technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Bora Bora, DC10 & Amnesia vorübergehend geschlossen!
Steven_Ho
Beitrag 10 Jun 2007, 18:48
Beitrag #21


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 16
Mitglied seit: 1-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.589



ZITAT(nives @ 10 Jun 2007, 19:40 ) *
jaja, immer sind die anderen schuld. es haben ja auch die barkeeper schuld, die den armen jugendlichen was zu saufen geben...


gutes beispiel - die barkeeper sind natürlich nicht dran schuld, weil die denken ja das die jugendlichen alt genug sind wenn sie schon im club sind. regierung hin oder her - die clubs sind im endeffekt selber schuld - was sollen irgendwelche sesslpupser von der regierung schon unternehmen, die ham eh keinen plan . . . . . man muss das vor ort bekämpfen, aufklärung betreiben und den leuten klarmachen "übertreibts net so, sonst is bald over hier" .. .. .. und genau das is noch nie geschehen. türpolitik hin oder her. wenn ich nen club hab und jemanden auf der tanzfläche kokain vom handrücken ziehn seh dann würd ich in auf der stelle rauswerfen - das is nie passiert, weder das rauswerfen noch das drauf aufmerksam machen. dann sich wundern und alles auf die "geldgeile" regierung schieben is doch auch ein witz, oder?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Jun 2007, 19:20
Beitrag #22


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wobei "Gsindel" sich einen Urlaub dort eh nicht leisten kann sollte angemerkt sein,... ausserdem gibt es sicher Leute die genauso trinken und "feiern",...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steven_Ho
Beitrag 10 Jun 2007, 23:02
Beitrag #23


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 16
Mitglied seit: 1-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.589



hab nen anderen, etwas detaillierteren artikel gefunden - bitte sehr:

"Laut “Diario de Ibiza” haben die Verwaltungsbehörden der Pituysen für die Dauer eines Monats (vom nächsten Dienstag an) die Schließung der Diskothek Amnesia angeordnet. Zudem werden die Clubs Bora-Bora und DC-10 für einen Monat bzw. das DC-10 für 2 Monate geschlossen. Grundlage für die Anordnung sind Ermittlungen aus den Jahren 2005 und 2006 die den Clubs die Tolerierung von Drogenkonsum in den Lokationen vorwerfen. Die Anordnungen sind rechtskräftig und sofort auszuführen, können jedoch von übergeordneten Gerichten in einer Revision zurückgenommen werden, was aufgrund der Kurzfristigkeit der Maßnahmen faktisch unwahrscheinlich ist. In Spanien ist der öffentliche Konsum von Drogen und die Duldung dessen strafbar.

Ibiza macht ernst. Die nachhaltig schlechte Presse der letzten Jahre und die Schlagzeilen hinsichtlich mehrere Todesfälle in Playa d’en Bossa aufgrund von übermäßigem Drogenkonsum zeigen Wirkung. Hiermit wird endlich Druck auf die Partyszene ausgeübt, der den Verkauf, den Besitz und den Konsum von Drogen in den Sommermonaten auf Ibiza erschweren soll. Viel zu sehr sind Drogen zum elementaren Bestandteil der Partysaison geworden. und offensichtlich können mittlerweile viele Ibiza Touristen nur noch unter Drogen “Party machen”. Die Folgen wie Bandenkriege unter Dealern wie in Sant Antoni im letzten Jahr sind für andere Touristen sehr abschreckend. Das Image der Insel litt sehr unter den negativen Schlagzeilen der letzten Jahre.

Die drei gerichtlichen Anordnungen wurden durch Anzeigen der Guardia Civil möglich die in den letzten Jahren fleißig Beweise in den Clubs gesammelt hat. Allerdings muß man sagen, das die Anordnungen sehr gnädig sind und bei ähnlichen Fällen in anderen Teilen Spaniens wäre eine Schließung wahrscheinlich für immer erfolgt. Auf Ibiza aber kommt aber ein einziger Monat Verdienstausfall aufgrund der auf den Sommer beschränkten Saison einem ganzen Jahr woanders gleich.
Die Behörden setzen mit der vollen Anwendung der Härte des Gesetzes allerdings ein eindeutiges, bisher einmaliges Zeichen, dass es auf Ibiza keine Toleranz mehr hinsichtlich Drogen geben wird.

Ab Sonntag Abend wird also das Bora-Bora und das DC-10 geschlossen sein. Das DC-10 wird bis August geschlossen bleiben, sollten die gerichtlichen Anordnungen voll durchgeführt werden. Das Amnesia wird sein eigenes Opening nicht erleben und erst wieder im Juli öffnen können.

Die Maßnahme der Schließung dürfte von den betroffenen Clubs als ungerecht empfunden werden. Niemand kann den Drogenkonsum in einem Club vollständig verhindern. Vor allem ist die Auswahl an Clubs gegen die Maßnahmen ergriffen werden interessant. Es gibt beispielsweise in der BBC Fernseht-Reportage “Drugland Ibiza“ filmische Beweise wie im Space Drogen konsumiert werden. Jeder der schon mal da war hat kann sehr einfach solche Beobachtungen machen. Auch in anderen Clubs wie dem Pacha oder dem Privilege dürfte es nicht anders sein. Es bleibt die Frage: Warum nur das Amnesia, das Bora-Bora und das DC-10?

Es bleibt abzuwarten ob die Maßnahmen wirklich voll durchgezogen werden. Oft war so etwas innerhalb einer Woche schon wieder erledigt, da die Clubs sehr wichtig sind für den Sommertourismus und entsprechend Druck machen."



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Steven_Ho
Beitrag 10 Jun 2007, 23:02
Beitrag #24


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 16
Mitglied seit: 1-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.589



(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.e-ibiza.de/blog/drogen-amnesia-dc-10-und-bora.htm

Der Beitrag wurde von Steven_Ho bearbeitet: 10 Jun 2007, 23:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Jun 2007, 00:10
Beitrag #25


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich denke, diese clubs wurden hinsichtlich der herkunftsländer der touristen überlappend ausgewählt um das mediale Echo in diesen Ländern als ersten schritt in der präventive zu nutzen, genauso wie die pressemeldung bzgl schliessung von coffeeshops höchstwahrscheinlich öfter hierzulande, als in holland zu lesen sind um den drogentourismus zu reduzieren...

ich finde es sehr positiv, dass exempel statuiert wird, allerdings, solange es konten in steuerparadiesen und bananenrepubliken gibt, solange regierende, wirtschaft und mafias im selben bett schlafen, ist das reine augenauswischerei. dann geht der selbe blödsinn in ungarn los, irgendwann überall und es findet sich immer ein neues junkie-party-paradies... ist ja in thailand nicht anders und die gesetze dort sollten ja mehr als abschreckend sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
infame
Beitrag 11 Jun 2007, 03:29
Beitrag #26


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 9-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.370



QUOTE(DJ Velasquez @ 10 Jun 2007, 17:32 ) *
die insel hat weit mehr zu bieten als nur das, aber das sehen leider 95% der leute nicht... aber die inselregierung tut das, allen voran abel matutes, ehemaliger spanischer eu abgeordneter, ehemaliger besitzer des space und besitzer eines großteils der immoblien auf der insel...


komisch dass es space ned zuamachen muss (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 11 Jun 2007, 10:03
Beitrag #27


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(Delegoano @ 11 Jun 2007, 01:10 ) *
ich denke, diese clubs wurden hinsichtlich der herkunftsländer der touristen überlappend ausgewählt um das mediale Echo in diesen Ländern als ersten schritt in der präventive zu nutzen, genauso wie die pressemeldung bzgl schliessung von coffeeshops höchstwahrscheinlich öfter hierzulande, als in holland zu lesen sind um den drogentourismus zu reduzieren...

ich finde es sehr positiv, dass exempel statuiert wird, allerdings, solange es konten in steuerparadiesen und bananenrepubliken gibt, solange regierende, wirtschaft und mafias im selben bett schlafen, ist das reine augenauswischerei. dann geht der selbe blödsinn in ungarn los, irgendwann überall und es findet sich immer ein neues junkie-party-paradies... ist ja in thailand nicht anders und die gesetze dort sollten ja mehr als abschreckend sein.


spitze ausgedrueckt, bin hierbei absolut deiner meinung! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 11 Jun 2007, 10:51
Beitrag #28


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



ZITAT(infame @ 11 Jun 2007, 04:29 ) *
komisch dass es space ned zuamachen muss (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



ja, was für ein "zufall"... scheiss mafia!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nick
Beitrag 11 Jun 2007, 11:28
Beitrag #29


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 7-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.820



laut cocoon.net wird erst am MITTWOCH endgültig entschieden. also ich denk ja noch es geht sich aus, die werden jetzt die teuersten anwälte ransetzen und/oder mal schön mehr zahlen als die konkurrenz ausn space. dann passt das.

ich hab weniger groll auf die regierung als auf die idioten die mit ihrer kokserei und pillenschmeisserei den andern die party versauen. amnesia und bora bora sind meine 2 lieblingslocations und wegen solchen fatzkes muss die mehrheit, die auch ohne drogen feiern kann, drauf verzichten? kinda, trinkts doch nur wodka, da freun sich auch die clubbesitzer !

Der Beitrag wurde von Nick bearbeitet: 11 Jun 2007, 11:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NightFky
Beitrag 11 Jun 2007, 11:57
Beitrag #30


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 9-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.128



Geh bitte, das ist alles maßlos übertrieben...wozu schicken die denn die guardia civil bzw die uniformierten los, um die clubs dann erst zuzusperren? sicher net wegen den € 6.000,-- verwaltungsstrafe, die die 3 clubs der inselregierung vom letzten jahr offenbar noch schuldig sind (was sind bitte € 6.000,-- für diese veranstalter?). Dahinter steckt doch nur Matutes, dem 3/4 der insel gehören, und das is genau der Grund, warum das Space nicht zusperren muss, dort isses nämlich net anders und VIP-Pacha is ja sowieso die Höhe (da brauchst nur daneben stehen und bist auch gleich high).

Und die blöde Meldung, dass es allein bei Openings 450 drogenfälle gegeben hat...na und was is mit den restlichen 10.000+ clubbern? Kollateralschaden, oder was? und dann noch die britische Holt, die die Maßnahmen unterstützt...hauptsache, in san an bzw el divino sperr ma nix zu, weil die briten sind ja eh die bravsten dort - ironie². die soll schön brav die klappe halten, sprich frei nach dieter nuhr.

und scheiss sowieso aufs "exempel": da verstärken sie kontrollen und meckern immer noch rum. sind bissl ineffektiv, die herren in uniform oder wie? die kontrollieren sogar schon am strand beim bora bora opening und die zufahrtsstraßen zum amnesia bzw privilege (ja, jedes auto einzeln - da ging ne halbe stunde mal überhaupt gar nix mehr)...soll mir alles recht sein, dann sollens aber auch jene dann dort wegschaffen, die unverantwortlich mit drogen umgehen (bzw sie überhaupt nehmen) und net die restlichen "cleanen" 98% der clubber mit solch blöden aktionen bestrafen. abgesehen davon schlägt sich das fix auf den tourismus und damit unzählige arbeitsplätze auf der insel. lieber golfer statt clubber, was? ibiza war noch nie was anderes als die Party-Hauptstadt der welt. von mir aus strengere kontrollen, weil mich das eh net betrifft aber net das familien-urlaubsparadies draus machen!

so, ärger von der seele geschrieben, jetzt kann ich die bewertung beruhigter abwarten und wehe, die kriegen das net bis zum 14. juli geordnet (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) !

und sowieso: no volem autopista!

Der Beitrag wurde von NightFky bearbeitet: 11 Jun 2007, 12:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Jun 2007, 12:01
Beitrag #31


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... wie gesagt, die wenigsten clubber fahren hin um ibizas naturschönheiten zu bewundern, und dass gerade in jenen clubs die mehrheit auf legalen drogen unterwegs ist, wage ich zu bezweifeln, will ich aber nicht ausschliessen... schön wärs nämlich schon... aber wie gesagt. es braucht keinen techno für bumzuare, 14-jährige pillenopfer...

zuviele clubtouristen glauben, im urlaub gäbe es keine gesetze, keine polizei, keine Kontrollen und keine Probleme... gerade der glauben führt schlussendlich dazu dass polizei, behörden und alle andere wieder restriktiver werden.

Blöde Frage: Gibts auf Ibiza eigentlich drogenchecks a´la check-it oder mda basecamp ?

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 Jun 2007, 12:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NightFky
Beitrag 11 Jun 2007, 12:29
Beitrag #32


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 9-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.128



QUOTE(Delegoano @ 11 Jun 2007, 13:01 ) *
naja... wie gesagt, die wenigsten clubber fahren hin um ibizas naturschönheiten zu bewundern, und dass gerade in jenen clubs die mehrheit auf legalen drogen unterwegs ist, wage ich zu bezweifeln, will ich aber nicht ausschliessen... schön wärs nämlich schon... aber wie gesagt. es braucht keinen techno für bumzuare, 14-jährige pillenopfer...

zuviele clubtouristen glauben, im urlaub gäbe es keine gesetze, keine polizei, keine Kontrollen und keine Probleme... gerade der glauben führt schlussendlich dazu dass polizei, behörden und alle andere wieder restriktiver werden.

Blöde Frage: Gibts auf Ibiza eigentlich drogenchecks a´la check-it oder mda basecamp ?



naja, ich sag mal so: wenn ich wegen naturschönheiten hinfahre, bin ich dann clubber in diesem sinne? den ursprünglichen spirit gibts ja schon lange nimmer und nur noch wenige, die orte wie atlantis oder es vedra oder die ganzen kleinen, malerischen buchten, geschweige denn d'alt vila etc....oder auch nur ein l'elephant oder blue marlin oder el ayoun besuchen, um ein wirklich ausgezeichnetes essen zu genießen. Können sich auch die wenigsten leisten...

und im prinzip gehts ja nicht um legale/illegale drogen, sondern um den umgang mit drogen mit maß und ziel, wenn man schon welche nehmen muss, um spaß zu haben. ausschlaggebend war ja die steigende anzahl an drogentoten auf ibiza. sagen wir, schätzungsweise 20% nehmen drogen, dann davon vermutlich 5% richtig harte und wiederum davon 1%, die sich nicht beherrschen können. so in etwa würde ich das schema einschätzen und deswegen müssen so viele andere draufzahlen!? was ich nicht verstehe, ist, warum sie die clubs schließen, wenn sie eh von jahr zu jahr restriktiver werden. keine seltenheit, dass 5-6 polizeiautos vorm space stehen und ja, sie erwischen leute, nur hab ich die dann 20min später hinter mir in der schlange gesehen...also ich weiss net, entweder, sie sind zu blöd oder da steckt wirklich beinharte, "korrupte" konkurrenz dahinter.

drogenchecks wären mir net aufgefallen, aber im space fragen dich an einem abend sicher 5 leute nach pillen, ob du welche hast/willst und ich wette, davon sind 3 guardia civil.

Der Beitrag wurde von NightFky bearbeitet: 11 Jun 2007, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 11 Jun 2007, 12:35
Beitrag #33


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



ZITAT(NightFky @ 11 Jun 2007, 12:57 ) *
so, ärger von der seele geschrieben, jetzt kann ich die bewertung beruhigter abwarten und wehe, die kriegen das net bis zum 14. juli geordnet (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) !


hey nighty, dann seh ma uns wahrscheinlich, ich bin 17. - 24. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NightFky
Beitrag 11 Jun 2007, 12:46
Beitrag #34


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 9-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.128



QUOTE(LeBeau @ 11 Jun 2007, 13:35 ) *
hey nighty, dann seh ma uns wahrscheinlich, ich bin 17. - 24. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



na das wär mal was (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . sind im garbi und eigentlich nur 3 tage früher da als du. kommst rechtzeitig zum Cox-Opening!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Jun 2007, 13:14
Beitrag #35


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich nehme mal an, dass die veranstalter der diversen clubs auch ziemlich einschlägig dreinschaun auf so manchem youtube-video macht die sache nicht besser
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 11 Jun 2007, 13:19
Beitrag #36





Guests






ZITAT(Delegoano @ 11 Jun 2007, 14:14 ) *
auf so manchem youtube-video


links!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 11 Jun 2007, 13:41
Beitrag #37


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



von seiner attitude und seinem benehmen her, konnte der typ auf jeden fall mit den ganz großen (dj) diven des business mithalten...

... inkl. 300.- euro zimmerrechnung (getränke, essen), die wir natürlich nicht für ihn bezahlt haben! die im hotel haben heute noch alpträume was den typen betrifft!

Der Beitrag wurde von DJ Velasquez bearbeitet: 11 Jun 2007, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 11 Jun 2007, 13:51
Beitrag #38


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



ZITAT(NightFky @ 11 Jun 2007, 13:46 ) *
na das wär mal was (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . sind im garbi und eigentlich nur 3 tage früher da als du. kommst rechtzeitig zum Cox-Opening!?


wir auch garbi... (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Jun 2007, 15:43
Beitrag #39


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich mein, das sind ja alles irgendwie offene geheimnisse... vor alllem bei der alten Garde, die schon dabei waren, lange bevor dem ganzen ein Riegel vorgeschoben wurde... also entsetzt mich auch nicht, wundert mich dann auch wenig, wenn sich sojemand dann aufführt wie eine diva...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 11 Jun 2007, 16:10
Beitrag #40


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(LeBeau @ 11 Jun 2007, 14:51 ) *
wir auch garbi... (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)


lol im garbi... viel spass dort...

play den bossa ist ja touristenhochburg nummer 1.....

(IMG:style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 09:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: