technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Technoboard Producer-Workshop? ALT
Technoboard Producer-Workshop?
Technoboard Producer-Workshop? Anno 2005
Bin ich sofort dabei! [ 62 ] ** [76.54%]
Nein, gibts eh schon genug [ 7 ] ** [8.64%]
Ich schlepp doch mein zeugs ned irgendwo hin! [ 12 ] ** [14.81%]
UMFRAGE NEU Technoboard Producer Workshop 2009
Interressiert mich sehr, komme gern! [ 0 ] ** [0.00%]
Würde auch selber gern mitmachen! [ 0 ] ** [0.00%]
Ist mir zu langweilig! [ 1 ] ** [100.00%]
Abstimmungen insgesamt: 93
  
Andros
Beitrag 23 May 2007, 07:18
Beitrag #121


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



vielleicht kannst ja deine lesequellen ob buch oder internetseite hier rein posten! würd glaub ich schon vielen (inkl. mir) helfen. weil so einfach wie sich das der herr acid vorstellt isses dann auch wieder net - weil an der fülle von informationen im internetz und google verzweifelt so a kleiner dumb wie ich schon manchmal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 23 May 2007, 07:22
Beitrag #122


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ja auf alle fälle mach ich gern !
schreib mal alles zusammen dann post ichs ok ?

aja an 1. stelle natürlich die tutorials vor allem vom sequencer - find ich mal am Wichtigsten...

dann langsam mit dem drumprogramming anfangen - das ist ja auch eine ganze eigene gschicht - was man da alles machen kann damits so klingt wies klingen soll - ist schon sehr cool
ohne Lesen würd ich da nie und nimmer draufkommen !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 May 2007, 07:30
Beitrag #123


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich versteh net ganz das problem!

ableton zb ist doche ganz easy zu verstehen! und zur not giebt es gute bücher die einem das wichtigste erklären. auf den rest sollte man selbst draufkommen, denn meiner meinung nach, kann man selbsterlerntes am besten!!!!!!!!!
und wenns dann immer noch fragen giebt, kann man diese ja posten und es wir sicher wer so net sein und einem weiterhelfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 May 2007, 07:44
Beitrag #124


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



Ableton Live in der Praxis (Taschenbuch)

(IMG:http://ec1.images-amazon.com/images/I/51A6RHMMTBL._AA240_.jpg)

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.amazon.de/Ableton-Live-Praxis-U...g/dp/3932275799

hab das buch selbst zuhause und kann es für den start weiterempfehlen!
es läuft bei dem buch so ab, das man im buch liest und nebenbei das beschriebene in ner gratis ableton version die dabei ist gleich probiert.

weiters giebt es seit nicht all zu langer zeit auch ne eigene DVD von ableton selbst.
hab sie zwar zuhause, aber mich nochnicht damit beschäftigt :-(

einziges prob bei ableton ist, das es echt engeil ist und man drauf pickenbleiben kann *gg*
es gab bei mir schon das eine oder andre weekend wo ich nichtmehr vom pc weggekommen bin *lol*

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 23 May 2007, 07:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 23 May 2007, 07:52
Beitrag #125


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich gleich weg muss.
super idee.
könnte 2 decks und einen pioneer 600 zu verfügung stellen. laptop hab ich auch. mit einer rme hammerfall. theoretisch hab ich auch einen connect zu einer mächtigen pa. die kostet aber ein bisschen was. schätz so 600 € mit auf-und abbau. dafür bis zu 30 kw!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 May 2007, 07:54
Beitrag #126


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(schleifer @ 22 May 2007, 23:29 ) *
vielleicht könnte man auch on board einen synth, dessen funktionsweise und diverse editier-möglichkeiten näher betrachten - anhand eines freeware plugins zB. da könnte dann jeder zuhause "mitschrauben" und selbst ausprobieren und eigene erfahrungen weiter vermitteln.

nur mal so ne idee...


die idee ist super! in der keys gibt es seit längerem ein solchen workshop zum Zuhause Mitmachen

wer mitmachen will, hier: http://www.technoboard.at/index.php?showto...view=getnewpost
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 May 2007, 07:55
Beitrag #127


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Ich bin ja auch ein großer Fan von Learning by doing... nur dauert des schon ziemlich lang bis ma die ganzen features- entdeckt oder kapiert ... bin auch zu faul zum lesen ...

grad des WE bin ich draufgekommen das es nicht nur eine Velocity envelope gibt sonderen envelopes für sämtliche Parameter (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) - und ich nutz ableton jetzt schon zeiterl (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) ... was ich damit sagen will - macht schon sinn was zu lesen - bzw zu fragen, und gäbe es jemanden in meinem Raum den ich Fragen könnte - dann würd ich das auch machen... macht schon sinn mal ein stünderl jemanden zu zuschauen wie er ableton nützt- gibt ja X einsatzmöglichkeiten.


Gruß phat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 23 May 2007, 07:59
Beitrag #128


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(Phatline @ 23 May 2007, 08:55 ) *
grad des WE bin ich draufgekommen das es nicht nur eine Velocity envelope gibt sonderen envelopes für sämtliche Parameter (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) - und ich nutz ableton jetzt schon zeiterl (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) ...



(IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 May 2007, 08:01
Beitrag #129


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Phatline @ 23 May 2007, 08:55 ) *
Ich bin ja auch ein großer Fan von Learning by doing... nur dauert des schon ziemlich lang bis ma die ganzen features- entdeckt oder kapiert ... bin auch zu faul zum lesen ...


dafür kann man es, wenn man selber draufkommt meist perfekt!

ich gehe seit ich 6 jahre alt bin angeln und hatte auch niemanden der mir etwas beibringen hätte können. im endeffekt war ich bei den preisfischen oder am wasser so gut wie immer der jüngste und hab dennoch am meisten gefangen! auch an tagen wo zuvor alle meinten "heute beist nix"
man muß sich nur mit der materie beschäftigen...........

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 23 May 2007, 08:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 23 May 2007, 08:04
Beitrag #130


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



irgendwie komisch:

46 Leute wären laut statistik bei nem Workshop sofort dabei und jetzt kommen so langsam die Stimmen die auf Bücher und sonst was verweisen und man solle es sich selber beibringen

*g* wo sind denn die leute jetzt die mitmachen wollten und auch ihr wissen gerne weitergeben?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 May 2007, 08:04
Beitrag #131


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



schau, wenn du dich so dagegen sträubst, brauchst einfach net mitmachen! für was da jetzt seitenlang drüber diskutieren? der eine lernt auditiv besser, der andere visuell und der dritte braucht einfach jemanden der immer ordentlich gnackwatschn austeilt!

es gibt leut die des gern hätten, und gsd gibts jemanden der des scheinbar machen will - also post bitte einfach nix mehr....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 May 2007, 08:45
Beitrag #132


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Andros @ 23 May 2007, 09:04 ) *
schau, wenn du dich so dagegen sträubst, brauchst einfach net mitmachen! für was da jetzt seitenlang drüber diskutieren? der eine lernt auditiv besser, der andere visuell und der dritte braucht einfach jemanden der immer ordentlich gnackwatschn austeilt!

es gibt leut die des gern hätten, und gsd gibts jemanden der des scheinbar machen will - also post bitte einfach nix mehr....


meinst du mich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 23 May 2007, 12:31
Beitrag #133


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



ich kenn mich jetzt nicht mehr aus...gibts jetzt einen workshop oder nicht?
virtuell oder physisch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 23 May 2007, 12:38
Beitrag #134


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(kalman @ 23 May 2007, 13:31 ) *
ich kenn mich jetzt nicht mehr aus...gibts jetzt einen workshop oder nicht?
virtuell oder physisch?



Geben tuts keinen, virtuell- da fragt eh ah jeder den anderen,- und physich- najo werd ma sehn- fix is nu nix!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 23 May 2007, 12:41
Beitrag #135


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(Nayrobi @ 23 May 2007, 08:10 ) *
also falls jemand fragen hat zu ableton, reason, battery und co - ich helf gern weiter
das bisschen was ich mittlerweile weiß will ich gern weitergeben
ich les auch sehr viel, weils mich einfach interessiert wie das alles funktioniert und was resultiert wenn ich was, wo drehe ...

Außerdem find ich, erspart man sich sehr viel zeit wenn man gezielter an das Ganze rangeht. ist ja doch eine sehr aufwendige und komplizierte gschicht wenn mal was Gutes rausschauen soll.
lesen und learning by doing find ich das beste Rezept für jeden



ein usermanual für battery wär net schlecht ! tutorials oder so

ZITAT(derrick s. @ 23 May 2007, 09:04 ) *
irgendwie komisch:

46 Leute wären laut statistik bei nem Workshop sofort dabei und jetzt kommen so langsam die Stimmen die auf Bücher und sonst was verweisen und man solle es sich selber beibringen

*g* wo sind denn die leute jetzt die mitmachen wollten und auch ihr wissen gerne weitergeben?


ich bin dabei aber nicht um zu lehren sonder um zu lernen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 May 2007, 15:12
Beitrag #136


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ G-point

hmm ich bin schon so lang auf dem board und ich glaube mir kann hier absolut keiner vorwerfen das ich leuten nicht helfe bzw. geholfen habe.
auf dem board (suchfunktion) finden sich generell so viele links und infos zu dem thema das der vorwurf hier schlichtweg nicht angebracht ist.

@ all
mir pers. ging es um das >> wo gibts wen der mich einfach mal rumspielen lässt und ma alles erklärt was ich noch wissen will for free. meine antwort war hierzu auch auf generell bezogen!

und zum thema wo krieg ich wissen her ...
leute es gibt im gegensatz zu früher zu fast jeder anwendung schon schulungsmaterial auf dvd !
sei das jetzt cubase, ableton, protools, sony acid, oder sein es plugins
wie absynth, kontakt, battery oder generell mastering und recording ect.
zusätzlich gibt es genug seiten die ich schon so oft hier am board gepostet habe (suchfunktion)
die einen jeden kack bis ins letzte detail beschreiben (sogar deppensicher)
dann gibts es noch youtube + extrem gute foren die auch schon den öfteren von mir hier gepostet wurden.
weiters bekomme ich im monat ca. 10 anfragen von leuten hier am board per pm. bzgl. wie geht das und das (nur das sieht klarerweise) hier keiner .. p.s ihr braucht jetzt nicht meinen p.m ordner mit pm`s fluten ;o)
denn bei vielen dingen reicht auch ein verweis auf ein forum wo geholfen wird.

also zuerst selber checken und im allerletzten fall bei den wirklichen hardcore oder wenn was wirklich nicht durch videos oder manuals rausfindbar ist fragen.
wie gesagt das ist mein pers. standpunkt > und WARUM ? wird sich da wieder wer fragen .. weil man dadurch 1 viel mehr wissen bekommt und 2 learning by doing geht immer besser.

wer sich jetzt frag warum soll ich so mehr wissen bekommen ? > ganz klar weil wenn man manual genau liest sich z.b bei ableton dann fast alles von selbst erklärt und man es nur so wirklich versteht, damit meine ich nicht nur die standard dinge wie start und stop sondern auch die kleinen details. est ist 99% dokumentiert in den manuals.




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 23 May 2007, 15:17
Beitrag #137


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



dann könnt ma ja so a linksammlung zusammenstellen mit boardinternen threads! wär doch schon was, oder? meldst dich freiwillig? nachdem eh du alle gepostet hast? (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 23 May 2007, 15:36
Beitrag #138


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



(IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) zerst muss ich mal mein case #3 fertig baun .. hab soeben wieder paar teile bekommen ... (steckerleisten mit drehbaren steckanschlüssen weil > platzproblem mit den hardware netzteilen ... aber egal .. anderes thema ..

aber ehrlich gesagt will ich ma die hackn auch grad ned antun... daher vorerst > suchfunktion benutzen oder so das forum durchstöbern.

und für alle anfänger > da gibt es jetzt auf die schnelle genau 4 wichtige links
www.sequencer.de
www.musikmachen.net
www.ableton.com
www.homerecording.de

eines kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen sorry >> is das so schwer >> google aufmachen und
diese links finden ? da denk ich mir dann immer sag schaun die leut überhaupt selber im netz nach oder wollen die das ma ihnen alles nachträgt .. seids ma ned bös .. alle weiteren links vorerst > suchfunktion benutzen

(IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 23 May 2007, 15:44
Beitrag #139


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



@ acid

was würdest davon halten diesen smily ins tb aufzunemen? *gg*

(IMG:http://members.aon.at/enjoy2/Bilder/bart.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 23 May 2007, 16:25
Beitrag #140


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



da sich das thema für mich mittlerweile erledigt hat, nur noch ein kurzes schlusswort:

ich hab einfach keinen geldscheißer, um mir mal alles zuzulegen, um dann draufzukommen, dass die hälfte für meine bedürfnisse nicht passt - ich wollte einfach mal bei jemandem reinschnuppern, der sich schonmal ein setup aufgebaut hat, um mich dann persönlich auch danach richten zu können.

beim auflegen wars anders, ich hatte niemanden, weil ich damals noch kein internet hatte, hab mir alles selbst beigebracht und mich abgestrampelt, denn mehr als ein paar platten und vorlagen in form von mix cds hatte ich nicht. ich wär froh gewesen, wenn ich damals jemanden gehabt hätte, der mich auf das eine oder andere aufmerksam macht! mittlerweile kann ichs und wenn wer zu mir kommt und mich fragt, ob er mal herumprobiern darf, weils ihn interessiert und er reinschnuppern will, dann sag ich einfach "kein problem, gerne!"

wieso? weil ich es jemand anderem vielleicht ein wenig leichter machen will, als ich es damals hatte!

damit bin ich draußen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 22:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: