technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Newcomer in Österreich - haben sie eine Chance?
Dreschflegl
Beitrag 29 Sep 2004, 12:22
Beitrag #41


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 12:12 )
Als Vorbild nehm ich dafür einfach mal Kompakt. Was die innerhalb der letzten Jahre aus dem nicht´s geschaffen haben ist unglaublich. Und das nicht umbedingt weil sie selber so gut sind

WORD

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 29 Sep 2004, 12:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 29 Sep 2004, 12:23
Beitrag #42


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



@ armitage III: Meine Rede!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 29 Sep 2004, 12:26
Beitrag #43


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



djs gibts aus allen sektoren --> Gute! to name a few

Minimal --> Puschmann (Houseverbot), Step (Shellbeach), M.a.r.s. (Soundsilo)
D'n'B --> Finna, Tetsuo, Kulix (Shellbeach), Lenz, Simon/off (Lee, parknet)
Techno --> Step, GK, ../[._/ (Shellbeach),
Breakcore --> Anymaniac, Tetsuo (Shellbeach)
HipHop --> Eiterherd(wiederstand), Birnbauer, Step, ../[._/ (Shellbeach)

ähmmm, das is jetzt mal graz, und garantiert kenn ich nicht jeden ders kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 29 Sep 2004, 12:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slick
Beitrag 29 Sep 2004, 12:27
Beitrag #44


Resolut
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitglied seit: 8-November 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.618



wie schon gesagt, ihr solltet, wenn ihr von newcomern redet mal über den rand vom technoboard schauen. es würd ja schon mal reichen sich das line-up von indigo:inc anzuschauen. marflow, djoint zb alles junge djs, die wohl auch nicht per zufall grad im flex auflegen. und das ist alles nur ein bruchteil von dem was ihn wien passiert. falls es euch interessiert, ich bin auch erst 23. und die sona von trashy, die sich oben gemeldet hat, genauso. und wenn ich allein schon in mein umfeld schau, gibts abseits vom caTekk, die ova und fräulein g von ladyshave und das waren nur einige namen und sicher kein repräsentativer querschnitt durch die dj-szene in österreich.

den titel vom thema an sich find ich schon seltsam. natürlich haben newcomer eine chance, oder glaubt hier allen ernstes jemand, dass in zehn jahren die clubs nur mehr von 50 jährigen djs bespielt werden?
in wahrheit kommts nur drauf an, wer am meisten zeit und kraft investiert und das vor allem so lang, bis es klappt und das dauert halt. hat schon seinen grund wieso alle großen namen eher mitte dreißig als anfang zwanzig sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slick
Beitrag 29 Sep 2004, 12:28
Beitrag #45


Resolut
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitglied seit: 8-November 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.618



ZITAT(../[._/ @ 29. Sep 2004, 12:25 )
ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 12:12 )
Als Vorbild nehm ich dafür einfach mal Kompakt. Was die innerhalb der letzten Jahre aus dem nicht´s geschaffen haben ist unglaublich. Und das nicht umbedingt weil sie selber so gut sind

WORD

nicht ist gut gesagt, wenn man sich anschaut wann zb. wolfgang voigt seine ersten platten releast hat. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Slick bearbeitet: 29 Sep 2004, 12:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 29 Sep 2004, 12:28
Beitrag #46


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



@../[._/

uiui da mag aber einer kompakt net, gell? *GG*

wobei grad bei kompakt vieles vom netzwerk selbstgeschaffen ist, wenn man bedenkt, wieviele hauseigene sublabels die haben, wo selbst schon der riley laut de:bug interview nimmer weiss wo jetzt welcher style is und was wie zusammenhängt *g* ein hausgemachter mythos quasi, aber das soll erstmal einer nachmachen.
btw, ich mag auch die eigenproduktionen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Sep 2004, 12:34
Beitrag #47


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ armitage: Es hat doch auch was wenn man vor ein paar Leuten die rumstehen und durch die Luft schaun zu spielen beginnt und dann nach und nach beobachten kann wie die Party los geht. Leider sehen viele das Warm up als eine undankbare aufgabe, was aber vielleicht auch daher kommt das so mancher Veranstalter den Warm up Dj z.b. von 22 - 23:30 uhr spielen lässt ... sprich vor einer leeren halle.
Fakt ist dass ein Warm up wesentlich mehr von einem Dj abverlangt !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Sep 2004, 12:39
Beitrag #48


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(armitage III @ 29. Sep 2004, 13:31 )
wobei grad bei kompakt vieles vom netzwerk selbstgeschaffen ist, wenn man bedenkt, wieviele hauseigene sublabels die haben, wo selbst schon der riley laut de:bug interview nimmer weiss wo jetzt welcher style is und was wie zusammenhängt *g* ein hausgemachter mythos quasi, aber das soll erstmal einer nachmachen.
btw, ich mag auch die eigenproduktionen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ich hab nicht behauptet Kompakt sei schlecht !!! ... wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass gut sein allein eben nicht reicht !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 29 Sep 2004, 12:40
Beitrag #49


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 12:37 )
so mancher Veranstalter den Warm up Dj z.b. von 22 - 23:30 uhr spielen lässt ... sprich vor einer leeren halle.

das liegt an der masse an djs die pro abend auflegen...
wenn 5 djs sich anstellen den abend zu begrünen, wird der erste sich mal nur den leeren acker anschauen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 29 Sep 2004, 12:41
Beitrag #50


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



eben, und das sehen die meisten gar nicht. es ist doch logisch, dass es mehr können und feingefühl abverlangt, aus einer leeren eine volle tanzfläche zu machen, als dann später eine volle tanzfläche vom vor-dj zu übernehmen.
ab 22 uhr ist aber auch wirklich eine besch...eidene zeit... im harry spielt der erste dj meistens zwischen 23 und 1-1.30, da geht dann schon gut was und man kommt auf seine kosten. und hat hinterher gelegenheit, beim hauptact selber das tanzbein zu schwingen.

hab ich btw schon erwähnt, dass das warmup in münchen zur wiesn zeit einen mords spaß macht? das wiesnbier wirkt wunder, und die ersten leute tanzen meist schon eine viertelstunde nach cluböffnung *G*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Sep 2004, 12:44
Beitrag #51


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(KayoZ @ 29. Sep 2004, 13:43 )
ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 12:37 )
so mancher Veranstalter den Warm up Dj z.b. von 22 - 23:30 uhr spielen lässt ... sprich vor einer leeren halle.

das liegt an der masse an djs die pro abend auflegen...
wenn 5 djs sich anstellen den abend zu begrünen, wird der erste sich mal nur den leeren acker anschauen!

Was meiner Meinung nach auch vollkommener Blödsin ist. Wozu 5 Dj´s an einem Abend wenn nur 3 davon gehört werden ?

Qualität statt Quantität !! ... aber viele (vor allem die kleineren) Veranstalter müssen halt umbedingt den und den Freund der seid 3 Wochen auch Turni´s daheim stehn hat spielen lassen. Ist halt immer die Frage ob man das nur so nebenbei aus Spaß macht oder auch wirklich weiterkommen will ! ... als Veranstalter mein ich jetzt

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Sep 2004, 12:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 29 Sep 2004, 12:45
Beitrag #52


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



WORD!! da vergeht einem doch auch als dj die lust, wenn man grad mal ne stunde hat und nicht mal ne richtige linie aufbauen kann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 29 Sep 2004, 12:47
Beitrag #53


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



offtopic:
@caTekk: Meine Rede. 3 tuns doch leicht. Anfang Mitte Schluss. Das Prinzip ist doch nicht so schwer.

Der Beitrag wurde von mindestens bearbeitet: 29 Sep 2004, 12:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 29 Sep 2004, 12:53
Beitrag #54


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



deswegen spielen wir das warmup bei der invitation auch von 22.00 bis 1.00 --> macht doch auch viel mehr spaß *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Sep 2004, 13:01
Beitrag #55


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Also ich schätze es warm ups spielen zu dürfen, gefällt mir einfach, zuerst die Leute zum Tanzen zu animieren und dannach selbst auf die Tanzfläche zu hüpfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Ansonsten wurde eh schon ziemlich alles gesagt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 29 Sep 2004, 13:02
Beitrag #56


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(caTekk @ 29. Sep 2004, 13:47 )
Was meiner Meinung nach auch vollkommener Blödsin ist. Wozu 5 Dj´s an einem Abend wenn nur 3 davon gehört werden ?

Qualität statt Quantität !! ... aber viele (vor allem die kleineren) Veranstalter müssen halt umbedingt den und den Freund der seid 3 Wochen auch Turni´s daheim stehn hat spielen lassen. Ist halt immer die Frage ob man das nur so nebenbei aus Spaß macht oder auch wirklich weiterkommen will ! ... als Veranstalter mein ich jetzt

WORD WORD WORD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 29 Sep 2004, 13:06
Beitrag #57


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



@ armitage III

na also so kann man das auch wieder net sagen wenn man meine plattenkisterln anschaut, was ich damit eher zum ausdruck bringen wollt is das zb ein live set vom voigt rein technisch und auch vom style her einfach schnürdelgrader techno is (für mich hAlt, schonn teils interessant Aber..), das ganze aber einen gewissen hype erfährt und dadurch mehr anklang findet, meiner meinug nAch weil es halt auch gewissermassen image is was sich da verkauft (die jungs sind jA Alle Auf ihr äusseres bedAcht und wissen wie sie Auftretten und wirken), und genau aus dem grund seh ich dAs sagen wir mAl skeptisch, Aber nichts desto trotz is das komplexe konstrukt kompAkt (KKK na sowAs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ) auf jeden fAll für mich als endkonsument o.k

und dAs is es waS heut Auch von einem auch verlangt wird, irgendein typ hinter decks tut sich halt mAnchmal sicher schwerer (mir Aber meistens viel sympathischer), wen dAs Auf kosten der musikAlischen quAlität geht find ichs zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

und darum geht auch so mancher newcomer ein, stil und vorallem eigener stil entwickelt sich und das dauert also anstrengen hart arbeiten drAn bleiben und das tun die wenigsten auf dauer vorallem den spasss hoch halten

eventuelle probleme mit meiner tastAtur und dem A bitte überlesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 29 Sep 2004, 13:13
Beitrag #58


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



5 DJs an einem Abend sind ebenso unsinnig wie 3 Turntables und übertriebene Effektspielereien.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 29 Sep 2004, 13:14
Beitrag #59


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Ich hab auch nix dagegen, Warm-ups zu spielen. So isses ja nicht.
Und ich seh das auch nicht so verbissen, für mich ist das Ganze ein (wenn auch intensives) Hobby. Was aber nicht heisst, dass ich mir doch im Hinterkopf Gedanken drüber mache, ob nicht doch mehr gehen könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 29 Sep 2004, 13:17
Beitrag #60


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(e30strizi @ 29. Sep 2004, 13:16 )
5 DJs an einem Abend sind ebenso unsinnig wie 3 Turntables und übertriebene Effektspielereien.

da bei der techno tribal mixerei nicht so viel können abverlangt wird und man sonst ja zuviel zeit zwischen den übergängen hat muß man sich halt nach beschäftigung umsehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 23:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: