technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

13 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wien darf nicht Istanbul werden, Falsches board! aber lesenswert!
skidoos
Beitrag 14 Mar 2005, 15:42
Beitrag #41


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 244
Mitglied seit: 23-May 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 1.745



ZITAT(moe69 @ 14. Mar 2005, 15:19 )
Und allen linksliberalen Schülern/Studenten und sonstige Leute die sich über noch nie den Kopf zerbrochen wie und wo ihre Kohle eigentlich herkommt die sollen einmal auf ein Arbeitsamt gehen und kurz in der Realität vorbeischauen.

Soundsoviel Jobs gibt es in Österreich und keinen mehr, und die können sich z.b. 3 Millionen Österreicher teilen oder es kommt nochmal eine Million mehr dazu die aber meiner Ansicht nach nicht die selben Rechte auf einen österreichischen Job in einem österreichischen Land haben. Weil für mich kommt der Österreicher zuerst, wär ja noch schöner...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

na, dann nix wie raus wieder aus der g'schissenen EU, oder?!

(dass sich alle wirtschaftsdaten seit dem beitritt vor zehn jahren
signifikant verbessert haben und österreich besser dasteht denn je,
ist ja wohl kein stichhaltiges argument…)

an der arbeitslosigkeit sind selbstverständlich die türken schuld,
die das land überschwemmen und den österreichern die tob-jobs
wegnehmen (auch bekannt als das "istanbul-syndrom").

das hauptproblem sind in wahrheit die "linksliberalen schüler/studenten
und sonstige": die teilen sich die besten jobs mit den türken!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 14 Mar 2005, 15:43
Beitrag #42


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Das Plakat stammt von der FPÖ? Naja.. die FPÖ ist rechtspopolistisch - wunderts euch?

Solche Diskussionen gibts wie Sand am Meer und seit eh und je....


Aber bevor hier wirklich gegeneinander geschimpft wird, würde ich mir weitere sinnvolle Beiträge wünschen, finds sehr interessant!

Meine Meinung:

1. Ist es wieder typisch FPÖ und passt wiedermal zu dem halbherzigen (wie immer) Programm ihrer Partei

2. Österreich war immer ein Vielvölkerstaat, und es gibt wie bei nicht Österreichern wie bei uns solche und solche.... (Standardstatement...)

aber
3. Vielleicht sollte mal jemand aus Wien bei der FPÖ anfragen was es denn nun wirklich mit dem Plakat auf sich hat und deren Antwort hier posten? Des würd mi schon auch interessieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nessi
Beitrag 14 Mar 2005, 15:50
Beitrag #43


Hundemami
*******

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 742
Mitglied seit: 28-January 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 779



Weils grad passt ein Erlebnis das ich grad in meiner Arbeit gehabt habe.

Ich arbeite für eine Personalberatungs-/vermittlungsfirma und da hatten wir soeben eine Bewerberin da die seit 13 (!!!) Jahren in Österreich lebt und genau KEIN Wort deutsch kann......

Und wenn man ihr bzw. explizit ihrem Mann - weil sie selber kann ja kein Deutsch -erklärt man kann sie schwer bis gar nicht vermitteln wenn sie nicht mal die einfachsten Dinge auf Deutsch versteht dann kommt einem nur das größte Unverständnis entgegen warum wir uns so anstellen und wie wir das komisch finden können wenn die Dame nach 13 Jahren immer noch kein Wort deutsch spricht.

Sowas gibt mir dann doch zu denken.

Dies ist aber natürlich nur ein Beispiel und soll keine Verallgemeinerung sein......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Mar 2005, 15:53
Beitrag #44


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
(dass sich alle wirtschaftsdaten seit dem beitritt vor zehn jahren
signifikant verbessert haben und österreich besser dasteht denn je,
ist ja wohl kein stichhaltiges argument…)


Was helfen mir die ganzen Statistiken wenn ich am Monatsende in meine Geldbörse schau und um mein Geld durchschnittlich 1/3 weniger Waren und Dienstleistungen dafür bekommen habe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Da behalte ich es lieber mit meiner typisch österreichischen verraunzten Mentalität: Über euch Hippies, Politiker, Anwälte, Pfaffen, Ausländer und die meisten Inländer und nichtraunzer soll Gottes Zorn kommen,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
frau_post
Beitrag 14 Mar 2005, 15:59
Beitrag #45


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



mhhm .. find ich schon gscheid wild dass so ein plakat in wien hängt (bin ausm pigau und somit kann ich´s nicht sehn)

irgendwie check ich dass nicht warum grad istanbul da steht ... eventuell wegen der immer noch extremen =unterdrückung der frau= oder weil es =türken= sind oder warum ...?

und meiner meinung nach: die scheiss religionen sind an allem schuld !!!!! (etwas krass ausgedrückt aber nicht so abwegig)

weil wenn man über politik streitet landet man irgendwann bei religion - somit ist dass für mich der ursprung allen übels

ja und was die fpö angeht - eh nur mehr zum bemitleiden


würd mich aber jetzt sehr interessiern warum sie gerade istanbul gewählt haben !?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 14 Mar 2005, 16:05
Beitrag #46


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Also diese aussage mit nationalsozialistischer Wiederbetätigung abzutun ist wohl etwas übertrieben.

Dass die FPÖ eine reisserische, populistische Partei ist, die sich darauf spezialisiert hat mit bösen Äusserungen zu schocken ist uns glaube ich eh allen klar, aber schau Dir mal an wie sie im Augenblick dastehen - nach den nächsten Nationalratswahlen sind die höchstwahrscheinlich sowieso hinter den grünen anzusiedeln. Also ich mach mir über sowas keine Gedanken, weil sie nichtmehr lange existieren werden, wenn der derzeitige Trend anhält.

Ich möchte jetzt nicht als ausländerfeindlich dargestellt werden, weil ich keine Vorurteile Ausländern gegenüber habe. Der Spruch ist natürlich schon sehr sehr hart formuliert - so wie immer bei der FPÖ halt, aber bei einer Ausländerquote von 17% in Wien und die ist bei weitem nicht aktuell (laut meinem alten Informationsstand) sollte man sich schon was einfallen lassen. Aber ich denke da jetzt nicht an Abschiebung oder andere böse Dinge, sondern eher an gerechte Verteilung auf die Bundesländer und Integration.

Solche Sprüche jucken mich wenig bis garnicht und die FPÖ zielt ja genau drauf ab, dass jemand sowas aufschnappt und noch kräftig verbreitet - Negativwerbung ist halt auch eine Art von Werbung... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ich kann es
Go to the top of the page
 
+Quote Post
martin Puerto
Beitrag 14 Mar 2005, 16:14
Beitrag #47


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 6-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.016



ZITAT(frau_post @ 14. Mar 2005, 15:59 )
irgendwie check ich dass nicht warum grad istanbul da steht ... eventuell wegen der immer noch extremen =unterdrückung der frau=  oder weil es =türken= sind oder warum ...?   


Istanbul... darum weil manche Bezirke wie Little Istanbul ausschauen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Kopftuck Weiber rumrennen und an jedem 3. Eck eine Dönerbude ist.....


Mit Sicherheit ist der Slogan schwer überzogen, aber der FPÖ Wähler muss ihn ja auch verstehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

... wie schon vorhin erwähnt wurde,....
die FPÖ ist eh am absteigenden Ast und ringt mit dem Überleben.

Daher würde ich mir wegen dem Plakat auch keine grossen Gedanken machen....
der Wähler wird sowieso zeigen ob der Slogan ankommt oder nicht !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 14 Mar 2005, 16:58
Beitrag #48


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(skidoos @ 14. Mar 2005, 15:42 )
ZITAT(moe69 @ 14. Mar 2005, 15:19 )
Und allen linksliberalen Schülern/Studenten und sonstige Leute die sich über noch nie den Kopf zerbrochen wie und wo ihre Kohle eigentlich herkommt die sollen einmal auf ein Arbeitsamt gehen und kurz in der Realität vorbeischauen.

Soundsoviel Jobs gibt es in Österreich und keinen mehr, und die können sich z.b. 3 Millionen Österreicher teilen oder es kommt nochmal eine Million mehr dazu die aber meiner Ansicht nach nicht die selben Rechte auf einen österreichischen Job in einem österreichischen Land haben. Weil für mich kommt der Österreicher zuerst, wär ja noch schöner...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

na, dann nix wie raus wieder aus der g'schissenen EU, oder?!

(dass sich alle wirtschaftsdaten seit dem beitritt vor zehn jahren
signifikant verbessert haben und österreich besser dasteht denn je,
ist ja wohl kein stichhaltiges argument…)

an der arbeitslosigkeit sind selbstverständlich die türken schuld,
die das land überschwemmen und den österreichern die tob-jobs
wegnehmen (auch bekannt als das "istanbul-syndrom").

das hauptproblem sind in wahrheit die "linksliberalen schüler/studenten
und sonstige": die teilen sich die besten jobs mit den türken!
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

lieber sven... der horizont mancher leute reicht leider nicht über ihre kronenzeitung hinaus um es ihnen verständlich zu machen...
oder wie es schon jemand formulierte: "virtueller stammtisch"
@ moe
mein lieber, wenn du schon von "realität" auf dem arbeitsamt redest, dann solltest du dir wenigstens die ganze realität anschauen und erst mal einen blick darauf werfen, WELCHE jobs die ach so bösen ausländer den armen österreichern doch wegnehmen: ich finde auf platz 1 bei frauen: putzfrau
platz 1 bei männern: baustelle
und wie schwer es für einen einwanderer ist, selbst nach 13 jahren aufenthalt und österreichischer staatsbürgerschaft, an einen würdigen arbeitsplatz zu gelangen, zeigt am besten die situation meiner eltern. aber das würde jetzt den rahmen sprengen und soll auch nicht öffentlich diskutiert werden. nur so viel: es ist so gut wie unmöglich!

ich wage zu behaupten, dass nahezu kein österreicher existiert, der geneigt wäre die typischen "ausländerjobs" zu verrichten, jedoch leider keine chance hat, weil irgendein ausländer ihm diesen "wertvollen" arbeitsplatz weggenommen hat.

über das FPÖ plakat brauch ich gar keine worte zu verlieren. überrascht mich aber auch nicht sonderlich, FPÖ hat ja schon mehr als oft mit populistischen, ausländerfeindlichen aussagen dieser art aufsehen erregt. hieß es nicht vor ein paar jahren: "wien darf nicht chicago werden"? irgendwie gehen ihnen die ideen aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

just my 2 cents

lg,
eine linksliberale studentin UND einwanderin, die mittlerweile zwar die staatsbürgerschaft hat und der deutschen sprache mächtiger ist als manch ein österreicher, dennoch aber immer wieder mit unreflektierten aussagen und vorurteilen besonders "heller" köpfe zu kämpfen hat.

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 14 Mar 2005, 17:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
opaque
Beitrag 14 Mar 2005, 17:01
Beitrag #49


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 27-November 04
Mitglieds-Nr.: 5.013



wien darf nicht istanbul werden
&
kein steuergeld fürs türkenzelt

vielleicht gerade istanbul (und nicht zagreb, prag, whatever) wegen zaimoglu's fahnen??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 14 Mar 2005, 17:15
Beitrag #50


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



ZITAT(frau_post @ 14. Mar 2005, 15:59 )
weil wenn man über politik streitet landet man irgendwann bei religion - somit ist dass für mich der ursprung allen übels

Stimmt. Religion & Herrschaft gehen seit jeher Hand in Hand...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 14 Mar 2005, 17:19
Beitrag #51


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Und wenns einmal nicht mehr die Religion is, ists irgendwas anderes....
Religion is ja an sich nichts schlechtes bzw der Glauben, nur wird diese einfach viel zu oft missbraucht... Das fängt beim God bless Amerika an und hört beim heiligen Krieg auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Aber eben solche Sachen mein ich wie sie Nessi gebracht hat und das is bei weitem kein Einzelfall! Da wären Marelas Geschichten sicher vorbildlich nur is das sicher nicht so oft der Fall. Ich mein nach 13 Jahren noch kaum ein Wort Deutsch zu verstehn is schon echt heftigst...

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 14 Mar 2005, 17:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 14 Mar 2005, 17:48
Beitrag #52


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Das ist doch ganz klar eine Unterstützung für die Donauinsel. Hätten wir nicht die Donauinsel als Entlastung wäre Wien bei einem Hochwasser so zweigeteilt wie Istanbul.

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/2a/250px-Istanbul.jpg)

Nun zum ha tsche, wie ich ihn liebevoll nenn. Man kann ihm ja nicht böse sein für die dummen Taten dier er tut. Da er es wohl nicht absichtlich tut sondern ganz im Gegenteil offensichtlich geistig zurück geblieben ist sollte man ihm verzeihen. Dass die FPÖ ihn zu einer führenden Kraft macht ist wohl falsche Verständniss von Integration von geistig Behinderten.

Im grossen und ganzen versucht er, und jetzt im Ernst, nur die zu locken die selbst Toleranz fordern und dabei keine geben können (ich nenn jetzt keine Namen, moe). Witzigerweise hat sich aber noch nie jemand in Wien über einen Hot Dog beschwert. Und das obwohl die Kriege schon wieder lange vorrüber sind.

Ich werd mich weiter als Wiener fühlen (Grosseltern aus Ungarn, Oberösterreich, Sudetendeutsche) und wenn wir ein paar Intolerante gegen Türken, Yugos, Schwarze, ... tauschen soll mir das nur recht sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass die genauso dumm sind liegt deutlich unter 100% und kann nur gut tun.

b4n

PS: bevor ich jetzt als link, rechts, sonstwas hergestellt werde. Ich bin liberal-mitte. Rechts ist mir zu sehr Grossunternehmen, christlich, sonst was, links zu marxistisch (es geht halt einfach nicht wenn Menschen dabei sind), Arbeiter lastig. Als Kleinunternehmer pass ich da gut in die Mitte. Liberal muss halt nicht immer links sein (ists eigenltich nie ... ausser man steht selbst rechts).

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 14 Mar 2005, 17:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 14 Mar 2005, 17:50
Beitrag #53


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



1.wien darf nicht istanbul werden ...
2. DENKEN.
3. nochmals denken!

...dann wird man draufkommen, dass, wie schon öfters geschrieben, dieser slogan der FPÖ nicht sehr verwunderlich ist. da die meisten leute die polotische richtung und die inhalte dieser partei kennen, wissen sie auch wie sie diesen satz zu verstehen haben, egal ob sie gegen oder sogar für diese partei sind!

trotzdem aber: wien darf nicht istanbul werden, das würde ich zwar auf kein plakat schreiben, aber ohne jegliche vorkenntnisse ist dieser satz doch nicht falsch!?
wien soll seine geschichte, kultur, sein wesen, seinen identifikationsfaktor beibehalten um nicht zu sagen verbessert werden, bevor man wien mit faktoren assoziert, die einer partei wie der FPÖ entstammen!
man kanns also mal wieder so oder so sehn, jedoch nicht wenn man weiss, wie es in deisem fall gemeint ist, vorkenntnisse und wissen spielen also eine durchaus entscheidende rolle.

zu einigen aussagen noch eine kleine anmerkung:

istanbul ist wohl kaum eine wirklich europäische stadt, also mit diesen auch nicht zu vergleichen.
islamisten und muslime sollte man doch bitte auseinander halten können, wenn man gewillt ist, zu dem thema etwas zu schreiben.
vielvölkerstaat heisst nicht gleich vielkulturenstaat! schliesslich beinhalteten die darmaligen herrschaften, egal ob monarchie oder nicht, immer nur halbwegs gleich eingestellt kulturelle länder (zumindest österreich - oder das was es darmals, zB als k&k monarchie war) österreich führte ja nur verteidungskriege, und heiratete sich seine besitztümer nur an. wir waren es nicht, die kolonien hatten, andere kulturen unterdrückten, aber lassen wir mal das thema...
eins noch, soweit ich mich recht erinnere, steht doch im koran, dass der islam [morgenland, zudem ja istanbul gehört(e)] die restliche, bzw darmals bekannte welt [abendland, zu dem wir ja gehör(t)en] erobern oder an sich ziehen soll.
es gibt also viele fakten und punkte die man so oder so sehen kann, und dieses thema ist sicherlich schwer zu diskutieren oder zu definieren.
ob alle SS soldaten schlechte menschen wahren, ich geh erst garnicht drauf ein - doch aklle die an diesem oder auch anderen kriegen mitgewirkt ahben, sind bestimmt nicht alles schlechte menschen, denn wer ist eigentloch ein schlechter mensch und wer nicht, meinungen sind verschieden, definitionen auch.

ich verabschiede mich,
ein mensch der viele freunde & bekannte ausländischer herkunft hat und selbst nicht wirklich österreicher ist, sich aber wohl als einer fühlt, wenn auch nicht immer wohl!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 14 Mar 2005, 18:03
Beitrag #54


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ZITAT(Alpha600 @ 14. Mar 2005, 17:48 )
Witzigerweise hat sich aber noch nie jemand in Wien über einen Hot Dog beschwert. Und das obwohl die Kriege schon wieder lange vorrüber sind.

ein dummer vergleich, den hättest dir sparen können, ich hab noch keinen, zumindest hier am board, oder im thread bemerkt, der sich über einen döner beschwert, außerdem ist es wohl ganz was anderes, wie ein döner verstanden wird, und wie ein hot dog, das einzige was an dem amerikanischen hot dog erinnert ist doch der name, das "wiener" würstel (was das frankfurter würstel ja eigentlich ist) drin, das brot das ketchup und der senf sind alles europäische produkte bzw "erfindungen" grad mal die konstellation nicht! und das wichtigste ist, dass sogut wie kein amerikaner hot dogs in wien verkauft, ganz im gegensatz zu den türken, weiters ich kenne keinen österreicher der kebap verkauft!

also (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Mar 2005, 18:19
Beitrag #55


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
eine linksliberale studentin UND einwanderin, die mittlerweile zwar die staatsbürgerschaft hat und der deutschen sprache mächtiger ist als manch ein österreicher, dennoch aber immer wieder mit unreflektierten aussagen und vorurteilen besonders "heller" köpfe zu kämpfen hat.


Soweit ich weiss bist du aus Kroatien (wenngleich auch inzwischen Österreicherin) und das schöne Kroatien ist doch sehr im Katholizismus verwurzelt. Und um das ging es eigentlich auch nicht sondern um Muslime die unser abendländisch-christliches Erbe unterwandern. Und ich gehe in Österreich seit 13 Jahren arbeiten, habe 2 Berufe erlernt und finde momentan keinen Job und am AMS sehe ich 50 % Ausländer und vor 10 Jahren waren es vielleicht 20 %. Und um die ganzen Österreicher die mitlerweile Staatsbürger sind macht eh niemand einen Wind, es geht nur um die Neuzugänge welche ohne ersichtlichen Grund hier sind, weil jetzt dezitiert Türken werden in Ihrer Heimat nicht politisch verfolgt, dass sie hierher kommen müssten. Und jeder, aber auch wirklich jeder der in seiner Heimat verfolgt wird sollte das Recht haben hierher zu kommen, aber nicht Leute die aus wirtschaftlichen Gründen hierherkommen, die sollen besser in ihrer Heimat daran arbeiten eine gesunde Volkswirtschaft aufzubauen, und die Kloputzer sind mir auch egal, aber wenn die dann gleich ihre ganze Sippe mitbringen und die sich aushalten lassen, da fehlt mir wieder die Einsicht, wenn ich auf Montage gehe, wie einige Österreicher schaffe ich es ja auch meinen Leuten daheim Geld zu überweisen und muss nicht gleich meine Familie auf eine Erdölbohrinsel, in die Arab. Emiraten oder nach Südamerika aussiedeln. Und da können die noch so ein gutes Sozialsystem haben. Und gerade Du als Frau solltest eine Religion wie den Islam sehr differenziert betrachten, tut mir leid, wenn ich als aufgeklärter Österreicher sehe wie die Ihre Frauen einpacken, dann kommt mir das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) ist eh kein Österreicher scharf darauf die zu ******, wie sich die Patriachen bei denen das offensichtlich einreden.

Also, nix für Ungut, jeder hat seine Meinung und muss auch Andere gelten lassen,
man darf sich einfach in nichts zu sehr reinsteigern, aber es ist immer wieder Interessant wie die alte Ausländer- oder -Schranzdebatte hier die Gemüter zu erhitzen vermag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) .

Und um allen Verdächtigungen vorweg zu greifen: Ich bin ein schlimmer
Rechtsextremer, lese den ganzen Tag in der Kronenzeitung und Nachts jage ich in meinem Bomberheidl durch die Ausländerbezirke, alle die mich kennen werden das bestätigen,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 14 Mar 2005, 18:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 14 Mar 2005, 19:11
Beitrag #56





Guests






1. "wien darf nicht istanbul werden" ist eine entschärfte version "türken raus"

2. es gab doch schon mal den spruch "wien darf nicht chicago werden" oder? ich denke der bezog sich aber auf die kriminalität oder so, sorgte aber auch für aufruhr....

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Martin Martini bearbeitet: 14 Mar 2005, 19:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 14 Mar 2005, 19:18
Beitrag #57


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ich schalte mich jetzt auch ein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

so...ich bin absolut nicht ausländerfeinlich...
es gibt genauso ausländer, wie auch inländer, die arbeitsfaul sind und den staat ausnützen...eh klar...

trotzdem muss ich mich jetzt aufregen...der moe hat vielleicht etwas heftig reagiert..aber hat, in vielen sachen, leider recht!

und ihn - nur aufgrund seiner meinung - "quasi" als dumm darzustellen...mhm...was soll ich dazu sagen...aja, mir fällt ein wort ein: LINKE ZECKEN!!!! grr...ich weiss, jetzt bekomm ich wieder eins auf die mütze (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wenn ein österreicher in der türkei sich das anmaßt, was -teilweise- die türken bei uns aufführen...na bfiat...mehr braucht "der/diejenige" nicht...aber in so einem liberalen land, wie österreich, kann man sich ja einiges erlauben....

und das is der punkt...egal, wieviele stumpfsinnige und idiotische österreicher es bei uns gibt. das tut einfach ncihts zur sache...

und ja, ich find den slogan auch scheisse...aber er erfüllt - SICHER SOGAR- seinen zweck...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 14 Mar 2005, 19:21
Beitrag #58


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



ZITAT(NiKaToR @ 14. Mar 2005, 19:18 )
...mhm...was soll ich dazu sagen...aja, mir fällt ein wort ein: LINKE ZECKEN!!!!

Das sind nach Adam Riese 2 (zwei) Worte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Mar 2005, 20:07
Beitrag #59


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
LINKE ZECKEN!!!!


Bist du Moped, da traut sich einer was (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) ...

ZITAT
(ich nenn jetzt keine Namen, moe).


Lies Dir meine Postings durch, bis zum Schluss, da versuche ich einzulenken und mich selber zu relativieren.

Und wer meint ich sei auf Grund meiner Meinung dumm, dem sei gesagt, dass ich ein zwanghafter Mensch bin und als solcher ein extremes Rollenverständniss habe.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)



ZITAT
weiters ich kenne keinen österreicher der kebap verkauft!


Billa. Jausenabteilung. Und Kebab ist geil und da ist auch niemand böse drauf, ausser Papa und Mama Schaf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Manchmal frag ich mich was der Sinn eines Forums ist. Da war nochwas,.... richtig: Diskutieren.

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 14 Mar 2005, 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 14 Mar 2005, 21:09
Beitrag #60


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Gehe da auch mit der Meinung von allstar konform. Und noch dazu fällt mir die Visaaffäre vom Fischer ein... und wenn man weiterbedenkt kann ein jeder der für Deutschland ein Visum beantragt auch nach Österreich kommen und was da für Leute gekommen sind mag ich mir mal gar nicht ausmalen... Vor 20 Jahren wäre man bei solchen Fällen längst schon zurückgetreten, auch Rumsfelt und solche Leute, aber heute zeigt wohl niemand mehr Anstand.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

13 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. June 2024 - 01:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: