technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Technoboard Producer-Workshop? ALT
Technoboard Producer-Workshop?
Technoboard Producer-Workshop? Anno 2005
Bin ich sofort dabei! [ 62 ] ** [76.54%]
Nein, gibts eh schon genug [ 7 ] ** [8.64%]
Ich schlepp doch mein zeugs ned irgendwo hin! [ 12 ] ** [14.81%]
UMFRAGE NEU Technoboard Producer Workshop 2009
Interressiert mich sehr, komme gern! [ 0 ] ** [0.00%]
Würde auch selber gern mitmachen! [ 0 ] ** [0.00%]
Ist mir zu langweilig! [ 1 ] ** [100.00%]
Abstimmungen insgesamt: 93
  
Delegoano
Beitrag 7 Nov 2005, 09:53
Beitrag #61


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



also ich weiss vom Schlachthof, daß man die Location zwar günstig mieten kann, einem als privater jedoch jederzeit irgendein Kulturverein den Termin wegschnappen kann, was planung unmöglich macht. die info hab ich von waschaecht büro persönlich aus Buschis mund gehört.

Also braucht es sowieso einen Verein, wahrscheinlich auch bei der Stadtwerkstatt

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 7 Nov 2005, 09:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Nov 2005, 19:56
Beitrag #62


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(Delegoano @ 7. Nov 2005, 9:53 )
Also braucht es sowieso einen Verein, wahrscheinlich auch bei der Stadtwerkstatt

Kostet ein Verein Was, muss man da steueren zahlen, wird man staatlich kontrolliert...bli bla blo.... oder meldet man da einfach einen namen an, fertisch.

Wenn ja Wie nennen wir den Verein? Producer´s United kurz PU oder Electronic Music Organisation kurz EMO.....oder.....oder......wurst.

Vieleicht kennt ja jemand mit einem Verein....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 7 Nov 2005, 20:31
Beitrag #63


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(Phatline @ 7. Nov 2005, 19:56 )
Producer´s United kurz PU

hört sich gut an... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 7 Nov 2005, 20:33
Beitrag #64


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Phatline @ 7. Nov 2005, 19:56 )
Vieleicht kennt ja jemand mit einem Verein....

ja ich ->klick! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 7 Nov 2005, 20:59
Beitrag #65


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(K @ 7. Nov 2005, 20:33 )
ZITAT(Phatline @ 7. Nov 2005, 19:56 )
Vieleicht kennt ja jemand mit einem Verein....

ja ich ->klick! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

www.technoboard.at ein Verein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 7 Nov 2005, 21:03
Beitrag #66


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



das "e.V." lässt darauf schließen. Dann lässt sich das Vereinsproblem beim "technoboard.at producer workshop" ja relativ leicht lösen. @ Vereinsvorstand (Gründer & Moderatoren): können wir das so machen???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 8 Nov 2005, 07:31
Beitrag #67


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



wenn sich eine "veranstaltergruppe" (mit entsprechendem konzept) unter euch findet kann man gerne über weitere sachen sprechen.

ist aber auch die frage, wie groß das beim ersten mal sein muss -
a) gleich workshop + party ? oder
b) einfach erstmal nen kleinen workshop ohne großen finanziellen aufwand ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 8 Nov 2005, 07:47
Beitrag #68


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



also ich glaub am verein sollts dann nicht liegen, eine solche rechtliche form findet man immer für eine durchführung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 Nov 2005, 08:22
Beitrag #69


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Verein braucht: Obmann, Kassier, Stv., einen gemeinnützigen Vereinszweck und Stempelmarken... anmeldung am magistrat und basta

z.b.:Verein zur Förderung von Dingen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 8 Nov 2005, 10:20
Beitrag #70


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



dann noch 1-2 monate behördenwege und voila *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 8 Nov 2005, 10:51
Beitrag #71


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



ZITAT(Delegoano @ 8. Nov 2005, 8:22 )
Verein braucht: Obmann, Kassier, Stv., einen gemeinnützigen Vereinszweck und Stempelmarken... anmeldung am magistrat und basta

und statuten muss ma aufsetzen.
is aber auch kein ding...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 8 Nov 2005, 11:22
Beitrag #72


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



statuten kann man auch bestehende übernehmen und bei so vielen ausserordentlichen generalversammlungen, wie man will, ändern wie man will (ausser den rechtlichen vorgaben die man einhalten muss als verein), im extrem fall reichen sogar 2 leut, nur alles in einer person darf net sein soweit ich weiss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 8 Nov 2005, 11:30
Beitrag #73


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



ZITAT(../[._/ @ 8. Nov 2005, 11:22 )
im extrem fall reichen sogar 2 leut, nur alles in einer person darf net sein soweit ich weiss

hast vollkommen recht!
du darfst auch rechtsgeschäfte (verträge usw...) bereits VOR der konstituierung abschließen, allerdings sind die dann solange "schwebend unwirksam", bis dann per bescheid
der verien offiziell entsteht, dann heilen die rectsgeschäfte nachträglich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 8 Nov 2005, 11:49
Beitrag #74


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



statuten ändern kostet aber jedesmal EUR 21 Bearbeitungsgebühr !!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 8 Nov 2005, 11:51
Beitrag #75


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



es geht nun wohl mal primär darum - WAS ihr nun genau machen wollts, und WER das organisiert.

edit: ansonsten reden wir in nem halben jahr immer noch um das selbe bzw. thema geht unter...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 8 Nov 2005, 13:17
Beitrag #76


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



also bzgl. "wer wird das veranstalten" haben sich mittlerweile schon ein paar leute bereit erklärt. Delegoano, Phatline, Derick S. (von ihm kam immerhin die Idee) und ich wären sicher mit dabei...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 Nov 2005, 14:08
Beitrag #77


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



tja, nicht zu vergessen, die mädels und jungs von artifex (zumindest nives hätte zugesagt)... ...die muß ich auch verpetzen, dann können sie auch nicht mehr abspringen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) nix für ungut

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 8 Nov 2005, 14:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 8 Nov 2005, 14:55
Beitrag #78


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



ZITAT(Delegoano @ 8. Nov 2005, 15:08 )
tja, nicht zu vergessen, die mädels und jungs von artifex (zumindest nives hätte zugesagt)... ...die muß ich auch verpetzen, dann können sie auch nicht mehr abspringen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) nix für ungut

grad bei sovielen mitwirkenden ist es halt schwer, einen gemeinsamen nenner zu finden. mal hat der keine zeit, mal der usw. vielleicht wäre es hilfreich, wenn in nächster zeit mal fixe aufgaben für jeden zugeteilt werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 Nov 2005, 15:05
Beitrag #79


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



das sehe ich auch so, allerdings müssen da alle Beteiligten an einem (nicht virtuellen) Tisch sitzen, da ich (und ich nehme auch mal an das es anderen auch so geht) eigentlich nur in der Hackn zum posten komme...

Also reales Treffen, bitte Terminvorschläge, Vorschläge bzgl. Ort und Zeit (Wochenende) abgegen. Ich bin für Linz, oder Wels, is für mich beides kein Problem und natürlich kann ich als arbeitender Mensch nur an Wochenenden.

Dann erstellen wir mal aus dem Querschnitt der Ideen ein Interims-Konzept und fixieren eine Aufgabenteilung sowie einen Terminplan.
Das Protokoll können wir gerne hier veröffentlichen, wobei ich bevorzugen würde dafür einen privaten Thread für die beteiligten einzurichten, falls möglich, um Spammer und zwischenmelder aussen vor zu lassen..

..oder Telefon b.z.w. Skype wäre auch eine gangbare Lösung wobei ich zweiteres Bevorzugen würde.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 8 Nov 2005, 15:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 8 Nov 2005, 15:07
Beitrag #80


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



oder icq
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 05:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: