Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bora Bora, DC10 & Amnesia vorübergehend geschlossen!
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4
B0tt0mline
http://www.ministryofsound.com/news/featur...0608_ibizaclubs


was sagt ihr? crazy.gif
Luminary
Weiss nicht, muss da an diese meine Aussage denken aus diesem Thread.
B0tt0mline
echt beschissen sowas, jetzt wird das space sicher bumvoll sein, und kein cocoon etc:(

ich glaub wir werden jetzt echt erst im august fahren:(

biza woke up to ugly news for clubbers this morning: a whiplash Government mandate to shut down Amnesia and Bora Bora for the next month and Dc 10 for 2 months , effective immediately. Our source says clubs are banding together to take legal action, and will be bringing you updates as and when news happens."



Hello ,


As some of you have heard Club Amnesia will be shutting down for 1 month.
First of all i don't know what to say , we are all shocked when we got the news yesterday.
But we thought everyone should know about this , since you the PEOPLE are the ones that have supported us from the beggining .


Club Amnesia , Dc 10 and Bora Bora have joined forces to fight this !
And believe us we will fight it till the end .
Our lawyers as im writing this down are doing everything possible for Club Amnesia to start June 16 , 2007. But as of now Club Amnesia Opening June 16, 2007 have been cancelled ! !


Lets all pray and hope that we win this fight !!!
Feel free to leave comments and support us all !
from all of Club Amnesia Staff we thank every single one of you for all the support



Danielos de Bosquez giveaways have been postponed !
We will keep you updated on everything


Cocoon @ Club Amnesia
nives
scheiss mafia...
CHIO


Bora Bora, DC10 & Amnesia vorübergehend geschlossen!
Hartes Durchgreifen auf der Feier-Insel Ibiza: Sowohl den beiden Clubs Amnesia und DC10 wie auch der angesagtesten Beach-Party der Insel, Bora Bora, wurde die Erlaubnis entzogen, Veranstaltungen durchzuführen.
Die Insel-Regierung hat der örtlichen Polizei und der Guardia Civil die Anweisung gegeben, die drei beliebten Partyinstanzen zu schließen: Das DC10 darf seine Türen für zwei Monate nicht mehr öffnen, Bora Bora und Amnesia müssen je einen Monat die Partyflagge einholen. Zudem wurde den drei Partymagneten eine Geldstrafe von je 6.000 Euro auferlegt. Laut Inselverwaltung haben alle drei Clubs sich nicht hinreichend dafür eingesetzt, den Handel und Konsum illegaler Substanzen zu unterbinden. Im Gegenteil: Aus Sicht der Verwaltung tragen sie Mitschuld am Drogenhandel und -konsum auf der Insel. Tatsächlich wurden allein in der Opening-Woche rund 450 Partygäste aufgrund illegalen Drogenbesitzes inhaftiert.
Der Zero Tolerance-Durchgriff trifft hart: Die Clubs, die zur Hochsaison empfindliche Einnahmenseinbußen hinnehmen müssen - für das DC 10 könnten zwei Monate Schließung gar das Aus bedeuten - und auch die vielen Partytouristen, die nun auf viele hochklassige Veranstaltungen verzichten müssen.
Wir halten euch informiert darüber, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird!

http://www.virtual-nights.com/newsfl...ews/id=2599880
Ben
den fred gibts schon ein forum drüber ;-)
Six-Ecco
Ich sag ja "FUCK IBIZA,HUNGARY IS THE PLACE TO BE!" hahaha!!!
Screw Industries
Heftig
Wollte zum Cocoon opening hingehen. Fuck!
DJ Velasquez
mal ganz ehrlich! es wurde in den letzten jahren bereits mehrmals versucht, bzw. angedroht, das bora bora und das dc10 zu schließen, die probleme sind bekannt, aber immer wieder hat man es dann geschafft, doch geöffnet zu bleiben!

das ist jetzt nur die finale konsequenz daraus, darum geht es auch um die vorfälle aus den jahren 2005 / 2006! das wird in dem artikel leider verschwiegen...

ob es gut oder schlecht ist, sei dahingestellt!

by the way....

dass es auch anders geht, beweisen unter anderem das pacha und das el divino, die schon aufgrund ihrer türpolitik und der öffnungszeiten eine vorbildfunktion in ibiza darstellen und somit auch den wünschen der inselregierung nachkommen, die verhindern wollen, dass auf der insel mehr oder wenige rdurchgehend gefeiert werden kann.
B0tt0mline
QUOTE(DJ Velasquez @ 10 Jun 2007, 15:50 ) *
mal ganz ehrlich! es wurde in den letzten jahren bereits mehrmals versucht, bzw. angedroht, das bora bora und das dc10 zu schließen, die probleme sind bekannt, aber immer wieder hat man es dann geschafft, doch geöffnet zu bleiben!

das ist jetzt nur die finale konsequenz daraus, darum geht es auch um die vorfälle aus den jahren 2005 / 2006! das wird in dem artikel leider verschwiegen...

ob es gut oder schlecht ist, sei dahingestellt!

by the way....

dass es auch anders geht, beweisen unter anderem das pacha und das el divino, die schon aufgrund ihrer türpolitik und der öffnungszeiten eine vorbildfunktion in ibiza darstellen und somit auch den wünschen der inselregierung nachkommen, die verhindern wollen, dass auf der insel mehr oder wenige rdurchgehend gefeiert werden kann.


geh bitte, el divinio ist wie der voga in wien....

dafür brauch ich nicht nach ibiza....
LeBeau
ich find diese scheinheiligkeit einfach saudoof...die spanische regierung kassiert millionen an steuern, Ibiza allein sichert tausende Arbeitsplätze usw...und dann so deppate aktionen...
Luminary
Das heisst also im Umkehrschluss und generell: mit Geld darf und kann man sich also alles erlauben?
LeBeau
nein natürlich nicht, aber drogenmissbrauch wird´s immer geben...

DJ Velasquez
...und gerade locations wie das amnesia und vor allem das dc10 sind für den massiven drogenmissbrauch bekannt... einmal circoloco gehen und sich mal die ganzen leute anschauen... mehr braucht man dazu nicht sagen...

nicht dass jetzt im pacha, el divino, etc. keine drogen geben würde, aber die zuvor genannten sind schon spezialisten dafür...

... und wenn du nur nach ibiza fährst, wel es ja so lustig ist massiv mit drogen in verbindung zu kommen, bzw. nur weil du ins dc10 oder amnesia willst, tust du mir leid ehrlich gesagt...

die insel hat weit mehr zu bieten als nur das, aber das sehen leider 95% der leute nicht... aber die inselregierung tut das, allen voran abel matutes, ehemaliger spanischer eu abgeordneter, ehemaliger besitzer des space und besitzer eines großteils der immoblien auf der insel...
Luminary
Ja, scheint mir auch etwas euphemistisch. Wie beim anderen Thread angesprochen scheint mir das lustig gemeinte "zerstört Techno die Drogenszene" nicht ganz so weit hergeholt.

Und auch wenn ich gesteinigt werde sowas von mir zu geben, weil ich selber noch nie dort war...
LeBeau
lieber roland, ich schreib da nicht für mich persönlich, drogen nehm ich keine, das weißt du glaub ich...

ich persönlich steh im übrigen total auf pacha und el divino...im dc10 war ich nie, amnesia ist nicht so meins...

ich mein einfach, dass man drogenkonsum nie vermeiden kann, ebensowenig wie das komasaufen in österreich...hat´s alles immer schon gegeben, wird´s alles immer geben...wenn auch in zukunft dann halt über umwege...
DJ Velasquez
eigentlich meinte ich den bottomline damit, und nicht dich flo...

wichtig ist auch noch zu sagen, dass masse nicht gleich klasse ist! das hat man in ibiza und an vielen anderen orten, inklusive mallorca, gut erkannt und versucht nun etwas dagegen zu tun! man will sozusagen das "gesindel" weg haben und dafür wieder vermehrt "besseres" und zahlungskräftigeres klientel anlocken, so wie ende der 80er / anfang der 90er, wo ein bruchteil der heutigen ibiza urlauber, genausoviel umsatz gemacht hat! die partys waren damals um keinen deut schlechter, in gegenteil!

deswegen gehen aber weder steuern noch arbeitsplätze verloren, im gegenteil!

welches tourismusgebiet will schon gerne auf party und drogen reduziert werden? wie gesagt hat die insel weit mhr zu bieten!

Steven_Ho
ZITAT(DJ Velasquez @ 10 Jun 2007, 18:38 ) *
welches tourismusgebiet will schon gerne auf party und drogen reduziert werden? wie gesagt hat die insel weit mhr zu bieten!


vollkommen richtig, und ich finde auch das harte durchgreifen nicht schlecht. typisch menschheit - erschaffen sich was grandioses & zerstören sichs dann... drogen, wer will - ok. allerdings macht die dosis das gift, und das wurde in den letzten jahren auf ibiza maaaaaaaaasslos übertrieben. war ja nur ne frage der zeit, selber schuld - da hab ich auch kein mitleid wenn´s das aus für nen laden bedeutet. denen ist es nämlich wurst, ob da ne kleine 19 jähre im vollrausch zu grunde geht oder nicht, hauptsache sie zahlt vorher noch eintritt & gönnt isch ein paar drinks - und da sollten die clubs schon ne vorbildfunktion einnehmen und sich darum kümmern, was in ihrem club geschieht. hoffentlich lernen sie was draus.

den die teilweise gleichgültigkeit der partymacher gegenüber ihrem publikum is schon beängstigend.
nives
ZITAT(DJ Velasquez @ 10 Jun 2007, 18:38 ) *
eigentlich meinte ich den bottomline damit, und nicht dich flo...

wichtig ist auch noch zu sagen, dass masse nicht gleich klasse ist! das hat man in ibiza und an vielen anderen orten, inklusive mallorca, gut erkannt und versucht nun etwas dagegen zu tun! man will sozusagen das "gesindel" weg haben und dafür wieder vermehrt "besseres" und zahlungskräftigeres klientel anlocken, so wie ende der 80er / anfang der 90er, wo ein bruchteil der heutigen ibiza urlauber, genausoviel umsatz gemacht hat! die partys waren damals um keinen deut schlechter, in gegenteil!

deswegen gehen aber weder steuern noch arbeitsplätze verloren, im gegenteil!

welches tourismusgebiet will schon gerne auf party und drogen reduziert werden? wie gesagt hat die insel weit mhr zu bieten!


ah geh bitte, wie wenn man drogen konsum vermeiden könnte! im amnesia wird an der tür genauso kontrolliert wie im space und anderswo auch. btw. wurde ich noch nirgends (außer vl. in london) so stark kontrolliert an der tür wie in den clubs auf ibiza. glaubst leicht, den besitzern von den clubs taugt des, dass sich die leute drei pillen einwerfen und dann nix mehr saufen brauchen??

ZITAT(Steven_Ho @ 10 Jun 2007, 19:17 ) *
vollkommen richtig, und ich finde auch das harte durchgreifen nicht schlecht. typisch menschheit - erschaffen sich was grandioses & zerstören sichs dann... drogen, wer will - ok. allerdings macht die dosis das gift, und das wurde in den letzten jahren auf ibiza maaaaaaaaasslos übertrieben. war ja nur ne frage der zeit, selber schuld - da hab ich auch kein mitleid wenn´s das aus für nen laden bedeutet. denen ist es nämlich wurst, ob da ne kleine 19 jähre im vollrausch zu grunde geht oder nicht, hauptsache sie zahlt vorher noch eintritt & gönnt isch ein paar drinks - und da sollten die clubs schon ne vorbildfunktion einnehmen und sich darum kümmern, was in ihrem club geschieht. hoffentlich lernen sie was draus.

den die teilweise gleichgültigkeit der partymacher gegenüber ihrem publikum is schon beängstigend.


jaja, immer sind die anderen schuld. es haben ja auch die barkeeper schuld, die den armen jugendlichen was zu saufen geben...

die gleichgültigkeit der ibizenkischen regierung gegenüber drogen in den letzten jahren war BEÄNGSTIGEND, die haben nämlich nie was unternommen, sodass ibiza überhaupt erst zudem werden konnte, was es jetzt ist. weder die policia local, noch die guardia civil hat mit der wimper gezuckt, wenn leute auf drogen mit dem auto vorbeigefahren sind und es wurde jahrelang toleriert und finanziell davon profitiert, dass ibiza die party- und demnach auch die drogeninsel nr.1 wurde.
Nayrobi
sind das heftige neuigkeiten ...
shit
Steven_Ho
ZITAT(nives @ 10 Jun 2007, 19:40 ) *
jaja, immer sind die anderen schuld. es haben ja auch die barkeeper schuld, die den armen jugendlichen was zu saufen geben...


gutes beispiel - die barkeeper sind natürlich nicht dran schuld, weil die denken ja das die jugendlichen alt genug sind wenn sie schon im club sind. regierung hin oder her - die clubs sind im endeffekt selber schuld - was sollen irgendwelche sesslpupser von der regierung schon unternehmen, die ham eh keinen plan . . . . . man muss das vor ort bekämpfen, aufklärung betreiben und den leuten klarmachen "übertreibts net so, sonst is bald over hier" .. .. .. und genau das is noch nie geschehen. türpolitik hin oder her. wenn ich nen club hab und jemanden auf der tanzfläche kokain vom handrücken ziehn seh dann würd ich in auf der stelle rauswerfen - das is nie passiert, weder das rauswerfen noch das drauf aufmerksam machen. dann sich wundern und alles auf die "geldgeile" regierung schieben is doch auch ein witz, oder?!
Lux Aeterna
Wobei "Gsindel" sich einen Urlaub dort eh nicht leisten kann sollte angemerkt sein,... ausserdem gibt es sicher Leute die genauso trinken und "feiern",...
Steven_Ho
hab nen anderen, etwas detaillierteren artikel gefunden - bitte sehr:

"Laut “Diario de Ibiza” haben die Verwaltungsbehörden der Pituysen für die Dauer eines Monats (vom nächsten Dienstag an) die Schließung der Diskothek Amnesia angeordnet. Zudem werden die Clubs Bora-Bora und DC-10 für einen Monat bzw. das DC-10 für 2 Monate geschlossen. Grundlage für die Anordnung sind Ermittlungen aus den Jahren 2005 und 2006 die den Clubs die Tolerierung von Drogenkonsum in den Lokationen vorwerfen. Die Anordnungen sind rechtskräftig und sofort auszuführen, können jedoch von übergeordneten Gerichten in einer Revision zurückgenommen werden, was aufgrund der Kurzfristigkeit der Maßnahmen faktisch unwahrscheinlich ist. In Spanien ist der öffentliche Konsum von Drogen und die Duldung dessen strafbar.

Ibiza macht ernst. Die nachhaltig schlechte Presse der letzten Jahre und die Schlagzeilen hinsichtlich mehrere Todesfälle in Playa d’en Bossa aufgrund von übermäßigem Drogenkonsum zeigen Wirkung. Hiermit wird endlich Druck auf die Partyszene ausgeübt, der den Verkauf, den Besitz und den Konsum von Drogen in den Sommermonaten auf Ibiza erschweren soll. Viel zu sehr sind Drogen zum elementaren Bestandteil der Partysaison geworden. und offensichtlich können mittlerweile viele Ibiza Touristen nur noch unter Drogen “Party machen”. Die Folgen wie Bandenkriege unter Dealern wie in Sant Antoni im letzten Jahr sind für andere Touristen sehr abschreckend. Das Image der Insel litt sehr unter den negativen Schlagzeilen der letzten Jahre.

Die drei gerichtlichen Anordnungen wurden durch Anzeigen der Guardia Civil möglich die in den letzten Jahren fleißig Beweise in den Clubs gesammelt hat. Allerdings muß man sagen, das die Anordnungen sehr gnädig sind und bei ähnlichen Fällen in anderen Teilen Spaniens wäre eine Schließung wahrscheinlich für immer erfolgt. Auf Ibiza aber kommt aber ein einziger Monat Verdienstausfall aufgrund der auf den Sommer beschränkten Saison einem ganzen Jahr woanders gleich.
Die Behörden setzen mit der vollen Anwendung der Härte des Gesetzes allerdings ein eindeutiges, bisher einmaliges Zeichen, dass es auf Ibiza keine Toleranz mehr hinsichtlich Drogen geben wird.

Ab Sonntag Abend wird also das Bora-Bora und das DC-10 geschlossen sein. Das DC-10 wird bis August geschlossen bleiben, sollten die gerichtlichen Anordnungen voll durchgeführt werden. Das Amnesia wird sein eigenes Opening nicht erleben und erst wieder im Juli öffnen können.

Die Maßnahme der Schließung dürfte von den betroffenen Clubs als ungerecht empfunden werden. Niemand kann den Drogenkonsum in einem Club vollständig verhindern. Vor allem ist die Auswahl an Clubs gegen die Maßnahmen ergriffen werden interessant. Es gibt beispielsweise in der BBC Fernseht-Reportage “Drugland Ibiza“ filmische Beweise wie im Space Drogen konsumiert werden. Jeder der schon mal da war hat kann sehr einfach solche Beobachtungen machen. Auch in anderen Clubs wie dem Pacha oder dem Privilege dürfte es nicht anders sein. Es bleibt die Frage: Warum nur das Amnesia, das Bora-Bora und das DC-10?

Es bleibt abzuwarten ob die Maßnahmen wirklich voll durchgezogen werden. Oft war so etwas innerhalb einer Woche schon wieder erledigt, da die Clubs sehr wichtig sind für den Sommertourismus und entsprechend Druck machen."



Delegoano
ich denke, diese clubs wurden hinsichtlich der herkunftsländer der touristen überlappend ausgewählt um das mediale Echo in diesen Ländern als ersten schritt in der präventive zu nutzen, genauso wie die pressemeldung bzgl schliessung von coffeeshops höchstwahrscheinlich öfter hierzulande, als in holland zu lesen sind um den drogentourismus zu reduzieren...

ich finde es sehr positiv, dass exempel statuiert wird, allerdings, solange es konten in steuerparadiesen und bananenrepubliken gibt, solange regierende, wirtschaft und mafias im selben bett schlafen, ist das reine augenauswischerei. dann geht der selbe blödsinn in ungarn los, irgendwann überall und es findet sich immer ein neues junkie-party-paradies... ist ja in thailand nicht anders und die gesetze dort sollten ja mehr als abschreckend sein.
infame
QUOTE(DJ Velasquez @ 10 Jun 2007, 17:32 ) *
die insel hat weit mehr zu bieten als nur das, aber das sehen leider 95% der leute nicht... aber die inselregierung tut das, allen voran abel matutes, ehemaliger spanischer eu abgeordneter, ehemaliger besitzer des space und besitzer eines großteils der immoblien auf der insel...


komisch dass es space ned zuamachen muss wink.gif
someone
ZITAT(Delegoano @ 11 Jun 2007, 01:10 ) *
ich denke, diese clubs wurden hinsichtlich der herkunftsländer der touristen überlappend ausgewählt um das mediale Echo in diesen Ländern als ersten schritt in der präventive zu nutzen, genauso wie die pressemeldung bzgl schliessung von coffeeshops höchstwahrscheinlich öfter hierzulande, als in holland zu lesen sind um den drogentourismus zu reduzieren...

ich finde es sehr positiv, dass exempel statuiert wird, allerdings, solange es konten in steuerparadiesen und bananenrepubliken gibt, solange regierende, wirtschaft und mafias im selben bett schlafen, ist das reine augenauswischerei. dann geht der selbe blödsinn in ungarn los, irgendwann überall und es findet sich immer ein neues junkie-party-paradies... ist ja in thailand nicht anders und die gesetze dort sollten ja mehr als abschreckend sein.


spitze ausgedrueckt, bin hierbei absolut deiner meinung! smile.gif
nives
ZITAT(infame @ 11 Jun 2007, 04:29 ) *
komisch dass es space ned zuamachen muss wink.gif



ja, was für ein "zufall"... scheiss mafia!
Nick
laut cocoon.net wird erst am MITTWOCH endgültig entschieden. also ich denk ja noch es geht sich aus, die werden jetzt die teuersten anwälte ransetzen und/oder mal schön mehr zahlen als die konkurrenz ausn space. dann passt das.

ich hab weniger groll auf die regierung als auf die idioten die mit ihrer kokserei und pillenschmeisserei den andern die party versauen. amnesia und bora bora sind meine 2 lieblingslocations und wegen solchen fatzkes muss die mehrheit, die auch ohne drogen feiern kann, drauf verzichten? kinda, trinkts doch nur wodka, da freun sich auch die clubbesitzer !
NightFky
Geh bitte, das ist alles maßlos übertrieben...wozu schicken die denn die guardia civil bzw die uniformierten los, um die clubs dann erst zuzusperren? sicher net wegen den € 6.000,-- verwaltungsstrafe, die die 3 clubs der inselregierung vom letzten jahr offenbar noch schuldig sind (was sind bitte € 6.000,-- für diese veranstalter?). Dahinter steckt doch nur Matutes, dem 3/4 der insel gehören, und das is genau der Grund, warum das Space nicht zusperren muss, dort isses nämlich net anders und VIP-Pacha is ja sowieso die Höhe (da brauchst nur daneben stehen und bist auch gleich high).

Und die blöde Meldung, dass es allein bei Openings 450 drogenfälle gegeben hat...na und was is mit den restlichen 10.000+ clubbern? Kollateralschaden, oder was? und dann noch die britische Holt, die die Maßnahmen unterstützt...hauptsache, in san an bzw el divino sperr ma nix zu, weil die briten sind ja eh die bravsten dort - ironie². die soll schön brav die klappe halten, sprich frei nach dieter nuhr.

und scheiss sowieso aufs "exempel": da verstärken sie kontrollen und meckern immer noch rum. sind bissl ineffektiv, die herren in uniform oder wie? die kontrollieren sogar schon am strand beim bora bora opening und die zufahrtsstraßen zum amnesia bzw privilege (ja, jedes auto einzeln - da ging ne halbe stunde mal überhaupt gar nix mehr)...soll mir alles recht sein, dann sollens aber auch jene dann dort wegschaffen, die unverantwortlich mit drogen umgehen (bzw sie überhaupt nehmen) und net die restlichen "cleanen" 98% der clubber mit solch blöden aktionen bestrafen. abgesehen davon schlägt sich das fix auf den tourismus und damit unzählige arbeitsplätze auf der insel. lieber golfer statt clubber, was? ibiza war noch nie was anderes als die Party-Hauptstadt der welt. von mir aus strengere kontrollen, weil mich das eh net betrifft aber net das familien-urlaubsparadies draus machen!

so, ärger von der seele geschrieben, jetzt kann ich die bewertung beruhigter abwarten und wehe, die kriegen das net bis zum 14. juli geordnet devil.gif !

und sowieso: no volem autopista!
Delegoano
naja... wie gesagt, die wenigsten clubber fahren hin um ibizas naturschönheiten zu bewundern, und dass gerade in jenen clubs die mehrheit auf legalen drogen unterwegs ist, wage ich zu bezweifeln, will ich aber nicht ausschliessen... schön wärs nämlich schon... aber wie gesagt. es braucht keinen techno für bumzuare, 14-jährige pillenopfer...

zuviele clubtouristen glauben, im urlaub gäbe es keine gesetze, keine polizei, keine Kontrollen und keine Probleme... gerade der glauben führt schlussendlich dazu dass polizei, behörden und alle andere wieder restriktiver werden.

Blöde Frage: Gibts auf Ibiza eigentlich drogenchecks a´la check-it oder mda basecamp ?
NightFky
QUOTE(Delegoano @ 11 Jun 2007, 13:01 ) *
naja... wie gesagt, die wenigsten clubber fahren hin um ibizas naturschönheiten zu bewundern, und dass gerade in jenen clubs die mehrheit auf legalen drogen unterwegs ist, wage ich zu bezweifeln, will ich aber nicht ausschliessen... schön wärs nämlich schon... aber wie gesagt. es braucht keinen techno für bumzuare, 14-jährige pillenopfer...

zuviele clubtouristen glauben, im urlaub gäbe es keine gesetze, keine polizei, keine Kontrollen und keine Probleme... gerade der glauben führt schlussendlich dazu dass polizei, behörden und alle andere wieder restriktiver werden.

Blöde Frage: Gibts auf Ibiza eigentlich drogenchecks a´la check-it oder mda basecamp ?



naja, ich sag mal so: wenn ich wegen naturschönheiten hinfahre, bin ich dann clubber in diesem sinne? den ursprünglichen spirit gibts ja schon lange nimmer und nur noch wenige, die orte wie atlantis oder es vedra oder die ganzen kleinen, malerischen buchten, geschweige denn d'alt vila etc....oder auch nur ein l'elephant oder blue marlin oder el ayoun besuchen, um ein wirklich ausgezeichnetes essen zu genießen. Können sich auch die wenigsten leisten...

und im prinzip gehts ja nicht um legale/illegale drogen, sondern um den umgang mit drogen mit maß und ziel, wenn man schon welche nehmen muss, um spaß zu haben. ausschlaggebend war ja die steigende anzahl an drogentoten auf ibiza. sagen wir, schätzungsweise 20% nehmen drogen, dann davon vermutlich 5% richtig harte und wiederum davon 1%, die sich nicht beherrschen können. so in etwa würde ich das schema einschätzen und deswegen müssen so viele andere draufzahlen!? was ich nicht verstehe, ist, warum sie die clubs schließen, wenn sie eh von jahr zu jahr restriktiver werden. keine seltenheit, dass 5-6 polizeiautos vorm space stehen und ja, sie erwischen leute, nur hab ich die dann 20min später hinter mir in der schlange gesehen...also ich weiss net, entweder, sie sind zu blöd oder da steckt wirklich beinharte, "korrupte" konkurrenz dahinter.

drogenchecks wären mir net aufgefallen, aber im space fragen dich an einem abend sicher 5 leute nach pillen, ob du welche hast/willst und ich wette, davon sind 3 guardia civil.
LeBeau
ZITAT(NightFky @ 11 Jun 2007, 12:57 ) *
so, ärger von der seele geschrieben, jetzt kann ich die bewertung beruhigter abwarten und wehe, die kriegen das net bis zum 14. juli geordnet devil.gif !


hey nighty, dann seh ma uns wahrscheinlich, ich bin 17. - 24. smile.gif
NightFky
QUOTE(LeBeau @ 11 Jun 2007, 13:35 ) *
hey nighty, dann seh ma uns wahrscheinlich, ich bin 17. - 24. smile.gif



na das wär mal was biggrin.gif . sind im garbi und eigentlich nur 3 tage früher da als du. kommst rechtzeitig zum Cox-Opening!?
Delegoano
ich nehme mal an, dass die veranstalter der diversen clubs auch ziemlich einschlägig dreinschaun auf so manchem youtube-video macht die sache nicht besser
Loge
ZITAT(Delegoano @ 11 Jun 2007, 14:14 ) *
auf so manchem youtube-video


links!! laugh.gif
DJ Velasquez
von seiner attitude und seinem benehmen her, konnte der typ auf jeden fall mit den ganz großen (dj) diven des business mithalten...

... inkl. 300.- euro zimmerrechnung (getränke, essen), die wir natürlich nicht für ihn bezahlt haben! die im hotel haben heute noch alpträume was den typen betrifft!
LeBeau
ZITAT(NightFky @ 11 Jun 2007, 13:46 ) *
na das wär mal was biggrin.gif . sind im garbi und eigentlich nur 3 tage früher da als du. kommst rechtzeitig zum Cox-Opening!?


wir auch garbi... baeh.gif
Delegoano
ich mein, das sind ja alles irgendwie offene geheimnisse... vor alllem bei der alten Garde, die schon dabei waren, lange bevor dem ganzen ein Riegel vorgeschoben wurde... also entsetzt mich auch nicht, wundert mich dann auch wenig, wenn sich sojemand dann aufführt wie eine diva...
TEKKNIK
ZITAT(LeBeau @ 11 Jun 2007, 14:51 ) *
wir auch garbi... baeh.gif


lol im garbi... viel spass dort...

play den bossa ist ja touristenhochburg nummer 1.....

baaa.gif
paulyang
QUOTE(Somnambulist @ 10 Jun 2007, 15:09 ) *
Das heisst also im Umkehrschluss und generell: mit Geld darf und kann man sich also alles erlauben?


na klar doch - kommt immer auf die menge an!
Delegoano
QUOTE(paulyang @ 11 Jun 2007, 17:29 ) *
na klar doch - kommt immer auf die menge an!


so grauslich und doch so wahr....
DEFEX
na schön, dass die madness schon wieder losgeht, bevor ich am donnerstag im weissen sand aufschlage....

hatte dazu schon ende letzter woche gerüchte gehört gehabt.... aber da hört man ja viele...

hab grad mitm heath holme telefoniert....
also es stimmt alles soweit wie es in den zeitungen steht.

das ganze hat scheinbar mit irgendwelchen wahlen zu tun, die letzte woche waren und bei denen die "falschen" gewonnen haben....

ergebniss: dc10 war heute wohl zu, bora bora auch (seit freitag oder so)...
er hat gestern - als er eigentlich borabora spielen hätte sollen - in einem neuen ding 50 m weiter in dem neugebauten komplex (da wo jetzt 3 jahre baustelle war) gespielt. name ist delano oder so, auch am strand, scheinbar ganz cool... ob das jetzt in der übergangszeit auch dauerhaft "benutzt" wird steht allerdings wohl noch in den sternen....


lustig finde ich irgendwie, dass mich das alles gar ned so schockt/wundert... hab wohl die launen der insel schon akzeptiert, keine ahnung....
eric fischer
defacto wiederholt sich alles in gewissen abständen....die offensichtlichkeit und die alltäglichkeit war sicher auch ein indikator!

sobald die drugs wichtiger sind als die musik dann ist es vorbei, möchte in keiner verfälschten illusion dahinvegetieren.
ich war noch nie auf der insel... intellektmässig ist das ganze kein thema mehr als wie festivals ala bennicasim oder sonar.
NightFky
QUOTE(DEFEX @ 12 Jun 2007, 00:57 ) *
na schön, dass die madness schon wieder losgeht, bevor ich am donnerstag im weissen sand aufschlage....

hatte dazu schon ende letzter woche gerüchte gehört gehabt.... aber da hört man ja viele...

hab grad mitm heath holme telefoniert....
also es stimmt alles soweit wie es in den zeitungen steht.

das ganze hat scheinbar mit irgendwelchen wahlen zu tun, die letzte woche waren und bei denen die "falschen" gewonnen haben....

ergebniss: dc10 war heute wohl zu, bora bora auch (seit freitag oder so)...
er hat gestern - als er eigentlich borabora spielen hätte sollen - in einem neuen ding 50 m weiter in dem neugebauten komplex (da wo jetzt 3 jahre baustelle war) gespielt. name ist delano oder so, auch am strand, scheinbar ganz cool... ob das jetzt in der übergangszeit auch dauerhaft "benutzt" wird steht allerdings wohl noch in den sternen....


lustig finde ich irgendwie, dass mich das alles gar ned so schockt/wundert... hab wohl die launen der insel schon akzeptiert, keine ahnung....



keine sorge, gott sei dank sind sie ja korrupt genug...neues vom DC10:

Sperre einstweilig aufgehoben (nur gestern und nächste woche), Kameras sollen installiert werden und es geht jetzt - überraschung - um wesentlich mehr geld. Endgültige entscheidung am donnerstag.

Bora Bora ist zu, das stimmt und sie sind tatsächlich ins delano 50m weiter übersiedelt. soll gar nicht so schlecht sein, nur fehlen die tische zum drauf tanzen. aber spiderman war da, also muss es ganz gut sein, gehört ja schon zum bora bora inventar, der typ. nur isses halt nicht das bora bora...

amnesia: nix neues.

politische lage: wenig überraschend ist die neue inselrätin eine nahe verwandte von matutes, shareholder in space, privilege und diva, seine freunde arbeiten im/fürs pacha und darüber hinaus gehören ihm großteils weitere wirtschaftszweige auf ibiza. hat also irgendwo einen bitteren beigeschmack.

mal schauen, was noch kommt...
helohalo
wusste gar nicht das es so viele ibiza-insider am board gibt !
B0tt0mline
wär perfekt wenn das dc10 wieder offen hätte:)
CHIO
Nun ich war von 96 bis 2000 auf Ibiza und man konnte damals schon den regen Umgang mit Drogen sehen. Selbst am Strand und auch im El Devino, wo ja auch gerne die gut betuchten Herren aus dem Yachthafen verkehren und dort mit ihren Scheinen und dem Coca um sich rum schmissen..
Ich hatte mich damals schon gefragt ob die Behörden es nicht sehen wollten, so öffentlich wie alles zum teil lief..
Woifal
wie isn der derzeitige stand von dem ganzen?
bin v 26.6. bis 7.7. auf ibiza....
wär schade wenn amnesia bzw dc10 nicht offen hätten

lg
NightFky
QUOTE(wolfi22 @ 12 Jun 2007, 11:42 ) *
wie isn der derzeitige stand von dem ganzen?
bin v 26.6. bis 7.7. auf ibiza....
wär schade wenn amnesia bzw dc10 nicht offen hätten

lg



liest du 4 posts weiter oben...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.