technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Drogenrausch bei Discosound
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 15:40
Beitrag #41


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(caTekk @ 19. Nov 2004, 14:36 )
Mir ging´s eigentlich primär mal darum dass man die illegale Szene nicht verteufeln kann (was ich unüberlegterweise auch gemacht habe) wenn in der legalen Szene der Drogenkonsum sogar als Promotion eingesetzt wird !?

da hast vollkommen recht, nur ist da halt für die medien am einfachsten, da diese leute größtenteils unterste soziale schicht sind und auch falschberichte für d. medien keinerlei auswirkungen haben schieriger wirds für d. medien schon bei höheren sozialen schichten mit in d. öffentlichkeit anerkannten personen...da müssen 3 mal überlegen, was sie schreiben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 19 Nov 2004, 15:46
Beitrag #42


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Mugs @ 19. Nov 2004, 15:40 )
ZITAT(caTekk @ 19. Nov 2004, 14:36 )
Mir ging´s eigentlich primär mal darum dass man die illegale Szene nicht verteufeln kann (was ich unüberlegterweise auch gemacht habe) wenn in der legalen Szene der Drogenkonsum sogar als Promotion eingesetzt wird !?

da hast vollkommen recht, nur ist da halt für die medien am einfachsten, da diese leute größtenteils unterste soziale schicht sind und auch falschberichte für d. medien keinerlei auswirkungen haben schieriger wirds für d. medien schon bei höheren sozialen schichten mit in d. öffentlichkeit anerkannten personen...da müssen 3 mal überlegen, was sie schreiben...

Yo, leider .... aber im Prinzip sind alle gleich Schuld. Das die Medien nur auf die sozial Schwächsten los gehn tut nicht´s zur Sache ... der Geschäftsmann der in seiner Villa Koks zieht gehört genauso in diesen Kreis wie der Dealer der in den Medien bloß gestellt wird (und dem Geschäftsmann sein koks besorgt) !!!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 19 Nov 2004, 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 19 Nov 2004, 19:44
Beitrag #43


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(caTekk @ 19. Nov 2004, 15:07 )
hauptsache man selber hat nix damit zu tun und die anderen sind Schuld (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

ich sehs noch differenzierter : Soweit solls noch kommen, dass ich mir a Party vom Publikum zerstören lasse! Unsereiner kann doch vollkommen egal sein, was die andren tun, jeder hat selbst an Dreck am stecken und sollt gscheiter auf sich selbst schaun...

Das ist ja so a nettes Problem der Österreicher : Immer schnell aufn andren zeigen und Pauschalisieren wies nur geht, anstatt endlich mal das Gehirn einzuschalten.

Zur Aussage von "mugs", dass auf Tekno Festln heruntergekommene Junkys herumlaufen : Da kann ich was beipflichten : Im Dom die Festl san im Prinzip nix andres, da wetzen eben die Sticklprolos herum, nackten Oberkörper, zukoxte Nase und meinen auf cool und hart zu machen... da sind ma die Tekno Leut no lieber, ehrlich gsagt

vom Goa brauch ma gar net reden... allerliebst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 19 Nov 2004, 19:55
Beitrag #44


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(Mugs @ 19. Nov 2004, 15:27 )
ob mans wahr haben will od. nicht rauschmittel gehören eben gleich zum menschen, wie vieles andere

Das is mal a Rede!!!

Ein Beispiel, wie voreingenommen wir doch sind : Die frommen, heuchlerischen Christen würden nie und nimmer eingestehen, dass das meiste, woran sie glauben, von psychedelischen Drogen herrührt, ja sogar eine angesehene Theorie zur Entstehung des menschlichen Bewusstseins wird auf psychedelische Drogen rückgeführt.

Man braucht sich nur die Ayahuasca-Gemeinschaften in Brasilien oda die "Native Church of America" anzusehen, die anstatt dem Placebo-Sakrament ala Christentum den psychedelisch wirkenden Ayahuasca Trank bzw. Meskalin zu sich nehmen... und diese Kirchen sind äußerst christentumähnlich.

Esotherik und Spiritualismus werden "verharmlost" und für dumm verkauft, tja... selbst schuld.

----------------------------------

Und für ALLE hier die großartig reden ohne überhaupt in der Szene zu sein (was immer wieda intressant festzustellen ist : Sogar in einem vermeintlich aufgeschlossenem Forum werden andersdenkende niedergmacht, ohne wirklich an Kommentar abgeben zu können... net auf Drogen bezogen, auf die Leut und die Art usw. - Checkt es endlich, das schöne an der elektronischen Musik ist es ja, dass sie dermaßen viele verschiedene Menschen glücklich stimmen kann!)

edit by ibi: link wurde entfernt.

Der Beitrag wurde von ibi bearbeitet: 19 Jan 2005, 08:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 19 Nov 2004, 22:11
Beitrag #45


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
also is IMO die ironische danksagung an diese "subszene" von moe absolut nicht angebracht!


Dafür möchte ich mich bei allen Sundsystemlern die wirklich an der Audiotechnik (beeindruckend was für Anlagen manche Systeme am Start haben) und an der Musik interessiert sind und da viel Geld und Freizeit reinstecken entschuldigen, aber net bei den von Mugs oben erwähnten "heruntergekommenen Junkies" die mit ihrem öffentlichen Drogenkonsum und gesamten Erscheinungsbild Techno in der Öffentlichkeit in ein sehr zweifelhaftes Licht rücken. Meine Feunde, es gibt nämlich auch Technoanhänger die ein geregeltes Leben führen, Arbeiten gehen und sich nicht in einen Kreis permanenter Abhängigkeit stürzen wollen, wie gewisse Zecken, die zumeist auch noch Stolz darauf sind und glauben eine Subkultur zu sein, weils halt um die Wette gifteln. Wisst Ihr was, autonom und eine Subkultur zu sein, heisst in erster Linie einmal UNABHÄNGIG zu sein und sich nicht zu versklaven, sei es vom Staat den ihr so ablehnt oder von der Mafia. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Alsdenn, nichts für ungut dem REAL 23-Spirit. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)


lg moe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 19 Nov 2004, 22:41
Beitrag #46


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



leute leute leute!

owa vom gas! ihr machts da aus einer mücke einen elefeanten! solche meldungen gabs in den letzten jahren schon oft und im endeffekt können selbst solche meldungen das bild unserer szene nicht mehr verschlechtern! war es bis jetzt eh nicht schon so, dass wir, wenn wir einem außenstehenden erzählt haben, welche musik wir hören, gefragt wurden, ob wir drogen nehmen? macht euch nix vor, eine technoparty, egal welcher art ist einfach nichts anderes als ein beschallter drogenumschlagplatz!
auch wenn die meisten hier am board keine drogen, bzw nichts wirklich gefährliches nehmen, muss man sich damit abfinden, dass das gros der leute nur wegen drogen oder irgendeinem stardjnamen auf ein festl geht. die musik ansich tritt immer mehr in den hintergrund.
ich kenn, wie jeder von euch wahrscheinlich, einige leute, die nie auf ein festl gehen ohne dort drogen zu konsumieren und ich versteh diese leute einfach nicht. aber egal. fakt ist nun mal, dass wir uns in einer drogenszene bewegen und eben unseren teil dazu beitragen müssen, dass das image von techno nicht noch ganz verkommt, auch wenns ja defakte schon fast soweit ist.
aber denken wir mal ein paar jährchen zurück... wurden da weniger drogen konsumiert? ich denke nicht, also wozu über etwas aufregen, was seit anfang an fakt ist?

greets Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 20 Nov 2004, 10:49
Beitrag #47


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(moe69 @ 19. Nov 2004, 22:11 )
Dafür möchte ich mich bei allen Sundsystemlern die wirklich an der Audiotechnik (beeindruckend was für Anlagen manche Systeme am Start haben) und an der Musik interessiert sind und da viel Geld und Freizeit reinstecken entschuldigen, aber net bei den von Mugs oben erwähnten "heruntergekommenen Junkies" die mit ihrem öffentlichen Drogenkonsum und gesamten Erscheinungsbild Techno in der Öffentlichkeit in ein sehr zweifelhaftes Licht rücken. Meine Feunde, es gibt nämlich auch Technoanhänger die ein geregeltes Leben führen, Arbeiten gehen und sich nicht in einen Kreis permanenter Abhängigkeit stürzen wollen, wie gewisse Zecken, die zumeist auch noch Stolz darauf sind und glauben eine Subkultur zu sein, weils halt um die Wette gifteln. Wisst Ihr was, autonom und eine Subkultur zu sein, heisst in erster Linie einmal UNABHÄNGIG zu sein und sich nicht zu versklaven, sei es vom Staat den ihr so ablehnt oder von der Mafia. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

zu 100% agree!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 20 Nov 2004, 10:57
Beitrag #48


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(//goahead @ 19. Nov 2004, 18:44 )
Zur Aussage von "mugs", dass auf Tekno Festln heruntergekommene Junkys herumlaufen : Da kann ich was beipflichten : Im Dom die Festl san im Prinzip nix andres, da wetzen eben die Sticklprolos herum, nackten Oberkörper, zukoxte Nase und meinen auf cool und hart zu machen... da sind ma die Tekno Leut no lieber, ehrlich gsagt

vom Goa brauch ma gar net reden... allerliebst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

ja, da hast schon recht, ich kann auch nur meine erfahrungen berichten bzw. über die system leute sprechen, die ich kenne und die sind leider einmal runtergekommene wracks die wirklich nur mehr eins im kopf haben, wenns zur sucht wird, hört sich der spaß nämlich endgültig auf...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 20 Nov 2004, 16:03
Beitrag #49


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(Shark T. @ 19. Nov 2004, 23:41 )
fakt ist nun mal, dass wir uns in einer drogenszene bewegen und...

nix für ungut aber drogen sind überall, net nur auf techno- bzw elektronischen-veranstaltungen...

du kriegst sie in der ubahn, auf öffentlichen plätzen, in schulen und anderen events/parties...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 20 Nov 2004, 17:03
Beitrag #50


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Nochwas zu Freetekkno ... ich finde diese System Attitute teilweise einfach nur noch lächerlich. Da hat eine legale Party, auf der alle einfach nur ihren spaß haben, doch 100 mal mehr Spirit als ein Festl wo´s jedem nur mehr darum geht zu beweisen dass er den wahren Spirit verkörpert. Man verbreitet keinen Spirit indem man Alles und Jeden der anders denkt ausschließt !!! ... und wenn man dann mal erwischt wird, sind die Schuld, die dem Spirit nicht treu waren ?? ... was für ein Schwachsinn ... Get Real !!!!

Will jetzt auf keinen Fall pauschalisieren, aber ein Beitrag, der zum glück in den Trash verschoben wurde, hat mal wieder gezeigt wie Beschränkt manche Leute sind die meinen diesen Spirit zu verkörpern! Besser Ausgedrückt: Wie gefährlich Dummheit in verbindung mit extremeren Szenen ist.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 20 Nov 2004, 17:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 20 Nov 2004, 18:18
Beitrag #51


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



uh, wenn Unwissen und Präpotenz aufeinander treffen wirds grausam...

Wie kommstn drauf, dass die Tekno Leut "Alles und Jeden, der andersdenkt, ausschließen"? So wie ich diese Menschen kennenglernt hab auf meinen paar Partys sinds doch äußerst aufgschlossen, meinst net? Was zeugt denn mehr von Aufgeschlossenheit und Akzeptanz Andersdenkender als die veröffentlichung der meisten Mucke im Internet? Free Music for Free People solls ja heißen, hm. Und die Mucke is einfach für Jedermann!

"... und wenn man dann mal erwischt wird, sind die Schuld, die dem Spirit nicht treu waren ?? ... was für ein Schwachsinn ... Get Real !!!!"
Wo hastn das aufgschnappt, besser gsagt : was willst damit aussagen?

"wieder gezeigt wie Beschränkt manche Leute sind die meinen diesen Spirit zu verkörpern!"
Aja, thank God hast du nix gegen Andersdenkende!!!

Der Beitrag wurde von //goahead bearbeitet: 20 Nov 2004, 18:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 20 Nov 2004, 18:45
Beitrag #52


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(caTekk)
Will jetzt auf keinen Fall pauschalisieren


Dreh mir meine Worte bitte nicht im Mund um, ich bezieh mich nicht auf die gesammte Szene, sondern nur ein paar Freaks die da meiner Meinung nach ein bischen zu weit rein gekippt sind. Das passiert nun mal leider wenn etwas ins Extreme geht, darum sollte man immer alles mit etwas Abstand und Vorsicht genießen. Mag sein dass du das Glück hattest nur aufgeschlossene Leute in dieser Szene kennen zu lernen, ich leider nicht. Es ist ein Unterschied ob man sich in dieser Szene bewegt mit dem Grundgedanken freie musik zu verbreiten oder einfach nur weil´s illegal und cool ist. Noch dazu dieser übertriebene Anti-Kapitalismus den ich bis jetzt von einigen Systemleuten mitbekommen habe, aber wie gesagt, ich will nicht pauschalisieren !!! ;o)
Also bitte nicht gleich angegriffen fühlen ... have a look @ Trash

Eine Szene hat halt immer 2 Seiten, und man sollte nicht einfach etwas verherrlichen und die negative Seite ignorieren. Siehe auch moe69´s Beitrag !! Hab mich vielleicht etwas krass ausgedrückt, da ich mich mehr oder weniger auch an den Verfasser von diesem einen Beitrag gerichtet hab ...

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 20 Nov 2004, 19:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 20 Nov 2004, 19:48
Beitrag #53


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(caTekk @ 20. Nov 2004, 18:45 )
Eine Szene hat halt immer 2 Seiten, und man sollte nicht einfach etwas verherrlichen und die negative Seite ignorieren.

So ist's halt leider immer, wenn sich Menschen in extremen, geradezu fundamentalistischen, Kreisen aufhalten. Die "eigene Wahrheit" lässt viele die Augen vor der Realität verschließen. Und egal was passiert, es sind immer die Außenstehenden schuld. Was ich bei solchen Extremen am abstoßendsten finde, ist aber die oft gepredigte Toleranz ggü. anderen, aber sobald jemand mal nicht ins gruppenspezifische Muster passt, ist's mit der Toleranz vorbei ... aber ist ja gerechtfertigt, immerhin ist das jemand, der die geheiligten (ungeschriebenen) Regeln nicht erfüllt. Und gegen die Achse des Bösen darf man doch intolerant sein, eh klar.

Und damit's keine Mißverständnisse gibt ... ich beziehe das nicht auf Free Tekno Sympathisanten, sondern auf verblendete Personen div. Gruppierungen, egal ob sie politisch, musikalisch, religiös oder in sonst einem Bereich extremistisch veranlagt sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 20 Nov 2004, 20:57
Beitrag #54


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



@catekk
sollt ja ka persönlicher Angriff sein oder so, ka Sorge. Nur können viele Menschen nicht verstehn, dass es Jugendliche und noch weitaus mehr Menschen gibt, denen so einige Missstände der unsrigen Gesellschaft aufn Sack gehn? Ich für meinen Teil drucks imma noch net, dass die Medien von sektenähnlich organisiertem Rauschgiftring àla Hollywood-Sensations-Kino berichteten!!! Soweit ist es nun bei uns schon, dass Angstmacherei zur Tagesordnung gehört wie in den USA!

... An jeder Ecke, ja an Schulen SOWIESO, steht der Dealer. Er juxt den Kindern Rauschgifte ins Trinken und Essen und versucht, so geldgierig er doch ist, jedes arme Kind eines 0815-Nicht-Denkenden süchtig zu machen. HA! Riesiges Suchtpotenzial besteht bei Cannabis! Wenn die Kinder nicht kollabieren, dann verfallen sie der Sucht und sind AUF IMMER UND EWIG dem Drogenrausch ausgeliefert, ein eingliedern in die "normale" (???) Gesellschaft darf aus Moralischen gründen nicht erfolgen ...

genau solche Missstände und noch viele mehr sind der Grund, warum die JugenSUBKultur immer größer werden MUSS. Also ich kanns keinem verübeln...

und ich hoff mal, niemand geht auf Acids, weil er / sie dann cool sei, und genauso glaube ich, dass niemand solche Partys besucht, nur weils illegal sind. Ich kann bezüglich Tekno net wirklich mitreden, kenn nur wenige dies auflegen, aber in da Goaszene isas um nix anders, würd i mal sagen : UM DIE MUSIK GEHT ES!!! Noch viel mehr als bei den meisten andren Musikrichtungen überhaupt.

Die Leute motzen, die Leute zeigen mim Finger, nur da muss man drüber stehn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
//goahead
Beitrag 20 Nov 2004, 21:17
Beitrag #55


turn on, tune in, drop out
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 365
Mitglied seit: 20-July 04
Wohnort: Seiersbronx City
Mitglieds-Nr.: 4.063



ZITAT(B. @ 20. Nov 2004, 19:48 )
So ist's halt leider immer, wenn sich Menschen in extremen, geradezu fundamentalistischen, Kreisen aufhalten.

so, liebe Leut, wies schon shark t. erwähnt hat : Owa vom Gas!

A fundamentalistisch, extremistisch anghauchte Organisation tritt auch scho ordentlich ins Öffentlichkeitsbild... was im Prinzip vom Tekno net zu sagen is, jemand, der sich net dafür intressiert, hat eh net wirklich a Ahnung bzw. weiß net mal, dass es Leute gibt, die Nachts in Wäldern zu lauter Musik tanzen ... UND DAS IST ES AUCH SCHON!

Beschränkt man das ganze aufs Wesentliche, so kommt unterm Bruchstrich "Musik - Gaude - Tanzen" raus. Unterm Bruchstrich würd für mein geistiges Verständniss erst was negatives rauskommen, würden Menschen, die NICHTS mim Tekno ztun haben, verletzt werden oder in irgendeiner Form schikaniert... was, ehrlich gsagt, sicha no nie der Fall war.

man kanns nur immer und immer wieder predigen : Schauts auf euch selbst! Niemand hat ein so sorgenfreies Leben, als dass unangebrachte Motzerei über Sachen, von denen man KEINE Ahnung hat, gerechtfertigt wäre. Klar darf man seine Meinung sagen, nur soviel Hausverstand und Diskussionserfahrung sollte sein, dass man schon mal sich selbst eingesteht : "Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Hab ich keine Ahnung davon, bilde mir aber dennoch eine Meinung, so ist die so gut wie sicha nicht richtig, dessen bin ich mir bewusst!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Nov 2004, 21:51
Beitrag #56


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(B. @ 20. Nov 2004, 19:48 )
Die "eigene Wahrheit" lässt viele die Augen vor der Realität verschließen

Würde ich eher so sagen:
Die eigene Wahrheit lässt viele die Augen FÜR DIE ANDEREN WAHRHEITEN verschliessen!
Ich bin der Meinung, dass es nicht DIE EINE Wahrheit gibt, sondern jeder seine eigene Wahrheit sieht bzw akzeptiert und nicht des anderen Lüge sein muss bzw als dessen Lüge gesehen werden sollte. Nur die "Wahrheit" des anderen zu akzeptieren ist das schwierige (denn das würde auch heissen, seine eigene Wahrheit entweder umändern zu müssen oder eingestehen zu müssen sich geirrt zu habe - und wer tut das schon gerne)

Was die Goaszene betrifft, finde ich zB auch, dass die teilweise auch erschreckende Züge annehmen kann... Und bitte lest den Satz so wie ich ihn geschrieben habe! Und zur Deutlichkeit: annehmen KANN und ICH empfinde es so. Ich sage nicht, dass es so IST, ich weiss nicht, ob es so IST, und mir ist es auch mehr oder weniger egal. Ist eben meine Beobachtung und meine Gedankengänge zu der "Szene". Wenn es so sein sollte, hatte ich mehr oder weniger recht, wenn nicht, habe ich mich halt geirrt - what shalls.

Was das Bild nach aussen über DJs betrifft, finde ich ebenfalls, dass das Geschichten sind (was zB Väth betrifft) die eigentlich innerhalb der "Szene" kursieren und Aussenstehende nicht wirklich erreichen... Auch da kann ich mich irren und falls dem so sein sollte, denke ich mir wiederum, WHAT SHALLS.
Aber ich finde es sowieso nicht so doll was zB im Thread betreff Cocoon geschrieben wurde. Genau dann kommt sowas zustande was aussenstehende "denken" bzw Bild von dem Ganzen haben. Und dies kann wieder zu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) technoboard und datenschutz führen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 20 Nov 2004, 22:09
Beitrag #57


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



2 //goahead:
Lies mein Posting nochmal im Kontext mit caTekks Aussage und unter Berücksichtung des Thread-Teils, der im Trash gelandet ist, dann weißt du was ich gemeint habe. Vor allem der letzte Satz wäre von Bedeutung gewesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
liquid_skies
Beitrag 21 Nov 2004, 01:26
Beitrag #58


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 7-January 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 668



was für eine überraschung! dieses thema wird stets gleich mit den gleichen argumenten beantwortet.
nun ich bin jetzt schon etwas zu alt um zu den jugendlichen gezählt zu werden.
aber ich kann mich erinnern, daß wir zu meiner "discozeit" als maßlos, unerziehbar und suchtgefärdet bezeichnet wurden, ebenso die generation vor mir und die davor.
mir gefällt der heutige umgang der jugend mit drogen nicht. wird von jahr zu jahr eigentlich schlimmer. die aufklärung wird, obwohl es anders präsentiert wird, immer magerer und das interesse sich damit zu befassen weniger.
die jugend steht immer mehr unter dem gruppenzwang, viel mehr als früher.
aber ich denke nicht, daß hier das problem liegt.
ich habe eine 2jahre alte tochter und frage mich oft genug, was sie vor sich hat.
was mir dabei aber viel eher sorgen macht ist die gesellschaft, die sie umgibt,
nicht der drogenkonsum.

ein psychologe hat es vor langer zeit auf den punkt gebracht .
die innere unzufriedenheit, der wunsch nach Verständnis, geborgenheit, liebe und zugehörigkeit ist das eigentliche übel. wir suchen etwas, was uns diese dinge ersetzten kann, uns den kick gibt.
manche essen, oder hungern, andere gehen nächte lang aus, andere trinken,....rauchen,....hochleistungssport,....arbeiten bis sie umfallen, bis sie ausgebrannt sind. das sind nicht nur jugendliche, es sind nicht nur drogen.
das geht auch legal, ganz offensichtlich.

was wir uns fragen sollten ist nicht: was können wir gegen drogen tun?, sondern
was können wir ändern, damit es nicht so viele danach verlangt in eine andere welt zu flüchten?

wir alle sind das problem - denk ich. ich nehme mich da nicht aus. würde jeder von uns etwas mehr nach links und rechts schaun, etwas offener und ehrlicher auf andere zugehn, hätte nicht so mancher angst davor übervorteilt zu werden, nicht nummer eins zu sein - was wäre dann?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) ein einfacher versuch: geh in d. u-bahn und lächle d. menschen an. sie sind's nicht mehr gewohnt, aber die meisten lächeln dankbar zurück und wenn du ehrlich bist, würde dir selbst so ein lächeln am morgen den tag versüßen.

unser heutiges dasein wird manipuliert und gelenkt. kaum jemand lehnt sich dagegen auf. die gesellschaft nimmt diese dinge einfach hin, weil sie es nicht als manipulation wahrnimmt, oder angst vor konsequenzen hat.

einige wenige, die es nicht hinnehmen gibt es immer wieder - freidenker, die nicht nur auf profit aus sind, mit dem zufrieden was sie haben und nicht gierig nach immer mehr.
ich hab lieber menschen um mich, die mir beistehn, auch sagen können das ich unrecht hab, mich umarmen bei bedarf, als mich am woe zumachen, um montags draufzukommen, es hat sich nichts verändert.

späte stunde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) - ok! etwas dramatisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) - vielleicht, aber drogen sind meiner meinung nach, und meiner erfahrung nach nichts anderes, als ersatz für eine einzige sache: liebe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) .
oh mann! ich kling wahrscheinlich wie ein sektenmitglied, oder blumenkind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) - aber ich bin mir sicher, daß genau das den menschen heute fehlt.

die wenigen, die nicht angepaßt ihr leben dahinfriesten(zähl mich gern dazu), sind die "normalen" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cri69
Beitrag 21 Nov 2004, 08:26
Beitrag #59


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 23-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.252



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 19. Nov 2004, 14:42 )
@ mugs!
ich hab ganz ähnliche erfahrungen mit den system parties gemacht und gebe dir in vielen punkten recht!
man darf aber nicht die system szene allein verantwortlich machen für das schlechte ansehen von "techno" in der öffentlichkeit.
denn auf jeder anderen party wird genauso viel konsumiert: sei es nun eine schicki-micki house party oder irgendein großevent. das ist ein faktum, das man nicht leugen kann.

des weiteren wäre es naiv die schlechten dj-vorbilder zum sündenbock zu machen.
wenn ein robbie williams öffentlich von seinen drogen exzessen spricht und sie zur schau stellt, entsteht in der öffentlichkeit noch lange nicht das gefühl, dass alle, die seine musik hören, genauso handeln wie er! warum sollten also irgendwelche djs verantwortlich für das gesamtansehen der szene sein? vielmehr sind es die leute selber, die sich massenhaft drogen reinhauen. und es ist kein geheimnis, dass bestimmt 90% der leute in der technoszene erfahrungen mit drogen aller art gemacht haben.

ganz deiner Meinung

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Nov 2004, 09:53
Beitrag #60


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 20. Nov 2004, 21:51 )
Was das Bild nach aussen über DJs betrifft, finde ich ebenfalls, dass das Geschichten sind (was zB Väth betrifft) die eigentlich innerhalb der "Szene" kursieren und Aussenstehende nicht wirklich erreichen... Auch da kann ich mich irren und falls dem so sein sollte, denke ich mir wiederum, WHAT SHALLS.
Aber ich finde es sowieso nicht so doll was zB im Thread betreff Cocoon geschrieben wurde. Genau dann kommt sowas zustande was aussenstehende "denken" bzw Bild von dem Ganzen haben. Und dies kann wieder zu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) technoboard und datenschutz führen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Da wiedersprichst du dir irgendwie finde ich ... ich denke ein Review am Technoboard bleibt wesentlich szeneinterner als das Auftretten bekannter Künstler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

ZITAT(liquid_skies)
aber drogen sind meiner meinung nach, und meiner erfahrung nach nichts anderes, als ersatz für eine einzige sache: liebe

Die Aussage ist mal ziemlich krass, und ich würd das auch nicht so ganz pauschal sagen !!! ... aber es trifft sicher auf viele zu !
Ich glaube aber auch das Liebe alleine dem heutigen Menschen zu langweilig ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 Nov 2004, 10:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 07:27


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: