technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Aus für Love Parade Berlin - oder doch nicht?, Berlin - Bericht aus dem Spiegel
JH2002
Beitrag 13 Apr 2004, 13:24
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 8-May 02
Mitglieds-Nr.: 140



kleiner Bericht zur Loveparade in Berlin:
Quelle: Spiegel Online

Greetz
JH2002

ZITAT
Aus für Love Parade?

Berlins Love Parade wird in diesem Jahr womöglich ausfallen. Die Veranstalter haben angekündigt, dass sie das größte deutsche Musikfest absagen, falls die Stadt ihren Zuschuss tatsächlich stark kürzen will.

Wenn es bis morgen keine Einigung gibt, soll das Ende der Love Parade offiziell verkündet werden. Im vergangenen Jahr hatte eine Tochtergesellschaft der Messe Berlin das Catering und andere Dienstleistungen übernommen und war auf einem Minus von 500.000 Euro sitzen geblieben. Einen solchen Verlust will die Stadt nicht mehr tragen.

Die Veranstalter dagegen sagen, dass von der Love Parade das Berliner Hotel- und Gaststättengewerbe profitiere. Zuletzt ist die Besucherzahl allerdings gesunken. 2003 tanzten 500.000 junge Leute auf der Straße des 17. Juni und an der Siegessäule. 1999 waren es noch 1,5 Millionen. Den Vorschlag, künftig Eintrittsgeld zu verlangen, lehnt die Love Parade GmbH ab. "Wir halten das für nicht durchführbar und schädlich", heißt es dort. Auch wenn Berlin abgesagt wird, müssen die Raver nicht ganz auf den großen Tanz verzichten. Inzwischen gibt es die Love Parade auch in Mexiko oder Israel.


Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 13 Apr 2004, 13:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 13 Apr 2004, 13:40
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



hm, klingt irgendwie nach "alle jahre wieder" - na mal sehn, was sich da noch ergibt, ist ja nicht das erstemal, dass der umzug eigentlich schon gecancelt war ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 13 Apr 2004, 13:40
Beitrag #3


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



hatten wir ähnliches nicht schon letzes, vorletztes, vorvorletztes jahr.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)

aber ich drück den veranstaltern natürlich die daumen ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 13 Apr 2004, 13:43
Beitrag #4


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



the same procedure as every year ...


Übrigens wird die Loveparade auch immer kommerziger, politischer und schlechter und hat eh nichts mehr mit den Anfängen zu tun. Hab ich was aus den Diskussionen der letzten Jahre vergessen?

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 13 Apr 2004, 13:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 Apr 2004, 13:45
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ich würd sie nicht vermissen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 13 Apr 2004, 13:47
Beitrag #6


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



naja war zwar nie dort aber im tv über die fraggles zu lachen konnte scho was =)

freu mi halt auf unsere regenbogenparade!
Vielleicht gibts ja wieder was von unseren TEEZEiT jungs *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 13 Apr 2004, 13:52
Beitrag #7


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



ich muß schon sagen...so gut und glaubwürdig wie dieses jahr war noch keine dieser es-gibt-keine-loveparade-dieses-jahr-story!

da kommt mir der verdacht ob das g-team net davon abgekupfert hat bzgl. hypnotic mir kanzyani und bailey (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 13 Apr 2004, 13:55
Beitrag #8


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



Kein "Lav ruuuls" dieses Jahr? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 13 Apr 2004, 13:59
Beitrag #9


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(JH2002 @ 13. Apr 2004, 12:24 )
Auch wenn Berlin abgesagt wird, müssen die Raver nicht ganz auf den großen Tanz verzichten. Inzwischen gibt es die Love Parade auch in Mexiko oder Israel.

was für ein satz *lach*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 13 Apr 2004, 14:00
Beitrag #10


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



vielleicht sollte man sich übehaupt die frage stellen, ob veranstaltungen solcher größe in zukunft noch rentabel sein können bzw. von den massen respektiert werden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 13 Apr 2004, 14:05
Beitrag #11


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(RuuuK @ 13. Apr 2004, 13:47 )
freu mi halt auf unsere regenbogenparade!
Vielleicht gibts ja wieder was von unseren TEEZEiT jungs *gg*

jep die kann was (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


war 2mal lp und fands geil... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

aber wie oben schon erwähnt, wird eh jedes jahr der selbe zirkus aufgeführt hinsichtlich stattfinden oder nun doch nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Apr 2004, 14:10
Beitrag #12


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hat sich eh schon abgezeichnet das es bergab geht mit lp, mich würds nicht wundern wenns wirklich keine mehr geben wird.

zumindest war ich bei einer dabei, hat im prinzip auch gereicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
natea
Beitrag 13 Apr 2004, 15:27
Beitrag #13


...
***

Gruppe: Members
Beiträge: 148
Mitglied seit: 3-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.645



[quote=JH2002,13. Apr 2004, 13:24 ]
Auch wenn Berlin abgesagt wird, müssen die Raver nicht ganz auf den großen Tanz verzichten. Inzwischen gibt es die Love Parade auch in Mexiko oder Israel.[/QUOTE] [/quote]
na dann....... fahrma halt nach Mexiko, oder....?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (ist doch eh ein toller Trost für all die Raver, oder??)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 13 Apr 2004, 15:36
Beitrag #14


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Wäre schade um die Parade.
Die Hippies der Neuzeit sterben allmählich aus.



Die Wiener habens nur dreimal zusammengebracht eine Loveparade aufzustellen.

Hab nicht erwartet dass die Deutschen da so anders sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 13 Apr 2004, 16:47
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
Die Hippies der Neuzeit sterben allmählich aus.

Wieso? Gibt ja noch die Goa Leutz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 13 Apr 2004, 16:57
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



Wäre Scheisse!
Und zwar nicht wegen der Parade (eh zum kotzen) sondern wegen der 6 Tage-Party um die Lp herum!
Die Partys sind echt das beste, das Angebot ist weit besser als zB. in Ibiza.

Mal sehen, ich wäre jetzt schon mal raufgefahren wegen der Partys!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 13 Apr 2004, 18:22
Beitrag #17


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



das wäre sauschade!
Die LP Berlin gehört einfach dazu!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 13 Apr 2004, 19:11
Beitrag #18


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Also ich stell mir die Loveparade in Berlin ähnlich der in Wien vor. Trucks mit viel Werbung und nichts was den Leuten wichtig wäre. Ich erinnere mich noch an die alten FreePartyParades in Wien bei dennen auf jedem Truck vorn eine Forderung stand. Und jeder der Lust hatte konnte mitmachen. Die FreeRePublic hatte am Anfang so ausgesehen als könnten sie etwas in die Richtung aufstellen. Aber wenns so is wie letztes Jahr ist es auch keine richtige Demonstration an Jugendkultur mehr.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 13 Apr 2004, 19:28
Beitrag #19


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



die parade brauch ich auch net unbedingt aber die prepartys(THE LOVE FROM ABOVE) und die afterparties(TRESOR;CAFE SCHOENBRUNN) sind den trip immer wert*fg*

bin zuvor von 28.6-3.7. eh in berlin(naehe)
FULLMOONFESTIVAL

beatz crazy-d
ps: bin gespannt wie es ausgeht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 13 Apr 2004, 19:29
Beitrag #20


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



naja, auch die LP Wien hat mir ziemlich gut gefallen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 07:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: