Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wir suchen Tracks und Live-Acts fürs Radio
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
ERRoR2k
Hallo liebe Künstler,

wie gehts? Ich hoffe doch gut!

Um was gehts?
Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben mussten viele Web-Radio's durch die neuen GVL Gebühren ihren Sendebetrieb einstellen. So mussten auch wir das tun :-( ( www.tekk.tv )

Wir haben gegrübelt und gegrübelt wie wir doch noch elektronische Beats über die Datenleitung einer breiten Masse anbieten können. Und schliesslich war die Lösung da: Unreleased Tracks & Acts. Mag heissen: Wir spielen nun in unserem Web-Radio Tracks und Live-Acts von Künstlern welche noch nicht bei einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA oder GVL registriert sind. Was der GEMA nicht gehört können sie auch nicht abrechnen ;-)

Wenn ihr uns euere Musik zur Verfügung stellen wollt dann gebt uns bitte hier im Forum Bescheid. Ich sende euch dann per PM oder Email unsere FTP Zugangsdaten, unsere Anschrift oder ihr gebt mir euren Download Link.

Nochmal, gesucht sind Tracks und Live-Acts von Künstlern die nicht bei einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA registriert sind. :-)

Ich freue mich schon auf eure Antworten und natürlich auch auf konstruktive Kritik.

Viele Grüße aus dem "wilden Osten",
ERRoR2k.
Adam Fleischhakker
bin dabei, ein paar tracks sind hier upgeloadet. schickt mir die adresse

besten dank
eigengrau
Ich hab mir grad mal die GEMA durchgelesen und seh nur dass sie genauso braindead wie die IFPI sind. Das Ziel Künstler zu schützen und ihre Rechte zu verteidigen ist gleich verschwunden wenn nicht alles genau nach ihren Regeln funktioniert, sie alles vom Künstler bekommen und Geld damit machen können. Klingt sehr nach Kuhstall.

Um es einfacher zu machen Bilder, Videos und Audiomaterial zu finden, dass man frei nutzen kann wurde die Creative Commons geschaffen. Siehe: http://creativecommons.org/ und die Features dort.

Der größte Vorteil ist aber, dass Teil der veröffenlichen Lizenz ein RDF snippet ist. Und genau das machen sich die Suchmaschine der CC selbst wie auch der von Yahoo zu nutze: http://search.creativecommons.org/ und http://search.yahoo.com/cc

Viel Spass beim Suchen =) Wenn ich die GEMA richtig verstanden hab sind Künstler die ihre Stücke frei hergeben sowieso gleich rausgeworfen. Und ich überleg grad wieder ob ich mir nicht endlich Zeit nehmen sollte mein Material zu veröffentlichen ...

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.