technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Homeclub Opening Party / Budapest, 23.09.2005
Kalendereintrag

Home Season-Opening/HU (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Home Season Grand Opening Party
LineUP Dave Seaman (UK)
Dandy
Chriss
Kühl
Sur-Prise
Stamp
Specials/Infos
Entry 2.500 Ft / 3.800 Ft
Styles Prog. House, House
Location Homeclub
Harsány lejtö 6
1037 Budapest
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
dfx
Beitrag 24 Sep 2005, 12:45
Beitrag #1


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



Eine wahre Therapie war das... wink.gif

Der Homeclub... Wenn ich nicht wüßte, daß es in Budapest eigentlich gar kein Nirgendwo gibt, würd ich sagen, er befindet sich genau dort. Schon eher am Stadtrand gelegen, mit Zufahrt über eine schmale Nebenstraße, ist er auf einem großen Schotterplatz errichtet worden... Der übriggebliebene Schotterplatz dient als Parkplatz. Nach einigen Verfahrern, Umdrehern, Fluchereien usw. hab ich dann doch relativ schnell hingefunden, trotz Absenz von Navi und Copilot, nur mit Hilfe eines schäbigen map24.at-Ausdrucks.

Der Club selbst ist sehr groß, wahrscheinlich der größte, in dem ich je war. Nicht nur der Main Floor bietet viel Platz, es gibt auch eine zweiten Floor sowie ein paar Lounges; dazu kommt ein langer Gang und auch das umgebende Gelände. Innen ist der Club modern, sehr schön hergerichtet, blankpoliert sozusagen und stimmungsvoll beleuchtet, was übrigens auch für die Umgebung des Clubs gilt bzw. den Eingangsbereich. Security ist auch stark vertreten, auch wenn sie mich am Anfang reingelassen hätten, ohne daß ich was bezahlt hätt. laugh.gif Wenn ich's nicht selbst gemerkt hätt und zurück zur Kasse gegangen wär, wär ich gratis reingekommen. wink.gif Am Main Floor waren zwei Laser am werken, die aber nicht beeindrucken haben können. Großer Pluspunkt für mich persönlich war das Fehlen eines Stroboskops, da ich die Dinger als extrem nervend empfinde, vor allem wenn sie übertrieben eingesetzt werden. tounge.gif Die Belüftung war auch ausreichend, die restliche Infrastrukter ebenfalls.

Reingekommen bin ich um etwa halb 12. Zu der Zeit waren schon ziemlich viele Leute drin (zumindest wenn ich's mit andern Clubs vergleiche, wo im diese Zeit noch alles leer war), von Partystimmung war aber noch nicht viel zu merken. Das Warmup-Set hat Chriss geliefert... Durchgehend progressive Sounds, da hat es nicht lang gedauert, bis die Party ins Rollen gekommen ist. Interessant zu beobachten war, wie er langsam das Tempo gesteigert hat... Und zwar nicht, was die bpm angeht (oder vielleicht das auch, das kann ich nicht beurteilen), sondern was den Energiegehalt der Tracks angeht... Anfangs war es noch eher ruhig und chillig, er hat dann aber immer mehr Gas gegeben und genau das haben die Leute anscheinend gebraucht.

Die Soundanlage im Club ist übrigens top. An jedem Platz des Main Floors war der Sound gleich beeindruckend, die Boxen waren wirklich gut verteilt.

Spätestens um etwa halb 2 war die Bude dann voll. Zu voll für meinen Geschmack, man hat schon Mühe gehabt, einen Platz zu finden, an dem man sich noch halbwegs bewegen hat können... Es war aber noch auszuhalten. Nicht viel später, irgendwann vor 3/4 2 ist dann Dave Seaman gekommen. Vom Stil her war ein deutlicher Unterschied zu seinem Vorgänger bemerkbar: Die Tracks sind verspielter geworden und auch vor allem abwechslungsreicher. Zwischendrin waren wieder ein paar härtere Tracks, dann wieder sehr melodische. Sogar ein paar Trance-Scheiben sind mir aufgefallen, etwa Open Your Eyes (Nalin & Kane), wub.gif oder auch andere Schmankerl wie z.B. Two Months Off (Underworld), aber natürlich alles in einem progressive Remix. wink.gif Auch der bescheurte Track mit der kaputten Waschmaschine war dabei, der aber trotzdem den Leuten richtig eingeheizt hat.

Negativ zu erwähnen ist, daß Dave für meinen Geschmack etwas zu viel mit den CDJs rumgespielt hat. Teilweise lief minutenlang der gleiche Takt im Loop, und er hat dazu auf einem zweiten CDJ mittels Cue mit der Hand eine Bass Drum eingespielt. Meine Güte Dave, du bist kein Drummer... sleepy.gif Auch andere Spielereien hat er sich nicht nehmen lassen. Es ist zwar löblich, wenn ein DJ versucht, originell zu sein, aber übertreiben kann man alles, vor allem auch wenn er ja nicht der erste ist, der sowas macht. Vielleicht liegt das auch daran, daß er sich offensichtlich als Alleinunterhalter gesehen hat. smile.gif Sonst vom Mixing her war bei ihm natürlich alles perfekt, da gab es keinen einzigen Patzer.

Ziemlich genau 3 Stunden hat er aufgelegt, dann kam ein mir unbekannter DJ, ich nehme an, daß es Dandy war? Es ist natürlich progressiv weitergegangen, trotzdem war wieder eine deutliche Verschiebung im Stil zu erkennen. Es ist wieder etwas härter geworden, teilweise sogar etwas technoid... Ein paar Hammertracks waren zwischendrin trotzdem zu hören, wie z.B. Stoppage Time. Langsam langsam ist der Club zusehends leerer geworden, um ziemlich genau halb 7 war dann Schluß mit dem Spektakel, zu der Zeit war es höchstens noch halb voll. Die übriggebliebenen waren aber noch voll bei der Sache. smile.gif Zum Schluß hat es noch eine kurze Ansprache übers Mikro gegeben, von der ich natürlich nichts verstanden hab. Afterhour hätte es dann auch noch in einem anderen Club gegeben...

Bilder und Movies kommen nach... Leider sind's diesmal nicht wirklich viel geworden (vor allem mit Blitz), da mein Ladegerät für die Kamera letztens gestohlen worden ist, der Ersatz noch nicht gekommen ist und ich nur eine halbvolle Batterie gehabt habe, von der ich befürchtet hab, sie könnte jederzeit ganz leer werden (was dann schließlich auch passiert ist).

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 26 Sep 2005, 08:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 24 Sep 2005, 14:24
Beitrag #2


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ah, der HOME club!!! wub.gif wub.gif

war schon lang nimma dort (das letzte mal im juni 2002)...
da ich im herbst ohnehin einen trip nach budapest geplant habe, werd ich aller voraussicht nach auch wieder in diesen netten club vorbeischauen!

mal das programm für die nächsten monate abchecken! satisfied.gif

btw. thx für review! thumbs-up.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 26 Sep 2005, 18:12
Beitrag #3


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(dfx @ 24. Sep 2005, 12:45 )
Auch der bescheurte Track mit der kaputten Waschmaschine war dabei, der aber trotzdem den Leuten richtig eingeheizt hat.

bescheuert?? ich find den cool und witzig! *g* biggrin.gif

ja danke fürs review und ich ärger mich jetzt noch mehr, dass ich nicht dabei sein konnte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 26 Sep 2005, 19:41
Beitrag #4


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



ZITAT(dfx @ 24. Sep 2005, 13:45 )
Auch der bescheurte Track mit der kaputten Waschmaschine war dabei, der aber trotzdem den Leuten richtig eingeheizt hat.

tja der Track polarisiert echt total...die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, fakt ist, dass er von sehr vielen gespielt wird, auch z.B. Smokin' Jo....

...ich spiel ihn nicht...obwohl ich ihn trotzdem irgendwie nett find...

P.S.: Für die, die die Nummer nicht kennen: Sikk - My Washing Machine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dezibel
Beitrag 26 Sep 2005, 19:52
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 18-September 03
Wohnort: Wr.Neustadt,Wien,Budapest,Sopron,Cluj
Mitglieds-Nr.: 2.346



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Sep 2005, 14:24 )
mal das programm für die nächsten monate abchecken!  satisfied.gif

...ich aktivier mal mein Kurzzeitgedächtnis...

--->


Okt. 7: Max Graham-Chriss-Kühl
Okt.21: Matthew Dekay-Chriss-Kühl-Zsazsa-Dandy
Nov4: Anthony Pappa usw.
Nov.18: Steve Lawler usw.
Dec2: Hybrid usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 26 Sep 2005, 19:55
Beitrag #6


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(dezibel @ 26. Sep 2005, 20:52 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Sep 2005, 14:24 )

mal das programm für die nächsten monate abchecken!  satisfied.gif

...ich aktivier mal mein Kurzzeitgedächtnis...

--->


Okt. 7: Max Graham-Chriss-Kühl
Okt.21: Matthew Dekay-Chriss-Kühl-Zsazsa-Dandy
Nov4: Anthony Pappa usw.
Nov.18: Steve Lawler usw.
Dec2: Hybrid usw.

huui!!!!
cheesy.gif crazy2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 26 Sep 2005, 19:58
Beitrag #7


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(dezibel @ 26. Sep 2005, 20:52 )
Okt.21: Matthew Dekay-Chriss-Kühl-Zsazsa-Dandy

da bin ich auf jeden fall dabei! bei max graham wahrscheinlich auch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dezibel
Beitrag 26 Sep 2005, 20:02
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 18-September 03
Wohnort: Wr.Neustadt,Wien,Budapest,Sopron,Cluj
Mitglieds-Nr.: 2.346



ZITAT(dfx @ 26. Sep 2005, 19:58 )
ZITAT(dezibel @ 26. Sep 2005, 20:52 )
Okt.21: Matthew Dekay-Chriss-Kühl-Zsazsa-Dandy

da bin ich auf jeden fall dabei! bei max graham wahrscheinlich auch!

du hast wohl eine Zweitresidenz in Budapest gefunden biggrin.gif

find ich cool


P.S.: Bei Oakenfold auch dabei?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 27 Sep 2005, 13:52
Beitrag #9


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



pics sind nun online smile.gif

Homeclub Opening @ Budapest 23.September - Pics by dfx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 27 Sep 2005, 18:34
Beitrag #10


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



so - nun auch review gelesen - danke für die viele schreibarbeit ! smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 28 Sep 2005, 09:07
Beitrag #11


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(dezibel @ 26. Sep 2005, 21:02 )
P.S.: Bei Oakenfold auch dabei?

darauf kannst einen lassen wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marotte
Beitrag 29 Sep 2005, 20:04
Beitrag #12


krizem krazem
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 272
Mitglied seit: 17-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.188



ja das ist eine schon seit langem anstehende geschichte, die endlich durchgezogen werden muss devil.gif
also ich find den 18 november anziehend, hoffentlich klappts!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dezibel
Beitrag 1 Oct 2005, 22:25
Beitrag #13


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 18-September 03
Wohnort: Wr.Neustadt,Wien,Budapest,Sopron,Cluj
Mitglieds-Nr.: 2.346



go home:

Dec16: Lee Burridge & Oliver McGregor wacko.gif
Dec25: HomeChristmasClassic mit Budai & Kühl & Chriss & Slam.Jr usw...
Jan27: Desyn Masiello
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 3 Oct 2005, 06:59
Beitrag #14


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hier auch noch die movies smile.gif

crowd_beim_warmup
dave_seaman
partycrowd
dave,der_alleinunterhalter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. July 2020 - 10:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: