technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Besides mit Jan Jelinek/Farben, 17.12.2004
Kalendereintrag

besides/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 12. 2004 (Einmaliges Ereignis)
besides
LineUP Jan Jelinek aka Farben LIVE (~scape/Klang)
gaechter (besides)
Specials/Infos - Freikartenverlosung (siehe unten)
- Start: 23.30 Uhr
Entry € 8.-, € 4.- für MC-Besitzer
Styles Minimal
Location Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Freikartenverlosung:

2 x 2 Karten


Die Seelenlosigkeit von Maschinen ist ein unausrottbares Klischee, vor allem unter hartnäckigen Gegnern der Digitalität. Dass man Soul - als ästhetische Qualität - auch programmieren kann, beweist Jan Jelinek seit 1998. Seine Produktionen gehören zum Subtilsten, was die elektronische Szene in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Jelinek, Jahrgang 1971, schrammt sich nicht auf einer überfetteten Bassdrum weg, er konstruiert filigrane Miniaturen, die er durch mikroskopische Verschiebungen zum Schweben und Tanzen bringt, wobei er es wie kein Zweiter versteht, „Stör"-Geräusche rhythmisch einzusetzen. Unter dem Pseudonym Farben dekonstruiert er den Funk, während er als Jan Jelinek die ehrwürdige Tradition des Dub mit jener des Jazz verbindet. Wäre Jelinek Maler, er würde dem Impressionismus eine neue, ganz zeitgemäße Tiefe geben.
Zurück
freetom
Beitrag 18 Dec 2004, 20:29
Beitrag #1


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



sodala, im endeffekt sei gesgat, MC ist doch ne Members Card, nicht wie viele dachte ne Mega Card (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

zu jan jelinek:

es war ein genuß ihn mal live zu hören, vorallem die passende atmosphäre im porgy noch dazu, konzertstimmung pur, ich sag nur digital soul was on my mind!
teilweise hats mich weniger angesprochen, aber nur aus dem grund weil mir eben paar "farben" und ebenen nicht so zusagten, doch das schöne war, von der einen sekunde auf die andere konnte ich meine augen schliessen, und VÖLLIG abgeschalten dem sound des heern jelinek lauschen, der mich doch zum staunen und auch zum applaudieren brauchte!
bissal kurz uis es mir doch vorgekommen, in anbetracht dessen was und wie er spielte, war das aber gut so um nicht zu sagen richtig, mein höhepunkt seines sets war kurz vor ende seines sets (aber noch vor der zugabe), als er quasi die "farbenvielfallt" in einem fulminanten finale anklingen lies....herrlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

tja sonst sei zus agen, dass das monitoring kurz versagte, aber scheinbar gute arbeit geleistet wurde, und sofort alles wieder hingebogen wurde!


sven´s set war vor und nach jelinek ein genuß sondergleichen, wie er wiedermal perfektionistisch seine cuts und übergänge zauberte, da merkte man erneut, der mann hats drauf und kennt seine paltten echt gut!! wunderbar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

alles in allem ein gaaanz netter abend gewesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 18 Dec 2004, 20:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nSchwade
Beitrag 19 Dec 2004, 01:02
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 24-March 04
Wohnort: Innsbruck / Wien
Mitglieds-Nr.: 3.330



Also mir hats wirklich sehr gut gefallen.
Nachdem das Problem mit den Monitorboxen gelöst war konnte man fein in die Klanglandschaften eintauchen und genießen. Ich fand es spannend zuzuhören und die Atmosphäre im Porgy hat auch gut gepasst.

Freu mich schon auf die nächsten besides acts.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 20 Dec 2004, 10:18
Beitrag #3


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



fein wars auf alle fälle, ich fand nur zu kurz. denn was jelinek macht braucht einfach länger als 1.5h.

der gächter nachher war sehr geil, ultratrocken und sehrsehr tanzbar, schade daß ich schon wegmußte.


hab gesehn oliver hacke kommt und spielt mit dem guten db!

yeah!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 01:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: