technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Flutkatastrophe in Südasien - Hilfeaufruf, Spenden für Hilfsorganisationen
Digital Affinity
Beitrag 30 Dec 2004, 00:59
Beitrag #61


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



hmmm das ist alles sehr schrecklich was da in asien abgeht aber evtl checkt da so manche® das es das wichtigste ist mit seinen Lieben so viel Zeit wie möglich zu verbringen wer weß wie viel einen noch bleibt..
was soll man da vor sinnlosen forendisussionen sitzen wo doch viele nette Menschen da wären di gerne die Zeit mit einen verbringen würden..

will ja nciht gegen da board oä schimpfen (hat mir ja auch schon viel feine SAchen gebracht) aber bei der Postinganzahl von so machen kann man sich fragen wie viel zeit man echt mit "realen" , neben sich sitzenden Menschen verbringt..
es kann jeden tag soweit sein , nicht nur in Asien , daß man Menschen zum letzen mal sieht und daher sollte man viel mehr auf die achten die man liebt.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Dec 2004, 01:03
Beitrag #62


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Des Pudels Kern ist, dass ICH mir das gedacht habe. Nur einfach so, "just for fun" quasi als "was ist die 'Gerechtigkeit' des Leben"?
Ich sage nicht, dass es so sein soll, noch will ich es so, sondern habe einfach so rein privat bei mir gedacht warum es so zu sein scheint
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 30 Dec 2004, 01:03
Beitrag #63


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 0:20 )
wir hatten krieg, es wurde von den amis bei uns alles zerbombt u wir haben es trotzdem wieder geschafft uns aufzurappeln. und das waren unsere großeltern, die nichts zu essen hatten, 60 - 70 h die woche gearbeitet haben um alles wieder aufzubauen.

Der Marshallplan war dafür wohl nicht ganz unwesentlich. Auch, wenn er nicht ganz uneigennützig von den USA war.
Mit Unterstützung von "außen" geht's halt schneller, egal ob damals in Europa oder jetzt im Rest der Welt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 30 Dec 2004, 01:05
Beitrag #64


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



2digitalaffinity

bei allem respekt und beipflichtung, ghört diese aussage jetzt hier nicht rein.

hier handelt sich um eine debatte, und in dem zusammenhang sind deine aussagen nicht wirklcih relevant.

Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 30 Dec 2004, 01:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 30 Dec 2004, 01:08
Beitrag #65


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Eye-Q @ 30. Dec 2004, 0:03 )
Des Pudels Kern ist, dass ICH mir das gedacht habe. Nur einfach so, "just for fun" quasi als "was ist die 'Gerechtigkeit' des Leben"?
Ich sage nicht, dass es so sein soll, noch will ich es so, sondern habe einfach so rein privat bei mir gedacht warum es so zu sein scheint

du weißt es also nicht warum das so ist?

warum katastrophen anscheinend ärmere mitmenschen öfter treffen als besser situierte?

mein annahme war darüber gäbe es metastudien in denen dieser frage nachgegangen wird und du diese studien im zuge deines studiums kennst

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 30 Dec 2004, 01:11
Beitrag #66


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



ZITAT(B. @ 30. Dec 2004, 1:03 )
Der Marshallplan war dafür wohl nicht ganz unwesentlich. Auch, wenn er nicht ganz uneigennützig von den USA war.
Mit Unterstützung von "außen" geht's halt schneller, egal ob damals in Europa oder jetzt im Rest der Welt.

klar, dem MP haben wir sehr viel zu verdanken. aber ehrlich, wär der wahnsinnige nicht gewesen, hätten die amis uns nicht zerbombt u wir hätten keinen MP gebraucht. uns ists vorm WKII auch nicht schlecht gegangen u vorm WKI auch nicht (so sehr).

@benji: glaub nicht, dass das was mit gerechtigkeit zu tun hat, sondern einfach nur wieviel man bereit ist zu leisten. von nichts kommt nichts, das wird immer so sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 30 Dec 2004, 01:14
Beitrag #67


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 1:11 )
klar, dem MP haben wir sehr viel zu verdanken. aber ehrlich, wär der wahnsinnige nicht gewesen, hätten die amis uns nicht zerbombt ...

und HÄTTE....

ich glaub du kannst das selber einfügen

aber wieso fang ich das überhaupt an.

lass uns diesen thread nicht für österreichgeschichtliche diskussionen missbrauchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 30 Dec 2004, 01:19
Beitrag #68


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



2 kulpa..
ob das hier nicht dazupasst ist Ansichtssache..

und solange andere den ersten und zweiten Weltkrieg als Verleich bringen kann ich eigenlich auch über Hundescheiße schreiben..vorallem wenn da jemand behauptet das es den Meschen in Ö. vor dem 2 Weltkrige nicht o schlecht ging..

aber alles sch. egal


aber bitte:
Spendet was geht!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Dec 2004, 01:25
Beitrag #69


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 1:11 )
@benji: glaub nicht, dass das was mit gerechtigkeit zu tun hat, sondern einfach nur wieviel man bereit ist zu leisten. von nichts kommt nichts, das wird immer so sein...

Ähm....nun ja... Jetzt könnte man meinen du willst damit sagen das die Leutchen unten mehr oder weniger faul wären..?
So einfach ist es nun doch nicht 'behaupte' ich mal so. Aber da näher drauf einzugehen würde wohl (wie so oft) den Rahmen sprengen.

Ich schliesse mich Digital an!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 30 Dec 2004, 01:28
Beitrag #70


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 1:11 )
klar, dem MP haben wir sehr viel zu verdanken. aber ehrlich, wär der wahnsinnige nicht gewesen, hätten die amis uns nicht zerbombt u wir hätten keinen MP gebraucht. uns ists vorm WKII auch nicht schlecht gegangen u vorm WKI auch nicht (so sehr).

@benji: glaub nicht, dass das was mit gerechtigkeit zu tun hat, sondern einfach nur wieviel man bereit ist zu leisten. von nichts kommt nichts, das wird immer so sein...

Dir ist schon klar aus welchen Gründen "der Wahnsinnige" vorm WKII an die Macht gekommen ist?

ad "von nichts kommt nichts": für den Wohlstand in Regionen ist nicht nur der Arbeitswille der Bevölkerung ausschlaggeben, die natürlichen Resourcen spielen auch eine kleine Rolle. In der Sahelzone kannst noch so fleißig sein, wenn's mal monatelang nicht regnet, nützt dir all der Fleiß wenig. Also nicht helfen und den natürlichen Lauf der Dinge abwarten, der darin besteht, daß die Region langfristig menschenfrei wird oder mit Technologie und Geld helfen, um den Leuten das Überleben zu ermöglichen?

Das führt jetzt aber vom 100. ins 1000. und hat mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun.

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 30 Dec 2004, 01:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 30 Dec 2004, 10:04
Beitrag #71


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



ZITAT(drsensimilla @ 30. Dec 2004, 0:20 )
ZITAT(LeilaN @ 29. Dec 2004, 21:27 )
wer sind denn deine vorfahren??
und was für gute vorarbeit haben denn deine ach so fleißigen vorfahren geleistet?
haben die etwa das gebirge und die alpen gebaut?
und das meer weggezaubert????
pfau, hast du aber tolle vorfahren!!!!
sag bloss, die bösen primitiven menschen die am meer wohnen,
waren nicht fähig die alpen dort zu erbauen....so was von einfältig, frechheit!
was würdest du denn sagen wenns in österreich einen gewaltigen erdrutsch gibt oder ein dramatisches lawinenunglück?
na, wo waren da deine fleißigen vorfahren?
waren die etwa nicht fähig alle lawinen und berge unfallsicher zu machen?
tsssss...deinefleißigen vorfahren sollten sich schämen!!!!!!

ich red hier nicht von der geoligischen beschaffenheit, sondern der finanzellen. und wenn du schon so schlau daher redest.... zufälligerweise hatten wir ein lawinenunglück in österreich. aber das hast ja du schon wieder vergessen, weil es war ja nur hier bei uns. und wenn es ums spenden geht, gehts halt mal ums geld, dass wir hier mehr haben. aber hat damals jemand von dort an uns gespendet? hat jemand gespendet als die flut bei uns war? wahrscheinlich nicht. aber um das gehts jetzt nicht, sondern darum, dass ich anfangs sagte, dass ich lieber an licht ins dunkle spende, da da mein geld meiner meinung nach besser aufgehoben ist.
und das hat nix mit alpen od sonst was zu tun...

@dita: das mit der "guten arbeit" die du da schon wieder in zusammenhang bringst, will ich gar nicht gehört haben. weil alles wird immer damit in verbindung gebracht, obwohl kein mensch davon redet bzw. überhaupt daran denken will.

es geht darum wies es der benji zb sagt. wir hatten krieg, es wurde von den amis bei uns alles zerbombt u wir haben es trotzdem wieder geschafft uns aufzurappeln. und das waren unsere großeltern, die nichts zu essen hatten, 60 - 70 h die woche gearbeitet haben um alles wieder aufzubauen. und da kann man auch noch weiter in die vergangenheit schweifen u mehrere beispiele herholen. das uns die geologische beschaffenheit da evtl einen vorteil verschafft hat, mag schon sein. aber das mein ich absolut nicht u es hat auch nichts mit rassismus zu tun. ich versteh nicht, was einen die leute da immer rein interpretieren. und jeder der mich kennt, weiß dass ich sicher kein rassist bin bzw sein kann....

gut, dann möchte ich meine anschuldigungen zurücknehmen.
dennoch solltest du wissen, dass uns auch bei lawinenunglücken geholfen wurde.
es wurden spezialisten bergrettungs teams aus italien eingeflogen und es wurden uns draken aus dem united kingdom geschickt um die opfer zu bergen oder eventell noch lebenden das leben zu retten.
es geht nicht immer um spendengeldern.
aber es ist leichter wieder etwas aufzubauen, wenn man die mittel hat.
ja, in österreich wurden viele wundervolle bauten zerbombt und ja auch ich finde es bewundernswert was die menschen in österreich in der nachkriegszeit geleistet haben,.
doch man kann die situation von damals mit den menschen in österreich doch gar nicht mit der aktuellen situation in südostasien vergleichen.
was haben die menschen dort???
nichts??
im landesinneren fernab der großstädte und tourismusregionen leben die bauern, die um ihr überleben kämpfen und hauptsächlich eher der älteren genaeration entspringen und die jungen leute betreiben sowieso landflucht, da sie mehr zukunftschancen in den großstädten und vor allem in den tourismusregionen sehen.
die tourismusindustrie ist eben nun mal in solchen armen ländern der hauptarbeitgeber und über den tourismus fliesst nun mal das meiste geld rein.
menschen, die in diesen armen ländern in der tourismusbranche arbeiten werden bewundert, ja sind sogar wohlhabend im vergleich zur restlichen bevölkerung,
da sie ein richtiges dach über dem kopf haben, saubere kleidung tragen und regelmäßig zu essen kriegen.
das kann sich in unseren breitengraden niemand vorstellen, denn hier zählt der tourismus zu den schlecht bezahltesten branchen, doch dort ist es für die menschen der hoffnungsanker fürs überleben.
bei solch einer naturkatastrophe wie dieser, wo soviel zerstört wurde und das vor allem in den küstenregionen wo sich die haupttourismuszentren befinden also die hauptgeldeinnahemquellen und die meisten arbeitgeber für einheimische, da muss sofort hilfe geleistet werden, denn ausser dem tourismus in den küstenregionen und den großstädten funktioniert in solchen armen ländern kaum etwas.
also wer sollte diesen menschen in diesen armen ländern helfen, wenn dort schon mal das system abgesehen von den großstädten und den tourismusregionen, die ja jetzt ohnehin fast alle zerstört sind, nicht funktioniert?
woher sollen diese armen menschen sauberes trinkwasser, kleidung, medizinische hilfe,...bekommen, wenn es dies in diesen ländern nicht gibt.
die tourismusregionen in diesen ländern sind doch nur eine aufgebaute scheinwelt, aber sie spiegeln keineswegs den rest des landes wieder.
also bittet versteht endlich, dass solche hilfeleistungen wirklich notwendig sind, denn der tourismus ist das einzige was diese menschen dort haben und von dem ist momentan nicht mehr viel übrig geblieben.
diese hilfe ist doch nur ein tropfen auf dem heissen stein, aber es sollte einfach hilfe zur selbsthilfe getätigt werden.
und nochwas, bezüglich der spendengelder:hat irgendwer schon mal daran gedacht, dass sicher nicht alles geld an die länder vor ort fliesst, sondern das ein teil der geld auch für österreichische familien verwendet wird, die jetzt eventuell im sozialen notstand sind, weil sie mamis, papis oder hab und gut durch diese katastrophe verloren haben könnten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 30 Dec 2004, 10:06
Beitrag #72


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT
Liebe Freunde,

In Zusammenhang mit dem Verband der Sri Lankisch - Österreichischen Gesellschaft in Wien wird für die vielen Opfer der furchtbaren Katastrophe gesammelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich und meine Kollegen dabei unterstützen könntet. Gebraucht werden

Zelte, Decken oder Kleidungsstücke aller Art.

Ich würde mich sehr freuen, diese im Renaissance Penta Vienna Hotel bis spätestens 3. Januar (inklusive) anzunehmen. Am Wochenende kann alles an der Rezeption abgegeben werden. Da per Flugzeug platzsparend geschickt werden muss, wäre uns auch sehr geholfen, wenn die Spenden bereits in Kisten
(stapelbar) verklebt abgegeben werden könnten.
Es ist kurzfristig, genauso wie diese Katastrophe überraschend gekommen ist, jede Hilfe wird schnell benötigt.

Es wurde durch den Verband in Wien bereits Kontakt zum Büro des Premier Ministers aufgenommen, der die Lieferung erwartet.  Dies musste getan werden, um die Angelegenheiten zu beschleunigen, da die Arbeitsrückstände am Flughafen sehr hoch sind.

Ich danke für jegliche Hilfe und bitte auch um Weiterleitung dieser Mail.

Kristina Many
Director of Sales
Renaissance Penta Vienna Hotel
Ungargasse 60
A - 1030 Vienna , Austria
Tel:  +43 / 1 / 711 75 8231
Fax:+43 / 1 / 711 75 8146
mailto:
You are invited to visit our homepage: www.renaissancehotels.com/viese
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 30 Dec 2004, 10:47
Beitrag #73


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



weis ned ob das schon wer gepostet hat:

hier auch eine Hotline f. Nachbar in Not! von der Telekom Austria:
0800 / 22 20 20
vielleicht nehm sogar ich eure spende entgegen!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Danke!

Der Beitrag wurde von YAK bearbeitet: 30 Dec 2004, 10:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 30 Dec 2004, 12:32
Beitrag #74


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



Die Österreichische Bundesregierung hat den heutigen Tag zum Trauertag ausgerufen.
Von 13.00 bis 13:01 findet auf allen Österreichischen Fernsehsendern sowie Radisendern eine Trauerminute zum gedenken aller Österreichischen Opfer statt.
Allein in Khao Lak vermutet man derzeit 100 Österreichische Tote.
Insgesamt sind durch die Flutkatstrophe bereits mehr als 100.000 Menschen ums Leben gekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 30 Dec 2004, 13:50
Beitrag #75


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



aufgrund der flutkatastrophe werden jetzt die sylvesterfeuerwerke in den bundesländern nacheinander abgesagt ... trauern statt feiern, so lautet die devise.
zumindest in eisenstadt und linz ist die absage 100%ig fixiert.

soll ich jetzt einen kommentar dazu abgeben? wird wahrscheinlich wieder zu diskussionen führen, aber ich machs trotzdem:

warum soll ich mir das feiern vermiesen lassen, für irgendwelche österreicher die das geld haben, in den urlaub zu fahren, während ich nach 3 jahren keinen einzigen urlaub mehr machen hab können? das die dort gestorben sind, dafür kann ich nichts. muss ich jetzt mit einem schlechten gewissen und tiefer trauer den sylvester verbringen?

ehrlich gesagt, mir geht diese situationssolidarität und befohlene traurigkeit am arsch. ok, schlimm was passiert ist. mir tun die menschen da unten leid, aber nicht erst seit der flutkatastrophe und mir werden sie noch immer leid tun, nachdem von dem ganzen nichts mehr in den medien steht, weil man damit keine schlagzeile mehr machen kann und alle spenden getätigt wurden. ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, das der liebe staat österreich mit seinem volk, die sylvesterfeuerwerke abgesagt hätte, wenn kein österreicher dabei gewesen wäre.

ich mein, die verbringen den sylvester am strand (damit mein ich die österreichischen touristen) und werden weggespült. ich verbring den sylvester in wien und werd vielleicht von einer raketen getroffen. das leben ist riskant und oft sehr tragisch. doch muss dieses tragische ende der touristen als anlass genommen werden, alle anderen nicht-betroffenen daran zu hindern, ein schönes neues jahr zu feiern? ich finde das nicht ok!

ich kann da nur den kopf schütteln ... achja nochwas: die gebühren für die spenden, die die psk und bawag (sicherlich auch andere banken) verlangen, ist mit 55 cent ziemlich hoch. nach nur 10.000 spenden verdienen die 5.500,- Euro! also glaubt ja nicht, das die nur aus gutem willen diese kontos eröffnen. und das die medien nicht froh über die katastrophe sind, denn schließlich gibt das für die nächste zeit sehr gute schlagzeilen. (death sells)

sorry, falls mich jetzt jemand falsch versteht, tuts mir leid ...
bitte jetzt auch keine diskussion starten, denn ich wollt niemanden mit meiner meinung, die ich unbedingt loswerden musste, provozieren. ich sage auch in keinem fall, das die meinungen der anderen falsch sind.

fakt ist: es ist was schreckliches passiert und "anteilnahme" ist sicher besser als "keine anteilnahme". (egal ob materiell, physisch oder spirituell, da hat jeder seine eigenen methoden)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 30 Dec 2004, 13:57
Beitrag #76


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



es is schlimm, sehr schlimm sogar! aber es trotzdem keinen sinn, dass uns jetzt zeitungen, radiosendungen und TV- Berichte wochenlang mit diesem Thema bombardieren! spätestens in einem halben jahr kräht kein hahn danach!
sorry.....is einfach so!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 30 Dec 2004, 14:05
Beitrag #77


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



in innsbruck und graz gibts nun auch kein sylvesterfeuerwerk (siehe dazu meinen beitrag auf seite 5, ganz unten) ... bin gespannt obs in wien das feuerwerk auch absagen.

das hilft den leuten in indien, thailand, usw. ganz bestimmt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Der Beitrag wurde von pArAdOxYgEn bearbeitet: 30 Dec 2004, 14:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 30 Dec 2004, 14:07
Beitrag #78


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



ich finde es auch nicht richtig!!!! wenn jetzt einige in Österreich sterben würden, würden ja auch nich alle feste abgesagt werden!!
es is sicher auch unter anderem deshalb, weil es so eine horrende katastrophe war!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 30 Dec 2004, 14:19
Beitrag #79


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



nee richtig find ich sowas auch nicht, man sollte jedoch trotzdem ned so übertreiben was silvesterfeuerwerk betrifft, mir is des silvesterfeuerwerk sowas von egal, aus dem alter bin ich aber echt raus, dass ich andere leute die es betrifft nicht versteh.
ja is ja deine meinung, das du sauer bist wegen silvesterfeuerwerk, aber sama uns ehrlich was is schlimmer, verlust vom trditionellem feuerwerk oder der verlust von ca 100 östererreicher... tzz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 30 Dec 2004, 14:23
Beitrag #80


Goddamn Hippie!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 415
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.416



vielleicht kann man mich besser verstehen anhand eines beispiels:

sagen wir kurz vor weihnachten stirbt ein familienvater. er hinterläßt eine frau mit zwei kindern. sollte jetzt die mutter den kindern sagen, das weihnachten abgesagt ist und alle die nächsten tage schwarz tragen und weinen sollen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. June 2024 - 22:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: