technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wir suchen Tracks und Live-Acts fürs Radio
ERRoR2k
Beitrag 26 May 2005, 19:21
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 26-May 05
Mitglieds-Nr.: 6.506



Hallo liebe Künstler,

wie gehts? Ich hoffe doch gut!

Um was gehts?
Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben mussten viele Web-Radio's durch die neuen GVL Gebühren ihren Sendebetrieb einstellen. So mussten auch wir das tun :-( ( www.tekk.tv )

Wir haben gegrübelt und gegrübelt wie wir doch noch elektronische Beats über die Datenleitung einer breiten Masse anbieten können. Und schliesslich war die Lösung da: Unreleased Tracks & Acts. Mag heissen: Wir spielen nun in unserem Web-Radio Tracks und Live-Acts von Künstlern welche noch nicht bei einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA oder GVL registriert sind. Was der GEMA nicht gehört können sie auch nicht abrechnen ;-)

Wenn ihr uns euere Musik zur Verfügung stellen wollt dann gebt uns bitte hier im Forum Bescheid. Ich sende euch dann per PM oder Email unsere FTP Zugangsdaten, unsere Anschrift oder ihr gebt mir euren Download Link.

Nochmal, gesucht sind Tracks und Live-Acts von Künstlern die nicht bei einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA registriert sind. :-)

Ich freue mich schon auf eure Antworten und natürlich auch auf konstruktive Kritik.

Viele Grüße aus dem "wilden Osten",
ERRoR2k.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adam Fleischhakk...
Beitrag 26 May 2005, 20:42
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 11-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.627



bin dabei, ein paar tracks sind hier upgeloadet. schickt mir die adresse

besten dank
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 May 2005, 23:23
Beitrag #3


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich hab mir grad mal die GEMA durchgelesen und seh nur dass sie genauso braindead wie die IFPI sind. Das Ziel Künstler zu schützen und ihre Rechte zu verteidigen ist gleich verschwunden wenn nicht alles genau nach ihren Regeln funktioniert, sie alles vom Künstler bekommen und Geld damit machen können. Klingt sehr nach Kuhstall.

Um es einfacher zu machen Bilder, Videos und Audiomaterial zu finden, dass man frei nutzen kann wurde die Creative Commons geschaffen. Siehe: http://creativecommons.org/ und die Features dort.

Der größte Vorteil ist aber, dass Teil der veröffenlichen Lizenz ein RDF snippet ist. Und genau das machen sich die Suchmaschine der CC selbst wie auch der von Yahoo zu nutze: http://search.creativecommons.org/ und http://search.yahoo.com/cc

Viel Spass beim Suchen =) Wenn ich die GEMA richtig verstanden hab sind Künstler die ihre Stücke frei hergeben sowieso gleich rausgeworfen. Und ich überleg grad wieder ob ich mir nicht endlich Zeit nehmen sollte mein Material zu veröffentlichen ...

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 02:54


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: