist das die Grundlage für den Dialog. Wenn's den Rest nicht interessiert, kann ich auch nichts daran ändern ... mein Problem. Bzw. nicht, denn zum Glück gibt's für mich noch andere Dinge im Leben außer von einer Party zur nächsten zu denken/hoppen.

Da sich voraussichtlich nichts ändern wird, werde ich halt auch nur noch dreizeilig rumspammen, wenn mir danach ist. Dafür ist das Board nämlich ideal.

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum keine brauchbare Stellungnahme vom Team zu der Thematik kommt, immerhin wurde schon von einigen ehemaligen Stammusern erklärt, warum das Board für sie unattraktiv wurde. Diese Leutchen sind nämlich durchaus noch auf elektronischen Musikevents zu finden und interessieren sich auch für "die Szene", es ist also nicht so, daß es bloß daran liegt, daß sich Prioritäten mit der Zeit verschieben.
Dem Abwandern könnte also durchaus entgegengewirkt werden ... außer natürlich, die hohe Userfluktuation ist eh allen egal. Für welche Qualität diese steht, müssen wir glaube ich nicht näher erörtern.

ZITAT
[...] Es hat doch überhaupt keinen Einfluss darauf was man selbst vom Technoboard mitnimmt. [...]

Weißt du, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen mag eine zeitlang amüsant sein, doch irgendwann kommt der Moment, in dem man sich fragt, ob die Nadel wirklich so wertvoll ist, daß der Suchaufwand gerechtfertigt wird.


Wie deutlich muß das alles eigentlich noch gesagt werden?
Mir ist's jetzt auch schon wurscht. Trotzdem wollte ich dir noch antworten, aber nun klinke ich mich aus ...

Gute Nacht John Boy, Gute Nacht Mary Jane, Gute Nacht Betty Ford!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Oct 2005, 23:45
Beitrag #73


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Hat es den Smal Talk, oder die Spamerei früher nicht gegeben?? ... sind die Diskussionen früher nicht ständig eskaliert ??

Ich kann mich an keine Technoboardzeit erinnern an der sich nicht ständig jemand aufgeregt hat wie schlecht doch alles ist. Darum versteh ich dieses "früher war´s besser" Ding nicht ganz. Früher war´s halt noch neu, und man (ich geh jetzt mal nur von mir aus) war noch sehr motiviert über alle musikbetreffenden Dinge zu diskutieren. Dafür hat es früher auch, wie schon erwähnt, wesentlich mehr sinnlose Streitereien gegeben.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Oct 2005, 23:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
clara_fall
Beitrag 25 Oct 2005, 00:55
Beitrag #74


gamegirl
***

Gruppe: Members
Beiträge: 143
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.159



B. mit verlaub: kritik ist gut, sorge ums board ist gut und auch ein bisschen raunzen ist gut ... aber echt ... jetzt moserst du!

ich weiß schon, dass ich nicht beurteilen kann, ob und wie sehr früher alles besser war.
(ich hab dir gegenüber auch schon zugegeben, dass für mich das board, auch wenn ich es wirklich schätze, keinen allzu argen stellenwert hat.)
was ich aber beurteilen kann ist, dass es ziemlich negative stimmung verbreitet, wenn dauernd darüber gesuddert wird, wie gut und toll es früher nicht war. das ermutigt nicht gerade dazu, sich intensiver damit zu befassen.
im übrigen tippe ich mal vergrößert es auch nicht die lust der ganz neuen auf's posten, wenn newbies allgemein runter gemacht werden. (ich mein bitte nicht einzelne, berechtigte verarschungen!)
bzw. wessen interesse wird überhaupt geweckt, wenn non stop darüber geredet wird, dass alles den bach runtergeht.

ich glaube dein problem grundsätzlich zu verstehen, aber ich verstehe nicht, was du jetzt möchtest.
das einzige was verhindern würde, dass gespammt wird oder generell dazu führen würde, die qualität der beiträge zu erhöhen, wäre vielleicht, wenn man alle user einem intelligenztest unterziehen und die, die durchfallen sperren würde.
das ist aber wohl nicht der sinn eines forums. außerdem brächte man dadurch auch nicht ehemalige stammposter und die gute alte zeit zurück.
es nützt auch nichts, wenn das team zur thematik stellung nimmt, wenn der grund für das fernbleiben hauptsächlich interessen- und oder prioritätsverlagerungen sind (zumindest hab ich das herausgelesen), weil sie da echt nichts machen können.

diese ganzen andeutungen sind mir jetzt zu wenig. also bitte konkret: was soll wie geändert werden?

im übrigen fände ich es schade, wenn auch du nur mehr dreizeilig rum spammst ...

Der Beitrag wurde von clara bearbeitet: 25 Oct 2005, 01:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 25 Oct 2005, 07:04
Beitrag #75


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(fjo @ 24. Oct 2005, 12:36 )

MANN, jetzt hab ichs schon wieder gelesen *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 25 Oct 2005, 07:08
Beitrag #76


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(caTekk @ 24. Oct 2005, 20:54 )
Dann mache ich mir wahrscheinlich zu wenige Gedanken über´s Technoboard ...

selbst das is noch zu viel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
IT IS WHAT IT IS... mehr net... war da thema nicht "was wurde aus..." (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 25 Oct 2005, 09:53
Beitrag #77


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT(clara @ 25. Oct 2005, 1:55 )
was ich aber beurteilen kann ist, dass es ziemlich negative stimmung verbreitet, wenn dauernd darüber gesuddert wird, wie gut und toll es früher nicht war. das ermutigt nicht gerade dazu, sich intensiver damit zu befassen.

das hab ich mir auch schon gedacht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 25 Oct 2005, 09:57
Beitrag #78


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Die gute alte Zeit war um nix besser, gut ist nur, dass sie vorbei ist.
Ich würde sagen das dauernde thematisieren kleiner Probleme, macht kleine Probleme nur noch größer... ..und dass auch Members und Nutzung des Boards Fluktuationen unterlegen ist, zeigt nur, dass sich ja eh was tut, und dass ein natürlicher gesunder Wechsel der Generationen langsam aber sicher von statten geht, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, denn viele Communities schlafen ein, nachdem die Stammposterschaft von dannen zieht, scheint aber hier nicht der Fall zu sein !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Oct 2005, 11:42
Beitrag #79


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ich bitte darum den Thread zu schliessen.
Es lebe der status quo. Anstatt die alten zu halten UND neue zu gewinnen, ists anscheinend naturgegeben das die alten gehen und halt neue kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sam Giancana
Beitrag 25 Oct 2005, 11:55
Beitrag #80


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 29-November 04
Mitglieds-Nr.: 5.022



Und wann gehst Du endlich?
Im Übrigen zeigt diese Diskussion vorhin zwischen den zwei Herrschaften, dass Dünnhäutigkeit keine leere Worthülse ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. June 2024 - 11:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: