technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> JavaScript-Fehler, vom Miniprofil zum Gästebuch
Jens
Beitrag 22 Mar 2005, 15:33
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 13-February 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.610



Hallo!

Langsam werde ich euch glaub ich lästig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Aber ich muss einen JS-Fehler melden: Wenn man das Miniprofile eines Users öffnet und auf den Gästebuch-Link klickt.

Mein Debugger ist halt so empfindlich - der will sich mir in solchen Fällen unbedingt aufdrängen und genau zeigen, was da los ist...

lg Jens

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22 Mar 2005, 15:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 22 Mar 2005, 15:34
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also i bemerk mal nix ....


mhm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Mar 2005, 15:47
Beitrag #3


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Meine Javascript Konsole ist leer geblieben. Welchen Fehler bekommst du denn?

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 22 Mar 2005, 15:49
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 13-February 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.610



Konkrekt fehlt galub ich die Funktion Popup() in Miniprofile. Hier noch die Vorgangsweise, wie man zum JS-Fehler gelangt:

http://www.hoerburger.net/screenshots/tbvideo.wmv

lg Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 22 Mar 2005, 16:11
Beitrag #5


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Wow, Miniprofile ... Sachen gibt's ... und wieder eine neue Information, die die Welt nicht braucht, im Kopf.
Bei mir tut sich übrigens genau gar nix, wenn ich im MP auf den Gästebuch-Link klicke. Nach einem flüchtigen Blick in den Source-Code, stimme ich Jens zu, daß einfach die Funktion fehlt.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 22 Mar 2005, 16:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 22 Mar 2005, 16:52
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 13-February 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.610



ZITAT(B. @ 22. Mar 2005, 16:11 )
Wow, Miniprofile ... Sachen gibt's ... und wieder eine neue Information, die die Welt nicht braucht, im Kopf.

Stimmt, irgendwie ist das MiniProfile eh recht überflüssig, da man sowieso die grosse Profil-Seite hat. Beim MiniProfile kommt ausserdem dazu, dass das Fenster sowieso zu klein ist, wenn ein Photo hochgeladen wurde.

Insofern könnte man anstatt den JS-Bug zu fixen, das MP auch einfach abschaffen. Ist weniger Arbeit und das Photo-Problem wäre auch behoben. ;-)

Übrigens: Super Arbeit, die ihr hier leistet, liebes TB-Team. Vorallem in Anbetracht, dass ihr trotz dem Banner und den Gooooogle-Anzeigen unten eher noch nicht reich dadurch geworden seit.

lg Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 22 Mar 2005, 16:56
Beitrag #7


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



die 6 mercedes fürs team sind aber scho vorbestellt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
---------
naja - bissi idealismus is wohl a dabei ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Mar 2005, 00:22
Beitrag #8


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Dürfte wohl am Skin liegen, dass es bei eingen geht und bei anderen nicht. Das Video konnte ich mit VLC nicht aufmachen. Ein normaler Codec würds einfacher machen.

Ich hab auf jeden Fall die Funktion Popup im HTML-Source, wo es eigentlich nicht mal wirklich hin gehört. Auch in der Präsentation kann man Darstellung von Code trennen.

Und das Problem mit zu kleinen Fenster hab ich nie. Alle Popups gehen bei mir im Tab auf. Ich bestimme was bei einem Klick passiert =)

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 06:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: