technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

34 Seiten V  « < 31 32 33 34 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Gute Filme - Abseits des Mainstreams, "künstlerisch wertvoll"
Andros
Beitrag 31 Aug 2009, 16:39
Beitrag #641


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



hab mir den im internet "ausgeborgt"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 31 Aug 2009, 21:04
Beitrag #642


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



(IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Ich finds als Filmliebhaber beängstigend wieviel hier im oder übers Internet konsumiert wird.

Ich hab gerade Duncan Jones' (David Bowie's Sohn) Moon mit Sam Rockwell in der Haupt und Nebenrolle (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) im Kino gesehen.
(IMG:http://daugustyn.files.wordpress.com/2009/07/moon-poster.jpg)

Der Film kommt in wenigen Monaten bei uns bereits auf DVD raus und ich kann ihn jedem der etwas für Filme des Kalibers Blade Runner über haben wärmstens empfehlen.
Moon ist sozusagen der Prolog zu Blade Runner.

P.S.: Wer sich den vollen Spaß nicht verderben will sollte den Trailer tunlichst meiden!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 1 Sep 2009, 12:17
Beitrag #643


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



da ist das´Kinosterben´ ja schon so gut wie vorprogramiert,bzw. im vollen Gange,wenn sich ´alle´die filme nur´ausborgen´(streamen)und oder runterladen,und noch so dumm sind damit im ´öffentlichen raum´zu pralen.

ich find sowas absolut zum (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 1 Sep 2009, 12:49
Beitrag #644


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Spacer @ 1 Sep 2009, 13:17 ) *
da ist das´Kinosterben´ ja schon so gut wie vorprogramiert,bzw. im vollen Gange,wenn sich ´alle´die filme nur´ausborgen´(streamen)und oder runterladen,und noch so dumm sind damit im ´öffentlichen raum´zu pralen.

ich find sowas absolut zum (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)


Andere Filmemacher stellen ihre Filme auf Youtube noch bevor sie ins Kino kommen. Spricht auch für sich wenn 2 Kinokarten plus ein wenig zum Knabbern mehr als das Doppelte von einem Online oder auf DVD gekauften Film kosten, nur um einen dann noch mit Werbung und Belehrungen zu nerven. Wo ist da der Mehrwert? Wir gehen nicht mehr für die Wochenschau ins Kino und weinen nicht drum und wenn Kinos für Filme auch nichts mehr zu bieten haben, warum soll man dem dann nach weinen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 1 Sep 2009, 13:15
Beitrag #645


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(eigengrau @ 1 Sep 2009, 13:49 ) *
Andere Filmemacher stellen ihre Filme auf Youtube noch bevor sie ins Kino kommen. Spricht auch für sich wenn 2 Kinokarten plus ein wenig zum Knabbern mehr als das Doppelte von einem Online oder auf DVD gekauften Film kosten, nur um einen dann noch mit Werbung und Belehrungen zu nerven. Wo ist da der Mehrwert? Wir gehen nicht mehr für die Wochenschau ins Kino und weinen nicht drum und wenn Kinos für Filme auch nichts mehr zu bieten haben, warum soll man dem dann nach weinen?


Und mit Youtube und Co wird dann das Multimillionen $ Filmprojekt fianziert und tausende von involvierten Leuten, die damit ihr Brot verdienen entlohnt? (WTF1 (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) )
Lasst mal die Ausrede vom teuren Popcorn und Cola hier weg. Man geht ja schließlich wegen den Film ins Kino. Oder auch nicht mehr.... traurige Welt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Eine DVD kostet, wenn es eine neue VÖ ist 20€. Wo zahlst du denn bitte für eine Kinokarte so viel Geld?
Rechtfertig ein Film, der nichts zu bieten hat (WTF2 (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) - Kann Mann von Welt heutzutags hellsehen? ), denn das ansehen ohne zu entlohnen? Mein Tip: Ein bisschen vorinformieren. Ich habe mir dieses Wochenende 4 Film angesehen von denen ich von 3 nicht mal einen Teaser gesehen habe, sondern lediglich Reviews überflogen habe. 3 davon waren verdammt gut, einer eine Gurke.

Mir geht es nicht darum, dass ich Leute, die auf diese Art und Weise Film konsumieren, denn von genießen kann hier sicherlich nicht die Rede sein, belehren oder an den Pranger stellen möchte. Aber nur auf diese Art und Weise kann man den meisten Heute vorzeigen, dass das nicht OK ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 1 Sep 2009, 16:05
Beitrag #646


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Mysterio @ 1 Sep 2009, 14:15 ) *
Und mit Youtube und Co wird dann das Multimillionen $ Filmprojekt fianziert und tausende von involvierten Leuten, die damit ihr Brot verdienen entlohnt? (WTF1 (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) )


Warum soll sich ein Film nur über Kinovorführung finanzieren? Ich kauf mir gern via online im iTunes Store einen Film um USD 10. Dafür a) müsste das natürlich mal in Österreich gehen und b) akzeptiere ich künstliche Verzögerungen nicht. Letzteres gilt besonders für Filme die in den USA früher raus kommen als bei uns, obwohl es nichts zusätzlich kostet und es genug Kunden gibt die eine OV nicht stört.

QUOTE(Mysterio @ 1 Sep 2009, 14:15 ) *
Eine DVD kostet, wenn es eine neue VÖ ist 20€. Wo zahlst du denn bitte für eine Kinokarte so viel Geld?


Mal ganz abgesehen davon, dass mir der Preis zu hoch ist rechne noch 2L Cola vom Zielpunkt + Mikrowellen Popcorn vs. Kino Preise.

QUOTE(Mysterio @ 1 Sep 2009, 14:15 ) *
Rechtfertig ein Film, der nichts zu bieten hat (WTF2 (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) - Kann Mann von Welt heutzutags hellsehen? ), denn das ansehen ohne zu entlohnen?


Etwas zu bieten haben und einen Mehrwert haben ist ein Unterschied. Das Bild ist zuhause gross genug, der Sound gut genug. 3D scheint der neue Trend zu sein um Leute noch ins Kino zu holen. Wobei ich davon nur Kopfweh bekomm. Die wenigen Vorteile die ein Kino bei einem durchschnittlichen Film noch hat sind minimal im Gegensatz zu den Vorteilen die man zuhause hat.

Nur um das kurz klar zustellen. Mir geht es nicht um Raubkopien oder ob man das nun gut heisst oder nicht. Aber das Kinosterben kommt nicht vom "runterladen". Kosten, Nutzen und Wertschätzung von Medien haben sich in den letzten Jahren stark geändert. Wenn eine Industrie da nicht mitkommt bringen Vergeher als Ausrede auch nichts. War schon bei der Musikindustrie eine Lüge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 1 Sep 2009, 21:57
Beitrag #647


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



popcorn und cola zählen da nicht. ich zb. konsumiere nichts im kino, das geraschel nervt doch nur.
ich gehe rein, sehe mir konzentriert den film rein (kein geplappere mit anderen während des filmes) und gehe wieder raus.

ich gehe gerne ins kino und sehe mir die filme mit vorabinfo an. werde selten enttäuscht.
lade natürlich auch filme runter aber meiste welche die ich im kino nicht sehen kann weil aus asien oder anderes.
sind diese dann sehr gut, kaufe ich die nach wenn möglich (sofern originalton drauf ist).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 2 Sep 2009, 00:29
Beitrag #648


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



Ich gehe 1 mal mindestens,die woche ins kino(kann auch bis zu dreimal sein),je nachdem wie viel´neues´pro woche anläuft und mich intressiert.
Meistens kauf ich mir Nachos,selten Popcorn,trinken kauf ich mir immer vorher woanders(ausser bei vorstellungen um oder nach 23 uhr:da kauf ichs dann im kino.
Kino ist nicht vergleichbahr mit daheim(auch wenn man nen grossen fernsehr hat).
das argument/die argumente die hier gefallen sind zum thema prodownload,bzw.pro streaming teile ich ganz und garnicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 2 Sep 2009, 00:59
Beitrag #649


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



nur mal so ne frage: wieso soll ich 6-12 monate auf einen independent release in einem (wahrscheinlich) scheiss kino warten, wenn ich das in time (mit o-ton) sofort per internet (meist schon vor release in oesterreich kinos mit dvd qualitaet/rip) haben kann.

da bin nicht ich schuld, sondern die distribution.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 2 Sep 2009, 02:30
Beitrag #650


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Spacer @ 2 Sep 2009, 01:29 ) *
Meistens kauf ich mir Nachos,selten Popcorn,trinken kauf ich mir immer vorher woanders(ausser bei vorstellungen um oder nach 23 uhr:da kauf ichs dann im kino.


Spitze. Downloads sind böse, aber die übliche Hausordnung darf man ja mal ignorieren.

QUOTE(Spacer @ 2 Sep 2009, 01:29 ) *
Kino ist nicht vergleichbahr mit daheim(auch wenn man nen grossen fernsehr hat).


Bei den Filmen Abseits des Mainstreams ist nicht immer soviel Geld da um ein Bild zu haben, dass nur auf einer grossen Leinwand wirkt. Die gute Story kann zuhause genauso wirken.
Auch ist Vorführung im Kino kein Widerspruch zu frühen Vertrieb Online und auf DVD. Immerhin gibt es noch Menschen die wegen der Wirkung ins Kino gehen.

QUOTE(Spacer @ 2 Sep 2009, 01:29 ) *
das argument/die argumente die hier gefallen sind zum thema prodownload,bzw.pro streaming teile ich ganz und garnicht.


Es gibt eine starke Nachfrage nach frühen, einfachen, globalen Zugang. Wenn man an Wirtschaft interessiert ist wird man mit Angebot kontern. Sonst darf man halt weiterhin hoffen, dass die Menschen von ihren "verrückten Ideen" wieder abkommen und wird halt solange raunzent in der Ecke sitzen bis es eh schon zu spät ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 2 Sep 2009, 13:14
Beitrag #651


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(eigengrau @ 2 Sep 2009, 03:30 ) *
Spitze. Downloads sind böse, aber die übliche Hausordnung darf man ja mal ignorieren.


also (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
es ist doch scheissegal obst du dir das cola im merkur kaufst oder im kino(sind doch die selben flaschen,die sie dir verkaufen)----------noch nie wurde ich wegen trinkens des saals oder gebäude verwiesen(das wäre ja lächerlich).
das macht auch die filmindustrie ansich nicht kaputt,sondern die runterladerei,die ist es die filmemacher in den ruin treibt.
wenn in amerika die leute statt ins kino,nur runterladen würden,gäbe es sowas wie´boxoffice´nicht,dies würde bedeuten,das alle filme(bei uns/in deutschland/usw.)nur direct to dvd rauskommen würden,weil an den einspielungszahlen in amerika entscheidet sich,wann,wo,welcher film rauskommt,und eben im kino,oder gleich auf dvd erscheint.
als nächstes erzählts ihr dann,wie geil nicht der neue final destination ist/war und habt nix dazugelernt...........das weiss ich ja jetzt schon------------------

QUOTE(Andros @ 2 Sep 2009, 01:59 ) *
nur mal so ne frage: wieso soll ich 6-12 monate auf einen independent release in einem (wahrscheinlich) scheiss kino warten, wenn ich das in time (mit o-ton) sofort per internet (meist schon vor release in oesterreich kinos mit dvd qualitaet/rip) haben kann.

da bin nicht ich schuld, sondern die distribution.



es sagt ja keiner was,wenn du dir den film im amiland(oder england,canada,china,japan,oder was weiss ich was für eine region,...) bestellst,kaufst ihn original,und fertig ists.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 2 Sep 2009, 14:44
Beitrag #652


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Spacer @ 2 Sep 2009, 14:14 ) *
es ist doch scheissegal obst du dir das cola im merkur kaufst oder im kino(sind doch die selben flaschen,die sie dir verkaufen)----------noch nie wurde ich wegen trinkens des saals oder gebäude verwiesen(das wäre ja lächerlich).


Schau so gehts vielen mitm Runterladen. Und ein nicht zu verachtender Teil würde sogar dafür zahlen.

QUOTE(Spacer @ 2 Sep 2009, 14:14 ) *
das macht auch die filmindustrie ansich nicht kaputt,sondern die runterladerei,die ist es die filmemacher in den ruin treibt.


Und jetzt kommen wir zum anderen Teil. Gratis nimmt man jeden Scheiss, auch wenn man ihn nicht braucht. Nicht jeder der Filme runterlädt ist ein potentieller Kinogeher. Sonst würde auch jeder der sich neben bei einen Film im Fernsehen anschaut schon Zielpublikum sein und durch seine Faulheit die Industrie zerstören.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 2 Sep 2009, 15:21
Beitrag #653


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Spacer @ 2 Sep 2009, 14:14 ) *
es sagt ja keiner was,wenn du dir den film im amiland(oder england,canada,china,japan,oder was weiss ich was für eine region,...) bestellst,kaufst ihn original,und fertig ists.


wenn ich zu hause bin kauf ich mir die filme zB bei upc on demand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
bin aber halt leider selten zu hause (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jeanburrasca81
Beitrag 2 Sep 2009, 16:35
Beitrag #654


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 3-February 08
Mitglieds-Nr.: 13.210



Hab ich kürzlich gesehen...fand ich überaus interessant. Herausragende Schauspieler, grandiose Bilder und eine Stimmung, wie ich sie angespannter und erschreckender selten in einem Film erlebt habe. Ein Film, den man tagelang interpretieren kann, ohne dass man auf irgendeine eindeutige Antwort kommt. Grandiose Sache (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(Andros @ 31 Aug 2009, 16:20 ) *
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 2 Sep 2009, 18:32
Beitrag #655


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(eigengrau @ 2 Sep 2009, 03:30 ) *
Bei den Filmen Abseits des Mainstreams ist nicht immer soviel Geld da um ein Bild zu haben, dass nur auf einer grossen Leinwand wirkt. Die gute Story kann zuhause genauso wirken.


Beispiele? Selbst Lynch's Inland Empire, den er mit einer handelsüblichen DV Cam (480/60i), also weit entfernt von den heute auf HDTVs gängigen Auflösungen, gedreht hat wirkt im Kino besser.
Eine Story wirkt wirkt hier wie dort, ja. Dennoch besteht ein Film nicht nur aus Story. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

QUOTE(Spacer @ 2 Sep 2009, 14:14 ) *
also (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
es ist doch scheissegal obst du dir das cola im merkur kaufst oder im kino(sind doch die selben flaschen,die sie dir verkaufen)----------noch nie wurde ich wegen trinkens des saals oder gebäude verwiesen(das wäre ja lächerlich).
das macht auch die filmindustrie ansich nicht kaputt,sondern die runterladerei,die ist es die filmemacher in den ruin treibt.


Ist ein Kino != Filmindustrie?
Kinos finanzieren sich heutzutags fast ausschließlich durch das Essen und Entertainmentprogramm im und rund ums Kino.

QUOTE(Andros @ 2 Sep 2009, 16:21 ) *
wenn ich zu hause bin kauf ich mir die filme zB bei upc on demand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
bin aber halt leider selten zu hause (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)


UPC hat einen VOD Service?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 2 Sep 2009, 19:34
Beitrag #656


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Andros @ 2 Sep 2009, 16:21 ) *
wenn ich zu hause bin kauf ich mir die filme zB bei upc on demand (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
bin aber halt leider selten zu hause (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)


habe ich auch schon mal gemacht,allerdings bekommst beim on demand service,nur wenn du glück hast,auch ne englische tonspur dazu.dann brichts vieleicht noch dauernd ab(meistens bei der selben stelle)
beim bestellen aus amerika(oder von woanders)funkt das ziehmlich leiwand,film ist in ca.3-5tagen da(wennst alle paar tage ne bestellung aufgibst,hast immer frische dvd s im postkasten)allerdings wirds dir dann wie mir gehn,und du kommst mim schauen nicht mehr nach. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 3 Sep 2009, 02:18
Beitrag #657


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Mysterio @ 2 Sep 2009, 19:32 ) *
Beispiele?


Pi zum Beispiel. Oder Cube.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 3 Sep 2009, 11:03
Beitrag #658


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(eigengrau @ 3 Sep 2009, 03:18 ) *
Pi zum Beispiel. Oder Cube.


Warum? Bei Pi fällt mir sofort ein, dass der Sound auf einem großen System besser rüber kommt. Über das 16mm Bildnegativ lässt sich streiten, aber größer ist immer besser (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Bei Cube haben wir auf jeden Fall einen Vorteil durch das 35mm Bildmaterial. Selbst die hervorragende Korea DVD von Cube hat ein bescheidenes Bild. Beides wird hier niemand zu Hause auch nur annähernd nachstellen können.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 3 Sep 2009, 11:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 24 Oct 2009, 23:29
Beitrag #659


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



hagen-rether-es-passiert-nichts


edit---dam das video is schon offline

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 24 Oct 2009, 23:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pleasurez
Beitrag 1 Nov 2009, 14:33
Beitrag #660


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 28-February 06
Mitglieds-Nr.: 8.078



letzlich ein paar gute Filme angeschaut

- Half Nelson
- Just another love story (!!!!)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

34 Seiten V  « < 31 32 33 34 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 15:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: