technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> astro - glaubt ihr daran?, sternzeichen, aszendent u.ä.
herr_raudy
Beitrag 14 Feb 2004, 17:07
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 28-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.413



hi freaks ;o)

beschäftig mich seit einiger zeit schon mit astrologie...
gebe ehrlich gesagt nichts auf die täglichen vorhersagen!
allerdings find ich grundlegende aussagen bezüglich den anlagen von menschen (in deren geburtsbild) sehr gut!
frag mich nun, was ihr so alle für tierkreiszeichen (sternzeichen), aszendenten und sonstige anlagen habt???
und natürlich was ihr von astrologischen vorher- und/oder ansagen haltet?
...lassts euch mal aus!

aszendent ausrechnen
grundlegendes über astrologie

(geburtszeitpunkt findets zb im mutter-kind-pass oder im jeweiligen krankenhaus bzw beim standesamt glaub ich ;o)

aso... ich für meinen teil bin zwilling, und mein aszendent steht im skorpion

greetz
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 14 Feb 2004, 18:48
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Halte ich für abergläubischen Schwachsinn, archaischer Irrglaube ohne Relevanz... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

btw. laut diesem Proggy ist mein Aszendet Skorpion (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 14 Feb 2004, 18:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr_raudy
Beitrag 14 Feb 2004, 19:23
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 28-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.413



und, bist es nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 14 Feb 2004, 21:09
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Naja bis auf den Punkt mit der starken Sexuellen Ausstrahlung welche ich auf andere habe glaub ich mal wars nicht sooooo zutreffend....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr_raudy
Beitrag 14 Feb 2004, 21:18
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 28-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.413



also bis jetzt bist einer der wenigen... eigentlich der einzige, der meint, dass sein aszendent nicht zu ihn passt und/oder dass kein anderer aszendent besser denjenigen beschreibt ;o)

faszinierend!

gibts vielleicht noch andere statements?

grt
rudl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 14 Feb 2004, 21:44
Beitrag #6


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



bin ein WIDDER
ich lese mir gern mal das horskop durch
und manchmal glaub ich auch an so was!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 14 Feb 2004, 21:54
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(herr_raudy @ 14. Feb 2004, 21:18 )
also bis jetzt bist einer der wenigen... eigentlich der einzige, der meint, dass sein aszendent nicht zu ihn passt und/oder dass kein anderer aszendent besser denjenigen beschreibt ;o)

faszinierend!

gibts vielleicht noch andere statements?

grt
rudl

Ich schätze ich bin halt was besonderes...so ne Art Auserwählter der Götter oder so.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
....ich bin das 5. Element (Techno) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 14 Feb 2004, 21:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 14 Feb 2004, 23:08
Beitrag #8


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Aszendent Schütze "Mit dem Aszendenten im Tierkreiszeichen Schütze wirken Sie lebhaft, spontan und begeisterungsfähig. Im konkreten wie im übertragenen Sinn brauchen Sie viel Bewegung. Möglicherweise identifizieren Sie sich stark mit Ihrem Auftreten; überzeugend zu wirken ist Ihnen wichtig."

Na, ich weiß nicht. Speziell dem Punkt mit der vielen Bewegung kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Also bei mir passt der Aszendent auch nicht wirklich. Aber, wenn man dran glauben will ... es gibt schlimmeres woran Menschen glauben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Feb 2004, 10:48
Beitrag #9


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich finde es steckt sehr viel richtiges in den eigenschaften der jeweiligen sternzeichen

bei mir, fisch, stimmts z.b total: melancholisch, romantisch, zurückhaltend, kreativ, hilfsbereit...

die horoskope selber find ich eher lustig, aber wenn ich z.b. eine kennenlern frage ich auch immer nach dem sternzeichen automatisch (kann einem viel verraten und ersparen *g*)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 15 Feb 2004, 10:49
Beitrag #10


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



ich gebe sehr viel auf astrologie, weil ich selber und am beispiel von anderen erfahren habe, dass viel wahres dran ist. alles ist natürlich eine auslegungssache und man darf nicht vergessen, dass die 12 tierkreiszeichen oder die häuser im horoskop archetypen darstellen, und nie 100% bei einem selber zutreffen. wenn man sich aber eine weile damit beschäftigt, und über sternzeichen und aszendenten rausgeht, dann erfährt man viel über sich selber, in dem man sich wiedererkennen kann. man findet erklärungen für sein verhalten, für sein wesen, und kann sich so auch besser mit sich selbst anfreunden. das gleiche in bezug auf andere menschen.

ich bin zum beispiel sternzeichen schütze, aszendent jungfrau, die planeten weiss ich grad nimmer alle, aber der mond ist in den fischen, und da der mond als einziger planet in meinem horoskop im oberen teil ist (wenn man eine waagerechte linie in der mitte zieht) macht er auch einen sehr sehr großen teil meines wesens aus, weils der einzige planet im 'bewussten' teil ist, der rest schwappt in meinem unterbewusstsein rum und lässt sich schwer steuern *g* was ich auch sehr deutlich merke, ist dass ich viele planeten (nicht nur aszendent sondern noch mars etc) in der jungfrau habe, da kommt mein penibles handeln was manchmal wirklich die grenzen jedes verstandes übersteigt und womit ich viele leute nerve wenn ichs nicht im zaum halte. den schützen (auch durch einige planeten belegt merke ich auch sehr deutlich darin, dass ich schon von klein auf ein rechthaber bin wie er im buche steht, habe sehr lange andre meinungen nicht akzeptieren können bis ich mir bewusst gemacht habe was da abgeht, und bewusst dagegen gesteuert habe.

mit den 12 häusern kenne ich mich leider gar nicht aus, das übersteigt mein laienwissen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 15 Feb 2004, 11:13
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Traurige Vostellung das alles was ich bin durch ein paar Planeten (von denen es viel mehr als die paar in unserem System gibt) vorherbestimmt ist, das man sich also nicht ändern, verbessersn kann, das jeder der zum gleichen Tag und zur gleichen Stunde wie ich geboren ist (jede menge leuz sicher) genauso ist wie ich, das ich also einer Einzigartigkeit entbehre, das man hilflos ist gegen das Schicksal das einem durch seine Geburt bestimmt ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Ne ne, da glaube ich nicht dran, Unfug schlechthin, unwissenschaftlich bis zum geht nicht mehr, Humbug, etc.

Ich brauche echt keine Astrologie um etwas über mich selbst zu Erfahren, wenn wahre Selbsterkentniss so einfach wäre wie einen kleinen Test zu machen....

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 15 Feb 2004, 11:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 15 Feb 2004, 11:30
Beitrag #12


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



die astrologie ist nur ein kleines hilfsmittel zur selbsterkenntnis, dran arbeiten musst immer noch du selber! und dass alles vorherbestimmt ist und nichts sich ändern lässt, das hast du gesagt, und das ist auf keinen fall bestandteil der astrologie.

das muss man so sehen: stell dir vor du hast ein messer. mit nem messer kann man einiges anfangen. entweder du gehst damit raus und ermordest den erstbesten der dir über den weg läuft. du kannst damit aber auch brot schneiden, einen apfel mit jemandem teilen, oder ein spielzeug schnitzen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 15 Feb 2004, 11:59
Beitrag #13


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



wenn, dann astronomie...


halte von diesen ganzen unseriösen dingen nichts. worin liegt die begründung dass das sternbild etwas mit des menschen persönlichkeit zu tun haben könnte?

aber wie so oft gewinnt die materie durch die einbildung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 15 Feb 2004, 12:02
Beitrag #14


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(derrick s. @ 15. Feb 2004, 9:48 )
ich finde es steckt sehr viel richtiges in den eigenschaften der jeweiligen sternzeichen

bei mir, fisch, stimmts z.b total: melancholisch, romantisch, zurückhaltend, kreativ, hilfsbereit...

die horoskope selber find ich eher lustig, aber wenn ich z.b. eine kennenlern frage ich auch immer nach dem sternzeichen automatisch (kann einem viel verraten und ersparen *g*)

es wird aber nicht jeder der dein sternzeichen hat die von dir genannten eigenschaften erfüllen; sonst wären alle gleich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 15 Feb 2004, 12:10
Beitrag #15


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



das mit einbildung abzutun finde ich ganz schön billig! hättest du den leuten vor 200 jahre gesagt, dass es elektrizität gibt, wärst du auch ausgelacht worden (500 jahre vorher sogar auf dem scheiterhaufen gelandet)

ausserdem spielt ja nicht nur das sternzeichen mit rein, sondern der aszendent, die planeten, die häuser, etc etc etc das ist eine ziemlich komplizierte sache wenn man sich mal richtig damit befasst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dataphysix
Beitrag 15 Feb 2004, 12:20
Beitrag #16


Opportunity Driven
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 643
Mitglied seit: 27-September 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.411



also mir ist das ganze ein wenig ZU suspekt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Astrologie, Gerda Rogers & co kann ich nicht als besonders glaubwürdig einstufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 15 Feb 2004, 12:34
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT(armitage III @ 15. Feb 2004, 11:30 )
die astrologie ist nur ein kleines hilfsmittel zur selbsterkenntnis, dran arbeiten musst immer noch du selber! und dass alles vorherbestimmt ist und nichts sich ändern lässt, das hast du gesagt, und das ist auf keinen fall bestandteil der astrologie.

das muss man so sehen: stell dir vor du hast ein messer. mit nem messer kann man einiges anfangen. entweder du gehst damit raus und ermordest den erstbesten der dir über den weg läuft. du kannst damit aber auch brot schneiden, einen apfel mit jemandem teilen, oder ein spielzeug schnitzen!

Also entweder stimmt es oder nicht...nach deiner Aussage würde das heißen, dass es kaum man 1 Sekunde auf der Welt ist schon nicht mehr stimmen kann, es also komplett nutzlos und sinnfrei ist...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 15 Feb 2004, 12:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 15 Feb 2004, 12:46
Beitrag #18


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(-Kulpa- @ 15. Feb 2004, 12:02 )
ZITAT(derrick s. @ 15. Feb 2004, 9:48 )
ich finde es steckt sehr viel richtiges in den eigenschaften der jeweiligen sternzeichen

bei mir, fisch, stimmts z.b total: melancholisch, romantisch, zurückhaltend, kreativ, hilfsbereit...

die horoskope selber find ich eher lustig, aber wenn ich z.b. eine kennenlern frage ich auch immer nach dem sternzeichen automatisch (kann einem viel verraten und ersparen *g*)

es wird aber nicht jeder der dein sternzeichen hat die von dir genannten eigenschaften erfüllen; sonst wären alle gleich.

hab ja geschrieben, bei mir, fisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

klar ist jeder mensch einzigartig auf diesem planeten

aber man kann sich die astrologie eben auch nützlich machen, um menschen ein bischen besser einschätzen zu können im vorfeld

nat. kann mich jederzeit jemand eines besseren belehren, aber grade bei frauen liege ich mit dieser taktik gut, bis sehr gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 15 Feb 2004, 12:47
Beitrag #19


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



nein ich meine damit, dass dir bei deiner geburt werkzeuge und rohstoffe mitgegeben werden, und es bei dir liegt, was du daraus machen wirst.

die astrologie kann dir nur dabei helfen, dir das ganze bewusst zu machen und bei der entscheidungsfindung zu helfen.

man kann sie nutzen, muss aber nicht. wenn man ohne sie genauso gut auskommt und ein glückliches leben führt, ists doch ok.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 15 Feb 2004, 12:57
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



@Armitage III:
Bei der Geburt bekommt man höchstens ein Trauma, Schock, Todesangst etc. mit...sonst gar nix...die restliche Persöhnlichkeit bildet sich erst in Laufe der Zeit....von der psychologischen (wissenschaftlichen) Seite aus gesehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Selbst wenn das mit der Astrologie stimmen würde, warum sollte es in diesem Momement jetzt zutreffen wenn ich doch mein ganzes Leben lang Zeit hatte mich zu ändern, und IMHO hab ich einige essentielle Änderungen bereits durchgemacht...sorry ich sehe in der ganzen Sache einfach keine Logik, nicht mal eine in sich selbst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Aber wenns dir was hilft... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Jedem das seine (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 15 Feb 2004, 14:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. May 2024 - 14:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: