Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bücher?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
nannou
ich:

Gullivers Reisen
Ben Chumin
jetzt gerade? seit vorgestern les ich von max frisch "andorra" - mit dem werd ich wohl heute fertig. als nächstes hab ich mir vorgenommen "komm süßer tod" von wolf haas zu lesen.
fakeschlange
sofern zeit und lust vorhanden schmöker ich momentan in "cheng" von heinrich steinfest.
-Kulpa-
momentan, einsteins schleier von anton zeilinger.
salz01
muss leider gerade viel lesen für meine matura in englisch und deutsch.

In deutsch thomas mann und in englisch bücher von afro-amerikanischen autoren.

bin leider keine leseratte deswegen tu ich mir da schwer... sleeping.gif

Ein Buch hat mich aber schwer fasziniert: A Clockwerk Orange notify.gif
Ein Muss!!!
Nayrobi
Buchttipp meinerseits :

Patrick Süßkind - Das Parfum

WAHNSINN!!
kamikätzchen
Das Parfüm ist echt ein Hammerbuch,.....

Hermann Hesse "Steppenwolf" und sonst alles von ihm (demian, Glasperlenspiel...)
Paulo Coehlo "veromika beschließt zu sterben", "der Alchimist"
Bernhard Schlink "der Vorleser"
Paul Auster "Im land der letzten Dinge" oder "auch "Das Buch der Illusionen"
Stefan Zweig "Die Welt von Gestern"
Ian Mc Ewan "Abbitte"
Per Olov Enquist "Der fünfte Winter des Magnetiseurs"
Christoph Bauer "Jetzt stillen wir unseren HUnger"
Leon de Winter "Hofmanns Hunger"
Carlos Ruiz Zafon "Der Schatten des Windes"

...etc ...das fällt ma grad mal so auf dei Gachen ein, was mir in letzter Zeit unter die Finger geraten ist....
Fobs
Irgendwie find ich nie wirklich Zeit zum Lesen oder ich bin wahrscheinlich zu faul. Aber wenn dann am liebsten Sachbücher.
Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf hab ich sogar zweimal gelesen. Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen auch denen die eigentlich nicht wirklich was damit am Hut haben, is einfach gut fürs Allgemeinwissen....
Slavko Milosevic
Jetzt grad im Moment:

Robert Jordan - Conan the Conqueror biggrin.gif
Irgend so ein Brite - Drachenfels
Goethe - Faustus der Tragödie erster Teil wink.gif
Dan Brown Illuminati (scheiß buch)

Ich glaub des wars...
nannou
ZITAT(NAYRobi @ 21. Mar 2004, 17:07 )
Buchttipp meinerseits :

Patrick Süßkind - Das Parfum

WAHNSINN!!

puke.gif

langweilig und einfach grauslich...

also mein liebstes buch ist der fremde von albert camus.
Slavko Milosevic
Das Parfum ist eines der genialsten Bücher überhaupt! Spitzen story, genial geschrieben, einfach faszinierend! Süßkind rulez!!!!
salz01
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 21. Mar 2004, 18:01 )
Goethe - Faustus der Tragödie erster Teil wink.gif

Yeah! Der rockt! Ehrlich! Wenn man ein richtiger Klugscheißer sein will
und mit Zitaten schleudern will muss man das gelesen haben. cool.gif
Electromancer
ZITAT(nannou @ 21. Mar 2004, 18:30 )
ZITAT(NAYRobi @ 21. Mar 2004, 17:07 )
Buchttipp meinerseits :

Patrick Süßkind - Das Parfum

WAHNSINN!!

puke.gif

langweilig und einfach grauslich...

??? grauslich vielleicht, aber langweilig bestimmt nicht... und ausserdem wunderschöne beschreibungen von sinneswahrnehmungen und emotionen... tolles buch!

war in letzter zeit auch ein wenig lesefaul, wird sich wohl erst wieder ändern wenn die möglichkeit da is auf ner wiese zumzuliegen und zu lesen....

mein liebster lesestoff... hesse - alles (winke @ kamikaetzchen -> gibt nicht viele, die das glasperlenspiel durchgehalten haben... respekt... geniales buch)...
elfriede jelinek... weil sie die tiefen der menschlichen seele so treffend beschreiben kann...
gabriel barylli... zwar manchmal recht schmalzig, aber wenn männer über gefühle schreiben... naja selber lesen..
heinrich böll, robert schneider,... und was einem sonst so in die hände fällt....

und zur unterhaltung auch immer wieder gern -> terry pratchett und Douglas Adams "hitchhikers guide to the galaxy" is sowieso pflichtstoff!!
Slavko Milosevic
ZITAT(salz01 @ 21. Mar 2004, 18:56 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 21. Mar 2004, 18:01 )
Goethe - Faustus der Tragödie erster Teil  wink.gif

Yeah! Der rockt! Ehrlich! Wenn man ein richtiger Klugscheißer sein will
und mit Zitaten schleudern will muss man das gelesen haben. cool.gif

ZITAT
Da steh ich nun ich armer Tor und bin als klug als wie zuvor


ZITAT
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit Recht! Denn alles was entsteht ist wert das es zu Grunde geht. So besser wärs wenn nichts entstünde, denn es ist alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.


*klugscheiß* happy.gif
Ben Chumin
ZITAT(Electromancer @ 21. Mar 2004, 19:03 )
mein liebster lesestoff... hesse - alles (winke @ kamikaetzchen -> gibt nicht viele, die das glasperlenspiel durchgehalten haben... respekt... geniales buch)...

ich liebe hesse auch! mir gehts "leider" auch so, dass ich das glasperlenspiel nicht durchgehalten hab....leider in anführungszeichen, weil ich das buch zu dem zeitpunkt aufgegeben hab, an dem ich mir dachte mit hat das buch schon das gegeben, was es mir geben soll. closedeyes.gif
NemoX
ATM: Mein Katalonien von George Orwell

*zumbuchgeht* lookaround.gif
Nayrobi
ich bin stolz darauf dass ich von Günter Grass "die Blechtrommel" gelesen habe ...

Total langatmig streckenweise aber sobald man sich hineingelesen hat - genial!

bin leider momentan auch ziemlich lesefaul ...

hat jemand von Paulo Coelho - "elf minuten" gelesen ? das Buch würd mich interessieren
-Kulpa-
ZITAT(NAYRobi @ 21. Mar 2004, 19:45 )
ich bin stolz darauf dass ich von Günter Grass "die Blechtrommel" gelesen habe ...

Total langatmig streckenweise aber sobald man sich hineingelesen hat - genial!

bin leider momentan auch ziemlich lesefaul ...

hat jemand von Paulo Coelho - "elf minuten" gelesen ? das Buch würd mich interessieren

habs zu weihnachten bekommen...es kommt nicht an "veronika..." und "der alchimist" heran, aber ist doch angenehm zu lesen und behandelt das thema sexualität vs. liebe sehr schön...
Nayrobi
danke für die kurze Beschreibung !
nannou
ZITAT(NAYRobi @ 21. Mar 2004, 20:45 )
ich bin stolz darauf dass ich von Günter Grass "die Blechtrommel" gelesen habe ...

Total langatmig streckenweise aber sobald man sich hineingelesen hat - genial!

ja dieses buch ist wirklich genial.

der film ist auch sehr fein.

cool.gif
Slavko Milosevic
Jo hat nicht umsonst den Nobelpreis bekommen wink.gif
tigerlili
momentan:
steuerrecht kompakt 2004 (uni)
allan and barbara pease - warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen (privat wink.gif )

äußerst amüsant tounge.gif

zu empfehlen: amélie nothomb - mit staunen und zittern
gehts um die japanische hierarchie in einer firma, heftig notify.gif
Martin Martini
hat jemand das buch von james redfield gelesen "die prophezeiungen der celestine"? habe es zu hause, auch schon angefangen zu lesen, hat mich aber nicht so mitgerissen....

empfehlenswert? oder nur esoterik schund?
wuschz
ja das parfum ist so genial, eines der wenigen bücher die ich ein paar mal gelesen habe wub.gif

ken follet ist fein zu lesen, bis jetzt hab ich von ihm "die brücken der freiheit" und "auf den schwingen des adlers"

und jetzt muss ich mich dann wirklich einmal überwinden das ich "american psycho" von bret easton ellis anfange blush.gif , soll extrem gut sein
Rabbitweed
ZITAT(tigerlili @ 21. Mar 2004, 22:11 )
momentan:
steuerrecht kompakt 2004 (uni)

Jus Kollegin?

Letztes gelesenes Buch: Haruki Murakami - Kafka am Strand
kamikätzchen
Haiku von Dietrich Krusche, ´sowas gibts aber auch von Reclam "Haiku - Japanische DReizeiler"...Ach ich liebese Lyrik....Bin einfach so fasziniert wie man in diesen kurzen Sätzen so enorm Stimmungsvolle Bilder erzeugn kann....

Die einzigen Bücher die ich bijetzt nicht durchgehalten habe waren Sachen von der UnI (Kunstgeschichte)...da ist das Glasperlenspiel ein Actionfilm dagegen... tounge.gif
naoma
Hmm, also mit "klassischer Literatur" hab ich nicht so viel am Hut. Bin damit schon zu Schulzeiten vollgehämmert worden, das reicht für ein ganzes Leben biggrin.gif

Patrick Süßkinds "Das Parfum" hab ich gelesen und fand's gut.

Hab jetzt grad Frank Herberts "Dune - Der Wüstenplanet" ausgelesen und gleichzeitig Singhs "Fermats letzter Satz" (zum zweiten Mal).

Daneben liegt auch immer noch Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit" und "Das Universum in der Nußschale" in Kombination mit dem Buch eines Autors, dessen Namen ich jetzt nicht im Kopf hab, mit dem Titel "Spiegelteleskope selbst gebaut".

Am liebsten hab ich generell Sachbücher (hautpsächlich über Raumfahrttechnik, Astronomie, Mathematik, Physik und Elektronik) und Science Fiction.
tigerlili
ZITAT(Rabbitweed @ 21. Mar 2004, 22:44 )
ZITAT(tigerlili @ 21. Mar 2004, 22:11 )
momentan:
steuerrecht kompakt 2004 (uni)

Jus Kollegin?


nein.internationale betriebswirtschaft...du weißt doch, dass das österreichische steuerrecht nicht entscheidungsneutral ist... wink.gif tounge.gif tounge.gif
Billie Jean
zur zeit:

marlene dietrich biographie... ich liebe marlene *ggg*
oscar wilde - the picture of dorian gray
herr_raudy
also meine drei tipps an jedermann/frau:

howard marks - mr. nice
- spritzig und witzig geschrieben, ist autobiographie von howard marks -> größter cannabisdealer aller zeiten

james redfield - die prophezeihungen von cellestine
- ist zwar ein wenig übertrieben geschrieben, allerdings dürfte jeder etwas positives aus dem buch mitnehmen können - ist auch nicht nur esotherischer scheiss, naja, egal!

paul meek - der himmel ist nur einen schritt entfernt
dieses buch hab ich gelesen, da ich unter anderem auch in einem altenheim arbeite - ist jedem zu empfehlen, der wissen möchte wie medien das leben nach dem tod beschreiben. -> hilft bei trauer sicherlich hinweg!

ansonsten... alfred adler - menschenkenntnis, endlich nichtraucher confused.gif , und diverse bla bla bla...

grt
rudl
Christian Haas
Ich lese gerade Bücher über meine arbeit....

Spencer Johnson - Das Geschenk - Wie sie von heute an glücklicher und erfolgreich sind

Josef W. Seifert - Visualisieren, Präsentieren, Moderieren - Der Bestseller überarbeitet und erweitert

Lothar J. Seiwert - Wenn du es eilig hast, geh langsam - Das neue Zeitmanagement in einer beschleunigten Welt

usw.......

sind aber gute teile....
schimpanse
Ich lese Bücher die auf meine Arbeit bezogen sind...

Also alles über IT, EDV, Computer... tounge.gif
nannou
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 22. Mar 2004, 9:35 )
zur zeit:

oscar wilde - the picture of dorian gray

habs leider noch nicht gelesen, aber eine wirklich tolle geschichte...
delusion
ZITAT(herr_raudy @ 22. Mar 2004, 10:18 )
howard marks - mr. nice
- spritzig und witzig geschrieben, ist autobiographie von howard marks -> größter cannabisdealer aller zeiten

tolles buch, genialer typ!

exclamation.gif sehr zu empfehlen:

die Trilogie Illuminatus von von Robert Shea & Robert A. Wilson!
nicht einfach zu lesen, aber für alle die 23 gesehen hat oder etwas über Freimaurertum bzw. die scheinbar wahre Geschichte des ersten US-Präsidenten ein must!

Der dritte Weltkrieg von Jan van Helsing
für alle, die an Vorhersagungen, Sehern etc. interessiert sind

ansonsten lese ich eigtl nur berufs- bzw. hobby-bezogene Bücher...
oiler
Ich hab vor ein paar Tagen Arthurs Schnitzlers "Reigen, Liebelei" zu lesen angefangen und bin beim Kapitel "Der Dicher und die Schauspielerin". Leider hab ich das Stück im Theater nicht gesehen.

Stefan Zweig's "Schachnovelle" fand ich super! Spannend bis zum Ende, und auch kein dickes Buch satisfied.gif
Und von "Siddhartha", "Demian", "Unterm Rad" von Hermann Hesse hab ich auch sehr gute Erinnerungen.

Am Montag hab ich mir "Analysis" Bücher ausgeborgt. Mal schauen, wann ich die durch bin ... crazy.gif

Was ich nicht mag sind Hörspiele. Egal um welches Buch es sich dabei handelt.

LG oiler
Mia
ZITAT(oiler @ 24. Mar 2004, 2:05 )
Ich hab vor ein paar Tagen Arthurs Schnitzlers "Reigen, Liebelei" zu lesen angefangen und bin beim Kapitel "Der Dicher und die Schauspielerin". Leider hab ich das Stück im Theater nicht gesehen.

Stefan Zweig's "Schachnovelle" fand ich super! Spannend bis zum Ende, und auch kein dickes Buch satisfied.gif
Und von "Siddhartha", "Demian", "Unterm Rad" von Hermann Hesse hab ich auch sehr gute Erinnerungen.

Von der "Schachnovelle" hab ich auch schon ne Menge guter kritiken gelesen, das Buch selber aber noch nicht... sleepy.gif

"Siddhartha" und "Demian" vom Hesse gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Und so ziemlich alles von Paulo Cohello und Alessandro Baricco ("Oceano Mare" - ein Wahnsinnsbuch!)

Absolut zu empfehlen ist auch "Die Luftgängerin" von Robert Schneider.


Ich bin echt überrascht das doch noch Leute Bücher lesen.... biggrin.gif
treasure x
Meine Lieblingsbücher zur Zeit:


Memnoch der Teufel und Dr. Paranoiski

Zwei echte Wahnsinnsbücher. wub.gif
NiKaToR
meine lieblingsbücher zur zeit sind

anne rice: fürst der finsternis, königin der verdammten und vor allem MEMNOCH der TEUFEL

--> vor allem in memnoch geht es um gott und die welt und wie man "gott" einmal von ner anderen seite betrachten kann! genial einfach

und dann natürlich dr. paranoiski von molden - hab jetzt ne ganz andere beziehung zur natur und wäldern wink.gif *G*
treasure x
Das Fürst der Finsternis kannst mir mal borgen. Ich bin eh schon wieder unausgelastet. wink.gif
NiKaToR
die schachnovelle is sicher nciht schlecht, aber soooo toll find ich sie nun auch wieder nicht!

ausserdem kann mir ein buch - wenn es wirklich gut und spannend geschrieben ist - nicht dick genug sein. wenn es nur ein paar seiten hat...ärgerst dich dann eh nur, dass es schon wieder vorbei is!
nannou
also ich find die schachnovelle toll. wirklich ein sehr schönes buch... der film ist auch nicht von schlechten eltern.

cool.gif cool.gif cool.gif
salz01
Achja ganz vergessen: Meine Momentane Lektüre (für die Matura im Übrigen)

André Ruschkowski - Elektronische Klänge und Musikalische Entdeckungen

Hab vorher gar net gewusst dass es von Reclam auch Sachbücher gibt....
oO°
lest unbedingt ma bodo kirchhoff.
infanta, parlando, schundroman oder einfach die mexikanische novelle.
dann othello (shakespeare) am besten im original.
robert schneider, schlafes bruder.
und der strand, alex garland.

alles wahnsinnsdinger . . .
daniel
das parfum, die schachnovelle, illuminatus(!), demian,..da wurden ohnehin schon viele sehr gute bücher genannt..
mein absolutes lieblingsbuch ist allerdings: ernest hemingway - the old man and the sea.. bedient sich einfachster sprachlicher mittel und ist trotzdem unerreicht meiner meinung nach.. minimal sozusagen tounge.gif
Spee Dee
hmm....ich beschäftige mich jetzt schon glaub ich mit meinem 6ten NLP Buch(Der Meisterschüler)...

Kann mich in ein Sachbuch viel mehr reinsteigern als in einen Roman mit geiler Story!
kamikätzchen
So wieder ein kleiner Beitrag von mir zur Auffrischung meiner letzten Liste

Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Jean Paul Sarte -Huis Clos (für die die französisch können, sonst halt auf deutsch "Die gschlossene Gesellschaft")
Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Karl Kraus - Die letzten Tage der Menschheit
Elfriede Jelinek - Die Klavierspielerin
Marlen Haushofer - Wir töten Stella
Javier Marias - Mein Herz so weiß
Umberto Eco
Will Self - Wie Tote leben (a bissl schräg das Buch)..............etc.
delusion
ZITAT(Spee Dee @ 24. Mar 2004, 16:19 )
hmm....ich beschäftige mich jetzt schon glaub ich mit meinem 6ten NLP Buch(Der Meisterschüler)...

na wenn du schon 5 dieser Sachbücher verschlungen hast, so poste doch bitte geeignete Titel. evtl für NLP-Beginner like me...

wär fein spee dee baeh.gif
Ben Chumin
ZITAT(MichiBabe @ 24. Mar 2004, 7:58 )
ZITAT

"Siddhartha" und "Demian" vom Hesse gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Siddharta is mein absolutes Lieblingsbuch auf Langzeit...
MissUser
Der absolute GOTT des Romans ist IRVINE WELSH (Trainspotting) für mich....seine Bücher speziell "Trainspotting", "Glue" und "Marabou Stork Nightmares" sind die absolute Krönung....

Also alle die was absolut durchgeknallt geiles lesen wollen, empfehl ich seine Bücher....

Peace

MissUser devil.gif music.gif
Fobs
Na da schau ich mir doch lieber den Film an auch wenn ich ihn schon x mal gesehen hab wink.gif Meinst du Spud hätte das Buch gelesen tounge.gif
Wär aber sicher auch recht..... leiwond smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.