technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

20 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bücher?, wer liest was?
Zulu (retired)
Beitrag 25 Mar 2004, 11:28
Beitrag #61


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ich lese zur zeit:

"Grün ist die Hoffnung" von T.C.Boyle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 25 Mar 2004, 11:29
Beitrag #62


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



den gibts eh schon lang nimma....hach, das waren noch zeiten, als man noch nicht von diesen hardcorestreifen penetriert wurde, die heute so im umlauf sind... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 25 Mar 2004, 11:59
Beitrag #63


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(Liptauerbrot @ 25. Mar 2004, 11:06 )
Was ich zur Zeit lese - ein absoluter Klassiker:

Die Bibel - von Thomas, Lukas usw.

LOL - Die hab ich auch vor ein paar Tagen ausgepackt und ein bisschen im Markusevangelium gestöbert, weil ich mehr zu dem Film "The Passion" wissen wollte.....obwohl der Film meines erachtens ja nicht grad sehenswert ist....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 25 Mar 2004, 12:16
Beitrag #64


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



ZITAT(delusion @ 24. Mar 2004, 16:29 )
ZITAT(Spee Dee @ 24. Mar 2004, 16:19 )
hmm....ich beschäftige mich jetzt schon glaub ich mit meinem 6ten NLP Buch(Der Meisterschüler)...

na wenn du schon 5 dieser Sachbücher verschlungen hast, so poste doch bitte geeignete Titel. evtl für NLP-Beginner like me...

wär fein spee dee (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

aber gerne:

Adi Winteler: Denken-Wollen-Handeln
--- Eine nette Einführung in die NLP Welt mit vielen Augenankerungsübungen ---

Alexa Mohl: Der Zauberlehrling
--- Bekanntestes NLP Buch zum einsteigen mit vielen Übungen die man aber zu 75% zu zweit machen muss(sollte) ---

W. Walker: Abenteuer Kommunikation
--- Tja...NLP Lernbuch das mir etwas zu fad geschrieben wurde ---

Lillian Glass: Ich weiß, was sie denken!
--- Hammer Buch, obwohl es nicht wirklich viel mit NLP zu tun hat. Aber dafür schöne Übungen die mehr auf die Person des gegenüber eingehen und nicht nur auf die Physischen Merkmale ---

Ein dünnes nettes Einführungsbuch wovon ich den Titel jetzt nicht weiß da ich das Buch hergeborgt habe!

und derzeit: Alexa Mohl: DerZauberlehrling II (Der Meisterschüler)
--- Die gesetzten Anker vom ersten Buch werden weiterentwickelt und vertieft. Wieder viele Übungen die man zu zweit üben sollte ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 25 Mar 2004, 15:30
Beitrag #65


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



und noch ein wunderschönes buch:

"alexis sorbas" von nikos kazantzakis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 25 Mar 2004, 15:57
Beitrag #66


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Spee Dee @ 25. Mar 2004, 11:16 )
ZITAT(delusion @ 24. Mar 2004, 16:29 )
ZITAT(Spee Dee @ 24. Mar 2004, 16:19 )
hmm....ich beschäftige mich jetzt schon glaub ich mit meinem 6ten NLP Buch(Der Meisterschüler)...

na wenn du schon 5 dieser Sachbücher verschlungen hast, so poste doch bitte geeignete Titel. evtl für NLP-Beginner like me...

wär fein spee dee (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

aber gerne:

Adi Winteler: Denken-Wollen-Handeln
--- Eine nette Einführung in die NLP Welt mit vielen Augenankerungsübungen ---

Alexa Mohl: Der Zauberlehrling
--- Bekanntestes NLP Buch zum einsteigen mit vielen Übungen die man aber zu 75% zu zweit machen muss(sollte) ---

W. Walker: Abenteuer Kommunikation
--- Tja...NLP Lernbuch das mir etwas zu fad geschrieben wurde ---

Lillian Glass: Ich weiß, was sie denken!
--- Hammer Buch, obwohl es nicht wirklich viel mit NLP zu tun hat. Aber dafür schöne Übungen die mehr auf die Person des gegenüber eingehen und nicht nur auf die Physischen Merkmale ---

Ein dünnes nettes Einführungsbuch wovon ich den Titel jetzt nicht weiß da ich das Buch hergeborgt habe!

und derzeit: Alexa Mohl: DerZauberlehrling II (Der Meisterschüler)
--- Die gesetzten Anker vom ersten Buch werden weiterentwickelt und vertieft. Wieder viele Übungen die man zu zweit üben sollte ---

hast du mit "nlp" beruflich bzw. schulisch zu tun? oder reines interesse?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 25 Mar 2004, 16:05
Beitrag #67


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



@kulpa

absolut reines interesse! 6 Stück sind es aber auch nur geworden weil Amazon immer so günstige Packages macht*g*....und die nehm ich dann meistens da mein Mitbewohner die Materie genauso liebt wie ich und wir dann immer um das neue Buch streiten. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
XxX123Xxx
Beitrag 25 Mar 2004, 16:11
Beitrag #68


Fashionministerin..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 436
Mitglied seit: 6-December 02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mitglieds-Nr.: 558



hat wer von euch circus saluti von gerhard roth gelesen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 25 Mar 2004, 18:46
Beitrag #69


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



noch ne kleine erweiterung ...

NICK HORNBY - HIGH FIDELITY (besser als der Film!)

für anspruchsvollere

Joy Fielding - nur wenn du mich liebst !! (genial!)

und

außerdem

Kunze/ Gathmann/ Berthold - so werden sie zum Traummann
Nicht nur ein toller Körper macht den Mann zum Traummann! Der Top-Ratgeber für Männer - von führenden Ärzten geschrieben.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) traurig aber wahr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Der Beitrag wurde von NAYRobi bearbeitet: 25 Mar 2004, 18:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 25 Mar 2004, 20:18
Beitrag #70


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



Thomas Bernhard - Der Keller

Der Beitrag wurde von nannou bearbeitet: 25 Mar 2004, 20:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 25 Mar 2004, 20:22
Beitrag #71


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ZITAT(nannou @ 25. Mar 2004, 20:18 )
Thomas Bernhard - Der Keller

thomas bernhard is a hit! der typ bringt die österreicher, wie sie sind! -- "oaschlöcher"...*g+
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 25 Mar 2004, 20:34
Beitrag #72


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(NiKaToR @ 25. Mar 2004, 19:22 )
ZITAT(nannou @ 25. Mar 2004, 20:18 )
Thomas Bernhard - Der Keller

thomas bernhard is a hit! der typ bringt die österreicher, wie sie sind! -- "oaschlöcher"...*g+

nur jemand der sein land in diesem ausmaß versteht und auch teilweise liebt darf sich das recht nehmen so zu urteilen und mit derartigem verständniß ein land zu beschimpfen...man sollte bernhard nicht falsch verstehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 25 Mar 2004, 20:45
Beitrag #73


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ZITAT(-Kulpa- @ 25. Mar 2004, 20:34 )
ZITAT(NiKaToR @ 25. Mar 2004, 19:22 )
ZITAT(nannou @ 25. Mar 2004, 20:18 )
Thomas Bernhard - Der Keller

thomas bernhard is a hit! der typ bringt die österreicher, wie sie sind! -- "oaschlöcher"...*g+

nur jemand der sein land in diesem ausmaß versteht und auch teilweise liebt darf sich das recht nehmen so zu urteilen und mit derartigem verständniß ein land zu beschimpfen...man sollte bernhard nicht falsch verstehen

du darfst mcih auch nciht falsch verstehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) der bernhard is wirklich gut! is halt ein komischer kauz!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 25 Mar 2004, 21:33
Beitrag #74


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



ZITAT(-Kulpa- @ 25. Mar 2004, 20:34 )
ZITAT(NiKaToR @ 25. Mar 2004, 19:22 )
ZITAT(nannou @ 25. Mar 2004, 20:18 )
Thomas Bernhard - Der Keller

thomas bernhard is a hit! der typ bringt die österreicher, wie sie sind! -- "oaschlöcher"...*g+

nur jemand der sein land in diesem ausmaß versteht und auch teilweise liebt darf sich das recht nehmen so zu urteilen und mit derartigem verständniß ein land zu beschimpfen...man sollte bernhard nicht falsch verstehen

ganz recht wenn du sagst, das man ihn nicht falsch verstehen soll.

Der Beitrag wurde von nannou bearbeitet: 25 Mar 2004, 21:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kitto katsu
Beitrag 26 Mar 2004, 09:59
Beitrag #75


-----
******

Gruppe: Members
Beiträge: 451
Mitglied seit: 16-December 02
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 591



die zwei zuletzt gelesenen bücher:
"der alchimist", paol coehlo
"remix", Benjamin von Stuckrad-Barre ->sehr gut

jetzt: David Bowie Biographie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 26 Mar 2004, 10:32
Beitrag #76


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



danke spee dee!!!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 26 Mar 2004, 11:23
Beitrag #77


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



michael marshall smith - geklont is auch ein ganz schön heftiges buch....sehr zu empfehlen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 4 Dec 2004, 16:09
Beitrag #78


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



hab von grün ist die hoffnung ein paar gute rezessionen bei amazon gefunden:

ZITAT
Ahhh ... T.C. Boyle ... möge er lange leben und von immer neuen Musen geküßt zwanghaft in die Tasten hauen, bis seine Kurzgeschichten und Romane ganze Regalbretter, was sag ich, ganze Regale füllen. Nachdem ich mittlerweile so ziemlich alle der in deutsch erschienenen Boyle-Publikationen und eine englische Veröffentlichung (Riven Rock, das neuste Buch - ich wollte nicht warten, bis es in Deutschland erscheint) gelesen habe, bin ich davon überzeugt, daß Boyle einer der herausragenden US-amerikanischen Gegenwarts-Autoren ist. Durch Gespräche mit anderen Boyle-Lesern weiß ich, daß dieser Euphorismus nicht allgemein geteilt wird, oft nur in abgeschwächter Form. Insbesondere sollte man ein Faible für Metaphern haben; mit denen Boyle gerade dieses Buch in einer Weise orniert, wie andere Menschen ihren Kaffee mit viel, viel Zucker versüßen. Mir erscheinen aber gerade viele dieser Metaphern als die Sahnestückchen bei der Lektüre seiner Werke - brillante Übertragungen, bei denen mir ein eiskalter Schauer über den Rücken läuft, meine literarischen Geschmacksknospen ins Zittern geraten. Als (unzulängliches) Beispiel ein Zitat auf der Rückseite der Taschenbuch-Ausgabe: "Romane sind wie Rockkonzerte. Entweder bringst du die Leute zum Tanzen oder sie feuern dir Bierdosen an den Kopf.". Boyle bringt mich zum Tanzen, aber vor allem zum Lachen, zum Weinen, zum Träumen und immer wieder zum Lesen, wenn ich eigentlich anderes tun sollte.

Die Geschichte von "Grün ist die Hoffnung" ist zeitlos - auch wenn der unmittelbare Kontext (Marihuana-Anbau, Typen aus San Francisco, Freaks etc.) noch eine 60er-Hippie-Generation-Idealisierung befürchten läßt: ein paar Typen wollen möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen, träumen von eigenem Restaurant, Yacht in der Karibik und jeder Menge easy living. Wie das bei solchen Größenphantasien oft der Fall ist, werden sie stattdessen verarscht, ausgebeutet und (ohne zuviel verraten zu wollen) über den Tisch gezogen. Trotzdem, wie ein Freund neulich meinte, ein Happy-End hat die Geschichte dann doch irgendwie. Reizvoll empfand ich vor allem die trockene Schilderung von HillyBilly-Hinterwäldlern und ihre Kontrastierung zu den großstädtischen, unstrukturierten Dope-Freaks. Den Wechsel zwischen neurotischen Anfällen und einer chillenden Laß-uns-erstmal-ne-Tüte-rauchen-Einstellung ... und, wie immer, die Rocky-Underdog-Charaktere, in denen man sich in der Regel eher wiederfindet als in irgendwelchen heroischen Lebensgewinnlern. Manchmal ärgert mich dann aber doch, daß die Rockys in Boyles Erzählungen am Ende nie so richtig laut und befreit "Adriaaaaane" rufen können, wie man sich das wünscht ...


ZITAT
Für mich kann man Unterhaltungsliteratur in diesem Fall nicht besser gestalten, als der Mann, den Leute als TCB bezeichnen. Wer allerdings gerne schnell auf den Punkt kommt und ausladende und schimmernde Wörtergirlanden hasst wie der Teufel das Weihwasser, der sollte sich einem anderen Werk zuwenden.Bei mir ist kein Auge trocken geblieben, und es kommt einem vor, als hätte ein Freund einem diese Geschichte in einer gemütlichen, durchgelachten Nacht erzählt.


ich bin gerade bei der arbeit und mich unterhält das buch sehr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 4 Dec 2004, 16:32
Beitrag #79


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



bin jetzt die letzten tage mit 39,90 von frederic beigbeder fertig geworden...ein hammer!

setzt werbestrategien mit dem dritten weltkrieg gleich und sein lieblingsauto is ein z3 weil der so schön zäpfchenförmig is und das ideal für wen der auf alles scheisst...

nichtsdestotrotz sehr derb

vorher war thomas bernhard - der atem (tja ausser genial, ein ebensolches meisterwerk wie alle vorher und nachher fällt mir da sowieso nicht ein...)

jetzt gerade beschäftigt mit der glasmensch von hammerschmitt...paranoia hallo, sehr sehr sehr arge visionen der typ...

Der Beitrag wurde von diskomachine bearbeitet: 4 Dec 2004, 16:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 5 Dec 2004, 13:12
Beitrag #80


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



zu letzt gelesene bücher:

für die uni:
William Shakespeare, Henry V
William Shakespeare, King Lear
Oscar Wilde, An Ideal Husband

einfach so:
George Orwell, Nineteen Eighty-Four
Anthony Burgess, A Clockwork Orange

das nächste, das ich lesen möchte:
Aldous Huxley, Brave New World
-> hab ich schon mal in der schule gelesen, aber damals eine vereinfachte version.

dabei fällt mir auf, dass ich fast keine deutschen bücher mehr lese. bedingt durch mein studium habe ich es mir angewöhnt fast nur englische bücher zu lesen.

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 5 Dec 2004, 13:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

20 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 16:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: