technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Technoboard Producer-Workshop? ALT
Technoboard Producer-Workshop?
Technoboard Producer-Workshop? Anno 2005
Bin ich sofort dabei! [ 62 ] ** [76.54%]
Nein, gibts eh schon genug [ 7 ] ** [8.64%]
Ich schlepp doch mein zeugs ned irgendwo hin! [ 12 ] ** [14.81%]
UMFRAGE NEU Technoboard Producer Workshop 2009
Interressiert mich sehr, komme gern! [ 0 ] ** [0.00%]
Würde auch selber gern mitmachen! [ 0 ] ** [0.00%]
Ist mir zu langweilig! [ 1 ] ** [100.00%]
Abstimmungen insgesamt: 93
  
Delegoano
Beitrag 8 Nov 2005, 15:10
Beitrag #81


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



is auch OK, weil nette Archivfunktion
hab halt leider keine nummer mehr, muß mir aber auf meinem Vergnügungsnotebook wieder installieren, alle anderen Rechner sind für solche Anwendungen tabu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 8 Nov 2005, 15:26
Beitrag #82


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



2-4 machen die hauptorganisation - sonst sinds wohl zu viele (ideen einbringen kann natürlich jeder, nur wirds kaum möglich sein auf alle(s) rücksicht zu nehmen) .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 Nov 2005, 15:32
Beitrag #83


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



das seh ich genauso
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 8 Nov 2005, 15:39
Beitrag #84


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



dito! ich denke wir sollten uns im dezember mal treffen! ich muss das allerdings schon 2-3 wochen im vorfeld planen, da ich einen relativ weiten anfahrtsweg habe.

ZITAT
ein Interims-Konzept und fixieren eine Aufgabenteilung sowie einen Terminplan.


nicht schlecht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) was arbeitest du eigentlich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Nov 2005, 15:48
Beitrag #85


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wird immer interessanter das Ganze, bin gespannt,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Nov 2005, 16:00
Beitrag #86


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, für den Bereich Electribe-Programming und Ableton stehe ich gerne zur Verfügung, es müsste halt einmal einen Zeitpunkt geben, aber von mir aus gerne,...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 8 Nov 2005, 16:06
Beitrag #87


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(moe69 @ 8. Nov 2005, 16:00 )
Naja, für den Bereich Electribe-Programming und Ableton stehe ich gerne zur Verfügung, es müsste halt einmal einen Zeitpunkt geben, aber von mir aus gerne,...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

na dann deckst du ja eh schon 2 super interessante bereiche ab. dein Futureretro Revolution würde mich allerdings auch brennend interessieren. sieht auf jeden fall abgefahren aus...

(IMG:http://www.2ndsoul.at/pics/gallery/Equipment/SUC50381%20Resized.JPG)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 8 Nov 2005, 17:16
Beitrag #88


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



--->>> !!!!! Technoboard Producer-Workshop? !!!!!

restlicher talk --> PM - GB - Mail oder eigener beitrag
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 8 Nov 2005, 17:22
Beitrag #89


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



da könnt man raus schieben,
und zwar einmal rein organisation TB-Producer Workshop säubern von
den exakten themen, inhalte, wer, was, wie anbieten kann, wo interesse herrscht (is ja dann mehr oder weniger das um & auf)
und weils anscheinend so grosses interesse vereins technisch gibt den all umfassenenden vereins thread, fragen rund um das thema

da hängt halt viel drann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Nov 2005, 19:14
Beitrag #90


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



habs mal soweit "gesäubert"....bitte auch darum beim Thema zu bleiben

schön langsam sollten wir auch konkret werden:

wer möchte das ganze organisieren?

-konzept
-planung
-realisierung
-leitung


am besten wäre wer der im veranstaltungsbereich bereits erfahrung hat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 8 Nov 2005, 19:55
Beitrag #91


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



??????


na was geht denn hier ab????? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

soll es nun ein producer workshop werden?? oder ein kongress?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

für einen workshop braucht mensch:

einen oder 2 räume für max. 20-30 personen

ein oder 2 kleine soundsysteme und ein bisserl zubehör

und ein paar leute die daran interessiert sind da was zu machen....

ich denk mal die sache sollt im vordergrund stehen und das ist wohl eher etwas wie know-how transfer, spass und ein bisserl get-together... bei allem was größer wird, steht bestimmt die sache nicht mehr so sehr im vordergrund....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Nov 2005, 20:02
Beitrag #92


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht und mich deswegen eigentlich zurückgehalten, Workshop ist Workshop, und den kann man immer machen die Vereinsgeschichte wäre eventuell für die anschileßende Party interessant, aber IMHO reicht der Workshop, zuumindest für die ersten 2 ? mal,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Nov 2005, 21:16
Beitrag #93


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



-konzept
-planung
-realisierung
-leitung

Was mich angeht- Realisierung, planen tun wir eh die ganze zeit, realisieren werden wirs oder besser improvisieren, denn produziern und live acten is bei mir improvisieren, leitung? au weiha (an Hauptschul Nazi Direketor zurückdenk)
Das Konzept is klar: Wir machen ein Producer Workshop, jeder hat seine gewisse zeit wo er sein Know how herzeigen kann, wo alle zu looken und fragen bei unklarheiten oder eben alternativ ein bierkippen auf eine Couch wenn man "eh wissen" entfindet.
Und anschließend ein paar liveacts, danach eventuel party mit DJ´s und liveacts in da mix......

Für mich ist die wichtigste frage wer hat gratis zugriff auf eine phatte Musik PA, da soll sich ruig jeder melden der wer wen kennt usw. dann kann man ja auswälen was die phateste ist.
Und dannn noch die Location, mit einem Eingang und einer pseudo security der weniger auf Drogen und Alkohl ausländer kleidung belestigung schaut sondern mehr auf Eventuelle Diebstähle.....Vieleicht eine Videokamera und ein schleppi zum aufnehzmen im Eingangsberreich, zwecks sicherheit, denn da steht dann sicher viel geld drin!!!!

Und dann der Termin der an einem Wochenende ist, nächstes Jahr, stell ma einfach mal ein paar Termine rein in einer Umfrage dann wird sich raustellen welcher davon der TErmin ist,

alles andere is mir plunzn, ich hab bißerl erfahrung im Veranstaltungsberreich, und auch einiges im Pa und Studioberreich, wenn mal kein Kabel da, macht Phatline mit Lötkolben und Neutrik ein neues klar!
Schleppen kann ich auch, heben auch, und wenn wir ne location finden wo wir keinen Verein brauchen is es auch cool- weil die bisher genannten Location sagen mir persönlich alle nicht zu.
Ich roll meine 1-2 Cases rein und a biserl verkabeln, das einzige was ich dann noch wissen will, wo ist der Hauptmixer, wo häng ich mich rein damit ich auf die PA Komm- aber das kann ich selber rausfinden


Was haltet ihr von der IDEE:

technoboard.at » Producing & DJing » allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren » Technoboard Producer-Workshop 1.>> Locations für workshop und Party 2.>>Ideen und Vorschläge über P.Know How 3. >>Party Organisation, Wer Was Finanzierung 4.>>.....

Wobei die ganzen BrainPower Stress Sachen eh in Party Organisation fallen, und somit vom Workshop-fun getrennt behandelt werden können

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 8 Nov 2005, 21:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NuC
Beitrag 8 Nov 2005, 21:52
Beitrag #94


www.sick-society.net
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 292
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Wales
Mitglieds-Nr.: 810



ich finde eigentlich den alten schlachthof sehr interessant als location,

oder habts schon mal an eine messehalle gedacht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 8 Nov 2005, 22:47
Beitrag #95


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
oder habts schon mal an eine messehalle gedacht?


Ja, klar, wenn ich am Sonntag endlic meine 6er mach, dann können wir das auch im Dom im Berg in Graz machen, da zahl ich dann alles,...

Man sollte schon realistisch bleiben, und vor allem: Wenn da eine Party zugehört, muss man einige behördliche Auflagen erfüllen, was einiges kostet,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 9 Nov 2005, 12:41
Beitrag #96


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ok nur wenn keiner irgendwie was sagt ohne organisation mit nem plan dann wird das ein riesen chaos

also einer oder mehrere mit entsprechend viel zeit sollten das übernehmen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Nov 2005, 13:02
Beitrag #97


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich hab mich schon mal bereit erklärt die Organisation zu übernehmen. Im Laufe der Woche ein E-Mail an alle interessierte geschickt....
da Dezember für alle DJ´s und Veranstalter ja ein sehr stressiger Monat wird, hoffe ich dass wir zumindest bis 31. ein gemeinsames nicht-virtuelles Treffen vereinbaren können. Wer schon weiß wann er kann, b.z.w. wann er oder sie nicht kann, bitte PM an mich, ich schaue, dass wir einen Termin zustandebringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj3nk
Beitrag 29 Jan 2006, 15:11
Beitrag #98


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 27-January 06
Mitglieds-Nr.: 7.875



Wo soll das Teil denn nu stattfinden. Bin aussem Saarland. GLaub jo nich das das irgendwie nur annähernd in meine Nähe kommt ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
elektropool
Beitrag 19 Mar 2006, 20:45
Beitrag #99


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.494



Hi alle zusammen...
Das Thema Workshop ist ja ziemlich heiss diskutiert worden...
Wenn noch Hilfe gebraucht wird, biete ich mich gerne an!
In meiner Berufung als Ton-Techniker (Nein, ich war nicht auf der SAE) kann ich in folgenden Bereichen Hilfe zusagen:
- PA...günstig bis gratis mieten
- Technisches Know-How im Bereich Tontechnik, Lichttechnik und Veranstaltungstechnik
- Location suche
- Kontakte zu Technik -Verleihern
Wenn es bereits einen Organisator gibt, kann er mich jederzeit kontaktieren
Es wäre mir eine Freude!
Grüsse
Philipp
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 May 2007, 19:20
Beitrag #100


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



is da eigentlich noch etwas geschehn in der richtung?

ich hätt nämlich dringenden bedarf in sachen producing mal einfach fuß zu fassen bzw einfach mal reinzuschnuppern...hab zwar schon den einen oder anderen edit mit wavelab bzw ableton live gemacht, jedoch blick ich bei programmen wie reason, fl, cubase und konsorten einfach net durch...

mal grundlegende fragen klären wie

- was ist ein vst?
- welche hardware ist vonnöten?
- welche programme sind gut/gut zu verstehen als einsteiger?
- ...

das wär mir ein anliegen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 13:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: