technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Gefakte Bilder auf Partyseiten
DJ Velasquez
Beitrag 18 Dec 2004, 16:03
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



Seit langem schon fällt mir auf das auf gewissen partyseiten fotos von events gebracht werden, auf denen erwiesenermassen wenig bis gar keine leute waren, auf denen man dann aber ein bummvolles haus sieht. natürlich kann man bilder beschönen in dem man aus gewissen perspektiven fotografiert und ein lokal so voller ausschauen lassen. aber bei einem relativ leeren lokal ist selbst das schwer!

warum fange ich gerade jetzt damit an fragt sich jetzt so mancher? ganz einfach!

ich war gestern so um 01.30 uhr, also eigentlich hauptzeit,kurz im empire um zu sehen was bei mousse t so los ist und es waren vielleicht so um die 200 leute da. wohlgemerkt zur eigentlichen hauptzeit! kein schwein auf der tanzfläche und der rest ist halt so herumgelümelt. das lokal also nicht wirklich gefüllt. habe auch diverse fotografen von partyseiten getroffen, die mir auch bestätigt haben das nicht sehr viel los ist und die zum teil auch schon länger dort waren und gesagt haben das vorher auch nicht mehr los war.

wie groß war dann meine überraschung als ich mir heute auf 2 partyseiten, darunter meine speziellen lieblinge, von denen ich sowieso weiß da sie bilderserien von gewissen lokalen faken in dem sie welche von gutbesuchten darunterschummeln, gesehen habe. da platzt das empire aus allen nähten! also entweder müssen da nachdem ich weg war noch mindestens 800 leute dazugekommen sein oder es wurde eben gefaked!

ich nenne das schlichtweg nur betrug am kunden, denn viele leute schauen sich diese bilder an und entscheiden dann zum teil ob sie dann in den kommenden wochen zu diesen events gehen wollen!

ich finde es schade das solche medien ihre macht dazu benutzen um gewisse lokale zu pushen und andere schlecht dastehen zu lassen!

ändern kann ich daran eh nichts, auser diese seiten auch in zukunft bei meinen events zu ignorieren und ihnen den zutritt zu meinen events zu verwehren!

das mußte mal gesagt werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Der Beitrag wurde von DJ Velasquez bearbeitet: 18 Dec 2004, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Absurd
Beitrag 18 Dec 2004, 16:13
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



das empire war als mousse t. spielte locker gefüllt, von leer kann keine rede sein. partyfotos faken halt ich doch für ein wenig zu konspirativ.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 18 Dec 2004, 16:17
Beitrag #3


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



war gestern auch im empire (schade, dass ich dich nicht gesehen habe roland (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) , aber ich war einer der wenigen Enthusiasten auf der Tanzfläche (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ). der tanzflächenbereich und hauptteil waren eh gefüllt, oben bzw. auf den seiten und hinten waren eigentlich keine leute.

Fotos täuschen leider sehr oft.

Wenn aber wirklich manipuliert wird mit Fotos von anderen (vollen) Veranstaltungen, dann find ich das echt eine Sauerei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Der Beitrag wurde von LeBeau bearbeitet: 18 Dec 2004, 16:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 18 Dec 2004, 16:19
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



ich hab nicht leer gesagt, sondern wenig los. 200 leute in etwa. das haben mir auch genügend andere, unter anderem ein bekannter von mir der doirt türsteher ist bestätigt.

und jetzt schau dir mal die bilder im net an, da glaubst du das die hütte bummvoll ist. werden doch wohl nicht ganz zufällig ein paar bilder vom opening reingerutscht sein, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 18 Dec 2004, 17:33
Beitrag #5


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



es waren mehr als 200 und die tanzfläche war gut gefüllt, wobei eins muß man ja gut heißen, der komplette innenraum wirkt kleiner als das ehemalige p1 und das hat seine vorteile, auch bei weniger gästen hat man das gefühl dennoch nicht in einem leeren raum zu stehen! (in wien füllt man ja selten nen raum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )


bezüglich der bilder, ehrlich gesagt schau ich sie mir selten bis fast gar nicht mehr an, 20 seiten halten ja nur auf daher wäre mir das gar nicht aufgefallen aber thx fürn tipp vielleicht ists ja wirklich so, mal schauen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 18 Dec 2004, 17:50
Beitrag #6


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ich war zwar gestern nicht im empire, musste jedoch heute, unabhänging von velasquez aussage, feststellen, dass die ganz schön gut fotografen haben müssen um ein lokal mal dermaßen gefüllt aussehen zu lassen und im nächsten moment sieht man ein paar maxl an der baar lehnen.

meine gutgläubigkeit brachte mich jedoch nicht im entferntesten auf etwas "gefaktes"...

(IMG:http://oe4.t-online.at/fotos/2004-12/17empire/oe4-DSC_4022.JPG)


VS.

(IMG:http://oe4.t-online.at/fotos/2004-12/17empire/oe4-DSC_4055.JPG)


beide sind eher mittig angeordent bei oe4 - kA ob das relevant is

Der Beitrag wurde von -Kulpa- bearbeitet: 18 Dec 2004, 17:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 18 Dec 2004, 17:55
Beitrag #7


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



für mich schauts ziemlich voll aus - aber egal! is eh scho vorbei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 18 Dec 2004, 19:07
Beitrag #8





Guests






also ich war auch dort, ich kann bestätigen, das es sehr lange gedauert hat bis die leute eingetrudelt sind, bis ca. 1 (!!) war eher tote hose, kurz vor mousse t. sind die leute auch gekommen, sicher ein zeichen der zeit das die leute immer später in die clubs gehen.

es war dann zu späterer stunde schon ganz gut voll, aber es hätten sicher noch einige mehr reingepasst, also von brechend voll keine spur

aber alles weitere wäre dann ein fall für die rubirk "wie war die party"

Der Beitrag wurde von Martin Martini bearbeitet: 18 Dec 2004, 19:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 18 Dec 2004, 20:53
Beitrag #9


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



so ist es, alles weiter bitte in die rubrik wie war die party, werde dann morgen mal loslegen damit, wenn wer schon vorher will dann nur zu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 19 Dec 2004, 14:53
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Für mich sieht das garnicht sehr voll aus bei genauerem hinsehn ?? ... je flacher der Winkel und je hörer die Kamera beim fotographieren umso weniger kommen die Zwischenräume zwischen den Leuten hervor und demnach sieht´s eben voller aus ... keine große Kunst ?

Kleines Beispiel ... die Fotos hab ich zum selben Zeitpunkt gemacht gemacht :

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 19 Dec 2004, 14:59
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  SMS_2004_024.JPG ( 88.91KB ) Anzahl der Downloads: 2
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 19 Dec 2004, 14:59
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Nummer 2:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  SMS_2004_025.JPG ( 103.13KB ) Anzahl der Downloads: 2
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Dec 2004, 12:34
Beitrag #12


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Naja, etwas schwierig das so pauschal zu schreiben...
Wenn ich zB Fotos mache, mache ich auch lieber Fotos wo mehr Leutchen sind. Aber nicht um zu faken oder pushen, sondern schlicht und einfach fad ist das so zu fotografieren... Ausser ich will ohnehin und absichtlich die Location fotografieren, damit sich die Leute ein Bild von der Location machen können.
Wie sich das nun auf Seiten spielt die nur darauf ausgelegt sind weiss ich natürlich nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es teilweise ähnlich ist. Repräsentativ ist etwas erst, wenn es auch definitive Berichte von der Veranstaltung gibt..!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2004, 13:06
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



mir ist schon klar das man bilder so und so machen kann. bilder wie es bei mousse t. wirklich war, sprich nicht wirklich richtig voll, kannst du auf discothek.at sehen. bilder wie es ganz sicher nicht war auf gewissen anderen seiten.

was mir auf den sack geht bei den sachen, ist einfach nur das diese partyseiten eine gewisse macht durch ihre "dienstleistung" bekommen und diese auch versuchen auszuspielen. frei nach dem motto "wenn du nicht lieb zu mir bist, dann bin ich es auch nicht zu dir". sprich, wenn dich einer von dieser partyseite nicht mag, bekommst du entweder gar keine oder beschissene bilder, egal wie gut die party war (oft genug selber erlebt) und wieviele leute da waren und wenn du ihnen schön brav in den allerwertesten kriechst, dann wirst du jede woche 200 bilder von deiner party auf deren seite finden (erlebe ich jede woche aufs neue), auf denen, egal wie voll oder leer es war, deine party immer voll bis zum bersten aussieht!

wie gesagt würde ich nie behaupten das bilder serien gefaked sind wenn ich es nicht wirklich wüsste. und von einer gewissen seite weiß ich es ganz bestimmt das es so ist. beobachte das jetzt schon sehr lange und weiß es auch von dort beschäftigten selbst das sie bilder von volleren, vorangegangenen events unter solche bilderserien mischen wo es nicht ganz so voll war.

meine freundin und ihre schwestern werden fast immer fotografiert wenn sie wo sind und was glaubt ihr wie oft sie schon auf bilderserien aufgetaucht sind, bei deren event sie gar nicht waren? oder bei events fotografiert wurden wo vielleicht 200 leute in einem relativ großen lokal waren und es sehr sehr leer war und auf einmal ist auf den bildern die hütte bummvoll?

sind eh nur gewisse veranstalter und lokale bei denen das passiert, aber es dürfte gar nicht passieren! ich finde es das es ein betrug am endkunden ist, denn ich kenne genug die sich diese bilder anschauen und wenn sie sehen das es voll war, aufgrund dessen auch hingehen....

ich finde sowas echt arm...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Dec 2004, 13:18
Beitrag #14


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(DJ Velasquez @ 20. Dec 2004, 13:06 )
was mir auf den sack geht bei den sachen, ist einfach nur das diese partyseiten eine gewisse macht durch ihre "dienstleistung" bekommen und diese auch versuchen auszuspielen. frei nach dem motto "wenn du nicht lieb zu mir bist, dann bin ich es auch nicht zu dir".

Da gehe ich vollkommen d`accord!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 20 Dec 2004, 13:26
Beitrag #15


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



@velasquez also ich finde deine aussage leicht übertrieben. ich bin nicht gerade ein fan von 08/15 fotografen die durch die menge gehen und besucher abknipsen die eine total gefakte stimmung simulieren aber ich denke mir bei mengenfotos sollte man schon möglichst so fotografieren das der club nicht leer rüberkommt (ist ja auch nicht interessant da kann man es gleich sein lassen).
ausserdem kenne ich kaum jemanden der das besuchen eines clubs von fotos abhängig macht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Fauna bearbeitet: 20 Dec 2004, 13:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 20 Dec 2004, 13:32
Beitrag #16


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



ZITAT(DJ Velasquez @ 20. Dec 2004, 13:06 )
was mir auf den sack geht bei den sachen, ist einfach nur das diese partyseiten eine gewisse macht durch ihre "dienstleistung" bekommen und diese auch versuchen auszuspielen. frei nach dem motto "wenn du nicht lieb zu mir bist, dann bin ich es auch nicht zu dir". sprich, wenn dich einer von dieser partyseite nicht mag, bekommst du entweder gar keine oder beschissene bilder, egal wie gut die party war (oft genug selber erlebt) und wieviele leute da waren und wenn du ihnen schön brav in den allerwertesten kriechst, dann wirst du jede woche 200 bilder von deiner party auf deren seite finden (erlebe ich jede woche aufs neue), auf denen, egal wie voll oder leer es war, deine party immer voll bis zum bersten aussieht!

wie gesagt würde ich nie behaupten das bilder serien gefaked sind wenn ich es nicht wirklich wüsste. und von einer gewissen seite weiß ich es ganz bestimmt das es so ist. beobachte das jetzt schon sehr lange und weiß es auch von dort beschäftigten selbst das sie bilder von volleren, vorangegangenen events unter solche bilderserien mischen wo es nicht ganz so voll war.

meine freundin und ihre schwestern werden fast immer fotografiert wenn sie wo sind und was glaubt ihr wie oft sie schon auf bilderserien aufgetaucht sind, bei deren event sie gar nicht waren? oder bei events fotografiert wurden wo vielleicht 200 leute in einem relativ großen lokal waren und es sehr sehr leer war und auf einmal ist auf den bildern die hütte bummvoll?

sind eh nur gewisse veranstalter und lokale bei denen das passiert, aber es dürfte gar nicht passieren! ich finde es das es ein betrug am endkunden ist, denn ich kenne genug die sich diese bilder anschauen und wenn sie sehen das es voll war, aufgrund dessen auch hingehen....

ich finde sowas echt arm...

und da ist es glaub ich am besten einen clubeigenen loyalen fotografen zu haben
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2004, 13:34
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



@fauna: was glaubst du wie oft bilderserien von events online gestellt werden wo auf den bildern sehr wenig zu sehen ist? ständig! natürlich ist es nicht lustig leere lokale zu sehen, aber genau darum geht es ja! warum gelangen solche bilder dann überhaupt auf diese seiten? weil der veranstalter vielleicht nicht ganz so lieb zu der entsprechenden partyseite war?

und ich kenne unmengen an leuten die genau aufgrund dieser bilder zu diesen events gehen...unmengen, glaube mir!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 20 Dec 2004, 13:50
Beitrag #18


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ich glaube es geht jedem in gewisser weise so dass er unbewusst auf partyfotos und die damit verbundene leere oder fülle eines lokals, achtet..

betonung liegt auf unbewusst - weils eine art "visuelle mundpropaganda" ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 20 Dec 2004, 13:51
Beitrag #19


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



ich verstehe schon was du meinst und in der beziehung hast du auch völlig recht aber andererseits wäre mir das als veranstalter völlig egal ob die leute die nur wegen den gutgemachten fotos kommen oder nicht ,ich bewege mich halt in einer "szene" wo die leute den club wegen der rein musikalisch dargebotenen leistung besuchen daher kann ich das nicht so richtig nachvollziehen die fotos sind für mich sozusagen ein goodie für diejenigen die nicht anwesend waren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mo'tsch!
Beitrag 20 Dec 2004, 14:02
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 11-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.630



@velasquez!

finde deine aussage/annahme auch ein wenig paranoid!
kann es mir nicht vorstellen, daß eine partysite mit solchen mitteln arbeitet!
wo kämen wir da hin, wenn wir alles in frage stellen - mehr vertrauen ist angesagt!

zumindest in unseren sphären - wir sitzen schließlich alle im selben boot (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 16:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: